Wie sehr verfolgt ein Fußballprofi die Medien wie Zeitung, Facebook oder andere? Darauf angesprochen lautet die klassische Antwort, dass sich ein Spieler auf sein Kerngeschäft, den Fußball, konzentriert und keine Zeit hat, sich mit solchen Dingen zu beschäftigen. Immer mal wieder blitzt es aber doch durch, dass diese Aussagen nicht ganz wahrheitsgetreu sind.
Am letzten Wochenende beispielsweise musste Christian Beck nach dem erlösenden Heimspiel seines FC Magdeburg Dampf ablassen und meinte, dass er auf den nächsten Erfolg hofft, damit die Magdeburger Presse weiter ihre Klappe hält.
Da war dem Angreifer offenbar in den vergangenen Wochen einiges sauer aufgestoßen. Im Grunde genommen hat er mit seiner Aussage aber auch richtig erkannt, dass er und seine Kollegen es selbst in der Hand haben, wie über sie berichtet wird. Mit einem weiteren Sieg am Freitagabend würde noch mehr Ruhe im Umfeld des Absteigers einkehren.
Inhaltsverzeichnis
Die Aufgabe zur Eröffnung des 11. Spieltags ist dabei gar nicht so einfach, wie sie im ersten Moment erscheint. Zwar hat der KFC Uerdingen die letzten vier Heimspiele allesamt verloren und rangiert nur auf dem 14. Tabellenplatz. Doch die Krefelder haben sich nach dem vorletzten Wochenende von Trainer Vogel getrennt und am letzten Spieltag unter Interimscoach Stefan Reisinger sofort in der Fremde dreifach gepunktet.
Das neue Selbstvertrauen soll dazu führen, dass nun auch zuhause endlich der Knoten platzt. Die Buchmacher vertrauen dem kurzfristigen Trend offenbar nicht und sehen die Gastgeber in der klaren Rolle des Außenseiters.
Zwischen Uerdingen und Magdeburg sind die Quoten für einen Tipp auf den Auswärtssieg bei knapp über der 2,00er Marke. Für einen Heimerfolg gibt es in der Spitze eine 3,50er Quote im Angebot. Anstoß in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf ist am Freitagabend um 19:00 Uhr.
Uerdingen – Statistik & aktuelle Form
Freunde von Serien werden beim Spiel Uerdingen vs. Magdeburg keine Prognose in Richtung der Heimmannschaft abgeben. Nicht nur die Tatsache, dass der FCM auswärts noch ungeschlagen ist in dieser Spielzeit, sondern vor allem die Zahlen der Krefelder zuhause sind ernüchternd.
Die letzten vier Heimspiele, die ja in Düsseldorf ausgetragen werden, wurden allesamt verloren. Zuletzt war das 0:3 gegen Aufsteiger Mannheim verantwortlich dafür, dass Trainer Heiko Vogel seinen Hut nehmen musste.
Interimsweise hat Stefan Reisinger die Betreuung der ersten Mannschaft übernommen und am Sonntag direkt ein gelungenes Debüt gefeiert. Der Coach siegte mit seiner Truppe in Meppen (2:1) und schaffte damit auch den Sprung herunter von einem Abstiegsplatz.
Im Interview nach dem Spiel ließ er schon durchblicken, dass er auch gegen Magdeburg wieder auf der Bank sitzt. Wenn dort auch die schwarze Heim-Serie beendet wird, könnte sich Reisinger womöglich sogar als Dauerlösung an der Seitenlinie entpuppen. Es wäre nicht der erste Übergangstrainer, der am Ende fest verpflichtet wird im Profifußball.
Die Frage, was unter dem neuen Chef anders sei, konnte Jan Kirchhoff recht einfach beantworten. „Gar nicht so viel“, meinte der Spielführer. Viel mehr ging es darum, dass er versucht hat, mit vielen Gesprächen die Köpfe seiner Schützlinge wieder aufzubauen.
Die beste Therapie sind jedoch natürlich sportliche Erfolge. Und so wird der KFC am Freitag mit neuem Selbstvertrauen den Rasen betreten. Personell sind nach der überzeugenden Leistung in Meppen keine großen Veränderungen in der Startelf zu erwarten.
Voraussichtliche Aufstellung von Uerdingen:
Königshofer – Bittroff, Lukimya, Kirchhoff, Dorda – Matuszcyk, Mbom, Barry, Rodriguez, Ibrahimaj – BoereLetzte Spiele von Uerdingen:
29.09.2019 – SV Meppen vs. Uerdingen 1:2 (3. Liga)
23.09.2019 – Uerdingen vs. Waldhof Mannheim 0:3 (3. Liga)
14.09.2019 – Zwickau vs. Uerdingen 1:2 (3. Liga)
06.09.2019 – Rot-Weiss Essen vs. Uerdingen 2:1 (Reg. Cup Niederrhein)
01.09.2019 – Uerdingen vs. Braunschweig 1:2 (3. Liga)
Uerdingen vs. Magdeburg – Wettquoten Vergleich * – 3. Liga
(Wettquoten vom 03.10.2019, 09:35 Uhr)
Magdeburg – Statistik & aktuelle Form
Der Anspruch eines Absteigers ist es meist, den direkten Wiederaufstieg anzupeilen. Beim FC Magdeburg ist das nicht anders und der Klub aus Sachsen-Anhalt will zurück in das Unterhaus. Dass der Weg dorthin nicht einfach wird, war allen Beteiligten klar.
Vor allem die vielen Punkteteilungen machten den Blau-Weißen in den letzten Wochen zu schaffen. Umso größer war die Erleichterung, dass nach drei 1:1-Remis in Serie am letzten Wochenende endlich wieder über einen Sieg gejubelt werden durfte.
3:0 wurden die Würzburger Kickers nach anfänglichen Problemen am Ende souverän besiegt. Auch die Heimbilanz, die bis dahin noch ausbaufähig war, wurde damit aufgebessert. In der Fremde waren die Resultate bisher absolut in Ordnung.
Magdeburg hat auswärts noch kein Spiel verloren und in fünf Partien nur drei Gegentore kassiert. Zwar stehen auch dort wieder vier Unentschieden zu Buche, doch müssen die Siege auch im eigenen Stadion geholt werden – wie in der Aufstiegssaison vor zwei Jahren.
Mit 15 Zählern auf Platz 7 ist der FCM im Verfolgerfeld von Liga 3 und will mit einem Dreier am Freitag weiter aufrücken. Der vorübergehende Sprung auf Platz 5 ist möglich. Um dies zu schaffen, müsste zwischen Uerdingen und Magdeburg ein Tipp auf die Quoten des Auswärtssieges erfolgreich sein.
Personell ist wie bei den Hausherren nach der guten Leistung am vergangenen Wochenende nicht damit zu rechnen, dass Stefan Krämer seine Startelf auf vielen Positionen umtauschen wird.
Voraussichtliche Aufstellung von Magdeburg:
Behrens – Ernst, Koglin, Müller, Perthel – Jacobsen, Rother, Conteh, Preißinger, Bertram – BeckLetzte Spiele von Magdeburg:
27.09.2019 – Magdeburg vs. Würzburger Kickers 3:0 (3. Liga)
21.09.2019 – Kaiserslautern vs. Magdeburg 1:1 (3. Liga)
13.09.2019 – Magdeburg vs. Duisburg 1:1 (3. Liga)
02.09.2019 – Jena vs. Magdeburg 1:1 (3. Liga)
24.08.2019 – Magdeburg vs. 1860 München 5:1 (3. Liga)
Wacker Innsbruck vs. Kapfenberg, 04.10.2019 – Wettbasis.com Analyse
Uerdingen vs. Magdeburg Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Der direkte Vergleich zwischen Uerdingen und Magdeburg ist für eine Prognose nicht gerade hilfreich. Zwar fanden schon drei Partien zwischen den Vereinen statt, doch liegen sie alle mehr als 15 Jahre zurück.
Damals standen sich die Klubs in der Regionalliga Nord und auch einmal im DFB Pokal 1998 gegenüber. Jedes Team konnte einmal siegen und einmal wurden die Punkte aufgeteilt. Beim Stand von 1:1 in der Gesamtbilanz geht es am Freitag also auch darum, wer in dieser Statistik in Führung geht.
* Nur Neukunden | AGB gelten | 18+
Uerdingen gegen Magdeburg Tipp & Prognose – 04.10.2019
Der Trend spricht gewiss nicht für die Heimmannschaft. Uerdingen hat die letzten vier Partien vor den eigenen Fans allesamt verloren und ist in der Heimtabelle Vorletzter. Mit Magdeburg reist auch noch ein Gegner in die Merkur Spiel-Arena, der auswärts noch keine Begegnung verloren hat.
Die Truppe von Stefan Krämer hat am letzten Spieltag mit einem 3:0 gegen Würzburg weiteres Selbstvertrauen gesammelt und will den positiven Trend fortsetzen. Weshalb wir uns zwischen Uerdingen und Magdeburg dennoch für einen Tipp auf den Heimsieg entschieden haben, hat einen voranstehenden Grund: Stefan Reisinger.
Der Interimscoach hat den KFC am letzten Wochenende erstmals betreut und sofort einen Auswärtssieg in Meppen eingefahren. Damit hat er schnell bewiesen, dass er die Mannschaft erreicht. An Qualität, das war immer schon klar, mangelt es bei den Krefeldern nicht.
Key-Facts – Uerdingen vs. Magdeburg Tipp
- Uerdingen hat die letzten vier Heimspiele verloren, allerdings unter dem neuen Trainer Reisinger am letzten Wochenende den Negtivlauf gestoppt
- Magdeburg ist auswärts in dieser Saison noch ungeschlagen und will weiter an die Tabellenspitze heranrücken
- Das letzte Duell der beiden Vereine liegt über 15 Jahre zurück und fand damals in der Regionalliga Nord statt
Da diese Qualität nun scheinbar wieder auf den Rasen übertragen wird, ist es auch gut vorstellbar, dass die schwarze Heimserie am Freitag beendet wird. Zwischen Uerdingen und Magdeburg scheint eine Prognose in Richtung der Heimmannschaft keine schlechte Idee zu sein, da die Buchmacher dem Braten noch nicht trauen und sehr hohe Quoten für den Heimdreier angesetzt haben. Diese sind in unseren Augen zu hoch und es lohnt sich ein kleiner Einsatz auf die Gastgeber. Drei Units reichen vollkommen aus, um immer noch einen schönen Profit zu generieren.
Alle Wettanbieter im Vergleich
Uerdingen – Magdeburg beste Quoten * 3. Liga
Sieg Uerdingen: 3.50 @Bet3000
Unentschieden: 3.70 @Bet3000
Sieg Magdeburg: 2.10 @Comeon
(Wettquoten vom 03.10.2019, 09:35 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Uerdingen / Unentschieden / Sieg Magdeburg:
Hier bei Bet3000 auf Uerdingen wetten
Uerdingen – Magdeburg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Zwischen Uerdingen und Magdeburg sind Wettquoten auf die Toranzahl nicht zu empfehlen. Zwar haben beide Teams grundsätzlich offensiv viel Qualität, was für viele Treffer spricht. Doch hat sich Krefeld unter Stefan Reisinger defensiv am letzten Spieltag stabiler gezeigt und auch die Magdeburger konnten vor allem auswärts in der Arbeit gegen den Ball zuletzt überzeugen. Eine wirkliche Prognose ist sehr schwer zu treffen.
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1,80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2,00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1,61 @Bet365
NEIN: 2,20 @Bet365
(Wettquoten vom 03.10.2019, 09:35 Uhr)
Hier bei Bet365 wetten
[TABLE_TIPS=371]