18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Bochum vs. Darmstadt Tipp, Prognose & Quoten 28.09.2019 – 2. Bundesliga

Krisengipfel zweier Ex-Kollegen

Krisengipfel am Samstagmittag in der Zweiten Bundesliga! Wenn sich im Rahmen des achten Spieltags am kommenden Wochenende der Vorletzte der Tabelle und der 15. im direkten Duell gegenüberstehen, dann zählt sowohl für den VfL Bochum als auch für den SV Darmstadt 98 nur ein Sieg. Beide Klubs sind mit anderen Erwartungen in die Saison gestartet, befinden sich jedoch nach einem schwachen Auftakt in den unteren Sphären des Klassements.

Die Bochumer warten beispielsweise weiterhin auf den allerersten Saisonsieg. Zuletzt zeigte die Formkurve zumindest leicht nach oben, wenngleich sich die Verantwortlichen nach dem Trainertausch von Robin Dutt zu Thomas Reis sicherlich mehr erwartet hätten als zwei Punkteteilungen in den ersten zwei Spielen.

Inhaltsverzeichnis

Aufgrund des angeknacksten Selbstvertrauens des VfL sind wir in gewisser Weise überrascht, dass zwischen Bochum und Darmstadt derart niedrige Quoten für einen Heimsieg angeboten werden. Im Mittel liegen diese nämlich ziemlich genau bei der 2.00er-Marke und implizieren damit eine Eintrittswahrscheinlichkeit von knapp 50%.

Die einzige Erklärung hierfür liefern die Gäste selbst, denn die Lilien blieben in vier der jüngsten fünf Matches ohne Torerfolg und verloren dabei dreimal. Aufgrund der offensiven Flaute der Hessen sowie der allgemeinen Bedeutung dieses wichtigen Matches stellen wir vor der Partie Bochum gegen Darmstadt die Prognose, dass sich ein Tipp auf maximal zwei Treffer auszahlen wird.

Weniger als 1,5 Tore?
Ja
1.23
Nein
3.95

Bei Comeon wetten

(Wettquoten vom 27.09.2019, 09:07 Uhr)

Germany Bochum – Statistik & aktuelle Form

Bochum Logo

Seit mittlerweile 49 Jahren ist der VfL Bochum im Profi-Fußball beheimatet. Nach sieben Spieltagen sieglos war der ehemalige Bundesligist in diesem knappen halben Jahrhundert allerdings noch nie. Dieser durchaus (negativ) beeindruckende Fun-Fact macht recht schnell deutlich, wie die Stimmung aktuell an der Castroper Straße ist.

Als Tabellen-17. haben die Ruhrpottler gerade mal vier Pünktchen auf dem Konto. Optimistisch ausgedrückt könnte man nun sagen, dass der VfL von den bislang absolvierten sieben Matches nur deren drei verloren hat (vier Remis), allerdings würde eine solche Aussage mit einer gehörigen Portion Häme verbunden sein.

In Bochum versucht man sich in diesen Tagen bereits mit kleinen Dingen aufzurichten. So beispielsweise die jüngsten beiden Punktgewinne unter dem neuen Trainer Thomas Reis. Der 45-Jährige Ex-Profi, der zuletzt die U19 des VfL Wolfsburg coachte, übernahm während der Länderspielpause die Verantwortung und legte zu Beginn einen besonders großen Wert auf die Defensive.

Bislang mit eher mäßigem Erfolg. In den zwei Partien unter seiner Regie kassierten die Blauen ebenfalls drei Tore. Zumindest die Moral scheint aber weiterhin intakt zu sein, denn zuhause gegen Dresden holte der langjährige Zweitligist spät einen 0:2-Rückstand auf und erkämpfte sich einen Punkt.

Am vergangenen Wochenende waren die Ruhrpottler in Sandhausen so nah dran an einem Sieg wie in der laufenden Saison noch gar nicht. Am Ende fehlten zwei Minuten, um die 1:0-Führung über die Zeit zu retten. Der SVS glich in der 88. Minute aus und versetzte damit die Gäste abermals in eine Phase der Trauer.

Weil das Selbstverständnis, Spiele zu gewinnen, komplett abhanden gekommen ist, würden wir zwischen Bochum und Darmstadt bei den angebotenen Quoten keinen Tipp auf die Hausherren forcieren.

“Bochum hat eine sehr gute Mannschaft, ihre Ansprüche spiegeln sich in der momentanen Lage nicht wider. Ich denke, dass sie sich noch stabilisieren werden, da der Verein mehr Potenzial hat.”

SVD-Trainer Grammozis

Es fehlt an Vertrauen in die eigene Stärke ebenso wie an einer klaren Spielidee. Die Qualität mag zwar vorhanden sein, doch viele kleine Nebenkriegsschauplätze erschweren dem Vorletzten derzeit das Leben.

Positives gab es immerhin aus der Vorstandsebene zu berichten, denn der VfL Bochum verzeichnete im abgelaufenen Geschäftsjahr einen überraschend hohen Gewinn. Bei einem Umsatz von rund 34 Millionen Euro bleibt ein Überschuss von knapp einer Millionen Euro. Wirtschaftlich befindet sich der ehemalige Europapokal-Teilnehmer auf gesunden Beinen; sportlich hingegen droht der Super-Gau.

Patrick Fabian und Chung-Yong Lee fallen verletzungsbedingt aus. Ansonsten kann Thomas Reis jedoch aus dem Vollen schöpfen. Die Sehnsucht nach dem ersten Sieg im achten Anlauf ist riesengroß. Wird die Motivation möglicherweise zum Hindernis oder können die Fans im Ruhrstadion die Gastgeber an den Händen packen und beflügeln?

Voraussichtliche Aufstellung von Bochum:
Riemann – Gamboa, Decarli, Si. Lorenz, Danilo – Losilla, Janelt – Pantovic, Maier, D. Blum – Ganvoula

Letzte Spiele von Bochum:
21.09.2019 – SV Sandhausen vs. Bochum 1:1 (2. Bundesliga)
15.09.2019 – Bochum vs. Dresden 2:2 (2. Bundesliga)
02.09.2019 – VfB Stuttgart vs. Bochum 2:1 (2. Bundesliga)
24.08.2019 – Bochum vs. Wiesbaden 3:3 (2. Bundesliga)
16.08.2019 – HSV vs. Bochum 1:0 (2. Bundesliga)

Bochum vs. Darmstadt – Wettquoten Vergleich * – 2. Bundesliga

Bet365 Logo Interwetten Logo Unibet Logo Betano Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Interwetten
Hier zu
Unibet
Hier zu
Betano
Bochum
1.95 2.00 2.02 2.02
Unentschieden 3.75 3.60 3.60 3.45
Darmstadt
3.50 3.45 3.60 3.75

(Wettquoten vom 27.09.2019, 09:07 Uhr)

Germany Darmstadt – Statistik & aktuelle Form

Darmstadt Logo

Für Dimitrios Grammozis wird das Zweitliga-Spiel am Samstagmittag eine Rückkehr in alte Zeiten. Von 2013 bis 2019 arbeitete der Deutsch-Grieche in verschiedenen Positionen beim VfL.

Unter anderem assistierte der Ex-Profi zu seiner Anfangszeit ausgerechnet seinem anstehenden Gegner Thomas Reis als Co-Trainer der zweiten Mannschaft. Die beiden Coaches verbindet eine Freundschaft, die am Wochenende jedoch definitiv ruhen wird. Zu viel steht für beide Mannschaften auf dem Spiel.

Die Darmstädter stehen in der Tabelle nämlich nur geringfügig besser da als der VfL Bochum. Die Lilien halten aktuell bei sechs Punkten und rangieren damit immerhin über dem ominösen Strich in Richtung Abstiegszone. Besorgniserregend ist jedoch die Tatsache, dass auch die Hessen seit dem zweiten Spieltag auf ein volles Erfolgserlebnis warten.

An den jüngsten fünf Spieltagen hagelte es drei Niederlagen (zwei Remis). Noch schlimmer: in drei dieser fünf Begegnungen gelangen Serdar Dursun und Co. nicht mal ein eigener Treffer.

“Unser Fokus liegt auf der Partie. Wir wollen mit der Leidenschaft aus den letzten Spielen rangehen und den Dreier einfahren. Unser Punktekonto ist verbesserungswürdig, die Art und Weise, wie wir uns präsentieren ist im Soll.”

Dimitrios Grammozis

Mit insgesamt nur sechs Toren stellt der Sportverein somit die schwächste Offensive der zweiten Liga. Zum Vergleich: Allein Manuel Schäffler, der beste Torschütze des Schlusslichts Wehen-Wiesbaden, kommt bereits auf fünf Treffer.

Wenigstens auf die Defensive ist etwas mehr Verlass. Zwar sind zehn Gegentore nach sieben Spielen beileibe kein guter Wert, verglichen mit den anderen Teams aus der unteren Tabellen-Region kann sich die Anzahl an kassierten Toren trotzdem sehen lassen. Aber: Sieben der zehn Gegentreffer musste Keeper Stritzel in der Ferne hinnehmen.

Nichtsdestotrotz erwarten wir auch am Samstag eine eher defensiv eingestellte Lilien-Elf, die primär darauf bedacht sein wird, nicht früh in Rückstand zu geraten. Aus einer stabilen Defensive heraus will der Ex-Bundesligist die nötigen Nadelstiche setzen. Folgerichtig stellen wir beim Spiel Bochum vs. Darmstadt die Prognose, dass nicht mehr als zwei Tore zu sehen sein werden.

Braydon Manu und Felix Platte stehen verletzt nicht zur Verfügung. Ansonsten kann Grammozis, der als Spieler selbst eher ein Defensiv-Fanatiker und Stratege war, aus dem Vollen schöpfen. Veränderungen gegenüber der 0:1-Niederlage in Heidenheim sind möglich, zumal die Hessen auswärts zum dritten Mal nacheinander auswärts ohne Tor blieben.

Voraussichtliche Aufstellung von Darmstadt:
Stritzel – Herrmann, Dumic, Höhn, Holland – Palsson, Paik – Heller, Schnellhardt, Skarke – Serd. Dursun

Letzte Spiele von Darmstadt:
20.09.2019 – 1. FC Heidenheim vs. Darmstadt 1:0 (2. Bundesliga)
15.09.2019 – Darmstadt vs. Nürnberg 3:3 (2. Bundesliga)
30.08.2019 – SV Sandhausen vs. Darmstadt 1:0 (2. Bundesliga)
23.08.2019 – Darmstadt vs. Dresden 0:0 (2. Bundesliga)
19.08.2019 – Osnabrück vs. Darmstadt 4:0 (2. Bundesliga)

 

Feiert Liverpool den ersten Sieg an der Bramall Lane?
Sheffield United vs. Liverpool, 28.09.2019 – Wettbasis.com Analyse

 

Germany Bochum vs. Darmstadt Germany Direkter Vergleich & Statistik Highlights

In zehn Pflichtspielen standen sich Bochum und Darmstadt bislang gegenüber. Die Bilanz ist dabei komplett ausgeglichen. Je vier Erfolgen für beide Klubs stehen zwei Unentschieden gegenüber. Seit der Saison 2014/2015 gab es insgesamt sechs Zweitliga-Begegnungen, in denen nie mehr als drei Tore fielen. Überhaupt wurde lediglich zweimal das Over 2,5 geknackt.

In der vergangenen Saison gewannen die Bochumer vor heimischer Kulisse mit 1:0. Am Böllenfalltor sahen die Zuschauer in der Rückrunde keinen einzigen Treffer. Eine Bochum vs. Darmstadt Prognose auf wenige Tore hat demnach sogar ein bisschen Tradition.

 

Exklusiv für Wettbasis-Leser: 120€ STSbet Bonus

STSbet Bonus

Bonus Code: MAXBONUS
AGB gelten | 18+

 

Germany Bochum gegen Darmstadt Germany Tipp & Prognose – 28.09.2019

Obwohl erst sieben Spieltage in der 2. Bundesliga gespielt sind, steht am kommenden Samstag bereits ein richtungsweisendes Match auf dem Programm. Bochum trifft auf Darmstadt. Gemäß der Wettquoten der Buchmacher gehen die Ruhrpottler als Favorit in die Begegnung, wenngleich die Verteilung der Notierungen in gewisser Weise überrascht.

Der VfL wartet als eines von nur zwei Teams nämlich noch auf den ersten Dreier in der laufenden Spielzeit. Der Trainerwechsel von Robin Dutt zu Thomas Reis hat bislang noch nicht die gewünschte Wirkung erzielt, denn in den beiden Partien unter dem Ex-Profi mussten sich die Jungs von der Castroper Straße jeweils mit einem Unentschieden zufriedengeben.

 

Key-Facts – Bochum vs. Darmstadt Tipp

  • Bochum hat noch kein Ligaspiel 2019/2020 gewonnen (vier Remis, drei Niederlagen)
  • Der SVD wartet ebenfalls seit fünf Partien auf einen Sieg (dreimal ohne eigenes Tor)
  • Vier der letzten sechs Zweitliga-Duelle endeten mit maximal zwei Toren

 

Als nahezu perfekter Aufbaugegner präsentierte sich zuletzt der SV Darmstadt 98. Zwar machten die Lilien quasi allen ihren Gegnern das Leben schwer, doch im Endeffekt agierten die Lilien in der Offensive zu harmlos, um das eigene Punktekonto aufzustocken. Seit fünf Zweitliga-Spielen haben die Hessen nicht mehr gewonnen; dreimal gelang der Grammozis-Elf dabei kein eigenes Tor.

Weil für beide Mannschaften einiges auf dem Spiel steht und die Devise “Verlieren verboten” selten angebrachter war als am kommenden Samstag, erwarten wir ein nervenaufreibendes sowie ausgeglichenes Match mit nur wenigen Toren. Dementsprechend entscheiden wir uns zwischen Bochum und Darmstadt für den Tipp zu passablen Quoten, dass der Ball in 90 Minuten nicht mehr als zweimal die Torlinie überquert. Bei Sportingbet lassen sich hierfür Notierungen von 2.10 finden.
 

 

Germany Bochum – Darmstadt Germany beste Quoten * 2. Bundesliga

Germany Sieg Bochum: 2.05 @Betvictor
Unentschieden: 3.75 @Bet365
Germany Sieg Darmstadt: 3.75 @Betano

(Wettquoten vom 27.09.2019, 09:07 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Bochum / Unentschieden / Sieg Darmstadt:

1: 48%
X: 26%
2: 26%

 

Hier bei Sportingbet auf Unter 2,5 wetten

Germany Bochum – Darmstadt Germany – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.07 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365

(Wettquoten vom 27.09.2019, 09:07 Uhr)

Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land Deutschland 2. Bundesliga & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=357]

Marcel Niesner

Marcel Niesner

Nationalität: Deutschland

Nach vielen Jahren des eigenen leistungsorientierten Kickens verschob sich meine Leidenschaft in Richtung des Trainerjobs. Anfangs in der Jugend und schließlich auch bis hin in den bezahlten „Profifußball“ in der deutschen 4. Liga, wo ich die Gelegenheit habe als Co-Trainer Videoanalyse/Scouting, Teil eines jungen, dynamischenTrainerteams zu sein.

Auch meine Sympathie für Statistiken & Analysen im Allgemeinen, die ich nicht nur bei meiner Trainertätigkeit, sondern auch als ChefRedakteur bei der Wettbasis ausleben darf. Ein Faible für Zahlen und Fakten dürften spätestens auch unsere fleißigen Leser der Wettbasis sowie aber auch die treuen Zuhörer der „Beidfüßig“-Videos auf dem Wettbasis Kanal auf Youtube bemerkt haben.

Neben dem Fußball sind Basketball, Tennis und vor allem American Football absolute Leidenschaften geworden, zumal auch diese Sportarten immer datenbasierter und spezieller werden.

Exakt dies ist auch mein Ansatz für Euch: Macht euch Gedanken vor dem Spiel, lest unsere sehr statistikbasierten Analysen und macht euch zusätzlich ein eigenes Bild über die von euch eigens gewichteten Faktoren, die ein Spiel, egal in welcher Sportart, beeinflussen können   Mehr lesen