Jorge Cesar Fortunato Celico – diesen klangvollen Namen besitzt der momentane Interimscoach der ecuadorianischen Nationalmannschaft. Nachdem Hernan Gomez in Folge der verpatzten Copa America im Sommer entlassen wurde, will sich der Verband Zeit bei der Suche nach dem neuen Chefcoach lassen. Deshalb übernimmt der eigentliche Chef der U20 für das anstehende Freundschaftsspiel in Peru die Leitung der A-Nationalmannschaft.
Die Gastgeber haben im Gegensatz zum Gegner ein bärenstarkes Turnier hinter sich und mussten sich erst im Endspiel der Selecao geschlagen geben. Als Vize-Copa-Champion ist Peru gegen Ecuador bei den Quoten für einen Tipp auf den Sieger im Testspiel weit vorne. Die Heimquote bewegt sich um die 2,00er Marke herum, während auf Seiten der Gäste ein Erfolg mit einer 4,20 deutlich profitabler wäre.
Inhaltsverzeichnis
Auf der einen Seite wirken die Hausherren natürlich stärker durch die jüngsten Ergebnisse, auf der anderen Seite gibt es nicht selten einen kleinen Bruch in der Mannschaft nach einem solch großen Erfolg. Die Truppe aus Ecuador steht vor einem Umbruch.
Bevor erst im Frühjahr 2020 das nächste Pflichtspiel wieder ansteht, wollen sich viele junge Akteure in den Vordergrund spielen, um im Kader der WM-Qualifikation für die Endrunde 2022 in Katar dabei zu sein. Zudem spricht für die Gäste, dass sie vor einem Jahr das letzte Testspiel gegen die Peruaner für sich entschieden haben.
Die Zuschauer dürfen sich also auf ein enges und spannendes Match freuen. Angepfiffen wird es in der Nach von Donnerstag auf Freitag um 03:00 Uhr deutscher Zeit.
Peru – Statistik & aktuelle Form
1939 und 1975 gewann Peru die Cope America bereits zweimal in der Geschichte des Landes. Nach über vierzig Jahren erreichte die Nationalmannschaft in diesem Sommer wieder das Endspiel des kontinentalen Wettbewerbs. Entsprechend groß war und ist die Euphorie im Land rund um die Stars Paolo Guerrero und Co. Ebenjener Guerrero ist als Kapitän mit seinen 35 Jahren zum Nationalhelden aufgestiegen. Der ehemalige HSV-Profi sorgte in der Bundesliga immer wieder für Schlagzeilen.
Auch in Peru war er nach seiner Dopingsperre lange umstritten, doch bei der Copa hat er sich ein Denkmal gesetzt. Im Viertelfinale gegen Uruguay und im Halbfinale gegen Titelverteidiger Chile traf er jeweils und verhalf seinem Team damit in das Endspiel. Selbst gegen die Selecao netzte der Oldie per Strafstoß zum zwischenzeitlichen 1:1-Unentschieden ein.
Am Ende konnte aber auch er das 1:3 und die Finalpleite gegen die Selecao nicht verhindern. Nun gilt es für die peruanische Nationalmannschaft, nach diesem großen Triumph wieder in den Alltag zurückzukehren und den Fokus auf das nächste große Ziel zu legen: die Qualifikation für die WM 2022.
Coach Ricardo Gareca hat einen sehr eingespielten Kader mit großer Teamchemie. Bei Peru läuft und kämpft jeder für jeden – das macht das Nationalteam so stark. Fast alle Akteure im Kader sind zwischen 24 und 30 Jahren alt und damit im besten Fußballalter. Jedoch fehlt es dahinter ein wenig an Nachwuchs. Es wird auch eine Aufgabe des Trainers sein, in der Zeit bis zum nächsten Pflichtspiel junge Akteure an das A-Nationalteam heranzuführen.
Es ist nicht nur deshalb sehr schwer vorherzusagen, welche elf Spieler am Donnerstag/Freitag (deutscher Zeit) auf dem Feld stehen werden. Zwischen Peru und Ecuador eine Prognose bei der Aufstellung abzugeben, darauf haben wir bewusst verzichtet. Sicher ist dagegen, dass die Gastgeber mit ihren Fans im Rücken immer 100 % geben – auch in einem Testspiel.
Letzte Spiele von Peru:
07.07.2019 – Brasilien vs. Peru 3:1 (Copa America)
04.07.2019 – Chile vs. Peru 0:3 (Copa America)
29.06.2019 – Uruguay vs. Peru 0:0 (Copa America)
22.06.2019 – Peru vs. Brasilien 0:5 (Copa America)
18.06.2019 – Bolivien vs. Peru 1:3 (Copa America)
Peru vs. Ecuador – Wettquoten Vergleich * – Freundschaftsspiel
(Wettquoten vom 04.09.2019, 10:08 Uhr)
Ecuador – Statistik & aktuelle Form
„Es ist schade, jemanden gehen zu lassen, der den ecuadorianischen Fußball wie kaum ein anderer repräsentiert“, kommentierte der ecuadorianische Verbandspräsident Francisco Egas das Aus von Hernan Gomez nach der verpatzten Copa America im Sommer. Der Coach hat in seiner ersten Amtszeit Ecuador 2002 zur ersten WM-Runde in der Geschichte des Landes geführt und ist damit schon unsterblich geworden. Doch diesmal lief es einfach nicht.
2019 gab es keinen einzigen Sieg zu verbuchen und so war das Vorrunden-Aus bei der Copa nur folgerichtig. Nach Pleiten gegen Uruguay (0:4) und Chile (1:2) half auch das 1:1 gegen Japan nicht mehr zum Sprung in die K.o.-Phase. Mit Jorge Celico übernimmt interimsweise der Trainer der U20 die Leitung der A-Nationalelf, bis ein Nachfolger gefunden wird.
Der Verband will sich bei der Suche Zeit lassen. Schließlich steht in diesem Kalenderjahr kein Pflichtspiel mehr an und das Langzeit-Ziel lautet ohnehin „WM 2022“. Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt für einen echten Umbruch, auch im Kader von El Tri. Neben Superstars wie Enner Valencia sollen viele junge Akteure an die erste Mannschaft herangeführt werden.
Sieben Spieler im Aufgebot sind 20 Jahre alt oder noch jünger. Wie viele von diesen in Peru auch Einsatzzeiten bekommen werden, ist offen. Wann sollte es aber bessere Chancen geben, um solche Dinge auszuprobieren, als in Testspielen nach einem großen Turnier? Auch die Aufstellung der Gastmannschaft ist aus diesem Grund kaum vorherzusagen.
Sicher ist, dass die Schützlinge von Cerico motiviert antreten werden und ihren Fans das erste Erfolgserlebnis 2019 bescheren wollen. Es beginnt schließlich mit dem Spiel am Donnerstagabend das „Casting“ für den Kader zur WM-Qualifikation.
Alle Spieler wollen die Chance nutzen, sich auf internationaler Bühne zu zeigen und in eigener Sache Werbung zu machen. Diese zusätzliche Motivation der Gäste darf nicht vergessen werden, wenn zwischen Peru und Ecuador eine Prognose gewagt wird.
Letzte Spiele von Ecuador:
25.06.2019 – Ecuador vs. Japan 1:1 (Copa America)
22.06.2019 – Ecuador vs. Chile 1:2 (Copa America)
17.06.2019 – Uruguay vs. Ecuador 4:0 (Copa America)
10.06.2019 – Mexiko vs. Ecuador 3:2 (Freundschaftsspiel)
02.06.2019 – Venezuela vs. Ecuador 1:1 (Freundschaftsspiel)
Chile vs. Argentinien, 05.09.2019 – Wettbasis.com Analyse
Peru vs. Ecuador Direkter Vergleich
Die beiden kleineren Verbände der CONMEBOL haben schon einige Duelle ausgefochten. Kein Wunder – in Südamerika treffen schließlich stets in jeder Qualifikation alle Nationen aufeinander. So gab es seit der Jahrtausendwende 2000 schon 17 Begegnungen, bei denen Ecuador die Bilanz mit 7:4 Siegen anführt.
Das letzte Pflichtspiel im Rahmen der WM-Quali für 2018 gewannen dagegen die Peruaner mit 2:1. Durch diesen Dreier glückte später hauchdünn der Sprung zur Endrunde in Russland. Das allerletzte Aufeinandertreffen gab es vor knapp einem Jahr in einem Freundschaftsspiel. Damals siegte in Peru Ecuador, was einen Tipp auf El Tri auch dieses Mal ein wenig bekräftigt.
Die Gäste waren nämlich auch vor diesem Duell der klare Außenseiter und konnten für eine Überraschung sorgen. Antonio Valencia und Enner Valencia waren die beiden Torschützen in diesem Spiel.
Peru gegen Ecuador Tipp & Prognose – 06.09.2019
Beim Spiel zwischen Peru und Ecuador eine gute Prognose und den besten Tipp herauszufinden, ist aus mehreren Gründen schwierig. Zunächst gibt es das Personal, welches völlig offen ist. Nach der Copa ist vor der WM-Quali und beide Teams werden komplett neu aufgestellt antreten.
Vor allem die Gäste haben mit Interimscoach Celico einen neuen Mann an der Seitenlinie, der als Juniorentrainer den jungen Akteuren eine Chance geben wird. Ebenfalls stellt sich die Frage nach der Motivation. Kann sich El Tri aus dem Formtief befreien und 2019 den ersten Sieg einfahren? Schafft es Peru nach dem großen Erfolg im Sommer die Spannung hoch zu halten?
All diese Fragen gilt es zu beantworten, um zwischen Peru und Ecuador die besten Quoten herauszufiltern. Beim Spielausgang 1X2 sind wir mit der Einschätzung der Buchmacher einverstanden und sehen keinen wirklichen Value auf einer der beiden Seiten.
Key-Facts – Peru vs. Ecuador Tipp
- Peru spielte eine starke Copa, während Ecuador vor einem Umbruch steht
- Im letzten Jahr konnten “La Tri” jedoch in Peru mit 2:0 gewinnen
- Die Gäste sind noch immer auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer – Jorge Celico betreut die Mannschaft derzeit
Als interessante Alternative bieten sich beim Duell Peru vs. Ecuador die Wettquoten für „Über 2,5 Tore“ an. Nicht nur die Tatsache, dass in den letzten vier direkten Duellen diese Marke geknackt worden wäre, spricht für diesen Tipp. Vor allem bei den Gästen ist von einer jungen, frischen und mutigen Aufstellung auszugehen.
El Tri will sich nicht verstecken und wird den Weg nach vorne suchen. Auf der anderen Seite ergeben sich für die erfahrenen Angreifer der Hausherren gewiss Lücken in der Defensive, die diese zu nutzen wissen. In einem Freundschaftsspiel lässt nicht selten die Konzentration in der Arbeit gegen den Ball ein wenig zu wünschen übrig.
Daher wird es zu einigen Torraumszenen kommen; Treffer sind die logische Schlussfolgerung. Zu mindestens 50% werden drei oder mehr Tore fallen, was den Tipp bei einer Quote von über 2,00 profitabel macht. Der Einsatz beträgt fünf von zehn Units bei diesem Spiel.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Peru – Ecuador beste Quoten * Freundschaftsspiel
Sieg Peru: 1.95 @Comeon
Unentschieden: 3.60 @Bet365
Sieg Ecuador: 4.20 @Bet3000
(Wettquoten vom 04.09.2019, 10:08 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Peru / Unentschieden / Sieg Ecuador:
Hier bei Bet365 auf Über 2,5 Tore wetten
Peru – Ecuador – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2,05 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1,75 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1,83 @Bet365
NEIN: 1,83 @Bet365
(Wettquoten vom 04.09.2019, 10:08 Uhr)
Hier bei Bet365 wetten
[TABLE_TIPS=322]