Nur drei Tage nach dem Europa League-Auftakt bei Eintracht Frankfurt steht für den Arsenal FC bereits die nächste Aufgabe in der Premier League auf dem Programm. Vor heimischer Kulisse bekommen es die “Gunners” am späten Sonntagnachmittag mit dem Aufsteiger Aston Villa zutun.
Für die Mannschaft von Trainer Unai Emery wird es dann darum gehen, nach zuletzt drei sieglosen Ligaspielen in Folge endlich in die Erfolgsspur zurückzukehren und den Anschluss an die Spitzengruppe zu wahren.
Dass im Zuge dieses Unterfangens ausgerechnet die “Villans” warten, dürfte den Londonern gut gefallen, denn immerhin gewannen sie wettbewerbsübergreifend die jüngsten sechs direkten Duelle gegen den kommenden Gegner. Demzufolge ist es wenig verwunderlich, dass im Vergleich zwischen Arsenal und Aston Villa eine maximale Quote von 1.44 auf einen Heimsieg angeboten wird.
Inhaltsverzeichnis
Die Gäste aus Birmingham stehen aktuell bei vier Punkten und rangieren damit auf dem 17. Platz. Am vergangenen Wochenende erkämpfte sich die Mannschaft von Coach Dean Smith zuhause gegen West Ham United ein beachtliches Unentschieden. In der Fremde jedoch verlor der siebenfache englische Meister bislang beide Matches – sowohl bei Tottenham (1:3) als auch bei bei Crystal Palace (0:1).
Weil der Hauptstadtklub logischerweise über mehr individuelle Qualität verfügt und durch den 3:0-Erfolg bei der Europa-Macht aus Frankfurt jede Menge Selbstvertrauen tanken konnte, stellen wir zwischen Arsenal und Aston Villa die Prognose, dass ausschließlich ein Tipp in Richtung des Favoriten abgegeben werden sollte. Mögliche Alternativen sind hier das HT 1 /FT 1 oder aber die Handicap-Wetten.
Arsenal – Statistik & aktuelle Form
Ziemlich genau einen Monat mussten die Spieler, die Verantwortlichen sowie die Fans auf einen Pflichtspielsieg ihrer “Gunners” warten. Nach dem vielversprechenden Saisonauftakt mit Siegen in Newcastle (1:0) sowie daheim gegen Burnley (2:1) fielen die Londoner in ein kleines Ergebnistief.
Zugute halten muss man den Schützlingen von Unai Emery allerdings, dass sie mit Liverpool (1:3) und Tottenham (2:2) zuletzt auch zwei hochwertige Kaliber vor die Brust bekamen. Einzig das 2:2 in Watford vom vergangenen Wochenende muss als Dämpfer verbucht werden, zumal der ehemalige Titelträger zur Halbzeit bereits mit 2:0 vorne lag.
Das in der Vorwoche fehlende Spielglück kehrte dafür am Donnerstagabend zurück. Obwohl die “Gunners” auf zahlreiche Leistungsträger verzichteten und stattdessen jungen Talenten die Chance gaben, sich auf europäischer Bühne zu beweisen, stand am Ende ein 3:0-Auswärtserfolg in Frankfurt zu Buche. Dieses Resultat sollte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass die SGE insbesondere in der ersten Halbzeit viele hochkarätige Einschussmöglichkeiten ungenutzt verstreichen ließ.
Nichtsdestotrotz tankten die Engländer neues Selbstvertrauen und wollen nun in der Tabelle der Premier League mithilfe eines Dreiers einen Sprung nach oben machen. Positiv ist sicherlich zu erwähnen, dass Arsenal lediglich eines der letzten 20 Heimspiele in der höchsten englischen Spielklasse verloren hat. 15 dieser 20 Matches konnten sogar siegreich gestaltet werden. Zwölf davon wiederum mit mehr als einem Tor Unterschied.
Diese Statistik sorgt mitunter dafür, dass wir vor dem direkten Duell Arsenal vs. Aston Villa einen Tipp auf einen Handicap-Sieg des Siebtplatzierten mit gutem Gewissen anspielen können. Die Offensive des Vorjahresfinalisten der UEFA Europa League ist prädestiniert dafür, nach einer Führung, weitere Treffer folgen zu lassen, sofern der jeweilige Gegner in der Schlussphase den Abwehrriegel öffnen muss.
Im Vergleich zum Europapokal-Auftritt am Donnerstag wird es einige Veränderungen in der Startelf geben. Leno, Maitland-Niles, Guendouzi, Pepe, Özil und Ceballos sollten allesamt von Beginn an auf dem Platz stehen. Die offensiven Hoffnungen ruhen dabei primär auf den Schultern des ehemaligen Dortmunders Aubameyang, der nach fünf Spieltagen bereits fünf Saisontore auf dem Konto stehen hat.
Voraussichtliche Aufstellung von Arsenal:
Leno; Maitland-Niles, Chambers, Luiz, Kolasinac; Xhaka, Guendouzi; Pepe; Ozil, Ceballos, AubameyangLetzte Spiele von Arsenal:
19.09.2019 – Frankfurt vs. Arsenal 0:3 (Europa League)
15.09.2019 – Watford vs. Arsenal 2:2 (Premier League)
01.09.2019 – Arsenal vs. Tottenham 2:2 (Premier League)
24.08.2019 – Liverpool vs. Arsenal 3:1 (Premier League)
17.08.2019 – Arsenal vs. Burnley 2:1 (Premier League)
Arsenal vs. Aston Villa – Wettquoten Vergleich * – Premier League
(Wettquoten vom 20.09.2019, 06:11 Uhr)
Aston Villa – Statistik & aktuelle Form
Im Birminghamer Stadtteil Aston ist die Freude über die Rückkehr ins Oberhaus nach wie vor riesengroß. Nach drei Jahren Abstinenz hätte wohl auch in der vergangenen Spielzeit kaum jemand damit gerechnet, dass die “Villans” als Fünfter der Hauptrunde doch noch über die Playoffs den Sprung in die Premier League schaffen werden.
Schlussendlich setzte sich das Team von Trainer Dean Smith jedoch im Halbfinale gegen West Bromwich Albion (nach Elfmeterschießen) sowie im als “Millionenspiel” deklarierten Finale gegen Derby County durch und darf nun wieder äußerst reizvolle Dienstreisen ins Etihad Stadium, ins Old Trafford oder an die Anfield Road absolvieren.
Am kommenden Sonntag ist der Aufsteiger jedoch erst einmal im Londoner Emirates Stadium zu Gast. Die allgemeinen Erfahrungen mit Gastspielen im Fußball-Tempel des Arsenal FC sind im Übrigen gar nicht so schlimm wie erwartet, denn tatsächlich konnten bislang bloß Manchester United und Chelsea (jeweils vier Siege) öfter im 2006 eröffneten Stadion im Norden der Hauptstadt gewinnen als der AVFC (drei Erfolge).
Diese erstaunlich gute Bilanz ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass vor dem ungleichen Match Arsenal vs. Aston Villa die Quoten deutlich in Richtung der Heimmannschaft ausschlagen. Ein Punktgewinn wäre für den Abstiegskandidaten bereits ein Riesenerfolg. Allein fehlt uns der Glaube an einen solchen Coup.
Dies hängt unter anderem mit den bisherigen Auswärtsauftritten zusammen. Beide Partien in der Fremde, sowohl bei Tottenham Hotspur (1:3) als auch bei Crystal Palace (0:1), gingen nämlich verloren. Schon in der zweitklassigen Championship fuhren die Violett-Blauen nur neun Dreier in 23 Auftritten auf des Gegners Plätzen ein. Eine Arsenal vs. Aston Villa Prognose auf die Doppelte Chance X/2 wäre demzufolge mit reichlich Mut zur Risikobereitschaft behaftet.
Personell sieht es für die Mannschaft des 48-jährigen Trainers Dean Smith, der mit John Terry eine lebende englische Fußball-Legende als Co-Trainer an seiner Seite hat, sehr gut aus. Verletzungen sind uns keine bekannt. Mit dem ägyptischen Angreifer Trezeguet kehrt zudem ein offensiver Hoffnungsträger nach abgelaufener Sperre ins Team zurück. Gemeinsam mit dem erst 22-Jährigen brasilianischen Youngster Wesley soll der Nordafrikaner die Gunners-Defensive vor Probleme stellen.
Voraussichtliche Aufstellung von Aston Villa:
Heaton; Guobert, Engels, Mings, Taylor; Grealish, Luiz, McGinn; Jota, Wesley, TrezeguetLetzte Spiele von Aston Villa:
16.09.2019 – Aston Villa vs. West Ham 0:0 (Premier League)
31.08.2019 – Crystal Palace vs. Aston Villa 1:0 (Premier League)
27.08.2019 – Crewe Alexandra vs. Aston Villa 1:6 (League Cup)
23.08.2019 – Aston Villa vs. Everton 2:0 (Premier League)
17.08.2019 – Aston Villa vs. Bournemouth 1:2 (Premier League)
Chelsea vs. Liverpool, 22.09.2019 – Wettbasis.com Analyse
Arsenal vs. Aston Villa Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Arsenal gegen Aston Villa ist ein echter Fußball-Klassiker auf der Insel. 189 Pflichtspiele stehen zwischen den beiden Traditionsteams bereits zu Buche. Arsenal führt den direkten Vergleich mit 79 Siegen an, wobei auch die “Villans” auf 66 Erfolge kommen (44 Unentschieden).
Zuletzt standen sich die Mannschaften 2015/2016 in der Premier League gegenüber. Damals gewannen die “Gunners” zuhause mit 4:0. Überhaupt setzten sich die Londoner in den jüngsten sechs direkten Duellen gegen Aston Villa immer durch. Fünfmal wurde sogar die “weiße Weste” gewahrt. Ebenso wurde in fünf der sechs Fälle das abermals in den Fokus gerückte Handicap (-1,5) zugunsten der Rot-Weißen geknackt.
Arsenal gegen Aston Villa Tipp & Prognose – 22.09.2019
Im Rahmen des sechsten Spieltags in der englischen Premier League kommt es am Sonntagabend zur Partie zwischen Arsenal und Aston Villa. Die Wettquoten der Wettanbieter implizieren eine klare Favoritenrolle zugunsten der Gastgeber, die nach zuletzt drei sieglosen Ligaspielen unbedingt wieder in die Erfolgsspur zurückkehren wollen.
Die Chancen dafür stehen in unseren Augen ziemlich gut, da mit dem Aufsteiger aus Birmingham zum einen ein äußerst machbarer Gegner wartet und die “Gunners” sich zum anderen zuletzt in der Regel sehr ordentlich vor heimischer Kulisse präsentierten. 15 der letzten 20 Heimspiele in der höchsten englischen Spielklasse wurden siegreich gestaltet (vier Remis, eine Niederlage). Zwölf davon endeten sogar mit mehr als einem Tor Vorsprung.
Key-Facts – Arsenal vs. Aston Villa Tipp
- Arsenal hat 15 der letzten 20 PL-Heimspiele gewonnen (zwölf davon mit mehr als einem Tor Vorsprung)
- Aston Villa verlor bislang beide Auswärtsspiele in dieser Saison
- Die jüngsten sechs direkten Duelle gingen alle an die “Gunners” (fünf mit Handicap)
Unter anderem aus diesem Grund haben wir uns vor dem Erstliga-Klassiker Arsenal vs. Aston Villa für einen Tipp auf einen Handicap-Erfolg der Londoner entschieden. Wir gehen davon aus, dass die Mannschaft von Trainer Unai Emery, die am Donnerstag beim 3:0 in Frankfurt viel Selbstvertrauen tankte, definitiv in der Lage ist, mit mehr als einem Tor Differenz zu gewinnen.
Aston Villa gehörte schon im Vorjahr in der zweitklassigen Championship nicht zwingend zu den besten Auswärtsteams und hat diesen Ruf bislang eine Spielklasse höher untermauert. Beide Gastspiele in Tottenham und bei Crystal Palace gingen verloren, sodass uns unter dem Strich die Argumente fehlen, um eine Arsenal vs. Aston Villa Prognose in Richtung des Underdogs zu stellen.
Nach Begutachtung des Quotenvergleichs lassen sich bei BetVictor für den Arsenal-Sieg (-1,5) mit 2.19 die lukrativsten Quoten finden.
Alle Infos zum Bet-at-Home Bonus
Arsenal – Aston Villa beste Quoten * Premier League
Sieg Arsenal: 1.44 @Betvictor
Unentschieden: 5.10 @Betsson
Sieg Aston Villa: 8.25 @Unibet
(Wettquoten vom 20.09.2019, 06:11 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Arsenal / Unentschieden / Sieg Aston Villa:
Hier bei Betvictor auf Arsenal wetten
Arsenal – Aston Villa – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.44 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.75 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365
(Wettquoten vom 20.09.2019, 06:11 Uhr)
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fussball Tabellen(einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen)[TABLE_TIPS=344]