Die Fünfergruppen in der EM Qualifikation weisen derzeit noch einen Schiefstand in der Tabelle auf. Ersichtlich ist dies bei einem Blick auf den aktuellen Tabellenstand in der Gruppe A. England hat erst zwei Spiele bestritten, während beispielsweise Bulgarien und Montenegro bereits vier Partien absolviert haben.
Trotzdem führen die Three Lions von Gareth Southgate die Tabelle an und marschieren mit großen Schritten in Richtung EM-Ticket. An diesem Wochenende empfängt England die Osteuropäer aus Bulgarien im ehrwürdigen Wembley-Stadion.
Inhaltsverzeichnis
In diesem doch recht ungleichen Duell wird sich die Frage nach dem Favoriten nicht stellen. Für einen Heimsieg von England gegen Bulgarien werden Quoten im Bereich einer 1,10 angeboten. Ein Punktverlust wäre für die Southgate-Elf eine herbe Enttäuschung; immerhin starteten die Three Lions mit zehn Toren in zwei Spielen beeindruckend.
Alles andere als beeindruckend agiert Bulgarien, die zwar schon vier Spiele bestritten haben, aber noch keine Partie gewinnen konnten. Spielbeginn im Wembley Stadion in London ist am Samstag bereits um 18:00 Uhr.
England – Statistik & aktuelle Form
Gareth Southgate hat es tatsächlich geschafft, dass die englischen Fußballfans wieder Euphorie verspüren, wenn die Länderspiele auf dem Programm stehen. Mit dem Erreichen des Halbfinals bei der Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr gelang ihm ein Ergebnis, welches seine Position nachhaltig stärken konnte. Southgate spürt das Vertrauen der Verantwortlichen der FA und hat auch keine Scheu davor, unpopuläre Entscheidungen zu treffen.
Das beste Beispiel zeigt ein Blick auf den aktuellen Kader. Im Sommer 2018 waren Kieran Trippier und Kyle Walker die etatmäßigen Außenverteidiger. Trippier spielt nun nur noch die zweite Geige, Walker wurde gar für das aktuelle Länderspiel-Doppel nicht einmal berücksichtigt. Sogar nach der kurzfristigen Verletzung von Aaron Wan-Bissaka verzichtete Southgate auf eine Nachnominierung des 48-fachen Nationalspielers.
Southgate hat einen klaren Plan und nimmt keinerlei Rücksicht auf große Namen. Die englische Nationalmannschaft hat endlich wieder herausragende Talente zur Verfügung und diesen wird auch Vertrauen entgegengebracht. Jadon Sancho, Declan Rice, Trent Alexander-Arnold, Marcus Rashford oder Joe Gomez und Ben Chilwell haben schon viel Erfahrung, stehen aber trotzdem am Beginn der Karriere. Raheem Sterling zählt mit seinen 24 Jahren schon fast zu den Routiniers.
Der Spielwitz und der Hunger nach Erfolg sind aktuell zwei der großen Stärken der Three Lions. Stets wird der Weg nach vorne gesucht und dementsprechend waren die deutlichen Ergebnisse in den ersten beiden Spielen auch nicht sonderlich überraschend.
Realistisch gesehen wird sich am Samstag lediglich die Frage stellen, wie hoch England gegen Bulgarien gewinnen wird welches Handicap zugunsten der Southgate-Schützlinge für einen Tipp am besten geeignet ist. Zwei bis drei Tore Differenz sind jedenfalls zu erwarten.
Im Finale der UEFA Nations League musste die Southgate-Elf einen Rückschlag hinnehmen, als es im Halbfinale trotz starker Leistung gegen die Elftal aus Holland eine 1:3 Niederlage zu verkraften gab.
Voraussichtliche Aufstellung von England:
Pickford – Chilwell, Maguire, Keane, Alexander-Arnold – Rice, Henderson – Sancho, Mount, Sterling – KaneLetzte Spiele von England:
09.06.2019 – Schweiz vs. England 0:0 (Nations League)
06.06.2019 – Holland vs. England 3:1 (Nations League)
25.03.2019 – Montenegro vs. England 1:5 (EM-Qualifikation)
22.03.2019 – England vs. Tschechien 5:0 (EM-Qualifikation)
18.11.2018 – England vs. Kroatien 2:1 (Nations League)
England vs. Bulgarien – Wettquoten Vergleich * – EM Quali 2019
(Wettquoten vom 06.09.2019, 09:33 Uhr)
Bulgarien – Statistik & aktuelle Form
Bulgarien und Fußball? Für die jungen Fußballfans unter uns wohl kaum vorstellbar, dass die bulgarische Nationalmannschaft den vierten Platz bei einer Fußball-Weltmeisterschaft erreicht hat. Ein Vierteljahrhundert liegt dieser Erfolg mittlerweile zurück. Eng verbunden war dieser Höhenflug mit der Personalie Hristo Stoichkov, der bis heute beste bulgarische Fußballer aller Zeiten.
Nach solch einem Aushängeschild lechzt das ganze Land seit mittlerweile zwei Jahrzehnten. Im internationalen Vergleich spielt Bulgarien nur noch eine untergeordnete Rolle. Letztmals bei einem Groß-Event vertreten war das Team bei der Europameisterschaft im Jahr 2004. Seither scheiterte Bulgarien stets relativ deutlich.
Man muss kein Prophet sein, um die These aufstellen zu können, dass Bulgarien auch bei der kommenden Europameisterschaft nur als Zuschauer vor dem TV-Gerät vertreten sein wird. In der UEFA Nations League C wurde hinter Norwegen der zweite Platz erreicht. Elf Punkte aus sechs Spielen waren zwar ein durchaus passables Resultat, die Niederlage gegen die Skandinavier aus Norwegen sorgte schlussendlich jedoch für das Verpassen des Gruppensieges.
Somit muss ein Top-Zwei-Platz in der EM Qualifikation her. Dieser ist jedoch reine Utopie. In der Fünfergruppe hat Bulgarien schon vier der acht Spiele absolviert und wartet dabei weiterhin auf den ersten Sieg. Gegen Montenegro und Kosovo startete Bulgarien im März jeweils mit einem Remis, um dann im Juni-Doppel sowohl gegen Tschechien als auch das Heimspiel gegen den Kosovo zu verlieren.
Bei diesen beiden Spielen saß erstmals der langjährige Deutschland-Legionär Krasimir Balakov auf der Trainerbank. Sein Debüt ging jedoch gründlich in die Hose. Somit hat Bulgarien nach vier Spielen nur zwei Punkte auf der Habenseite vorzuweisen. Eine interessante Statistik am Rande zeigt jedoch, dass Bulgarien in zehn der letzten elf Länderspiele mindestens einen Treffer bejubeln konnte.
England ist sicherlich ein Gegner außer Reichweite für Bulgarien, doch die vorhandene Torgefahr lässt in diesem Duell Wetten auf Treffer beider Teams als durchaus interessant erscheinen. Zwischen England und Bulgarien werden für diese Prognose Wettquoten von über 3,00 angeboten.
Voraussichtliche Aufstellung von Bulgarien:
Mihaylov – Goranov, Bozhikov, Nedyalkov, S. Popov – Kostadinov, Wanderson, I. Popov – Ivanov, Ismail Issa, DespodovLetzte Spiele von Bulgarien:
10.06.2019 – Bulgarien vs. Kosovo 2:3 (EM-Qualifikation)
07.06.2019 – Tschechien vs. Bulgarien 2:1 (EM-Qualifikation)
25.03.2019 – Kosovo vs. Bulgarien 1:1 (EM-Qualifikation)
22.03.2019 – Bulgarien vs. Montenegro 1:1 (EM-Qualifikation)
19.11.2018 – Bulgarien vs. Slowenien 1:1 (Nations League)
Litauen vs. Ukraine, 07.09.2019 – Wettbasis.com Analyse
England vs. Bulgarien Direkter Vergleich
Zehn Spiele gab es bisher zwischen der englischen und der bulgarischen Fußball-Nationalmannschaft. Einen Sieg der Osteuropäer gab es bisher jedoch noch nicht zu sehen. Sechs Mal konnte sich der Favorit aus dem Mutterland des Fußballs durchsetzen, immerhin vier Mal erreichte Bulgarien ein Remis.
Letztmals standen sich die beiden Teams im Zuge der EM-Qualifikation 2012 gegenüber. England hatte dabei keinerlei Probleme mit den Bulgaren und feierte mit einem 4:0 bzw. einem 3:0 jeweils einen klaren Sieg.
England gegen Bulgarien Tipp & Prognose – 07.09.2019
David gegen Goliath im Wembley-Stadion. Der Qualitätsunterschied zwischen den beiden Mannschaften ist enorm und dementsprechend kann ein deutlicher Sieg der Hausherren erwartet werden. Auf dem Drei-Weg-Markt rentiert sich zwischen England und Bulgarien ein Tipp nicht, denn hierfür werden keinerlei lukrative Wettquoten angeboten.
Nach zehn Toren in den ersten beiden Qualifikationsspielen ist ein Kantersieg wahrscheinlich und der Tipp auf einen Handicap-Erfolg durchaus eine Option.
Key-Facts – England vs. Bulgarien Tipp
- Mit zwei Kantersiegen startete England in die Qualifikation – Torverhältnis 10:1
- Noch nie hat Bulgarien gegen England gewonnen
- Bulgarien hat in zehn der letzten elf Länderspiele mindestens ein Tor erzielt
Jedoch empfehlen wir in diesem Duell zwischen England und Bulgarien keine Prognose auf den Handicap-Erfolg der Hausherren, sondern entscheiden uns für einen Tipp, der auf den ersten Blick äußerst riskant erscheint. Bulgarien hat in zehn der letzten elf Länderspiele mindestens einen Treffer erzielen können.
Selbstverständlich ist England eine Topmannschaft und nicht mit dem Kosovo, Montenegro oder Slowenien zu vergleichen. Trotzdem spricht die Statistik für einen Torerfolg. Zudem werden zwischen England und Bulgarien Quoten von über 3,00 für diesen Tipp angeboten. Mit einem moderaten Einsatz von vier Units wird der Tipp auf Treffer beider Teams angespielt.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
England – Bulgarien beste Quoten * EM Quali 2019
Sieg England: 1.11 @Unibet
Unentschieden: 14.00 @Tipico
Sieg Bulgarien: 35.00 @Bet3000
(Wettquoten vom 06.09.2019, 09:33 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg England / Unentschieden / Sieg Bulgarien:
Hier bei Bet365 auf Beide treffen wetten
England – Bulgarien – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.44 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.70 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 3.25 @Bet365
NEIN: 1.33 @Bet365
(Wettquoten vom 06.09.2019, 09:33 Uhr)
Hier bei Bet365 wetten
[TABLE_TIPS=325]