18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Österreich vs. Lettland Tipp, Prognose & Quoten – EM Quali 2019

Ganz Österreich erwartet den Pflichtsieg gegen Lettland

Das erste September-Wochenende steht wie jedes Jahr im Zeichen der Nationalmannschaft. In diesem Jahr wird die Halbzeit in der EM Qualifikation erreicht; der fünfte Spieltag steht auf dem Programm, ehe Anfang nächster Woche dann schon Spieltag sechs über die Bühne geht.

Die beiden Gruppenersten sichern sich ein Ticket für die paneuropäische Endrunde im kommenden Jahr. Nach einem kapitalen Fehlstart darf Österreich nun wieder hoffen. Am Freitagabend zählt in Salzburg allerdings nur ein Sieg. Österreich empfängt Lettland und gilt laut aktuellen Quoten als haushoher Favorit. 

Inhaltsverzeichnis

Die Foda-Schützlinge feierten im Juni-Doppel zwei extrem wichtige Siege und haben sich somit auf Platz drei in der Gruppe G vorgeschoben. Die Gäste aus Lettland präsentierten sich bisher als die große Schießbude dieser Gruppe. Kein Sieg, kein Punkt, ein Tor aber schon stolze 13 Gegentreffer sind die nackten Zahlen der Osteuropäer.

Der Underdog darf für Österreich also keineswegs zum Stolperstein werden. Gespielt wird in Salzburg, Spielbeginn ist am Freitagabend um 20:45 Uhr. Zwischen Österreich und Lettland werden für den Tipp auf den Heimsieg gerade einmal Quoten von 1,10 angeboten.

Wie viele Tore werden erzielt?
Über 2,5
1.48
Unter 2,5
2.55

Bei Comeon wetten

(Wettquoten vom 04.09.2019, 21:27 Uhr)

Austria Österreich – Statistik & aktuelle Form

Österreich Logo

Freundschaftsspiele kann er, der Franco Foda. Zu Beginn seiner Amtszeit gab es für die ÖFB-Elf nur Freundschaftsspiele. Dabei zeigten sich die Rot-weiß-roten Kicker überaus erfolgreich. Sechs der sieben Spiele wurden gewonnen, nur gegen Brasilien musste sich Österreich geschlagen geben. Eine gewisse Euphorie kam auf, die just mit den Pflichtspielen verflogen war. Schon in der UEFA Nations League blieb die Foda-Elf hinter den Erwartungen und musste sich hinter Bosnien mit Rang zwei begnügen.

Der Start in die EM-Qualifikation wurde daraufhin auch noch komplett in den Sand gesetzt und vielerorts wünschten sich die österreichischen Fußballfans einen erneuen Trainerwechsel. Inferior war vor allem der Auftritt in Israel, als die Mannschaft gegen Israel – trainiert von Österreichs Rekordnationalspieler Andreas Herzog – eine völlig indiskutablen Auftritt an den Tag legte.

Mit zwei Niederlagen war das EM-Ticket in weite Ferne gerückt. Im Juni-Doppel konnte ein wenig Schadensbegrenzung betrieben werden. Siege gegen Slowenien und Mazedonien brachten Österreich zurück ins Rennen um die Europameisterschaft. Umfaller darf man sich jedoch nicht mehr erlauben.

Obwohl nun Schlusslicht Lettland wartet, werden die Aufgaben nicht leichter. Nur drei Tage später steht das Gastspiel in Polen auf dem Programm. Auch dabei müssen zwingend Punkte her. Im Vorfeld der Lettland-Partie gibt es jedoch viele Fragezeichen bezüglich der Startformation. Torhüter Heinz Lindner ist noch immer vereinslos und somit kein Thema für die Nationalmannschaft.

Cican Stankovic, Pavao Pervan und Alexander Schlager haben allesamt null Länderspiele vorzuweisen – wer im Tor steht, ist noch völlig offen. Während die drei Torhüter genügend Qualität mitbringen, um diese Aufgabe zu erledigen, gibt es durchaus Positionen, die Foda Bauchweh bescheren. Xaver Schlager musste nach Knöchelbruch kurzfristig absagen, Peter Zulj aufgrund eines Nasenbeinbruches. Zudem erklärte kürzlich Guido Burgstaller seinen Rücktritt.

“Wir müssen uns in der Offensive noch weiter verbessern. Wir müssen in der Chancenverwertung viel, viel besser werden.”

Franco Foda

Gerade an vorderster Front fehlt Österreich seit Jahren ein Torjäger. China-Legionär Marko Arnautovic kann diese Rolle auch nicht ausfüllen, zudem darf man gespannt sein, wie er sich nach seinem Wechsel nach Asien erstmals im ÖFB-Dress präsentieren wird.

Nichtsdestotrotz zählt am Freitag nur der Sieg; dabei sollte sich eigentlich nur die Frage nach der Höhe des Sieges stellen. Allerdings werden zwischen Österreich und Lettland auch für den Tipp auf einen Sieg mit mindestens zwei Toren Differenz keine lukrativen Quoten angeboten.

Voraussichtliche Aufstellung von Österreich:
Stankovic – Ulmer, Hinteregger, Dragovic, Lainer – Ilsanker – Alaba, Laimer, Baumgartlinger, Lazaro – Arnautovic, Sabitzer

Letzte Spiele von Österreich:
10.06.2019 – EJR Mazedonien vs. Österreich 1:4 (EM-Qualifikation)
07.06.2019 – Österreich vs. Slowenien 1:0 (EM-Qualifikation)
24.03.2019 – Israel vs. Österreich 4:2 (EM-Qualifikation)
21.03.2019 – Österreich vs. Polen 0:1 (EM-Qualifikation)
18.11.2018 – Nordirland vs. Österreich 1:2 (Nations League)

Österreich vs. Lettland – Wettquoten Vergleich * – EM Quali 2019

Bet365 Logo Interwetten Logo Tipico Logo XTiP Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Interwetten
Hier zu
Tipico
Hier zu
XTiP
Österreich
1.08 1.10 1.05 2.60
Unentschieden 9.00 9.20 12.00 3.10
Lettland
29.00 27.00 35.00 2.68

(Wettquoten vom 04.09.2019, 21:27 Uhr)

Latvia Lettland – Statistik & aktuelle Form

Lettland Logo

Der größte Erfolg im lettischen Fußball? Zweifelsohne die sensationelle Teilnahme an der Europameisterschaft im Jahr 2004. An diese Leistungen konnten die Osteuropäer in den letzten knapp 15 Jahren nicht mehr im Ansatz anknüpfen. Ein Blick auf die letzten Resultate zeigt die katastrophale Verfassung der Fußballnationalmannschaft aus Lettland. Nur zwei der letzten 29 Länderspiele konnten gewonnen werden.

In der UEFA Nations League spielte die Mannschaft schon in der niedrigsten Liga – der Liga D – und konnte dort keine einzigen vollen Erfolg bejubeln. Immerhin gab es auch nur zwei Niederlagen und vier Partien endeten mit einem Remis. Von einem Remis war Lettland in den ersten vier Spielen der laufenden EM Qualifikation weit entfernt. Zuletzt gab es zuhause gegen Slowenien eine heftige 0:5-Pleite zu verkraften.

Das Team von Cheftrainer Slavisa Stojanovic – seit März im Amt – zählt derzeit sicherlich zu einer der schwächsten Mannschaften in ganz Europa. Auf lediglich neun Legionäre kann er zählen, dabei sucht man bekannte Namen vergeblich. Den Schweizer Fußballfans dürfte Stürmer Roberts Uldrikis möglicherweise ein Begriff sein. Er steht beim FC Sion unter Vertrag.

Lettland ist sich den eigenen Qualitäten bewusst und wird dementsprechend gar nicht viel in das Spiel investieren werden. Die Gäste werden äußerst defensiv agieren, eine Fünferkette ist garantiert. Jede Minute, in der die Null Bestand hat, kann für Lettland als Erfolg verbucht werden.

Offensivaktionen wird es wohl selten geben. Zwischen Österreich und Lettland ist die Prognose auf Treffer beider Teams unserem Empfinden nach deutlich zu riskant.

Voraussichtliche Aufstellung von Lettland:
Vanins – Kurakins, Dubra, Oss, Gabovs – Savalnieks, Laizans, Torres, Ciganiks – Uldrikis, Karasauks

Letzte Spiele von Lettland:
10.06.2019 – Lettland vs. Slowenien 0:5 (EM-Qualifikation)
07.06.2019 – Lettland vs. Israel 0:3 (EM-Qualifikation)
24.03.2019 – Polen vs. Lettland 2:0 (EM-Qualifikation)
21.03.2019 – EJR Mazedonien vs. Lettland 3:1 (EM-Qualifikation)
19.11.2018 – Andorra vs. Lettland 0:0 (Nations League)

 

 

Austria Österreich vs. Lettland Latvia Direkter Vergleich

Nur zwei Mal konnte die österreichische Fußballnationalmannschaft den erwarteten Sieg gegen Lettland nicht einfahren. Im Zuge der Qualifikation für die EM Endrunde 1996 musste sich die ÖFB-Elf überraschend in Lettland geschlagen geben.

Im Jahr 2005 gab es bei einem freundschaftlichen Vergleich ein Remis, die fünf restlichen Duelle konnte Österreich jeweils gewinnen. Zuletzt standen sich die beiden Teams im Jahr 2011 gegenüber. Österreich feierte dank einer starken Schlussphase nach 0:1-Rückstand noch einen 3:1-Erfolg.

Austria Österreich gegen Lettland Latvia Tipp & Prognose – 06.09.2019

Pflichtsieg – vor dem Kracher-Duell in Polen zählt für die Foda-Elf nur ein voller Erfolg. Ansonsten wird der EM-Zug wohl endgültig ohne die österreichische Nationalmannschaft ihre Fahrt aufnehmen. Die mehr als deutliche Favoritenrolle ist aufgrund der katastrophalen Form der Letten durchaus nachvollziehbar. Allerdings sind zwischen Österreich und Lettland die angebotenen Quoten auf dem Drei-Weg-Markt keineswegs lukrativ.

 

Key-Facts – Österreich vs. Lettland Tipp

  • Österreich gelang nach dem katastrophalen Auftakt der Turnaround – zuhause gegen Lettland ist ein Sieg fix eingeplant
  • Fünf der sieben bisherigen Duelle hat Österreich gewonnen
  • Vier Spiele, vier Niederlagen – Lettland enttäuscht auf voller Linie

 

Lettland musste in den letzten Monaten schon das eine oder andere Debakel hinnehmen. Trotzdem richtet sich unser Tipp schlussendlich gar in Richtung der osteuropäischen Gäste. Österreich hatte zuletzt große Probleme mit der Chancenverwertung. Die Offensive ist aktuell sicherlich die Achillesferse im Spiel der Foda-Elf. Ein Schützenfest ist möglich, aber für uns keineswegs garantiert.

Als durchaus lukrativ erachten wir deswegen zwischen Österreich und Lettland den Tipp auf das Handicap + 2,5 zugunsten Lettlands. Allerdings wählen wir hier einen moderaten Einsatz von lediglich vier Units für diese Wetten.

 

Austria Österreich – Lettland Latvia beste Quoten * EM Quali 2019

Austria Sieg Österreich: 1.10 @Interwetten
Unentschieden: 12.00 @Tipico
Latvia Sieg Lettland: 60.00 @Bet3000

(Wettquoten vom 04.09.2019, 21:27 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Österreich / Unentschieden / Sieg Lettland:

1: 91%
8%
1%

 

Hier bei Bet365 auf Lettland wetten

Austria Österreich – Lettland Latvia – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.47 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.60 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 3.75 @Bet365
NEIN: 1.25 @Bet365

(Wettquoten vom 04.09.2019, 21:27 Uhr)

Hier bei Bet365 wetten
[TABLE_TIPS=324]

Dominic Martin

Dominic Martin

Alter: 37 Nationalität: Österreich Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Fußball ist seit Kindheitstagen meine große Leidenschaft und aktiv jage ich seit knapp 30 Jahren dem runden Leder hinterher. Doch auch passiv nimmt das runde Leder eine zentrale Rolle ein und es gibt kaum einen Spieler in den europäischen Topligen, der mir kein Begriff ist.

Ansonsten sind die Zahlen meine Heimat, nachdem sich mein beruflicher Werdegang in den Bereich Controlling verlagerte. Daraus ergibt sich eine Mischung aus meiner langjährigen Erfahrung bei der Wettbasis (seit über 10 Jahren), den Kenntnissen vieler Spieler/Mannschaften sowie der Interpretation von Zahlen und Statistiken, die die Basis für meine Analysen darstellen.

Neben dem runden Leder fasziniert mich dank Federer & Co. auch der gelbe Filzball. Somit gibt es von mir auch immer wieder Analysen und Empfehlungen für Tennisspiele zu lesen. Emotionen sind beim Ausüben des Sports wichtig, bei Wetten hingegen nicht. Deshalb ist mein Rat an euch – macht euch Gedanken vor einer Wette und besorgt euch Informationen, um den Value in einer Wette zu entdecken.   Mehr lesen