Spiel: Dijon – Lens[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Dijon – Lens’]
Tipp: 1[createcustomfield name=’tipp’ value=’1′] (Endergebnis: 3:1)
Wettbewerb: Ligue 1 Relegation Frankreich
Datum: 02.06.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’02.06.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’21:00′]21:00 Uhr
Wettquote: 2.70* (Stand: 31.05.2019, 15:02) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.70′]
Wettanbieter: Betvictor[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Betvictor‘]
Einsatz: 4 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’4′]
Hier bei Betvictor auf Dijon wetten
Steigt Lens in die Ligue 1 auf oder kann Dijon den Klassenerhalt bejubeln? Diese Frage wird am kommenden Sonntag endgültig beantwortet werden. Nachdem das Hinspiel am Donnerstag mit einem 1:1-Unentschieden endete, scheinen die Vorteile leicht auf Seiten des aktuellen Erstligisten zu liegen, da der Tabellen-18. der abgelaufenen Saison im Oberhaus im Rückspiel vor den eigenen Fans antreten darf. Dies könnte sich tatsächlich als großer Pluspunkt herausstellen, denn immerhin blieb Dijon in den vergangenen vier Heimspielen in der Ligue 1 ungeschlagen und feierte zuletzt sogar drei Siege in Folge.
Inhaltsverzeichnis
Fakt ist aber ebenso, dass sich der Gast aus dem Norden Frankreichs keineswegs verstecken braucht. Lens konnte sich bereits in den ersten beiden Aufstiegsrunden gegen Kontrahenten aus der gleichen Spielklasse auswärts durchsetzen, wenngleich das Weiterkommen gegen Paris sowie der Erfolg gegen Troyes erst nach Elfmeterschießen beziehungsweise Verlängerung fixiert wurden. Demzufolge ist es durchaus etwas überraschend, dass im Rückspiel zwischen Dijon und Lens die Quoten der Buchmacher extrem schwanken. Aufgrund der recht positiven Ergebnisse sowie der Tatsache, dass der FCO qualitativ sicherlich nicht schlechter aufgestellt ist als RCL, würden wir uns beim Match Dijon vs. Lens tendenziell eher für einen Tipp darauf entscheiden, dass die Kombouare-Elf in der Liga verbleibt.
Dijon – Statistik & aktuelle Form
Lange Zeit sah es danach aus, als müsse der Dijon Football Cote ‘or den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten. Nach einer 0:1-Niederlage am 34. Spieltag in Caen fielen die Rot-Weißen im Klassement auf den zweitletzten Platz zurück und wären zu diesem faktisch abgestiegen gewesen. Dank zweier Heimerfolge gegen Straßburg und Toulouse an den abschließenden vier Spieltagen kletterte der DFCO jedoch noch auf Position 18 nach oben und verdiente sich damit die Chance, über die Relegation den Klassenerhalt zu fixieren. Vor dem Rückspiel am kommenden Sonntag sind die Aussichten gar nicht schlecht, da das Hinspiel in der Fremde mit einem 1:1-Unentschieden endete. Die zwischenzeitliche Führung des Zweitligisten aus Lens konnte der eingewechselte Koreaner Chang-hun Kwon in der 81. Minute egalisieren. Somit liegen alle Trümpfe im Osten des Landes.
Insbesondere die zuletzt starken Resultate vor heimischer Kulisse machen Hoffnung, dass der Vorjahres-Elfte auch im vierten Jahr nacheinander fester Bestandteil der Ligue 1 bleibt. Als es drauf ankam und die Mannschaft von Antoine Koumbare gefordert war, überzeugte Dijon vor den eigenen Fans und sammelte zehn von möglichen zwölf Punkten aus den vergangenen vier Partien. Wenn man bedenkt, dass die Rot-Weißen zuvor in 15 Heimspielen magere zwölf Zähler einfuhren, wird deutlich, dass das eigentlich recht talentierte Team aus dem Department Cote d’Or den Ernst der Lage begriffen hat. Obwohl die unterklassige Mannschaft in Aufstiegs- beziehungsweise Abstiegsspielen meist die Vorteile des größeren Selbstvertrauens und des positiven Drucks auf ihrer Seite hat, würden wir beim anstehenden Rückspiel die Faktoren Qualität, Heimbonus und Erfahrung gegenüberstellen.
Unter dem Strich ist demnach zwischen Dijon und Lens eine Prognose auf den Heimsieg nicht komplett aus der Luft gegriffen. Akteure wie Wesley Said, Julio Tavares, Chang-hun Kwon oder Naim Sliti werden unserer Meinung nach in der Offensive den Unterschied machen. Personell kann Kombouare quasi aus dem Vollen schöpfen. Namhafte Ausfälle sind uns nicht bekannt. Einzige Ausnahme bildet das Fehlen des 18-Jährigen Top-Talents Enzo Loiodice, der bereits seit dem 23. Mai mit der französischen Nachwuchs-Nationalmannschaft bei der U20-Weltmeisterschaft weilt.
Voraussichtliche Aufstellung von Dijon:
…Letzte Spiele von Dijon:
30.05.2019 – Lens vs. FCO Dijon 1:1 (Play-offs 1/2)
24.05.2019 – FCO Dijon vs. Toulouse 2:1 (Ligue 1)
18.05.2019 – PSG vs. FCO Dijon 4:0 (Ligue 1)
11.05.2019 – FCO Dijon vs. Straßburg 2:1 (Ligue 1)
05.05.2019 – FC Nantes vs. FCO Dijon 3:0 (Ligue 1)
Dijon vs. Lens – Wettquoten Vergleich * – Ligue 1 Relegation
(Wettquoten vom 31.05.2019, 15:02 Uhr)
Lens – Statistik & aktuelle Form
Vier Jahre ist es mittlerweile her, dass der Racing Club de Lens letztmals im französischen Oberhaus zugegen war. Damals stiegen die Gelb-Blauen allerdings als Tabellenletzter sang- und klanglos wieder ab. Insgesamt verbrachte der Meister von 1998 sieben der jüngsten acht Spielzeiten in der Ligue 2. Dass der Traditionsverein mittelfristig die Rückkehr ins Konzert der Großen plante, klingt wenig überraschend. Dass die Mannschaft von Coach Montanier nach Platz 14 im Vorjahr allerdings schon in der laufenden Saison die Möglichkeit hat, in die Ligue 1 zurückzukehren, kam für zahlreiche Experten etwas unerwartet.
Dank der maximalen Ausbeute von neun Punkten an den abschließenden drei Spieltagen sprang Lens noch auf den fünften Platz und musste dennoch zwei weitere Matches gegen Paris FC und Troyes absolvieren, um sich überhaupt für die Relegationsspiele zu qualifizieren. Sowohl gegen Paris als auch gegen Troyes profitierten die “Sang et Or” von einer gehörigen Portion Glück, denn nach 90 Minuten hatte es in beiden Spielen unentschieden gestanden. Gemeinsam mit dem 1:1 aus dem Hinspiel wartet der aktuelle Zweitligist, dessen Kader ungefähr nur ein Drittel soviel wert ist wie der des Gegners aus Dijon, dementsprechend seit drei Pflichtspielen auf einen Sieg. Das Selbstvertrauen hat somit etwas gelitten und auch das Selbstverständnis, am Sonntagabend den Aufstieg zu bejubeln, ist einer realistischen Einschätzung gewichen. Möglicherweise führt der dadurch geringer gewordene Druck jedoch zu einer Leistungssteigerung im entscheidenden Rückspiel.
Rein statistisch gesehen ist es im Übrigen nicht hundertprozentig nachvollziehbar, dass bei der Partie Dijon vs. Lens die Quoten zugunsten der Gäste ausschlagen. “Blut und Gold”, so der martialische Spitzname des Klubs, gewann nämlich bloß sieben der 19 Auswärtsspiele in der Ligue 2 und stellte mit mageren 19 erzielten Toren eine der ungefährlichsten Offensivreihen im Ligavergleich. Erschwerend kommt hinzu, dass mit Maadri ein Angreifer aufgrund eines Wadenbeinbruchs ausfallen wird. Die Hoffnungen auf einen Torerfolg ruhen damit fast ausschließlich auf den Schultern von Yannick Gomis, der allerdings mit 16 Treffern sowie sechs Vorlagen während der regulären Saison auch zahlreiche Gründe dafür lieferte.
Voraussichtliche Aufstellung von Lens:
…Letzte Spiele von Lens:
30.05.2019 – Lens vs. FCO Dijon 1:1 (Play-offs 1/2)
24.05.2019 – ES Troyes vs. Lens 1:2 (Ligue 2)
21.05.2019 – Paris FC vs. Lens 1:1 (Ligue 2)
17.05.2019 – Lens vs. Orleans 5:2 (Ligue 2)
10.05.2019 – Ajaccio vs. Lens 0:2 (Ligue 2)
Tigre vs. Boca Juniors, 02.06.2019 – Wettbasis.com Analyse
Dijon vs. Lens Direkter Vergleich
Insgesamt standen sich die Klubs bislang in zehn direkten Aufeinandertreffen gegenüber. Dijon zog dabei nur ein einziges Mal den Kürzeren. Dem gegenüber stehen vier Erfolge für den derzeitigen Erstligisten sowie satte fünf Punkteteilungen. Im Hinspiel am vergangenen Donnerstag ging Lens vor heimischer Kulisse zwar mit 1:0 in Führung, doch die Rot-Weißen glichen zehn Minuten vor Schluss zum 1:1-Endstand aus. Von fünf Heimspielen hat der DFCO gegen den Racing Club vier gewonnen (ein Unentschieden).
Dijon gegen Lens Tipp & Prognose – 02.06.2019
19 Mannschaften haben sich bereits das Startrecht für die kommende Ligue 1-Saison 2019/2020 gesichert. Das letzte vakante Ticket wird am Sonntagabend entweder Dijon oder Lens lösen. Die Quoten implizieren vor dem Rückspiel keinen klaren Favoriten, was wir allerdings nur bedingt nachvollziehen können. Die Mannschaft von Antoine Koumbare, der selbst einst für den Racing Club de Lens an der Seitenlinie stand, genießt am Wochenende den Heimvorteil, was sich als entscheidender Faktor entpuppen könnte. Aus den jüngsten vier Begegnungen im Oberhaus sammelten die Rot-Weißen nämlich beeindruckende zehn Punkte und tankten dadurch jede Menge Selbstvertrauen.
Key-Facts – Dijon vs. Lens Tipp
- Dijon holte aus den letzten vier Heimspielen zehn Punkte
- Lens schoss auswärts nur 19 Tore und gewann lediglich sieben von 19 Matches
- Die Bilanz steht bei 4-5-1 zugunsten des DFCO
Lens hingegen hat seit drei Pflichtspielen nicht mehr in der regulären Spielzeit gewonnen und überhaupt bloß ein Drittel aller Gastspiele in der zweiten französischen Spielklasse siegreich gestaltet. Qualitativ sehen wir den Erstligist ebenfalls vorne, weshalb wir uns zwischen Dijon und Lens für einen Tipp zugunsten der Heimmannschaft entscheiden. Eine mögliche Alternative wäre die Doppelte Chance 1/X. Optional ließe sich im Duell Dijon vs. Lens auch bei den Wettquoten für maximal 2,5 Tore ein lukrativer Gewinn erspielen.
Infos, Tipps & Strategien für erfolgreiche Sportwetten
Dijon – Lens beste Quoten * Ligue 1 Relegation
Sieg Dijon: 2.70 @Betvictor
Unentschieden: 3.20 @William Hill
Sieg Lens: 3.10 @Unibet
(Wettquoten vom 31.05.2019, 15:02 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Dijon / Unentschieden / Sieg Lens:
Hier bei Betvictor auf Dijon wetten
Dijon – Lens – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.30 @Tipico
Unter 2,5 Tore: 1.60 @Tipico
Beide Teams treffen
JA: 1.90 @Tipico
NEIN: 1.80 @Tipico
(Wettquoten vom 31.05.2019, 15:02 Uhr)