Premier League Absteiger unter sich: Freitagabend stoßen Huddersfield und Fulham den dritten Spieltag in der englischen Championship an. Nach dem Abstieg in die zweite englische Liga hatten sich beide Mannschaften den Start in die neue Spielzeit anders vorgestellt. Während die „Cottagers“ jüngst die ersten drei Punkte verbuchen konnten, warten die „Terriers“ weiterhin auf den ersten Pflichtspielerfolg.
Unter der Woche wurde Huddersfield zudem aus dem EFL Cup eliminiert. Drittligist Lincoln verpasste den ohnehin angeschlagenen „Terriers“ den nächsten Dämpfer. Mit Fulham wird nun ein heißer Aufstiegsanwärter im Kirklees Stadium empfangen. Im Spiel zwischen Huddersfield vs. Fulham spricht einiges für eine Prognose auf einen Auswärtserfolg der „Cottagers“.
Inhaltsverzeichnis
Seit Ende Februar haben die „Terriers“ nämlich kein Pflichtspiel mehr gewonnen. Die Mission Wiederaufstieg wird bei anhaltendem Negativtrend wohl kaum mit Jan Siewert fortgeführt werden. Dass der ehemalige BVB-Coach der zweiten Mannschaft mit Huddersfield einen Trümmerhaufen zu Jahresbeginn übernommen hat, ist längst kein Geheimnis. Dennoch ist die bisherige Leistung in der neuen Saison nicht wirklich vielversprechend gewesen.
Für den deutschen Trainer könnte das Abenteuer mit den „Terriers“ bald schon Geschichte sein. Bisher konnte Siewert als Coach von Huddersfield nur ein einziges Match gewinnen. Mit Fulham wird nun auch noch einer der heißesten Aufstiegskandidaten in der Championship empfangen. Nach dem jüngsten Pokal-Aus gegen einen Drittligisten spricht nicht wirklich viel für einen Huddersfield gegen Fulham Tipp auf die Hausherren. Die Quoten auf die Gäste hingegen haben durchaus Value.
Huddersfield – Statistik & aktuelle Form
Als Nachfolger von David Wagner wurde die Messlatte bei den „Terriers“ aus Huddersfield für den neuen Coach Jan Siewert nicht allzu hoch gesetzt. In der Premier League war bereits vor der Übernahme des Trainerpostens ein Klassenerhalt eher Wunsch als ein realistisches Ziel, weshalb der ehemalige BVB-Coach Siewert auch in dieser Championship-Saison den Vorzug erhalten hat.
“Du kannst nicht einfach sagen, du willst gewinnen, und dann passiert es. Wir müssen Schritt für Schritt zu unserer Siegesmentalität zurückfinden.”
Seine bisherigen Leistungen als Huddersfield-Coach bleiben jedoch dürftig: Seit Amtsbeginn konnte Siewert nur ein einziges Pflichtspiel mit Huddersfield Town gewinnen. Grund genug für die „Terriers“, bereits Ausschau nach einem Nachfolger zu halten. Nach starker Vorbereitung ist der Optimismus aus dem Sommer schnell wieder verpufft.
Eine Heimpleite gegen Derby, ein Auswärtsremis bei QPR und ein Pokal-Aus gegen Lincoln City sorgen momentan nicht gerade für Begeisterung bei den „Terriers“-Anhängern. Die Mission „Wiederaufstieg“ wird bei solchen Leistungen nur schwer realisierbar sein. Vor allem beim jüngsten Ligaspiel gegen Queens Park Rangers wurde die Mannschaft von Siewert regelrecht vorgeführt.
Obwohl die „Terriers“ über weite Strecken im zweiten Durchgang geführt haben, hatte sich ein Ausgleichstreffer der Hausherren schon angekündigt. Mit dem 1:1-Remis kam Huddersfield glimpflich davon. Beim Championship-Duell gegen Premier League Absteiger Fulham erwartet die „Terriers“ nun die nächste schwere Aufgabe, bei der vor allem die Defensive von Huddersfield wieder gefragt sein wird.
Mit Spielern wie Kongolo, Schindler und Hadergjonaj ist die hintere Reihe bei den „Terriers“ gut besetzt, was aber nicht zwangsweise bedeutet, dass das Abwehrbollwerk auch funktioniert. Seit dem 1:0-Heimsieg über Wolverhampton Ende Februar hat Huddersfield in jedem Pflichtspiel mindestens einen Gegentreffer kassiert.
Siewert wird beim Heimspiel gegen die „Cottagers“ aus dem Vollen schöpfen können. Setzt sich Huddersfield gegen Fulham durch, werden für jenen Tipp Quoten von 2.90 ausgezahlt.
Voraussichtliche Aufstellung von Huddersfield:
Grabara – Kongolo, Elphick, Schindler, Hadergjonaj – Hogg, Chalobah, Bacuna – Pritchard, Grant, La ParraLetzte Spiele von Huddersfield:
13.08.2019 – Huddersfield Town vs. Lincoln 0:1 (League Cup)
10.08.2019 – Queens Park Rangers vs. Huddersfield Town 1:1 (Championship)
05.08.2019 – Huddersfield Town vs. Derby County 1:2 (Championship)
27.07.2019 – Huddersfield Town vs. Montpellier 1:1 (Freundschaftsspiel)
24.07.2019 – Doncaster Rovers vs. Huddersfield Town 0:2 (Freundschaftsspiel)
Huddersfield vs. Fulham – Wettquoten Vergleich * – Championship
(Wettquoten vom 15.08.2019, 02:22 Uhr)
Fulham – Statistik & aktuelle Form
Die „Cottagers“ zählen in dieser Championship-Saison nicht nur zu den Aufstiegskandidaten, sondern werden von vielen Experten bereits als Meisterschaftskandidat der zweiten Liga gehandelt. Mit dem eingespielten Kader und der Erfahrung vom Coach Scott Parker soll der Wiederaufstieg glücken. Auch wenn vergangene Saison der Klassenerhalt in der Premier League nicht mehr realisiert werden konnte, waren die Leistungen der „Cottagers“ unter Parker doch beeindruckend.
Die neue Pflichtspielsaison startete mit einer Auftaktpleite gegen Barnsley. Bei einem Duell auf Augenhöhe konnten die „Cottagers“ ihre Chancen kaum nutzen und wurden deshalb mit dem frühen Gegentor in Schach gehalten. Beim jüngsten Heimspiel gegen Blackburn konnte Fulham aber zurück in die Siegesspur finden und gewann nach souveräner Vorstellung mit 2:0.
“Die Vorstellung meiner Mannschaft am vergangenen Spieltag hat mir sehr gut gefallen. Statt die einfachen Optionen zu nehmen, wurde etwas mehr riskiert, wofür wir am Ende dann auch belohnt wurden.”
Mit Ryan Sessegnon und Jean Michael Seri gab es nur zwei schwere Abgänge im Sommer zu verkraften. Die meisten Leistungsträger konnten hingegen im Team gehalten werden, allen voran Aleksandar Mitrovic, der mit seiner offensiven Qualität zweifelsohne eine große Bereicherung ist. Zudem konnte sich Fulham im Sommer punktuell verstärken und hat sich durch Leihspieler eine solide Kaderbreite geschaffen.
Mit dem aktuellen Aufgebot ist Fulham zweifelsohne der Aufstiegskandidat in der Championship. Die „Cottagers“ haben bereits in der letzten Premier League Saison starke Leistungen unter Parker gezeigt und gehen mit einem eingespielten Kader in die Zweitliga-Saison. Parker wird beim Duell gegen Huddersfield aus dem Vollen schöpfen können und will sich die nächsten drei wichtigen Punkte mitnehmen.
Voraussichtliche Aufstellung von Fulham:
Bettinelli – Bryan, Mawson, Ream, Odoi – Arter, Cairney, Johansen – Cavaleiro, Mitrovic, KnockaertLetzte Spiele von Fulham:
10.08.2019 – Fulham vs. Blackburn 2:0 (Championship)
03.08.2019 – Barnsley vs. Fulham 1:0 (Championship)
27.07.2019 – Fulham vs. West Ham 0:1 (Freundschaftsspiel)
23.07.2019 – Oxford United vs. Fulham 1:1 (Freundschaftsspiel)
20.07.2019 – Fulham vs. Brighton & Hove Albion 2:1 (Freundschaftsspiel)
Lyon vs. Angers, 16.08.2019 – Wettbasis.com Analyse
Huddersfield vs. Fulham Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Es wird das 41. Duell der „Terriers“ gegen die „Cottagers“. Der direkte Vergleich zwischen den beiden Klubs wird aktuell vom Fulham FC mit einer Bilanz von 19-9-12 angeführt. Im Schnitt fielen in den 40 Duellen zuvor 2,85 Tore pro Partie. In der letzten Premier League Saison konnte sich jeweils das Heimteam mit einem 1:0-Sieg durchsetzen.
Es war einer von drei Siegen bei der überschaubaren Premier League Saison von Huddersfield. Die Niederlage von Fulham in der vergangenen Saison war die einzige in den letzten 13 Duellen mit Huddersfield. Drei der letzten sechs Auswärtspartien in Huddersfield konnten die „Cottagers“ gewinnen.
Huddersfield gegen Fulham Tipp & Prognose – 16.08.2019
Es bleibt wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Zusammenarbeit der „Terriers“ mit dem ehemaligen BVB-Coach Jan Siewert beendet wird. Über das Jahr hinweg gab es einfach zu schwache Leistungen von Huddersfield. Auch in der neuen Spielzeit hat sich daran nur wenig verändert, weshalb das Ziel „Wiederaufstieg“ wohl eher ein Wunschgedanke bleibt.
Fulham hingegen konnte viele Leistungsträger halten und musste lediglich Jean Michael Seri und Ryan Sessegnon abgeben. Mit dem aktuellen Aufgebot zählen die „Cottagers“ sogar zum engen Kreis der Championship-Favoriten. Es wäre verwunderlich, wenn Fulham unter Coach Scott Parker und dem eingespielten Kader den Wiederaufstieg nicht schaffen würde. Beim Duell zwischen Huddersfield und Fulham geht daher unsere Prognose in Richtung der Gäste.
Key-Facts – Huddersfield vs. Fulham Tipp
- Fulham hat nur eins der letzten 13 Duelle gegen Huddersfield verloren.
- Im Gegensatz zu Huddersfield steht Fulham auch in der Championship-Saison ein eingespielter Kader zur Verfügung, bei dem weitestgehend die Leistungsträger gehalten werden konnten.
- Seit Ende Februar hat Huddersfield kein einziges Pflichtspiel mehr gewonnen.
Nach dem missglückten Saisonauftakt gegen Barnsley hat Fulham zuletzt einen wichtigen Heimerfolg über Blackburn Rovers feiern können. Daran gilt es nun im Auswärtsspiel gegen die formschwachen „Terriers“ anzuknüpfen. Seit Ende Februar konnte Huddersfield kein Pflichtspiel mehr gewinnen. Mit dem Pokal-Aus beim EFL Cup unter der Woche gab es den nächsten Rückschlag für die Siewert-Elf.
Wir sehen die Gäste in diesem Duell als klaren Favoriten an und gehen von einem souveränen Auswärtserfolg von Fulham aus. Bei Huddersfield gegen Fulham werden für einen Tipp auf die Gäste Wettquoten von 2.63 angeboten. Aufgrund der schwachen Form von Huddersfield und dem starken Aufgebot der „Cottagers“ riskieren wir in diesem Fall sechs Units.
Alle Infos zum Betway Bonus
Huddersfield – Fulham beste Quoten * Championship
Sieg Huddersfield: 2.90 @Bethard
Unentschieden: 3.30 @Betway
Sieg Fulham: 2.63 @Betvictor
(Wettquoten vom 15.08.2019, 02:22 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Huddersfield / Unentschieden / Sieg Fulham:
Hier bei Betvictor auf Fulham wetten
Huddersfield – Fulham – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365
(Wettquoten vom 15.08.2019, 02:22 Uhr)