Spiel: Nordmazedonien – Polen[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Nordmazedonien – Polen’]
Tipp: Treffen beide Teams? Ja[createcustomfield name=’tipp’ value=’Treffen beide Teams? Ja’] (Endergebnis 0:1)
Wettbewerb: EM Quali 2020
Datum: 07.06.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’07.06.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’20:45′]20:45 Uhr
Wettquote: 2.12* (Stand: 05.06.2019, 21:30) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.12′]
Wettanbieter: Unibet[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Unibet‘]
Einsatz: 8 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’8′]
Hier bei Unibet auf Beide treffen wetten
Noch ist die polnische Nationalmannschaft in der Qualifikation für die Europameisterschaft 2020 ohne Gegentor. Das will am Freitag der Gegner aus Nordmazedonien ändern, der die Polen um Bundesliga-Torschützenkönig Robert Lewandowski in der National Arena Toshe Proeski in Skopje empfängt. Und die Nordmazedonier haben auch einige Argumente auf ihrer Seite, wenngleich die Polen als Favorit anreisen.
Inhaltsverzeichnis
Die Weiß-Roten Adler wollen den dritten Sieg im dritten Spiel, während der Gastgeber auf den Heimvorteil baut und gegen den Favoriten auf den Gruppensieg zumindest nicht verlieren will. Als für das Spiel zwischen Nordmazedonien und Polen die Wettquoten auf den Markt kamen, schienen sich die Buchmacher ziemlich sicher zu sein, wer als Sieger aus dem Spiel gehen würde. Doch mittlerweile haben sich in der Partie von Nordmazedonien gegen Polen die Quoten etwas verschoben.
Normazedonien – Statistik & aktuelle Form
Mit dem Aufstieg in die Liga C der UEFA Nations League Mitte November letzten Jahres feierte Nordmazedonien einen Erfolg, an den das Team auch in diesem Jahr anknüpfen konnte. Denn an den ersten beiden Spieltagen der Qualifikation zur Euro 2020 blieben die Nordmazedonen ungeschlagen. Neben dem 3:1 zu Hause gegen Lettland, das durchaus noch als Pflichtsieg bezeichnet werden konnte, gab es drei Tage später ein achtbares 1:1 in Slowenien. In einer Partie, in der Nordmazedonien zwischen der 14. und 19. Minute gleich vier Gelbe Karten sah, waren die Slowenen zwar das bessere Team und hatten ein deutliches Chancenplus, allein die Nordmazedonen zeigten sich effektiver und brachten einen der nur zwei eigenen Schüsse auf das gegnerische Tor im Kasten unter.
Damit blieb Nordmazedonien auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen – drei Siege. Überhaupt hat Nordmazedonien nur eines der letzten 15 Länderspiele verloren – neun Siege. Zugegeben: Viele große Namen waren nicht unter den letzten 15 Gegnern und doch findet man darunter auch Mannschaften wie Italien (1:1) oder Norwegen (2:0). Im eigenen Land hat Nordmazedonien die letzten sechs Länderspiele gewonnen. In jedem dieser sechs Heimspiele haben die Nordmazedonier mindestens zwei Treffer erzielt und zudem viermal zu Null gespielt. Entsprechend kann sich das Torverhältnis von 19:2 aus diesen sechs Heimpartien mehr als sehen lassen. Die letzte Niederlage im eigenen Land datiert vom 11.06.2017 und war ein knappes 1:2 gegen Spanien.
Die ganz großen Namen sucht man im Kader Nordmazedonien vergebens. Mit Egzon Bejtullai, Kristijan Toshevski und Marjan Radeski stehen drei Spieler im Kader, die ihre Brötchen in der Heimat verdienen. Der komplette Sturm besteht dagegen fast ausschließlich aus Spielern aus der italienischen Serie A, wobei der mittlerweile 35jährige Kapitän Goran Pandev, der für den FC Genua die Schuhe schnürt und in der abgelaufenen Spielzeit auf vier Tore in 26 Ligaspielen kam, der wohl noch prominenteste Name ist. Im Spiel von Nordmazedonien gegen Polen betrugen die Quoten für einen Tipp auf Heimsieg zu Beginn teilweise weit über 6,00. Mittlerweile sind diese Werte gefallen, auch wenn gemessen an den neuen Zahlen die Wettanbieter die Hausherren immer noch klar hinten sehen.
Voraussichtliche Aufstellung von Nordmazedonien:
Dimitrievski; Bejtulai, Velkovski, Musliu; Ristovski, Bardhi, Nikolov, Elmas, Alioski; Pandev, Nestorovski
Letzte Spiele von Nordmazedonien:
24.03.2019 – Slowenien vs. Nordmazedonien 1:1 (EM-Qualifikation)
21.03.2019 – Nordmazedonien vs. Lettland 3:1 (EM-Qualifikation)
19.11.2018 – EJR Mazedonien vs. Gibraltar 4:0 (Nations League)
16.11.2018 – Liechtenstein vs. EJR Mazedonien 0:2 (Nations League)
16.10.2018 – Armenien vs. EJR Mazedonien 4:0 (Nations League)
Nordmazedonien vs. Polen – Wettquoten Vergleich * – EM Quali 2020
(Wettquoten vom 05.06.2019, 21:30 Uhr)
Polen – Statistik & aktuelle Form
Scheitern in der Vorrunde der Weltmeisterschaft, Abstieg aus der Liga A der Nations League, nur drei Siege und sechs Niederlagen in 13 Spielen – keine Frage: Das Länderspieljahr 2018 war für die Polen eines zum Vergessen. In den letzten sechs Partien in 2018 gab es keinen Sieg mehr und drei Niederlagen. Umso erfreulicher aus Sicht der Weiß-Roten war der Start in die Qualifikation für die Europameisterschaft 2020. Zum Auftakt konnte Polen beim Mitfavoriten auf den Gruppensieg Österreich mit 1:0 gewinnen und auch die anschließende Heimpartie gegen Lettland siegreich gestalten. Allerdings waren beide Auftritte keineswegs überwältigend.
“Wir müssen noch an so einigen Schrauben drehen.”
In der Alpenrepublik trafen die Polen auf einen schwachen Gastgeber, der drei Tage später auch in Israel mit 2:4 verlieren sollte. Beim 2:0 gegen die Letten taten sich die Polen lange Zeit schwer. Erst in der 76. Minute erlöste Robert Lewandowski seine Farben mit dem ersten Treffer der Partie. Der Sieg war angesichts eines Chancenverhältnisses von 22:12 sowie 69 % Ballbesitz verdient und dennoch war es gegen das vermeintlich schwächste Glied in dieser Sechsergruppe kein berauschendes Feuerwerk, das die polnischen Adler vor ihren frenetischen Fans abfeuerten. Entsprechend steht Trainer Jerzy Brzeczek, der nach der Übernahme der polnischen Nationalmannschaft nach der verkorksten WM lediglich eine 2-3-3-Bilanz vorweisen kann, weiter unter Druck.
Die Spiele mit Beteiligung der Auswahl Polens waren zuletzt vor allem eines: torarm! Das 2:3 gegen Portugal Mitte Oktober 2018 einmal ausgenommen, fielen in den letzten acht Länderspielen, in denen die Polen mitwirkten, nie mehr als zwei Tore – viermal ein Tor, viermal zwei Treffer. Die starke Offensive Polens um Lewandowski, Arkadiusz Milik (17 Saisontore für Neapel) und Krzysztof Piatek (18 Saisontore für Genua und den AC Milan) erzielte in den letzten fünf Spielen nur vier Tore. Nur zweimal in den letzten elf Partien gelangen den Weiß-Roten zwei Tore. Entsprechend darf man im Spiel Nordmazedonien vs. Polen mit einem Tipp auf Auswärtssieg gerne vorsichtig sein. Stattdessen sollte man sein Augenmerk lieber auf andere Möglichkeiten legen.
Voraussichtliche Aufstellung von Polen:
Szczesny; Kedziora, Glik, Pazdan, Reca; Zielinski, Krychowiak, Klich, Grosicki; Lewandowski, Piatek
Letzte Spiele von Polen:
24.03.2019 – Polen vs. Lettland 2:0 (EM-Qualifikation)
21.03.2019 – Österreich vs. Polen 0:1 (EM-Qualifikation)
20.11.2018 – Portugal vs. Polen 1:1 (Nations League)
15.11.2018 – Polen vs. Tschechien 0:1 (Internationale Freundschaftsspiele)
14.10.2018 – Polen vs. Italien 0:1 (Nations League)
Österreich vs. Slowenien, 07.06.2019 – Wettbasis.com Analyse
Nordmazedonien vs. Polen Direkter Vergleich
Bislang stehen nur drei Freundschaftsspiele in der Historie dieser beiden Nationalmannschaften, die auf kroatischem, deutschem und türkischem Boden ausgetragen wurden. Die Polen blieben bisher ungeschlagen und konnten zweimal gewinnen. Doch selbst die letzte Begegnung ist schon über sechs Jahre her, sodass man aus diesem head to head keinerlei Schlüsse ziehen sollte.
Nordmazedonien gegen Polen Tipp & Prognose – 07.06.2019
Dem Namen nach sind die Polen in dieser Partie der Favorit. Allerdings treffen sie nicht nur auf einen formstarken Gegner, sondern müssen gegen diesen auch noch auswärts ran. Und vor allem zu Hause hat Nordmazedonien seit dem 11.06.2017 nicht mehr verloren. Entsprechend wäre es zwar eine Überraschung, wenn die Polen in Skopje nicht gewinnen, aber noch lange keine Sensation. Man darf jedenfalls davon ausgehen, dass die Weiß-Roten Adler eine Steigerung brauchen, um auch in Nordmazedonien dreifach zu punkten.
Key-Facts – Nordmazedonien vs. Polen Tipp
- Nordmazedonien hat nur eines der letzten 15 Länderspiele verloren; zu Hause zuletzt sechs Siege in Folge
- Die Polen starteten mit zwei Siegen in die Qualifikation, wobei sie bei keinem Match überzeugen konnten
- Nordmazedonien konnte in den letzten acht Heimspielen immer treffen
Nicht zu vergessen ist der Aspekt, dass die meisten Spieler Polens bei Topklubs in ganz Europa spielen und die Saison für diese wohl mehr Kräfte gekostet haben dürfte als für viele Spieler Nordmazedoniens, die teilweise in ihren Klubs nicht zur ersten Garde gehören. Entsprechend darf man mit frischeren Hausherren rechnen. Vor allem, weil das Team von Igor Angelovski im eigenen Land ran darf und dort zuletzt besonders gute Ergebnisse und viele Treffer erzielte, geht im Spiel zwischen Nordmazedonien und Polen meine Prognose zu dem Tipp darauf, dass beide treffen, für den es beste Wettquoten von 2,12 gibt.
Alle Infos zum Interwetten Bonus
Nordmazedonien – Polen beste Quoten * EM Quali 2020
Sieg Nordmazedonien: 4.33 @William Hill
Unentschieden: 3.50 @Unibet
Sieg Polen: 1.95 @Betway
(Wettquoten vom 05.06.2019, 21:30 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Nordmazedonien / Unentschieden / Sieg Polen:
Hier bei Unibet auf Beide treffen wetten
Nordmazedonien – Polen – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.25 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.61 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.00 @Bet365
NEIN: 1.72 @Bet365
(Wettquoten vom 05.06.2019, 21:30 Uhr)
[TABLE_TIPS=233]