Das größte Ausrufezeichen am letzten Spieltag der 3. Liga setzte sicher der SV Meppen mit dem 6:1-Kantersieg zu Hause gegen den 1. FC Kaiserslautern. Am Freitagabend wollen die Emsländer im Rahmen des neunten Spieltags nachlegen. Der SVM muss dabei bei den Würzburger Kickers ran. Hoffnung auf eine Fortsetzung der guten Leistung sowie weitere Punkte macht sicher die Tatsache, dass die Männer von Christian Neidhart auswärts in dieser Saison noch ungeschlagen sind.
Inhaltsverzeichnis
Für Würzburg läuft die neue Saison noch nicht besonders. Nach dem vierten und dem siebten Spieltag stand der FWK jeweils auf einem Abstiegsplatz. Mit dem Sieg gegen Mannheim haben sich die Kickers aber etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Die Hausherren gehen nun vor dem Spiel Würzburger Kickers vs. Meppen laut den Quoten als Favorit ins Spiel.
Auch die Wettbasis rechnet mit den Unterfranken und setzt beim Duell Würzburger Kickers vs. Meppen ihren Tipp auf die Kickers.
Würzburger Kickers – Statistik & aktuelle Form
Am letzten Spieltag konnten die Würzburger Kickers die Serie des SV Waldhof Mannheim brechen. Der Aufsteiger war seit 29 Spielen in Folge ohne Niederlage gewesen. Mit dem 2:1 in Mannheim holten die Kickers zudem nach zwei Niederlagen in Folge endlich wieder einen Dreier in der Liga. Doch die Lage bleibt kritisch. Der Vorsprung auf Platz 17 beträgt nur einen Punkt. Zudem hat der FWK immer noch mit 22 Gegentreffern die mit Abstand schlechteste Defensive der Liga.
Am Ende der Vorsaison belegten die Unterfranken noch einen guten fünften Platz. Nach dem überraschend großen Umbruch vor der neuen Saison läuft vieles noch nicht rund bei der Mannschaft von Trainer Michael Schiele. In der Abwehr leisten sich die Spieler immer wieder haarsträubende Fehler. Zudem tritt die Mannschaft oft leblos auf und lässt den letzten Einsatz vermissen. Der Trainer sitzt trotzdem unverändert fest im Sattel.
In der Länderspielpause wurde der Kader noch mit Simon Rhein vom 1. FC Nürnberg verstärkt. Zudem setzten sich die Kickers im Verbandspokal recht souverän mit 3:1 gegen den Regionalligavierten TSV Aubstadt durch. In Mannheim hatte der FWK von Beginn an sehr hoch gepresst und damit die Hausherren früh in Bedrängnis gebracht. Die Franken ließen sich auch durch einen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und holten sich den dritten Saisonsieg.
Nach dem ersten Auswärtssieg der Saison war die Erleichterung in Würzburg groß. Doch für diesen Erfolg gab es auch nur drei Zähler. Der Verein muss weiter nachlegen. Bewährt hat sich wohl die Umstellung von Daniel Hägele, von der Sechs zum Innenverteidiger neben Sebastian Schuppan in der Viererkette. Verletzt fehlen dagegen Baumann, Breunig und Ibrahim.
Voraussichtliche Aufstellung von Würzburger Kickers:
Verstappen – Ronstadt, Hägele, Schuppan, Herrmann – Gnaase, Sontheimer, Rhein – Kaufmann, Pfeiffer, VreneziLetzte Spiele von Würzburger Kickers:
14.09.2019 – Waldhof Mannheim vs. Würzburger Kickers 1:2 (3. Liga)
03.09.2019 – Aubstadt vs. Würzburger Kickers 1:3 (Reg. Cup Bayern)
31.08.2019 – Würzburger Kickers vs. Zwickau 0:2 (3. Liga)
24.08.2019 – Braunschweig vs. Würzburger Kickers 5:2 (3. Liga)
21.08.2019 – Kasendorf vs. Würzburger Kickers 1:4 (Reg. Cup Bayern)
Würzburger Kickers vs. Meppen – Wettquoten Vergleich * – 3. Liga
(Wettquoten vom 18.09.2019, 11:15 Uhr)
Meppen – Statistik & aktuelle Form
Der SV Meppen hatte sich vor der Saison erneut das Ziel “Klassenerhalt” auf die Fahnen geschrieben. Der Verein vertraut schon seit 2013 dem Coach Christian Neidhart mit dem es kontinuierlich, wenn auch manchmal etwas langsam, aufwärts geht. In der dritten Spielzeit hält sich der Verein nun schon in der 3. Liga. Der finanziell sicher nicht besonders stark aufgestellte Underdog sorgt dabei immer wieder für Furore, so auch am achten Spieltag.
“Meine Spieler hatten Chancen für 10 Tore. Also hätten sie so gallig sein müssen, um 10 Tore zu erzielen.”
Am letzten Wochenende feierten die Emsländer mit dem 6:1-Heimsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern den höchsten Drittligasieg der Vereinsgeschichte. Sechs Tore hatte der SV Meppen zuletzt im Februar 2016 in der Regionalliga gegen den BV Cloppenburg (6:0) erzielt. Gegen die Pfälzer ließen sich die Männer von Trainer Neidhart weder vom Ausgleich der Gäste zum 1:1 noch von 14 Ecken des FCK beeindrucken.
Auch nach einer 3:1-Pausenführung ließ die Mannschaft nicht nach. Am Ende war der Trainer aber nicht vollends zufrieden und monierte die Chancenverwertung seiner Spieler. Nach sieben absolvierten Partien steht der SVM mit elf Punkten auf dem achten Platz. Auf den dritten Platz beträgt der Rückstand sechs Zähler, die Abstiegszone ist aber nur drei Punkte entfernt.
Allerdings hat Meppen noch ein Spiel weniger absolviert. Die Partie beim MSV Duisburg war wegen eines Dachschadens an der Arena abgesagt worden und wird nun Anfang Oktober nachgeholt. Auswärts sind die Emsländer mit einem Sieg und zwei Remis noch ungeschlagen. Beim bevorstehenden Spiel Würzburger Kickers vs. Meppen könnte eine Prognose auf die Doppelte Chance X2 somit durchaus lohnenswert sein. Meppen muss am Freitag nur ohne Vrzogic auskommen.
Voraussichtliche Aufstellung von Meppen:
Domaschke – Ballmert, Osee, Komenda, Amin – Egerer, Evseev – Kleinsorge, Tankulic, Rama – UndavLetzte Spiele von Meppen:
14.09.2019 – SV Meppen vs. Kaiserslautern 6:1 (3. Liga)
24.08.2019 – SV Meppen vs. Jena 3:0 (3. Liga)
17.08.2019 – 1860 München vs. SV Meppen 0:0 (3. Liga)
03.08.2019 – SV Meppen vs. Magdeburg 1:3 (3. Liga)
31.07.2019 – Chemnitz vs. SV Meppen 2:4 (3. Liga)
Burghausen vs. Nürnberg 2, 20.09.2019 – Wettbasis.com Analyse
Würzburger Kickers vs. Meppen Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Zwischen dem Fußball-Club Würzburger Kickers und dem SV Meppen gab es schon vier Spiele. Die Emsländer warten noch auf den ersten Sieg gegen die Unterfranken. In zwei Heimspielen gegen den SVM holten die Kickers zwei Siege. Die beiden Partien in Meppen endeten jeweils mit einem Unentschieden.
Würzburger Kickers gegen Meppen Tipp & Prognose – 20.09.2019
Beide Mannschaften sind nicht optimal in die neue Saison gestartet. Wobei man beim SV Meppen mit den ersten Spielen sicher zufriedener sein kann, als bei den Kickers. Ein Sieg im Nachholspiel gegen Duisburg vorausgesetzt, könnten die Emsländer bis auf Platz vier klettern. Bei Würzburg war noch viel Sand im Getriebe. Zudem fehlte es oft an einigen Grundtugenden. Doch der Erfolg gegen die lange unbesiegten Mannheimer dürfte Würzburg Rückenwind verleihen.
Key-Facts – Würzburger Kickers vs. Meppen Tipp
- In den jüngsten sieben Ligapartien holte der FWK nur zwei Siege
- Meppen kassierte in den letzten sechs Ligaspielen nur eine Niederlage
- In vier Pflichtspielen gab es noch keinen Sieg des SVM gegen den FWK
Schaut man auf die Tabelle und die Form der letzten Wochen, ist ein Tipp auf die Hausherren nicht unbedingt die erste Wahl. Hoffnung macht den Gastgebern aber die Heimbilanz gegen die Emsländer. In zwei Spielen gab es zwei Siege. Zudem dürfte Meppen nach dem 6:1 gegen den FCK nicht schon wieder so ein Feuerwerk abbrennen. Erfahrungsgemäß zeigt eine Mannschaft, die so einen Kantersieg gefeiert hat, im Spiel danach eine etwas schlechtere Leistung.
Wir glauben, dass sich die Kickers steigern und ihre makellose Heimserie gegen die Emsländer ausbauen können. Somit setzen wir beim Drittligaduell Würzburger Kickers vs. Meppen unseren Tipp auf den Gastegeber. Im Vorfeld der Partie Würzburger Kickers vs. Meppen stehen die Quoten für diesen Tipp bei Bet3000 bei 2,05. Wir spielen die Wette mit drei Units an.
Die besten Wettanbieter auf einen Blick!
Würzburger Kickers – Meppen beste Quoten * 3. Liga
Sieg Würzburger Kickers: 2.05 @Bet3000
Unentschieden: 3.80 @Bet3000
Sieg Meppen: 3.60 @Bet365
(Wettquoten vom 18.09.2019, 11:15 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Würzburger Kickers / Unentschieden / Sieg Meppen:
Hier bei Bet3000 auf Würzburger Kickers wetten
Würzburger Kickers – Meppen – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Die Würzburger Kickers haben die schwächste Abwehr der Liga. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass bei den Partien mit Beteiligung der Unterfranken meist viele Tore fallen. Somit dürfte beim Duell Würzburger Kickers vs. Meppen die Prognose auf “Über 2,5 Tore” eine gute Wettalternative sein.
In acht der letzten neun Ligaspiele des FWK hätte dieser Tipp Erfolg gehabt. Gleiches gilt für vier der jüngsten fünf Ligapartien des SV Meppen. Im Vorfeld des Spiels Würzburger Kickers vs. Meppen stehen die Wettquoten auf mehr als zwei Tore bei Bet365 bei 1,65.
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1,65 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2,20 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1,57 @Bet365
NEIN: 2,25 @Bet365
(Wettquoten vom 18.09.2019, 11:15 Uhr)
Hier bei Bet365 wetten
[TABLE_TIPS=343]