Die Bundesliga ist schon lange eine Anlaufstelle für Spieler aus der ganzen Welt. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass bei fast allen Länderspielen, die in dieser Woche verteilt über den gesamten Globus stattfinden, Akteure der höchsten deutschen Spielklasse mit dabei sind.
Auch bei der Partie zwischen den USA und Uruguay, bei der eine Prognose schwierig ist, werden Bundesligaspieler am Start sein. Vor allem bei den Gastgebern wird man fündig. Im Tor steht mit Zackary Steffen der Keeper von Fortuna Düsseldorf. Auch im Mittelfeld ist noch ein Akteur von der Fortuna mit Alfredo Morales dabei.
Weston McKennie vom FC Schalke 04 und Josh Sargent, Stürmer vom SV Werder Bremen, sind weitere Namen. Die Gäste aus Uruguay haben nicht nur keine Spieler aus der Bundesliga im Kader, sondern es fehlen ihnen auch die beiden großen Superstars Edinson Cavani und Luis Suarez.
Inhaltsverzeichnis
Das hinderte die Truppe von Coach Oscar Tabarez aber nicht daran. Am Samstag gegen Costa Rica einen 2:1-Sieg einzufahren. Die Blau-Weißen sollten nicht unterschätzt werden, nur weil zwei ihrer Spieler nicht mit von der Partie sind. Zwischen der USA und Uruguay liegen die Quoten für einen Sieg der Urus erneut bei circa 2,00 und auch diesmal ist ein Sieg der Südamerikaner denkbar.
Den Heimvorteil hat im Busch Stadium von St. Louis die Truppe aus den Staaten, die das 0:3 gegen Mexiko vom Wochenende vergessen machen will. Anpfiff ist um 02:00 Uhr deutscher Zeit in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.
USA – Statistik & aktuelle Form
Vor dem Gold Cup im Sommer war Trainer Gregg Berhalter schwer in der Kritik. Seine Mannschaft kassierte Niederlagen gegen Jamaika und Venezuela und viele Fans sahen für die Mannschaft beim Turnier keine Chance. Doch der ehemalige Profi von Borussia Mönchengladbach redete seine Schützlinge immer wieder stark, schenkte ihnen das Vertrauen und bekam dieses schlussendlich von den Spielern zurückgezahlt.
Die USA zog bis in das Finale ein, in dem denn nur Mexiko eine Nummer zu groß war. Doch selbst bei der 0:1-Pleite hielt die Truppe aus den Staaten lange Zeit gut mit. Vor allem die Defensive überzeugte im Turnierverlauf mit insgesamt nur zwei Gegentoren.
Vorne richteten es die Angreifer Gyasi Zardes und Tyler Boyd, die Unterstützung aus dem Mittelfeld von Superstar Christian Pulisic bekamen. Sechs Michael Bradley ist nicht mehr im Kader bei den Testspielen gegen Mexiko und Uruguay dabei, was zeigt, dass Berhalter den Umbruch in der Mannschaft weiter vorantreibt.
Der 32-Jährige war als Sechser ein großer Stabilisator beim Gold Cup und sein Fehlen war beim 0:3 gegen „Elt Tri“ schon zu spüren. Wenn die Lücken im Defensivverbund nicht schnell behoben werden können, dann droht die nächste Pleite. Zwischen der USA und Uruguay scheint eine Prognose in Richtung der Gäste keine schlechte Idee zu sein.
Voraussichtliche Aufstellung von USA:
Steffen – Dest, Zimmermann, Long, Cannon – Pulisic, Morales, Trapp, McKennie – Zardes, BoydLetzte Spiele von USA:
07.09.2019 – USA vs. Mexiko 0:3 (Freundschaftsspiel)
08.07.2019 – Mexiko vs. USA 1:0 (CONCACAF Gold Cup)
04.07.2019 – Jamaika vs. USA 1:3 (CONCACAF Gold Cup)
01.07.2019 – USA vs. Niederländische Antillen 1:0 (CONCACAF Gold Cup)
27.06.2019 – Panama vs. USA 0:1 (CONCACAF Gold Cup)
USA vs. Uruguay – Wettquoten Vergleich * – Freundschaftsspiel
(Wettquoten vom 09.09.2019, 09:37 Uhr)
Uruguay – Statistik & aktuelle Form
In Bestbesetzung wären die „Urus“ sicherlich ein noch größerer Favorit am Mittwoch als mit dem momentanen Kader. Es fehlen zahlreiche wichtige Stammspieler verletzungsbedingt. Allen voran werden natürlich stets die Superstars Edinson Cavani und Luis Suarez genannt. Doch auch der Ausfall des zu Inter Mailand gewechselten Abwehrchefs und Kapitän Diego Godin ist nicht dabei. Auf eine Nominierung von Christian Stuani verzichtete Oscar Tabarez wegen des laufenden Gerichtsverfahrens ebenfalls.
Die komplett neu formierte Mannschaft hat sich gegen Costa Rica jedoch sehr gut geschlagen. Wie gegen die USA hatte Uruguay Quoten von circa 2,00 und konnte der Favoritenstellung voll und ganz gerecht werden. Der 2:1-Erfolg war verdient und eine gute Kollektivleistung.
Insgesamt versucht Coach Tabarez die positiven Aspekte der aktuellen Verletzungsmisere hervorzuheben. Nach der Copa im Sommer haben Akteure aus der zweiten Reihe und junge Spieler die Chance, sich für weitere Aufgaben zu empfehlen.
Die uruguayische Fußballnationalmannschaft scheiterte bei der Copa 2019 etwas überraschend schon im Viertelfinale an Peru im Elfmeterschießen. Zuvor glückte keinem der Teams in den 120 Minuten ein Treffer.
Der Kader der Celeste ist trotz der vielen Ausfälle mit Spielern wie Jose Gimenez (Atletico), Lucas Torreira (Arsenal), Maxi Gomez (Valencia), Rodrigo Bentancur (Juve), Matias Vecino (Inter) oder Federico Valverde (Real Madrid) noch immer gut besetzt. Gegen die USA soll der zweite Sieg in dieser Länderspielpause gefeiert werden.
Wenn dies gelingt und zwischen der USA und Uruguay ein Tipp auf den Auswärtssieg erfolgreich ist, wird das Fehlen von Godin, Suarez und Cavani schon sehr bald vergessen sein.
Voraussichtliche Aufstellung von Uruguay:
Muslera – Caceres, Gimenez, Coates, Laxalt – Torreira, De Arrascaeta, Vecino, Bentacur, Pereiro – GomezLetzte Spiele von Uruguay:
07.09.2019 – Costa Rica vs. Uruguay 1:2 (Freundschaftsspiel)
29.06.2019 – Uruguay vs. Peru 0:0 (Copa America)
25.06.2019 – Chile vs. Uruguay 0:1 (Copa America)
21.06.2019 – Uruguay vs. Japan 2:2 (Copa America)
17.06.2019 – Uruguay vs. Ecuador 4:0 (Copa America)
Honduras vs. Chile, 10.09.2019 – Wettbasis.com Analyse
USA vs. Uruguay Direkter Vergleich
Schon in der Überschrift ist zu erkennen, dass zwischen der USA und Uruguay eine Prognose nicht durch relevante Zahlen und Daten aus dem direkten Vergleich belegt werden kann. Vor dem bis heute letzten Duell im Jahr 2002 gab es zwei weitere Begegnungen. 1924 siegten die Südamerikaner bei den Olympischen Spielen und 1993 in einem Testspiel. Das 2:1 im Freundschaftsspiel vor 17 Jahren war der erste Sieg der USA. Nun also wird ein weiteres Kapitel geschrieben mit dem vierten Aufeinandertreffen der beiden Nationen.
USA gegen Uruguay Tipp & Prognose – 11.09.2019
Ganz am Anfang haben wir es schon einmal angesprochen, dass bei der Paarung USA vs. Uruguay eine Prognose und damit ein Tipp auf den Spielausgang sehr knifflig ist. Grund hierfür sind vor allem die vielen Verletzten bei den Gästen, die ansonsten zweifellos der klare Favorit gewesen wären. Doch reicht die Qualität auch ohne Cavani, Suarez und Co. für einen Auswärtserfolg in den Staaten?
Wir sagen ja, da die Celeste auch schon gegen Costa Rica einen Sieg feiern konnte – ohne ihre Starspieler. Die Gastgeber auf der anderen Seite kassierten gegen Mexiko eine herbe Pleite (0:3) und scheinen noch ganz am Anfang des Umbruchs zu stehen. Im Kollektiv ist Uruguay deutlich eingespielter und hat deshalb am Mittwoch klare Vorteile.
Key-Facts – USA vs. Uruguay Tipp
- Die USA muss ein deutliches 0:3 gegen Mexiko verkraften
- Uruguay konnte auch ohne die Superstars Cavani und Suarez Costa Rica besiegen
- Die beiden Nationen trafen letztmalig im Jahr 2002 aufeinander
Vor dem Anpfiff zwischen der USA und Uruguay sind die Quoten hoch genug, um einen Einsatz auf die Mannschaft von Oscar Tabarez abzusetzen. Eine 50%ige Eintrittswahrscheinlichkeit, die beim Spiel USA vs. Uruguay für einen Tipp auf die Gäste nötig ist, um die Wette profitabel anzuspielen, sehen wir als gegeben an. Deshalb ist der Einsatz von vier Units auch absolut vertretbar.
Alle Wettanbieter im Vergleich
USA – Uruguay beste Quoten * Freundschaftsspiel
Sieg USA: 4.00 @Bet3000
Unentschieden: 3.40 @Bet365
Sieg Uruguay: 2.00 @Comeon
(Wettquoten vom 09.09.2019, 09:37 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg USA / Unentschieden / Sieg Uruguay:
Hier bei Comeon auf Uruguay wetten
USA – Uruguay – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Trotz der offensiven Ausfälle auf Seiten der Gäste würden wir zwischen der USA und Uruguay bei den Wettquoten für die Toranzahl die „Über-Auswahl“ bevorzugen. Eine Quote von deutlich über 2,00 für die Option „Über 2,5 Treffer“ ist für ein Testspiel doch schon sehr hoch.
Beide Teams werden viel durchtauschen und experimentieren, weshalb es defensiv immer mal wieder die eine oder andere Abstimmungsschwierigkeit geben wird. Drei Tore fielen sowohl im letzten Test der Südamerikaner (2:1 gegen Costa Rica) als auch der USA (0:3 gegen Mexiko).
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2,30 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1,60 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2,00 @Bet365
NEIN: 1,72 @Bet365
(Wettquoten vom 09.09.2019, 09:37 Uhr)