18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Griechenland vs. Liechtenstein Tipp, Prognose & Quoten – EM Quali 2019

Schießen sich die Griechen aus der Krise?

Die Euro 2020 rückt langsam, aber sicher näher! In elf europäischen und einer asiatischen Stadt (Baku) wird die Endrunde im nächsten Jahr ausgetragen. Aus deutscher Sicht hat sich München als Austragungsort beworben. Hier werden drei Gruppenspiele und ein Viertelfinale ausgetragen werden. In dieser Woche finden die nächsten Qualifikationsspiele zu diesem Turnier statt.

Wir werfen einen Blick auf das Duell zwischen Griechenland und dem Außenseiter aus Liechtenstein. Die Favoritenstellung geht hier klar an die Griechen, die sich sputen müssen, wenn es mit der Qualifikation klappen soll. Immerhin muss einer der beiden ersten Plätze der Gruppe erreicht werden. Die Konkurrenz aus Italien, Finnland, Bosnien und Armenien konnte bisher doch wesentlich besser punkten, sodass ein Sieg gegen den Fußball-Zwerg aus dem Fürstentum Pflicht ist.

Inhaltsverzeichnis

Die Gäste stehen abgeschlagen am Tabellenende der Gruppe J und waren bisher nur Punktelieferant für die gegnerischen Mannschaften. Dies sollte sich an diesem Spieltag normalerweise auch nicht ändern. Im Spiel Griechenland vs Liechtenstein werden Quoten von 1.05 für einen Heimsieg gezahlt. Da ist es jetzt schon offensichtlich, dass eine Wette im Drei-Weg-Segment absolut uninteressant ist.

Es geht eigentlich nur um die Höhe des griechischen Erfolgs. Werden die Gäste mit einer Klatsche nach Hause geschickt? Alle wichtigen Infos zu dieser Partie finden unsere Leser in der folgenden Analyse. Der Anstoß erfolgt am Sonntagabend um 20:45 Uhr im Athener Olympia Stadion Spiros Louis.

Treffen beide Teams?
Ja
3.90
Nein
1.23

Bei Unibet wetten

(Wettquoten vom 06.09.2019, 07:25 Uhr)

Greece Griechenland – Statistik & aktuelle Form

Griechenland Logo

Was war das doch für ein Erfolg im Jahr 2004! Unter Trainer Otto Rehhagel gelang den Griechen der größte Triumph in ihrer Fußballgeschichte. Durch einen 1:0-Sieg über den Gastgeber Portugal sicherte sich das Piratenschiff den EM-Titel. Eine faustdicke Überraschung, mit der selbst die größten Fußball-Experten nicht gerechnet hatten. Doch die Zeiten der Nikopolidis, Zagorakis und Charisteas sind lange vorbei und die Realität der Gegenwart ist eine ganz andere.

Schauen wir auf die letzten großen Turniere, so fanden diese ohne die Blau-Weißen statt. Sowohl bei dem EM 2016 als auch bei der WM 2018 scheiterten die Griechen schon in den Qualifikationsgruppen. Bei der WM in Brasilien erreichten sie das Achtelfinale und bei der EM 2012 unterlag die Ethniki der deutschen Mannschaft mit 2:4 im Viertelfinale.

Mit dem neuen Trainer Angelos Anastasiadis sollte nun an die Erfolge der alten Zeiten angeknüpft werden. Mit ihm wollten die Verantwortlichen die Qualifikation zur Europameisterschaft 2020 erreichen. Doch nach vier Qualifikationsspielen mussten die Griechen feststellen, dass der Plan nicht aufging.

Dem aktuell 54. der FIFA Weltrangliste gelang nur zum Auftakt ein 2:0-Erfolg beim Fußballzwerg Liechtenstein. In Bosnien erkämpfte sich das Team nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2-Unentschieden. Die darauffolgenden Heimspiele gegen den Gruppen-Favoriten Italien (0:3) und gegen Armenien (2:3) gingen beide verloren.

Deshalb trennte sich der Verband von Trainer Anastasiadis und der Holländer John van ‘t Schip wurde im Sommer als Nachfolger vorgestellt. Am Donnerstag fand das erste Spiel unter seiner Regie statt. Die Ethniki musste im wichtigen Auswärtsspiel in Finnland antreten. Doch auch unter dem neuen Trainer stellte sich der Erfolg nicht ein. Mit 0:1 zog das Piratenschiff in Tampere den Kürzeren.

So stehen die Blau-Weißen in der aktuellen Tabelle nur auf einem enttäuschenden fünften Tabellenplatz. Der Rückstand auf die Finnen auf Platz zwei, der für die Teilnahme an der Endrunde ausreichen würde, beträgt inzwischen stattliche acht Punkte. Um die vor ihnen liegenden Mannschaften noch zu überflügeln, helfen den Griechen nur noch Siege.

Im Kader der Griechen steht mit Stafylidis ein Akteur, der sein Geld in Deutschland bei der TSG Hoffenheim verdient. Auch der Abwehrrecke Sokratis dürfte durch sein langjähriges Engagement bei Borussia Dortmund den meisten ein Begriff sein. In der Partie Griechenland vs. Liechtenstein werden Quoten von 1.28 für den Tipp auf ein Spiel gezahlt, in dem die Gastgeber siegen und keinen Gegentreffer kassieren.

Beste Torschützen in der Liga:
Konstantinos Fortounis 3 Tore

Voraussichtliche Aufstellung von Griechenland:
Barkas – Torosidis, Sokratis, Manolas, Szafylidis – Kourbelis, Bouchalakis – Kolovos, Vrousai, Masouras – Koulouris

Letzte Spiele von Griechenland:
05.09.2019 – Finnland vs. Griechenland 1:0 (EM-Qualifikation)
11.06.2019 – Griechenland vs. Armenien 2:3 (EM-Qualifikation)
08.06.2019 – Griechenland vs. Italien 0:3 (EM-Qualifikation)
30.05.2019 – Türkei vs. Griechenland 2:1 (Freundschaftsspiel)
26.03.2019 – Bosnien vs. Griechenland 2:2 (EM-Qualifikation)

Griechenland vs. Liechtenstein – Wettquoten Vergleich * – EM Quali 2019

Betway Logo Tipico Logo Betvictor Logo Unibet Logo
Hier zu
Betway
Hier zu
Tipico
Hier zu
Betvictor
Hier zu
Unibet
Griechenland
1.04 1.05 1.04 1.05
Unentschieden 13.00 13.00 12.00 15.00
Liechtenstein
41.00 30.00 67.00 41.00

(Wettquoten vom 06.09.2019, 07:25 Uhr)

Liechtenstein Liechtenstein – Statistik & aktuelle Form

Liechtenstein Logo

Die Mannschaft aus dem Fürstentum gehört zu den Fußballzwergen des internationalen Fußballs. Aktuell stehen die Liechtensteiner auf Platz 182 der FIFA Weltrangliste und damit in Gesellschaft von Nationen wie Bangladesch und Macau. Das lässt uns schon ein Gefühl dafür entwickeln, welches Leistungsvermögen wir von dem Team von Cheftrainer Helgi Kolvidsson erwarten dürfen.

Der Isländer übernahm die Elf Anfang dieses Jahres und war, laut LFV-Präsident Hugo Quaderer, der Wunschkandidat für diesen Posten. Zuvor war er Co-Trainer der isländischen Nationalmannschaft und verdiente sich die ersten Sporen in der österreichischen zweiten Liga. Die Schwere der Aufgabe dürfte ihm von Beginn an bewusst gewesen sein und die Erfolge halten sich bisher auch stark in Grenzen.

Unter ihm haben die Liechtensteiner ihre ersten fünf Qualifikationsspiele in der Gruppe J absolviert. Es verwundert nicht wirklich, dass es bisher fünf Niederlagen hagelte. Gerade in den Auswärtspartien in Italien (0:6), Armenien (0:3) und Bosnien (0:5) kamen die Männer aus dem Fürstentum doch ordentlich unter die Räder. Auch bei den restlichen beiden Spielen gegen Finnland (0:2) und Griechenland (0:2) konnte kein eigener Treffer erzielt werden.

So liegen die Mannen von Coach Kolvidsson am Ende der Qualifikationgruppe und müssen weiter auf die erste Teilnahme an einem großen Turnier warten. Den letzten Sieg konnten die Liechtensteiner im September des letzten Jahres feiern. In der UEFA Nations League bezwangen sie Gibraltar mit 2:0 Toren. Danach gab es im selben Wettbewerb noch einen Achtungserfolg beim 2:2 gegen Armenien.

Ansonsten wurden elf der letzten dreizehn Partien verloren. Bei den letzten sieben Auswärtsspielen gingen die Blau-Roten immer leer aus. Von ihren insgesamt ausgetragenen 192 Länderspielen konnte Liechtenstein gerade mal 15 Partien gewinnen.

Die Spieler aus dem Fürstentum dürften nur ganz speziellen Fußball-Experten namentlich bekannt sein. Sie verdienen ihr Geld fast alle in den unteren Schweizer Ligen. Daniel Brändle spielt beim Bayernligisten SV Pullach in der deutschen 5. Liga. Kann der 182. der Weltrangliste gegen den schwächelnden 54. für eine kleine Sensation sorgen?

Viele Argumente dafür lassen sich nicht finden. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht gelingt ihnen zumindest der erste Treffer in der EM-Qualifikation. Im Spiel Griechenland vs. Liechtenstein werden für den Tipp auf eine Partie, in der weniger als 3,5 Tore fallen, Wettquoten von 1.85 gezahlt.

Voraussichtliche Aufstellung von Liechtenstein:
Büchel – Rechsteiner, Mali, Kaufmann, Göppel – Büchel – Meier, Hasler, Wieser, Salanovic – Gubser

Letzte Spiele von Liechtenstein:
05.09.2019 – Bosnien vs. Liechtenstein 5:0 (EM-Qualifikation)
11.06.2019 – Liechtenstein vs. Finnland 0:2 (EM-Qualifikation)
08.06.2019 – Armenien vs. Liechtenstein 3:0 (EM-Qualifikation)
26.03.2019 – Italien vs. Liechtenstein 6:0 (EM-Qualifikation)
23.03.2019 – Liechtenstein vs. Griechenland 0:2 (EM-Qualifikation)

 

Feiert Spanien gegen die Färöer ein Schützenfest?
Spanien vs. Färöer, 08.09.2019 – Wettbasis.com Analyse

 

Greece Griechenland vs. Liechtenstein Liechtenstein Direkter Vergleich

Insgesamt vier Duelle fanden bisher zwischen den beiden Mannschaften statt. Nicht ganz überraschend spricht die Bilanz eine klare Sprache. Vier Siege stehen auf dem Konto der Griechen. Nicht nur, dass die Liechtensteiner bisher noch keinen Zähler gegen das Piratenschiff erreichen konnten, sie erzielten auch noch keinen eigenen Treffer. Ein Torverhältnis von 0:7 steht aus Sicht der Kolvidsson-Elf aktuell zu Buche.

Das letzte Duell war das Hinspiel in der EM-Qualifikation zur Europameisterschaft 2020. Im Rheinpark Stadion in Vaduz setzten sich die Griechen mit 2:0 Toren durch. Fortounis kurz vor der Halbzeit und der Stuttgarter Anastasios Donis im zweiten Spielabschnitt sicherten der Ethniki die drei Punkte.

Können die Gäste in Athen ihr erstes Erfolgserlebnis in dieser Qualifikationsgruppe feiern? Wir wagen im Spiel Griechenland gegen Liechtenstein die Prognose, dass ihnen wieder kein Treffer gelingen wird.

Greece Griechenland gegen Liechtenstein Liechtenstein Tipp & Prognose – 08.09.2019

Im Spiel Griechenland vs. Liechtenstein geht die Prognose auf den Sieger ganz klar in Richtung der Ethniki. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn die Blau-Weißen gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht den Dreier nicht einfahren sollten. Trotz der Niederlage in Finnland, die das Ziel EM-Quali in weite Ferne hat rücken lassen, sollte es unter dem neuen Trainer nach vier Niederlagen wieder mal zu einem Sieg reichen.

Wetten im Drei-Weg-Segment sind in dieser Partie aufgrund der eindeutigen Quotierung zu Gunsten der Mannschaft von Trainer van `t Schip uninteressant und wenig gewinnbringend. Auf eine Überraschung durch die Gäste zu wetten, ist in diesem Falle definitiv zu risikoreich.

 

Key-Facts – Griechenland vs. Liechtenstein Tipp

  • Nach der Niederlage in Finnland helfen den Griechen nur noch Siege
  • Liechtenstein hat alle Gruppenspiele verloren
  • Griechenland hat drei Heimspiele in Folge verloren

 

Die hohe Niederlage der Liechtensteiner täuscht ein wenig über den Spielverlauf hinweg. Bis zur 80. Minuten lag die Elf von Trainer Kolvidsson nur mit 0:1 im Rückstand. Erst in den letzten zehn Minuten gelang es den Bosniern, den klaren Erfolg herauszuschießen.

Wir trauen es den Gästen durchaus zu, die Niederlage in Grenzen zu halten, und empfehlen im Spiel Griechenland vs. Liechtenstein zu Wettquoten von 1,85 den Tipp auf ein Spiel mit weniger als 3,5 Toren. Gelingt der kriselnden Ethniki gegen die Männer aus dem Fürstentum der Befreiungsschlag?
 

 

Greece Griechenland – Liechtenstein Liechtenstein beste Quoten * EM Quali 2019

Greece Sieg Griechenland: 1.05 @Tipico
Unentschieden: 15.00 @Unibet
Liechtenstein Sieg Liechtenstein: 67.00 @Betvictor

(Wettquoten vom 06.09.2019, 07:25 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Griechenland / Unentschieden / Sieg Liechtenstein:

1: 95%
5%
0%

 

Hier bei Betway auf Unter 3,5 Tore wetten

Greece Griechenland – Liechtenstein Liechtenstein – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Wir glauben nicht, dass die Blau-Weißen aktuell in der Verfassung sind, die Mannschaft von Trainer Kolvidsson zu deklassieren. Deshalb halten wir im Spiel Griechenland vs Liechtenstein zu Wettquoten von 1.57 den Tipp auf Liechtenstein (+4) für eine erfolgsversprechende Alternative.

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.32 @Unibet
Unter 2,5 Tore: 3.25 @Unibet

Beide Teams treffen
JA: 3.90 @Unibet
NEIN: 1.23 @Unibet

(Wettquoten vom 06.09.2019, 07:25 Uhr)

Hier bei Unibet wetten
[TABLE_TIPS=326]

Jörg Schiffer

Jörg Schiffer

Alter: 55 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Während meiner 25-jährigen aktiven Fußballzeit blieb es nicht aus, dass ich mich recht frühzeitig auch mit dem Wetten auf Fußballspiele befasst habe. So blicke ich inzwischen auf eine über 30-jährige Erfahrung im Wettbereich zurück. Waren es am Anfang noch Fußball-Tipps, die mich in ihren Bann zogen, so wuchs mein Interesse an anderen Sportarten im Gleichschritt mit dem Angebotsspektrum der diversen Wettanbieter.

Inzwischen liegt mein Hauptaugenmerk zwar immer noch auf dem Fußballbereich (national und international), aber ich riskiere auch gerne Ausflüge in die amerikanischen Top-Ligen (NFL und NBA), den europäischen Basketball, Eishockey oder ins Tennis. Meine Tipp-Auswahl ist in der Regel sehr an Statistiken angelegt, was ich wiederum jedem als Empfehlung nur ans Herz legen kann.

Dies ist meinen Analysen bei der Wettbasis, die sich mit Tipps in der Fußball-Sparte befassen, sicherlich anzumerken. Seit September 2017 bin ich inzwischen bei der Wettbasis aktiv.   Mehr lesen