Bei der Begegnung Bordeaux vs. PSG haben die Gäste von der Seine noch eine Rechnung offen. Es war der 15. Spieltag im Vorjahr, als die Übermacht der Pariser zum ersten Mal gebrochen wurde: Nach 14 Siegen in der Ligue 1 und einem Startrekord für die Ewigkeit ließ sich erstmals ein Gegner im französischen Oberhaus nicht bezwingen.
Diese Leistung gelang den Kickern aus Bordeaux, die zumindest ein 2:2 erreichten. Die Gastgeber sind aktuell auch wieder gut in Form. An den letzten sechs Spieltagen wurde keine Niederlage kassiert. Doch mit PSG wartet jetzt eine echte Bewährungsprobe auf Girondins.
Nach erheblichen Schwierigkeiten zum Saisonbeginn fielen die Ergebnisse der Gäste in den letzten Wochen eigentlich wieder standesgemäß aus. Zuletzt gab es aber einen bösen Rückschlag: Mit 0:2 musste sich der Champion den Rot-Weißen aus Reims geschlagen geben.
Inhaltsverzeichnis
Dass es grundsätzlich in der jüngeren Vergangenheit wieder besser für die Tuchel-Elf lief, ist ganz sicher mit der Rückkehr von Neymar in den Kader verbunden. Der Brasilianer schien bekanntermaßen schon abgeschrieben.
Sein Wunsch nach einem Wechsel zum vorherigen Arbeitgeber aus Barcelona wurde am Ende doch nicht erfüllt – obgleich die Katalanen gefühlt bis auf Lionel Messi oder den Fahrer des Mannschaftsbusses so gut wie jeden Angestellten als Zugabe für eine ohnehin astronomische Ablöse angeboten hatten.
Die Posse um Neymar ist vorerst beendet und sollte nicht vor dem kommenden Sommer in die nächste Runde gehen. Bei der Partie zwischen Bordeaux und PSG umfasst der Tipp einen beiderseitigen Torerfolg sowie die Vorhersage, dass Neymar unter den Torschützen vorzufinden ist.
Bordeaux – Statistik & aktuelle Form
Girondins schaut mit dem 14. Platz auf eine enttäuschende Saison zurück und startete wenig erfreulich aus eigener Sicht mit einer Niederlage in die neue Spielzeit. Hierbei mussten sich die Kicker vom Atlantik mit 1:3 bei Angers geschlagen geben.
Danach fing sich aber die Mannschaft des portugiesischen Coachs Paulo Souza, im Amt seit März, sofort wieder und blieb seitdem ungeschlagen. Der sechsfache Meister wird vor allem auf die eigene Heimstärke setzen. In der vergangenen Spielzeit wurden knapp zwei Drittel der Zähler vor heimischer Kulisse geholt.
Auch aktuell ist die Elf von der Gironde zu Hause nach drei Partien noch ungeschlagen (1-2-0). Zugegebenermaßen fiel die Gegnerschaft mit Metz, Brest und Montpellier recht leicht aus. Bis auf den Sieg gegen den Aufsteiger aus Metz wurde zudem kein Clean Sheet erreicht. Die Abwehr hat durch den Abgang von Jules Kounde zum Sevilla FC fraglos erheblich an Qualität verloren.
Der Verkauf an die Andalusier füllte zwar die Kassen mit rund 25 Millionen Euro, doch die Zugänge wie Laurent Koscielny von Arsenal können seinen Weggang in spielerischer Hinsicht nicht kompensieren. Letztgenannter Spieler ist bereits 33 Jahre alt und verfügt damit im Gegensatz zum 13 Jahre jüngeren Kounde primär über weniger Schnelligkeit.
Dafür funktioniert die Offensive sehr stabil. Hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang Jimmy Briand: In drei der jüngsten vier Ligaspiele netzte der 34-jährige Stürmer ein.
Der ehemalige Akteur von Hannover oder Lyon präsentiert sich bei Bordeaux deutlich verbessert, verglichen mit der Debütspielzeit im Vorjahr, als ihm in 35 Einsätzen vergleichsweise bescheidene sieben Treffer gelangen.
In Anbetracht der Heimstärke und der personellen Lage der Gäste sind bei Bordeaux gegen PSG die Quoten der Prognose für einen Sieg der Hausherren inklusive eines Handicaps von + 1,5, eine Überlegung wert.
Paris wurde durch den Ausfall des kamerunischen Stürmers Maxim Choupo-Moting am vergangenen Mittwoch zusätzlich in der Offensive dezimiert, weshalb zumindest ein allzu hoher Auswärtssieg nicht zu erwarten ist. Guts offeriert Quoten von 1,62 für diese Vorhersage.
Voraussichtliche Aufstellung von Bordeaux:
Costil – Pablo – Koscielny – Jovanovic – Kalu – Otavio – Adli – Kwateng – Benrahou – Briand – Hwang
Letzte Spiele von Bordeaux:
25.09.2019 – Amiens vs. Girondins Bordeaux 1:3 (Ligue 1)
21.09.2019 – Girondins Bordeaux vs. Stade Brest 2:2 (Ligue 1)
14.09.2019 – Girondins Bordeaux vs. Metz 2:0 (Ligue 1)
31.08.2019 – Lyon vs. Girondins Bordeaux 1:1 (Ligue 1)
24.08.2019 – FCO Dijon vs. Girondins Bordeaux 0:2 (Ligue 1)
Bordeaux vs. PSG – Wettquoten Vergleich * – Ligue 1
(Wettquoten vom 26.09.2019, 16:51 Uhr)
PSG – Statistik & aktuelle Form
Obgleich die Fans von PSG Neymar seine Wechselgelüste noch nicht verziehen haben, seine Leistungen werden sie sicherlich über kurz oder lang wieder umstimmen. Der brasilianische Stürmer traf in dieser Saison nach seiner Rückkehr sofort wieder bei seinen ersten zwei Einsätzen.
Überhaupt ist die Bilanz für den Titelträger phänomenal. 40 Mal lief er für Paris Saint-Germain bis dato auf und markierte nicht weniger als 36 Tore. Seine Torquote von über 50 Prozent bei seinen vorherigen Klubs aus Barcelona und Santos hat er in seiner Zeit in der französischen Hauptstadt noch einmal pulverisiert.
“Es war ein komplizierter Abend. Diese Heimniederlage erfolgt nach zwei guten Spielen.”
Coach Thomas Tuchel wird somit sicherlich ein Extra-Müsli aufgemacht haben, als in den vergangenen Wochen langsam klar wurde, dass der Ausnahmefußballer wenigstens vorerst bei PSG bleibt. In der Ligue 1 hatte sich für Paris die Lage nach einem turbulenten Start mit einer Pleite gegen Rennes am zweiten Spieltag soweit auch normalisiert.
Durch den Sieg am vorletzten Spieltag bei Olympique Lyon konnte ferner schon einmal der vermeintlich ärgste Kontrahent im Titelkampf in die Schranken gewiesen werden. Mit 1:o wurde das Match bei OL gewonnen. Den Treffer kurz vor Spielende gegen überaus defensiv agierende Lyoner steuerte natürlich Neymar bei.
In der Generalprobe für das Match in Bordeaux wurde allerdings eine schmerzhafte 0:2-Niederlage gegen Stade Reims am vergangenen Mittwochabend kassiert. Aufgrund der zahlreichen Ausfälle sind solche Rückschläge nicht weiter verwunderlich.
Dass die Bordeaux gegen PSG Quoten für einen Auswärtssieg des Meisters in diesem Fall nicht wie sonst üblich nur minimal hoch ausfallen, ist mit der weiterhin angespannten personellen Lage erklärbar. Zwischendurch erfolgte aber noch ein 3:0-Heimsieg gegen Real Madrid in der Königsklasse.
Ein eindrucksvoller Triumph, der den vermeintlichen Aufwärtstrend bei PSG unterstrich und sogar ohne den in der Champions League gesperrten Neymar bewerkstelligt wurde.
Voraussichtliche Aufstellung von PSG:
Navas – Meunier – Silva – Diallo – Bernat – Gueye – Marquinhos – Herrera – di Maria – Sarabia – Neymar
Letzte Spiele von PSG:
25.09.2019 – PSG vs. Stade Reims 0:2 (Ligue 1)
22.09.2019 – Lyon vs. PSG 0:1 (Ligue 1)
18.09.2019 – PSG vs. Real Madrid 3:0 (Champions League)
14.09.2019 – PSG vs. Straßburg 1:0 (Ligue 1)
30.08.2019 – Metz vs. PSG 0:2 (Ligue 1)
Sampdoria vs. Inter Mailand, 28.09.2019 – Wettbasis.com Analyse
Bordeaux vs. PSG Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Wie zu Beginn erwähnt, trennten sich Bordeaux und PSG im Vorjahr mit 2:2 im Matmut Atlantique. Das Rückspiel im Pariser Prinzenpark entschied der Meister wiederum knapp mit 1:0 für sich. Den entscheidenden Treffer im vergangenen Februar steuerte Edinson Cavani per Elfmeter bei. Der Stürmer aus Uruguay wird diesmal aufgrund einer Verletzung fehlen.
Die Girondins warten ansonsten schon seit fünf Anläufen auf den nächsten Heimsieg bei dieser Paarung (0-2-3). Die Bordeaux gegen PSG Quoten deuten darauf hin, dass diese Durststrecke weiterhin Bestand hat.
Exklusiv für Wettbasis-Leser: 120€ STSbet Bonus
AGB gelten | 18+
Bordeaux gegen PSG Tipp & Prognose – 28.09.2019
Der Meister muss zwar noch immer auf diverse Stammspieler wie Kylian Mbappe oder den schon genannten Edinson Cavani aufgrund von Verletzungen verzichten, doch die Mannschaft schien sich zuletzt stabilisiert zu haben. Besonders dank der Rückkehr von Neymar ging es wieder aufwärts. Der positive Trend fand jedoch in dieser Woche aufgrund der Pleite gegen Reims ein jähes Ende.
Der Titelträger wird daher in Bordeaux mit jeder Menge Wut im Bauch auflaufen, um mit einem Sieg die Tabellenführung zu verteidigen. Die Hausherren befinden sich aber in einer stabilen Verfassung und haben seit dem Eröffnungsspieltag im Gegensatz zu Paris nicht mehr verloren. Außerdem ist Girondins vor heimischer Kulisse traditionell besonders stark.
Key-Facts – Bordeaux vs. PSG Tipp
- Bordeaux hat keines der letzten fünf Heimspiele gegen PSG gewonnen (0-2-3)
- Paris Saint-Germain reist als Tabellenführer an
- Meister tritt weiterhin in ersatzgeschwächter Form an – beispielsweise ohne Mbappe und Cavani
Für die Begegnung zwischen Bordeaux und PSG umfasst der Tipp einen beiderseitigen Torerfolg sowie die Vorhersage, dass Neymar mindestens einen Treffer erzielt. Schon im letzten Auswärtsmatch war es der Brasilianer, der den extremen Defensivriegel von Lyon schlussendlich doch durch eine clevere Einzelleistung überwinden konnte.
Darüber hinaus sind seine Stürmerkollegen fast komplett durch Verletzungen außer Gefecht gesetzt, weshalb Neymar im Angriff diesmal besonders gefordert ist und parallel die meisten Chancen haben sollte. Beim Buchmacher Unibet lassen sich Bordeaux gegen PSG Wettquoten für die genannte Prognose in der Höhe von 3,25 nutzen.
Die besten Wettanbieter auf einen Blick!
Bordeaux – PSG beste Quoten * Ligue 1
Sieg Bordeaux: 6.50 @Bet365
Unentschieden: 5.25 @Bet365
Sieg PSG: 1.51 @Betsafe
(Wettquoten vom 26.09.2019, 16:51 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Bordeaux / Unentschieden / Sieg PSG:
Hier bei Unibet auf beide treffen und Neymar scort wetten
Bordeaux – PSG – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.57 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.37 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.70 @Bet365
NEIN: 2.05 @Bet365
(Wettquoten vom 26.09.2019, 16:51 Uhr)
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=362]