Donnerstag ist Football-Tag. Nicht nur in Nordamerika, wo Thursday Night Football ja eine lange Tradition hat, sondern auch in Europa wird dieser Tag immer mehr zum Tag des Footballs. Zumindest dann, wenn nicht gerade die Eintracht wieder eines ihrer Europapokal-Feste an einem Donnerstag feiert. Doch dann lohnt sich das Aufbleiben vielleicht umso mehr.
An diesem Donnerstag gibt es auf jeden Fall ein echtes Spitzenspiel der NFC North zu bestaunen, wenn die Los Angeles Rams bei den Seattle Seahawks antreten. Beide Teams stehen bei 3:1 Siegen und sind damit klar auf Playoff-Kurs, doch da es mit den San Francisco 49ers in dieser Division noch ein anderes starkes Team gibt, kann es für den Verlierer schon etwas enger werden.
Die Rams kommen gerade von einer unglaublichen 40:55-Heimpleite gegen die Buccaneers, die so von keinem Experten vorhergesagt wurde. Vor allem die Defense von LA präsentierte sich in diesem Spiel wie ein einziger Hühnerhaufen und das gegen einen mittelmäßigen Quarterback wie Jameis Winston. Gegen den deutlich stärkeren Russell Wilson müssen sie also unbedingt die Kurve bekommen.
Inhaltsverzeichnis
Wilson seinerseits spielt bis dato eine bärenstarke Saison und ist mit der Hauptgrund, warum die Hawks bisher bei 3:1 Siegen stehen. Mit einer Completion Percentage von 72,9% steht er unter allen Starting Quarterbacks auf Rang eins. Lediglich Drew Brees lag vor seiner Verletzung bei derselben starken Quote.
Gegen die Rams jetzt wird aber vieles auf die beiden Verteidigungsreihen ankommen, die beide in der bisherigen Saison sehr wechselhaft aufgetreten sind. So wie die Rams-Defense gegen die Bucs versagte, so erging es der Seahawks-Defense in der Woche zuvor gegen die Saints, obwohl bei denen nur Backup Teddy Bridgewater auflief.
Die Verteidigung, die sich besser wieder am Riemen reißen kann, wird am Donnerstag also den Unterschied ausmachen. Da wir uns beim besten Willen nicht vorstellen können, dass Mastermind Sean McVay zulassen wird, dass die Rams defensiv ein zweites Mal in Folge so versagen, ist für uns bei Seahawks vs. Rams ein Tipp auf Los Angeles die präferierte Wettoption.
Kickoff der Partie ist in der Nacht auf Freitag um 02:25 deutscher Zeit und das Match kann live auf DAZN verfolgt werden.
Seattle Seahawks – Statistiken & aktuelle Form
Bei den Seahawks läuft alles nach Plan, wenn wir mal von der Heimpleite gegen die Saints vor zwei Wochen absehen. Aber ansonsten können sie mit ihrer 3:1-Bilanz zufrieden sein, hatten doch einige Experten vor der Saison Bedenken, dass die Hawks überhaupt eine wettbewerbsfähige Truppe an den Start bekommen würden.
Doch die haben sie auf jeden Fall und mit Russell Wilson zudem einen bisherigen MVP-Kandidaten der Saison. Selbst bei der Niederlage gegen die Saints erreichte er 406 erzielte Yards und zwei Touchdowns durch die Luft und zwei Rushing Touchdowns bei keiner Interception.
Wenn Wilson weiter so spielt, erreicht er mit seinem Team nicht nur die Playoffs, sondern könnte auch ein Wörtchen um die Awards mitsprechen. Doch nun muss er diese Leistung gegen eines der besten Teams der Liga bestätigen, gegen den amtierenden Vize-Champion aus LA.
Gegen die Rams haben sie Hawks zudem auch die letzten drei Aufeinandertreffen verloren und ließen dabei insgesamt 111 Punkte zu, was einen Gegenpunkteschnitt von 37 pro Partie macht. Passiert ihnen das am Donnerstag wieder, dann haben sie keinerlei Siegchancen.
So muss also auch ihre Defense wieder an die guten alten Legion of Boom Zeiten anknüpfen, als die Hawks Jahr für Jahr die beste Verteidigung der Liga stellten. Mit 22,2 kassierten Punkten im Schnitt stehen sie da bislang in dieser Saison auch ganz in Ordnung da, obwohl mit den Bengals und den Cardinals auch zwei wirklich schwache Gegner darunter waren.
Wir sehen Seattle auch nicht als die Favoriten in dieser Partie und das nicht nur aufgrund der Niederlagenserie bei den direkten Duellen. Die Rams werden mit Sicherheit Adjustments in der Verteidigung vornehmen und gegen gute Defense-Reihen tun sich die Hawks immer besonders schwer. Für uns ist bei Seahawks gegen Rams die Quote auf die Rams verlockender als die auf die Hawks.
Key Players:
QB: Russell Wilson
RB: Chris Carson
WR: Tyler Lockett
TE: Will Dissly
K: Jason Myers
Letzte Spiele:
- 29.09.2019 Arizona Cardinals – Seattle Seahawks 10:27
- 22.09.2019 Seattle Seahawks – New Orleans Saints 27:33
- 15.09.2019 Pittsburgh Steelers – Seattle Seahawks 26:28
- 08.09.2019 Seattle Seahawks – Cincinnati Bengals 21:20
- 30.08.2019 Seattle Seahawks – Cincinnati Bengals 17:15
Seattle Seahawks vs. Los Angeles Rams – Wettquoten Vergleich * – NFL
(Wettquoten vom 02.10.2019, 13:18 Uhr)
Los Angeles Rams – Statistiken & aktuelle Form
Was war das denn bitte letzten Sonntag? Viele Fans trauten ihren Augen nicht, als sie immer wieder auf das Ergebnis aus Los Angeles schauten und sich das Minute für Minute in die Höhe schraubte. Mit 40:55 zogen die Männer von Sean McVay letzten Endes den Kürzeren und das gegen ein Bucs-Team, das nun nicht zu den überragenden Mannschaften der Liga zählt.
Es war einfach ein gebrauchter Tag für die Rams, allen voran für Quarterback Jared Goff, der gleich drei Interceptions warf und zudem noch einmal den Ball fumbelte. So konnten sie natürlich nicht gewinnen, da viele der Ballverluste direkt zu Punkten für Tampa Bay führten. Wir sind gespannt, ob das ein negatives One-Hit-Wonder war oder ob Goff tatsächlich ein wenig seinen Flow verloren hat.
Die Seahawks sind eigentlich der perfekte Gegner, um wieder einen Rhythmus zu finden, haben sie doch seit dem Abgang von Richard Sherman und Earl Thomas ein größeres Loch in ihrer Secondary, das deren Nachfolger noch nicht gleichwertig zu stopfen vermögen. So gehen wir davon aus, dass die Rams wieder viel mit Passspiel arbeiten werden.
Dennoch sehen wir absolut kein High Scoring Game auf uns zukommen, wie dies bei den letzten beiden Aufeinandertreffen der Fall war. Die von den Wettanbietern anvisierten 49,5 Punkte sollten wohl nicht erreicht werden, was bei Seattle vs. Los Angeles die Wettquoten auf Unter-Punkte zu einer guten Alternative macht.
Alles in allem sehen wir das Team aus Kalifornien dennoch etwas besser besetzt – auf fast allen Positionen. Lediglich auf der Quarterback-Position sehen wir Wilson derzeitig vor Goff, was dieser aber auch schnell wieder aufholen kann.
Das hat er in der letzten Spielzeit auch gezeigt, wo er ebenfalls ab und an mal Off-Spiele im Repertoire hatte. Für Seahawks vs. Rams ist unsere Prognose also ein punktearmes Spiel, das am Ende mit einem Auswärtssieg enden sollte.
Key Players:
QB: Jared Goff
RB: Todd Gurley
WR: Brandin Cooks
WR: Cooper Kupp
K: Greg Zuerlein
Letzte Spiele:
- 29.09.2019 Los Angeles Rams – Tampa Bay Buccaneers 40:55
- 23.09.2019 Cleveland Browns – Los Angeles Rams 13:20
- 15.09.2019 Los Angeles Rams – New Orleans Saints 27:9
- 08.09.2019 Carolina Panthers – Los Angeles Rams 27:30
- 30.08.2019 Houston Texans – Los Angeles Rams 10:22
Betway NFL Bonus – Tipp gewinnt bei 14 Punkten Vorsprung
Seattle Seahawks – Los Angeles Rams Direkter Vergleich
Die Seahawks haben die letzten drei direkten Duelle verloren und von den letzten zehn Partien zogen sie sieben Mal den Kürzeren. Die Spielweise von Russell Wilson und Co. liegt den Kaliforniern einfach, da sie den Spielmacher Seattles aus irgendeinem Grund sehr gut lesen können.
Da könnte Head Coach und Super-Brain Sean McVay seine Finger mit im Spiel haben. Gerade die divisionsinternen Duelle bereitet er immer sehr akribisch vor und kennt jede einzelne Schwäche der Gegner bis ins kleinste Detail. Nach diesem Heim-Debakel am Wochenende wird der Coach der Rams sicherlich auch einige schlaflose Nächte gehabt haben.
All das sollte am Donnerstag zu einem Rams-Team führen, das kaum wiederzuerkennen sein wird. Wir können uns gut vorstellen, dass sie dieses Mal keine 20 Punkte zulassen werden. Bei Seattle vs. Los Angeles ist ein Tipp auf Unter-Wetten damit genauso gut möglich wie Wetten auf die Rams.
- 11.11.2018 Los Angeles Rams – Seattle Seahawks 36:31
- 07.10.2018 Seattle Seahawks – Los Angeles Rams 31:33
- 17.12.2017 Seattle Seahawks – Los Angeles Rams 7:42
- 08.10.2017 Los Angeles Rams – Seattle Seahawks 10:16
- 16.12.2016 Seattle Seahawks – Los Angeles Rams 24:3
Die besten Wettanbieter auf einen Blick!
Prognose & Wettbasis-Trend Seattle Seahawks – Los Angeles Rams
Für die Buchmacher sind die Seahawks zuhause die Favoriten. Trotz des CenturyLink Fields, in dem Seattle immer stark auftrat in der Vergangenheit, sehen wir das anders. Zum einen haben bereits die Saints dort im letzten Spiel gewonnen und zum anderen sind auch die Rams dort seit zwei Spielen ungeschlagen.
Für Seahawks gegen Rams ist die Quote auf die Rams zudem etwas höher und wir können diese mit einem Handicap von bis zu vier Punkten mit noch mehr Value aufladen. Das sollten wir auch für Wetten nutzen.
Key-Facts – Seattle Seahawks – Los Angeles Rams Tipp
- Die Seattle Seahawks wurden 2018 mit 10:6 Siegen Zweiter der NFC West
- Die Los Angeles Rams gewannen die NFC West mit einer 13:3-Bilanz
- Beide Teams stehen bislang bei einer Bilanz von 3:1 Siegen
Bei den Gesamtpunkten geht unsere Tendenz klar hin zu Unter-Punkten, auch wenn die Rams letzten Sonntag ein richtiges Punktefeuerwerk hinlegten. Aber zweimal hintereinander werden sie mit Sicherheit nicht so viele Punkte zulassen. Das wäre schon eine riesige Überraschung.
Tipp: Los Angeles Rams -4 [createcustomfield name=’tipp’ value=’Los Angeles Rams -4′]