Die neue Saison ist erst wenige Wochen alt und schon steht die erste Pause für die Klubmannschaften auf dem Programm. Nachdem die Teilnehmer für die Champions und Europa League ermittelt wurden, gibt es nun eine Länderspielpause.
Der Herbst hat es dabei noch in sich, denn in Europa wird die EM-Qualifikation abgeschlossen. Ein paar wenige Freundschaftsspiele gibt es auch noch zu sehen – solch eine wird am Donnerstag in Montenegro über die Bühne gehen. Die Hausherren aus Montenegro empfangen Ungarn zum Kräftemessen.
Inhaltsverzeichnis
Dabei ist die Ausgangslage in der aktuellen Qualifikation für beide Mannschaften komplett unterschiedlich. Die Osteuropäer aus Montenegro warten noch immer auf den ersten vollen Erfolg und müssen den Traum der erstmaligen Teilnahme an einem Großevent wohl schon früh begraben. Ungarn, bei der letzten EM in Frankreich vertreten, führt die eigene Qualifikationsgruppe nach neun Punkten aus drei Spielen überraschend an.
Formvorteile gibt es bei den Gästen, der Heimvorteil spricht für die Hausherren. Schlussendlich entscheiden sich die Buchmacher zwischen Montenegro und Ungarn für komplett ausgeglichene Quoten. Spielbeginn ist am Donnerstag um 20:45 Uhr.
Montenegro – Statistik & aktuelle Form
Für die Nationalmannschaft von Montenegro ist die laufende Qualifikation erst die dritte, an der der Verband teilnehmen kann. Dabei wäre nahezu die erste Qualifikation bereits von Erfolg gekrönt gewesen. Die Endrunde in Polen und der Ukraine verpasste Montenegro erst in den Play-off-Spielen, als sich Tschechien als eine Nummer zu groß erwies.
In den letzten Jahren war der osteuropäische Verband von solchen Erfolgen jedoch ein gutes Stück entfernt. Dies belegen auch die jüngsten Leistungen. In der UEFA Nations League spielte die Mannschaft in der drittklassigen Liga C und musste sich hinter Erzrivale Serbien und Rumänien mit Platz drei begnügen.
Der Start in die laufende Qualifikation missglückte komplett. Mit zwei Remis – gegen Bulgarien und den Kosovo – sowie zwei Niederlagen gegen Tschechien und England ist die Qualifikation quasi schon utopisch.
Das Spiel gegen den Kosovo sorgte bei den Montenegrinern für einen Trainerwechsel. Dabei war nicht einmal das enttäuschende Remis ausschlaggebend, sondern Cheftrainer Ljubisa Tumbakovic erkennt aus politischen Gründen den Kosovo nicht an und blieb deswegen dem Spiel fern. Der Verband traf die einzige richtige Entscheidung und trennte sich vom langjährigen Cheftrainer. Das Heimspiel gegen Ungarn wird dementsprechend ein Debüt darstellen – der Bosnier Faruk Hadzibegic wird erstmals an der Seitenlinie stehen.
In den letzten Jahren agierte Montenegro unter Tumbakovic extrem defensiv. Gefährlich wurde es im Regelfall durch Standards oder Einzelaktionen. Hadzibegic präferiert grundsätzlich ein System mit zwei Angreifern. Gespannt darf man jedoch sein, ob die kurze Eingewöhnungszeit ausreichen wird, um einen Systemwechsel vorzunehmen.
Die defensive Grundausrichtung wird Montenegro wohl nicht sofort über Bord werfen. Torfestivals sind auch weiterhin nicht zu erwarten und dementsprechend ist zwischen Montenegro und Ungarn ein Tipp auf das Unter 2,5 eine interessante Option.
Voraussichtliche Aufstellung von Montenegro:
Petkovic – Radunovic, Simic, Savic, Stojkovic – Vukcevic, Scekic – Haksabanovic, Ivanic, Jankovic – DjordjevicLetzte Spiele von Montenegro:
10.06.2019 – Tschechien vs. Montenegro 3:0 (EM-Qualifikation)
07.06.2019 – Montenegro vs. Kosovo 1:1 (EM-Qualifikation)
25.03.2019 – Montenegro vs. England 1:5 (EM-Qualifikation)
22.03.2019 – Bulgarien vs. Montenegro 1:1 (EM-Qualifikation)
20.11.2018 – Montenegro vs. Rumänien 0:1 (Nations League)
Montenegro vs. Ungarn – Wettquoten Vergleich * – Freundschaftsspiel
(Wettquoten vom 04.09.2019, 11:01 Uhr)
Ungarn – Statistik & aktuelle Form
In der neuen UEFA Nations League war auch Ungarn in der drittklassigen Liga C vertreten. Dementsprechend könnte man davon ausgehen, dass sich die beiden Teams auf einem ähnlichen Leistungsniveau befinden. Ungarn belegte dabei hinter Finnland den zweiten Gruppenplatz, verpasste somit aber die zweite Chance auf ein EM-Ticket.
Umso überraschender ist der starke Auftakt in die aktuelle Qualifikation. Das Team von Cheftrainer Marco Rossi – der seit Juni des vergangenen Jahres für Ungarn tätig ist – sammelte neun Punkte aus den ersten vier Spielen. Die größte Sensation war dabei zweifelsohne der Heimsieg gegen Vizeweltmeister Kroatien.
Der missglückte Auftakt – Niederlage im ersten Spiel in der Slowakei – ist längst vergessen. Ungarn darf weiterhin träumen – benötigt aber noch weitere große Leistungen. Mit der Slowakei, Wales und Kroatien haben drei Gruppengegner den Anspruch bei der EM vertreten zu sein.
Der italienische Cheftrainer Rossi hat sich durch sein fast fünfjähriges Engagement bei Honved Budapest in Ungarn einen herausragenden Namen gemacht. Als Cheftrainer der ungarischen Nationalmannschaft hat er nun sechs Siege in zehn Pflichtspielen sammeln können.
Seit einigen Monaten kann er auch auf Leipzig-Abwehrboss Willi Orban zählen, der sich für Ungarn entschieden hat. Zusammen mit Torhüter Peter Gulacsi und Dominik Szoboszlai bilden drei Akteure aus dem Red Bull-Imperium das Grundgerüst der Ungarn.
Auffallend ist allerdings die Tatsache, dass die Ungarn vor allem in der Fremde deutlich schwächer agieren als zuhause. Der Sieg in Aserbaidschan Anfang Juni war der erste Auswärtssieg für die Magyaren seit neun Auswärtsspielen ohne vollen Erfolg.
In dieser Zwischenzeit gab es gar nur zwei Remis und unter anderem eine blamable Niederlage in Andorra. Angesichts dieser Zahlen würden wir auf dem Drei-Weg-Markt zwischen Montenegro und Ungarn von der Prognose eines Gäste-Erfolgs Abstand nehmen.
Voraussichtliche Aufstellung von Ungarn:
Gulacsi – Korhut, Orban, Kadar, Bese – Nagy, Szoboszlai – Sallai, Kleinheisler, Dzsudzsak – SzalaiLetzte Spiele von Ungarn:
11.06.2019 – Ungarn vs. Wales 1:0 (EM-Qualifikation)
08.06.2019 – Aserbaidschan vs. Ungarn 1:3 (EM-Qualifikation)
24.03.2019 – Ungarn vs. Kroatien 2:1 (EM-Qualifikation)
21.03.2019 – Slowakei vs. Ungarn 2:0 (EM-Qualifikation)
18.11.2018 – Ungarn vs. Finnland 2:0 (Nations League)
Finnland vs. Griechenland, 05.09.2019 – Wettbasis.com Analyse
Montenegro vs. Ungarn Direkter Vergleich
Lediglich zwei Länderspiele gab es bisher zwischen den beiden Nationalmannschaften. Dabei waren dies ebenfalls lediglich Freundschaftsspiele. Im Jahr 2007 feierte Montenegro im ersten Aufeinandertreffen einen knappen Sieg, ein Jahr später kam es zur Revanche in Ungarn. Bei einem wahren Torfestival trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 3:3-Remis.
Montenegro gegen Ungarn Tipp & Prognose – 05.09.2019
Durch die UEFA Nations League gibt es kaum noch rein europäische Freundschaftsspiele zu sehen. Das Duell am Donnerstagabend in Podgoria hat also schon ein wenig Seltenheitscharakter. Für Montenegro ist es der Startschuss in eine neue Ära, während Ungarn das positive Gefühl der letzten Monate transportieren möchte. Doch gerade auswärts lief es nur selten nach Wunsch und dementsprechend riskant empfinden wir zwischen Montenegro und Ungarn den Tipp auf den Gästesieg.
Key-Facts – Montenegro vs. Ungarn Tipp
- Trainerdebüt bei Montenegro – der Bosnier Hadzibegic wird erstmals an der Seitenlinie stehen
- Erstmals seit über zehn Jahren treffen die beiden Teams wieder aufeinander
- Nur eines der letzten zehn Auswärtsspiele hat Ungarn gewonnen – unter anderem gab es in Andorra eine Niederlage
Qualitativ sehen wir die Gäste sicherlich stärker besetzt als die Hausherren. Doch Montenegro ist eine Mannschaft, die vor allem defensiv sehr sicher steht und nur wenig zulässt. Obwohl es sich um ein Freundschaftsspiel handelt, erwarten wir hier ein Geduldsspiel und nicht viele Torchancen.
Dahingehend richtet sich zwischen Montenegro und Ungarn unsere Prognose. Wir erwarten keine drei Treffer und empfehlen dementsprechend den Tipp auf das Unter 2,5. Als Einsatz werden jedoch nur fünf Units gewählt, schließlich handelt es sich trotz alledem nur um ein Freundschaftsspiel.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Montenegro – Ungarn beste Quoten * Freundschaftsspiel
Sieg Montenegro: 2.80 @Bet3000
Unentschieden: 3.25 @Unibet
Sieg Ungarn: 2.70 @Tipico
(Wettquoten vom 04.09.2019, 11:01 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Montenegro / Unentschieden / Sieg Ungarn:
Hier bei Tipico auf Unter 2,5 Tore wetten
Montenegro – Ungarn – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.25 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.61 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.83 @Bet365
NEIN: 1.83 @Bet365
(Wettquoten vom 04.09.2019, 11:01 Uhr)
Safety First lautet das Motto bei Montenegro. Dementsprechend wird sehr viel Wert darauf gelegt, die Null zu halten. Neun der letzten 15 Länderspiele endeten dadurch mit maximal zwei Toren. Für diese Wetten werden zwischen Montenegro und Ungarn Wettquoten von 1,61 bei Bet365 angeboten.
Hier bei Bet365 wetten
[TABLE_TIPS=322]