Backup vs. Dak up heißt es in der Nacht auf Montag, wenn in der NFL das Sunday Night Game ansteht. Dort treffen die New Orleans Saints auf die Dallas Cowboys und müssen dabei ein weiteres Mal auf ihren Starting Quarterback Drew Brees verzichten, der allem Anschein nach noch mindestens fünf weitere Wochen ausfallen wird.
Sein Backup Teddy Bridgewater hat seine Aufgabe gegen die Seahawks am Sonntag jedoch gar nicht mal schlecht gemacht, auch wenn es nicht hauptsächlich er war, der für den Sieg sorgte, sondern die Defense. Aber Bridgewater hat auf jeden Fall weitestgehend fehlerfrei gespielt, was für einen Backup zunächst einmal das vorrangige Ziel ist.
Den Sieg machten die Verteidigung und die Special Teams klar, die gleich zwei Touchdowns erzielten. Neben einem Fumble Recovery Touchdown kam zudem auch noch ein Punt Return Touchdown von Harris hinzu, mit dem die Saints gleich bei ihrem ersten Ballbesitz scoren konnten.
Inhaltsverzeichnis
Bei den Cowboys sieht die Situation ein wenig anders aus. Sie stehen als eines von nur sieben Teams noch bei einer makellosen 7:0-Bilanz und haben darüber hinaus auch kaum Verletzungssorgen. Einzig Wide Receiver Michael Gallup wird den Boys wohl noch ein paar Wochen fehlen nach seiner Knieverletzung aus dem Dolphins-Spiel.
Das können sie dank einer Leistungsexplosion von Devin Smith und der Rückkehr von Tight End Jason Witten zu dieser Saison jedoch kompensieren, weshalb sie von den Buchmachern auch als leichter Favorit eingeschätzt werden. Das würden wir eher nicht so sehen, vor allem nicht, nachdem wir die Saints auswärts bei den Seahawks beobachtet haben.
Dort waren jene schon extrem stark und mit Michael Thomas, Alvin Kamara oder Taysom Hill haben sie noch genügend Waffen auf dem Platz, um gegen jeden Gegner zu gewinnen. Darum sehen wir sie bei Saints vs. Cowboys unserer Prognose zufolge auch nicht als Außenseiter. Gerade zuhause sollten New Orleans doch in der Lage sein, die anfällige Secondary der Cowboys zu attackieren.
Kickoff des Sunday Night Games in der NFL ist in der Nacht auf Montag um 02:20 deutscher Zeit.
New Orleans Saints – Statistiken & aktuelle Form
Der Abgesang auf die Saints stand schon, nachdem bekannt wurde, dass Drew Brees mindestens sechs Wochen ausfallen würde. Zum einen hat es das Programm von New Orleans in nächster Zeit durchaus in sich und zum anderen wurde Teddy Bridgewater nicht zugetraut, das Team zu Siegen zu führen. Das überrascht ein wenig, war er doch schon in Minnesota über ein Jahr lang Starter.
Doch immer wenn er mal für ein paar Snaps reinkam in den letzten Jahren, konnte er nicht wirklich überzeugen. Am Sonntag jedoch lieferte Bridgewater solide ab und vor allem seine vernünftigen Entscheidungen, nicht den Helden spielen zu wollen, halfen dem Team sehr. Zum Sieggaranten wurde schließlich ihre Defense und Punt Returner Harris, der ihnen gleich mal einen 6:0-Start ermöglichte.
Auf die Verteidigung wird es am kommenden Sonntag gegen die Cowboys wieder ankommen, da die bislang mit 97 Punkten die meisten aller NFC-Teams erzielte. Dass es dabei nur gegen die Giants, die Redskins und die Dolphins ging, müssen wir allerdings auch mit in Betracht ziehen.
Somit trauen wir der Saints-Defense auf jeden Fall zu, die Cowboys zu ersten Mal in dieser Spielzeit bei unter 30 Punkten zu halten, wie würden sogar so weit gehen und behaupten, dass sie Dallas unter 25 Punkten drücken. Das letzte Duell vergangene Saison endete immerhin in einer Defensivschlacht mit 13:10 für Dallas. So etwas können wir uns wieder vorstellen, dieses Mal jedoch mit dem besseren Ende für die Saints.
Was New Orleans offensiv aber auf jeden Fall noch verbessern muss, ist das Laufspiel, mit dem die Saints bisher nur 97,7 Yards im Schnitt erzielten, was bei einem Alvin Kamara schon erstaunlich ist. Damit liegen sie ligaweit nur auf dem 19. Rang und sogar noch hinter Teams wie den Raiders oder den Broncos.
Gelingt es ihnen, Dak Prescott und die Cowboys-Offense vom Spielfeld fern zu halten und ihre Drives lange und konstant durchzuziehen, dann rechnen wir damit, dass die Saints eine gute Gewinnchance haben. Bei New Orleans gegen Dallas ist die Quote dann auf einen Heimsieg auch enorm gut und verspricht ordentlich Value.
Key Players:
QB: Drew Brees
RB: Alvin Kamara
WR: Michael Thomas
TE: Jared Cook
K: Wil Lutz
Letzte Spiele:
- 22.09.2019 Seattle Seahawks – New Orleans Saints 27:33
- 15.09.2019 Los Angeles Rams – New Orleans Saints 27:9
- 09.09.2019 New Orleans Saints – Houston Texans 30:28
- 30.08.2019 New Orleans Saints – Miami Dolphins 13:16
- 25.08.2019 New York Jets – New Orleans Saints 13:28
New Orleans Saints vs. Dallas Cowboys – Wettquoten Vergleich * – NFL
(Wettquoten vom 26.09.2019, 11:45 Uhr)
Dallas Cowboys – Statistiken & aktuelle Form
Es läuft bei den Cowboys, was bei ihrem Auftaktprogramm aber auch zu erwarten war. Gegen drei Teams mit einem Losing Record in die Saison zu starten, das ist eine sehr glückliche Fügung zum Saisonbeginn. Jetzt kommt mit den Saints der erste größere Brocken auf sie zu und in New Orleans sehen sie traditionell immer weniger gut aus.
Von den letzten sechs Partien in New Orleans wurde nur eine gewonnen. Dass bei den Saints Drew Brees ausfallen wird, kommt ihnen allerdings entgegen, auch wenn wir damit den Favoritenstatus nicht komplett umwerfen würden, wie das die Wettanbieter tun.
Angeschlagene Boxer sind immer am gefährlichsten, wie wir bereits bei der Saints-Partie in Seattle am vergangenen Sonntag erleben konnten. Die Cowboys-Defense gilt seit Jahren auch schon nicht als Defense, die viele Interceptions abfängt, was Saints-Backup Bridgewater ebenfalls entgegen kommen sollte.
Wo die Cowboys sich im Laufe der Saison noch steigern müssen, ist dementsprechend auch bei ihrer Verteidigung. Obwohl es bislang nur gegen drei “Loser-Teams” ging, stehen sie defensiv mit 246,0 zugelassenen Yards pro Partie nur im Mittelfeld der Liga. Mit Thomas, Kamara und Co kommt die erste richtige Prüfung auf sie zu und wir bezweifeln etwas, dass sie die bestehen werden.
Bereits gegen die Dolphins wurde ersichtlich, dass die Cowboys es manchmal etwas zu leicht angehen lassen und da bei den Saints nur der Backup spielt, besteht diese Gefahr auch für Sonntag. Vom Kopf her sind die Cowboys nicht unbedingt das stärkste Team der NFL, was auch ihre vielen Strafen Jahr für Jahr belegen.
Darum ist für uns bei Saints gegen Cowboys ein Tipp auf New Orleans eher zu empfehlen als einer auf Dallas, auch oder gerade wegen der exzellenten Quoten.
Key Players:
QB: Dak Prescott
RB: Ezekiel Elliott
WR: Amari Cooper
TE: Jason Witten
K: Brandon Maher
Letzte Spiele:
- 22.09.2019 Dallas Cowboys – Miami Dolphins 6:31
- 15.09.2019 Washington Redskins – Dallas Cowboys 21:31
- 08.09.2019 Dallas Cowboys – New York Giants 35:17
- 30.08.2019 Dallas Cowboys – Tampa Bay Buccaneers 15:17
- 25.08.2019 Dallas Cowboys – Houston Texans 34:0
Baltimore Ravens vs. Cleveland Browns, 29.09.2019 – Wettbasis.com Analyse
New Orleans Saints – Dallas Cowboys Direkter Vergleich
Die Saints und die Cowboys haben uns im letzten Jahr eine der grandiosesten Defensiv-Schlachten des Jahres geliefert, welche die Cowboys am Ende knapp mit 13:10 für sich entschieden. Allgemein ist dieses Matchup, so wie es sich derzeitig darstellt, prädestiniert für wenig Punkte.
So rechnen wir auch für Sonntag wieder mit einem engen Spiel, das sich wohl erst in den letzten Minuten entscheiden wird. Deshalb sind Wetten auf die Cowboys bei deren niedriger Quote auch keine Überlegung wert. Ihr Auftritt gegen ein schwaches Dolphins-Team letzten Sonntag hat doch einige Schwächen im Team aufgedeckt, die durch die positive 3:0-Bilanz ein wenig verschleiert werden.
Bei New Orleans vs. Dallas ist unsere Prognose daher ein knapper Sieg der Saints, die damit den Spieß von vergangenem November umdrehen würden.
- 30.11.2018 Dallas Cowboys – New Orleans Saints 13:10
- 05.10.2015 New Orleans Saints – Dallas Cowboys 26:20
- 29.09.2014 Dallas Cowboys – New Orleans Saints 38:17
- 11.11.2013 New Orleans Saints – Dallas Cowboys 49:17
- 23.12.2012 Dallas Cowboys – New Orleans Saints 31:34
Betway NFL Bonus – Tipp gewinnt bei 14 Punkten Vorsprung
Prognose & Wettbasis-Trend New Orleans Saints – Dallas Cowboys
Für die Buchmacher wiegt der Ausfall von Brees für die Saints immer noch schwer. Daran hat sich auch nach ihrem Spiel bei den Seahawks nichts geändert. Das bietet uns natürlich die einmalige Gelegenheit, bei Saints vs. Cowboys die Quote auf New Orleans auszunutzen und einen richtig tollen Value abzugreifen.
Key-Facts – New Orleans Saints – Dallas Cowboys Tipp
- Die Saints gewannen 2019 die NFC South mit einer 13:3-Bilanz
- Die Cowboys konnten die NFC East mit 10:6-Siegen für sich entscheiden
- Bei den Saints wird erneut Backup Quarterback Teddy Bridgewater starten
Wir hatten oben bereits das letzte Duell der Saints mit den Cowboys erwähnt, bei dem nur 23 Punkte fielen. Das und der Ausfall von Brees lässt uns eher von einem defensiven Match ausgehen, weshalb auch Unter-Punktewetten (unter 47,0) eine Wettoption darstellen.
Tipp: New Orleans Saints [createcustomfield name=’tipp’ value=’New Orleans Saints’]