Das Phänomen Diego Simeone hat in dieser Saison schon wieder zuschlagen! Der Coach von Atletico Madrid schafft es immer und immer wieder, mit seiner Mannschaft die richtig engen Spiele, gerade zuhause im Wanda Metropolitano, zu drehen oder zu gewinnen.
Zwei brandaktuelle Fälle aus der laufenden Spielzeit können hierfür als Paradebeispiel herangezogen werden. In La Liga geriet der Hauptstadt-Klub gegen Eibar schnell mit 0:2 in Rückstand. Atletico kämpfte sich heran und es gelang schließlich der Ausgleich.
Die vielen Fragezeichen, als Simeone den Defensiv-Spezialisten Thomas ins Spiel brachte, waren weg, als ausgerechnet dieser Thomas in der Schlussminute mit einem sensationellen Treffer den 3:2-Sieg sicherstellte und seinen Coach in unnachahmlicher Art und Weise ausflippen ließ.
Es kennt eben niemand seine Spieler besser, als Diego Simeone. Auch international sorgte Atletico vergangene Woche direkt wieder für ein Ausrufezeichen, als es erneut mit einem Last-Minute-Treffer gegen das Defensiv-Bollwerk von Juventus Turin ein 2:2 nach 0:2-Rückstand gab.
Inhaltsverzeichnis
Dass es natürlich nicht immer klappen kann, wurde am Wochenende beim 0:0 gegen Celta Vigo deutlich, als kein Lucky Punch in der Schlussphase gelang. Dennoch ist Atletico in der Spitzengruppe des spanischen Oberhauses mit dabei.
Gleich sechs Mannschaften sind in der Tabelle nur von einem Punkt getrennt und es herrscht schon früh Hochspannung – obwohl Meister Barca noch schwächelt. In der englischen Woche geht es also wieder um wichtige Zähler und auf Mallorca will Atletico Madrid den niedrigen Quoten für einen Tipp auf den Auswärtssieg gerecht werden.
Beim Aufsteiger wäre alles andere als ein Dreier eine große Überraschung, vor allem weil die Gastgeber seit fünf Spielen sieglos sind. Angepfiffen wird die Begegnung am Mittwochabend um 19:00 Uhr im Estadio de Son Moix von Schiedsrichter Hernandez.
Mallorca – Statistik & aktuelle Form
Rund um die Jahrtausendwende war RCD Mallorca einer der besten Klubs auf der iberischen Halbinsel, bevor ein stetiger Abstieg anstand. Nach fast zwei Jahrzehnten im Chaos gelang in der Vorsaison die vielumjubelte Rückkehr in das spanische Oberhaus.
Dass dort das einzige Ziel der Klassenerhalt sein kann, war jedem im Verein von Anfang an klar. So ist auch niemand verwundert, dass der Klub nach fünf Spieltagen mit vier Zählern auf dem 17. Tabellenplatz steht.
Nur am ersten Spieltag konnte bislang ein Dreier geholt werden. Eibar wurde mit 2:1 besiegt. Es folgten vier Partien ohne Sieg und sogar ohne Tor. Die Offensive um Stürmerstar Ante Budimir hatte eine echte Flaute, die bis zum Wochenende anhielt. Dann traf der Kroate selbst erstmals doppelt beim Auswärtsspiel gegen Getafe. Doch auch die beiden Tore des 28-Jährigen reichten nicht für den ersten Punktgewinn in der Fremde.
Mallorca unterlag mit 2:4 und der Negativlauf hält damit weiter an. Ausgerechnet jetzt reist mit Atletico Madrid ein echter Spitzenklub in das 17. deutsche Bundesland. Wenn es für die Mannschaft von Trainer Moreno einen positiven Aspekt aus dieser Tatsache hervorzuheben gibt, dann ist es sicherlich so, dass die Mannschaft in dieser Partie absolut nichts zu verlieren hat.
Schon ein Punktgewinn wäre im Grunde genommen eine riesige Überraschung und die Zähler für den erhofften Klassenerhalt müssen gegen andere Klubs geholt werden. Wie die taktische Ausrichtung von Morena aussieht, ist offen.
Zuletzt reagierte der Coach gegen Getafe schon nach 19 Minuten mit einem Doppelwechsel. Das 4-1-4-1 wird wohl eher nicht wieder von Anfang an zum Einsatz kommen. Es gilt, die perfekte Formation zu finden, mit der die Defensive so stabil wie möglich steht. Nach vorne sollen dann immer wieder Nadelstiche gesetzt werden.
Wenn Angreifer Budimir vor dem gegnerischen Gehäuse ähnlich eiskalt wie am Wochenende auftritt, dann sind zwischen Mallorca und Atletico Madrid die Quoten für einen Überraschungscoup nicht völlig aus der Luft gegriffen.
Voraussichtliche Aufstellung von Mallorca:
Reina – Sastre, Campos, Valjent, Baba – Baba Iddrisu, Rodriguez, Febas, Sevilla, Lago – BudimirLetzte Spiele von Mallorca:
22.09.2019 – Getafe vs. Mallorca 4:2 (La Liga)
13.09.2019 – Mallorca vs. Athletic Bilbao 0:0 (La Liga)
05.09.2019 – Mallorca vs. Poblense 0:2 (Freundschaftsspiel)
01.09.2019 – Valencia vs. Mallorca 2:0 (La Liga)
25.08.2019 – Mallorca vs. Real Sociedad 0:1 (La Liga)
Mallorca vs. Atletico Madrid – Wettquoten Vergleich * – La Liga
(Wettquoten vom 24.09.2019, 08:24 Uhr)
Atletico Madrid – Statistik & aktuelle Form
Drei Siege in Serie gefolgt von drei sieglosen Spielen – das war der bisherigen Saisonverlauf von Atletico im Schnelldurchlauf. Zuletzt kassierte der Hauptstadt-Klub eine Pleite bei Real Sociedad, bei der erstmals klar wurde, dass die großen Abgänge aus dem Sommer nicht eins zu eins ersetzt werden können. Klar angelte sich der Verein mit Joao Felix eines der größten Talente auf der Welt, doch kann der 19-Jährige nicht sofort einen Antoine Griezmann ersetzen.
Auch defensiv haben Juanfran und Godin Lücken hinterlassen, weshalb die für Atletico ungewöhnliche hohe Anzahl von sechs Gegentoren in sechs Pflichtspielen zu erklären ist. Nach dem 0:0 am Wochenende gegen Celta Vigo wäre ein Erfolgserlebnis beim Aufsteiger in der englischen Woche sehr wichtig. Es gilt, offensiv wieder mehr Lösungen zu finden. Diego Costa und vor allem Angel Correa hingen zuletzt meist in der Luft.
Womöglich wird der Argentinier diesmal auch von Alvaro Morata ersetzt, der nach seiner Einwechslung zumindest ein wenig Schwung in die Partie brachte und der nach seiner Verletzung wieder bei 100% ist. Fehlen werden dagegen weiterhin Thomas Lemar und auch Borja Garces. Hinter einem Einsatz von Sime Vrsaljko steht auch noch ein Fragezeichen. Das Comeback des Kroaten findet aber, wenn überhaupt, zunächst auf der Bank statt.
Rein qualitativ ist es keine Frage, dass zwischen Mallorca und Atletico Madrid ein Tipp auf die Gäste die höchste Wahrscheinlichkeit besitzt. Es stellt sich nur die Frage, ob die Schützlinge von Diego Simeone ihre PS mal wieder auf den Rasen bekommen.
Voraussichtliche Aufstellung von Atletico Madrid:
Oblak – Lodi, Gimenez, Felipe, Trippier – Koke, Herrera, Saul, Joao Felix – Costa, CorreaLetzte Spiele von Atletico Madrid:
21.09.2019 – Atletico Madrid vs. Celta Vigo 0:0 (La Liga)
18.09.2019 – Atletico Madrid vs. Juventus Turin 2:2 (Champions League)
14.09.2019 – Real Sociedad vs. Atletico Madrid 2:0 (La Liga)
01.09.2019 – Atletico Madrid vs. SD Eibar 3:2 (La Liga)
25.08.2019 – CD Leganés vs. Atletico Madrid 0:1 (La Liga)
Lille vs. Straßburg, 25.09.2019 – Wettbasis.com Analyse
Mallorca vs. Atletico Madrid Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Der direkte Vergleich zwischen RCD Mallorca und Atletico Madrid ist für eine Prognose zum anstehenden Spiel relativ irrelevant, da das letzte Spiel über sechs Jahre zurückliegt. Damals vergab der Verein von der Insel auswärts mit einem 0:0 die Chance auf den Klassenerhalt und musste schlussendlich den Abstieg hinnehmen. Seitdem gab es kein Aufeinandertreffen. Der letzte Sieg von Atletico in Mallorca gelang am letzten Spieltag der Saison 2010/11 mit einem spektakulären 4:3-Erfolg der Gäste, bei dem Kun Aguero einen Dreierpack erzielte.
Mallorca gegen Atletico Madrid Tipp & Prognose – 25.09.2019
Zwischen Mallorca und Atletico Madrid haben sich die Quoten für einen Tipp auf den Spielausgang nicht umsonst immer weiter in Richtung der Gäste aus der Hauptstadt entwickelt. Es sprechen quasi alle Fakten für den Favoriten. Bei Mallorca ist die Aufstiegseuphorie nach zuletzt fünf sieglosen Spielen (viermal ohne eigenen Treffer, nur einen Punkt) verflogen.
Die Elf von Diego Simeone ist nach drei Partien ohne Dreier ebenfalls in einem kleinen Tief und will gerade deshalb unbedingt wieder dreifach punkten in der englischen Woche, um in der Spitzengruppe dabei zu bleiben. Qualitativ sind die Gäste so deutlich überlegen, dass alles andere als ein Auswärtssieg eine große Überraschung wäre.
Offensiv war der Aufsteiger bislang sehr harmlos und gegen das Abwehrbollwerk der Rojiblancos wird Mallorca kaum einen Stich machen. Auf der anderen Seite ist es fast nur eine Frage der Zeit, bis sich die individuelle Klasse eines Diego Costa, Joao Felix oder des wiedergenesenen Alvaro Morata durchsetzt.
Key-Facts – Mallorca vs. Atletico Madrid Tipp
- Mallorca holte aus den letzten fünf Spielen nur einen Punkt und blieb viermal ohne eigenes Tor
- Auch Atletico will nach drei sieglosen Pflichtspielen endlich wieder dreifach punkten und besitzt auf allen Positionen mehr individuelle Qualität
- Der Aufsteiger wird zu Spielbeginn mit den Fans im Rücken voll dagegenhalten – mit der Zeit wird es dann aber eine Kraftfrage für den Underdog
Mit der Führung im Rücken wird der Favorit noch weniger anbrennen lassen und einem Dreier auf der Insel steht quasi nichts mehr im Wege. Die Siegwahrscheinlichkeit dürfte bei mindestens zwei Dritteln, also circa 67% liegen. Eine Quote über 1,50 reicht damit aus, um zwischen Mallorca und Atletico Madrid einen profitablen Tipp auf den Auswärtssieg anzuspielen. Alternativ ergibt sich aber noch eine zweite Variante, die uns sogar noch besser gefällt.
Die Halbzeit/Endstand-Wette X/2, bedeutet, dass nach einem Remis zur Pause am Ende die Gäste den Dreier mit in die Hauptstadt nehmen. Diese Variante erscheint sehr plausibel, da Mallorca vor allem zu Spielbeginn mit den Fans im Rücken noch dagegenhalten kann, im Verlauf der Spielzeit wird dem Aufsteiger dann aber die Kraft ausgehen. Bei der schönen Quote von 4,20 beim Anbieter Betvictor reicht ein kleiner Einsatz von drei Units vollkommen aus.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Mallorca – Atletico Madrid beste Quoten * La Liga
Sieg Mallorca: 7.00 @Bet3000
Unentschieden: 3.75 @Unibet
Sieg Atletico Madrid: 1.65 @Bet3000
(Wettquoten vom 24.09.2019, 08:24 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Mallorca / Unentschieden / Sieg Atletico Madrid:
Hier bei Betvictor auf X/2 wetten
Mallorca – Atletico Madrid – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Zwischen Mallorca und Atletico Madrid sind die Wettquoten für “Unter Tore” grundsätzlich auch eine gute Option, da ein knapper Auswärtssieg am wahrscheinlichsten ist. Da jedoch auch die Buchmacher von der Defensivstärke der Gäste wissen, sind die Quoten schon recht tief und es ist, wenn überhaupt, nur noch sehr wenig Value übrig.
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2,50 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1,53 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2,37 @Bet365
NEIN: 1,53 @Bet365
(Wettquoten vom 24.09.2019, 08:24 Uhr)
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fussball Tabellen(einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen)[TABLE_TIPS=351]