Nur wenige Kilometer trennen die beiden hessischen Städte Frankfurt und Offenbach. Wenn wir so wollen, dann gehört Offenbach mit zur Metropolregion Mainhatten. Die Fans der Kickers können sich daher am Sonntag auf das Fahrrad schwingen und zum Auswärtsspiel nach Frankfurt fahren. Die fußballerische Rivalität zwischen den beiden Nachbarn ist enorm.
Allerdings gilt das eher zwischen Eintracht Frankfurt und Kickers Offenbach. Dennoch birgt auch die Partie zwischen dem FSV Frankfurt und dem OFC seinen Reiz und eine gewisse Brisanz. Beide Klubs haben über viele Jahre höherklassig Fußball gespielt. Vor allem die Offenbacher streben derzeit danach, zumindest wieder einmal in die dritte Spielklasse zu schnuppern.
Inhaltsverzeichnis
Momentan befindet sich der OFC jedoch nur auf dem fünften Platz in der Regionalliga Südwest. Die beiden Spitzenteams aus Saarbrücken und Steinbach sind bereits acht Punkte weg. An das Thema Aufstieg sollte daher aktuell kein Gedanke verschwendet werden. Über derartige Dinge wird beim FSV Frankfurt ohnehin nicht nachgedacht.
Die Mannschaft von Thomas Brendel ist blutjung und muss sich erst einmal entwickeln. Aktuell reicht es gerade so eben, um über dem Strich zu bleiben, doch zwölf Punkte bedeuten lediglich Rang 13. Allerdings fehlen bis zu Platz drei nur fünf Zähler. In einem sehr langgezogenen Mittelfeld der Tabelle geht es demnach sehr eng zu.
Insgesamt fällt es schwer, bei zwei Teams die nicht in Form sind, den Sieger vorherzusagen. Zwischen dem FSV Frankfurt und Offenbach eine erste Prognose abzugeben, ist daher beinahe Glücksache. Immerhin haben beide Teams nach Krisenwochen zuletzt wieder erste Erfolgserlebnisse feiern dürfen. Mal schauen, bei wem der zarte Aufschwung weitergeht.
Unter dem Strich können wir uns im Duell FSV Frankfurt gegen Offenbach einen Tipp auf jeden möglichen Ausgang vorstellen, zumal wir hier wieder von einem Derby sprechen und beide Fanlager einen Sieg erwarten. Der Anpfiff zum elften Spieltag in der Regionalliga Südwest zwischen dem FSV Frankfurt und Kickers Offenbach in der PSD Bank Arena erfolgt am 29.011.2019 um 14:00 Uhr.
FSV Frankfurt – Statistik & aktuelle Form
So richtig gut läuft es beim FSV Frankfurt in dieser Saison nicht. Allerdings kommt das nicht überraschend, denn auch in der letzten Spielzeit reichte es am Ende gerade einmal zu einem zwölften Platz. Die Bornheimer machen schwere Zeiten durch und selbst das Szenario Abstieg in die Oberliga ist vorstellbar, aktuell aber wahrscheinlich wegen der schwachen Konkurrenz nicht akut.
Insgesamt holt der FSV jedoch zu wenig Punkte. Vor allem zu Hause sollten die Siege geholt werden, doch da hat Frankfurt noch eine ganz Menge Nachholbedarf. In den fünf Heimspielen der laufenden Saison konnten fünf Punkte geholt werden. Das reicht gerade zum Überleben. Um den Blick im Klassement etwas weiter nach oben zu richten, ist das zu wenig.
Auch in der Defensive gibt es beim FSV erhebliche Defizite. 19 Gegentore sind der drittschwächste Wert in der Regionalliga Südwest. Es erscheint sinnvoll, im Match zwischen dem FSV Frankfurt und Offenbach die Quoten auf Treffer beider Teams zu nutzen. Allerdings ist die Elf von Thomas Brendel auch in der Lage, den eigenen Kasten sauber zu halten
Das ist am vergangenen Samstag gelungen, als man beim Bahlinger SC zu Gast war. Beim Aufsteiger tat sich der FSV Frankfurt jedoch erneut schwer. Eine Minute vor der Pause war Dennis Mangafic mit dem psychologisch wichtigen 1:0 zur Stelle. Dennoch stand die Partie bis zum Ende Spitz auf Knopf, ehe Arif Güclü in der fünften Minute der Nachspielzeit das erlösende 2:0 gelang.
Ob die Punkte aber bei den Frankfurtern bleiben, wird an anderer Stelle entschieden. In der Regionalliga gilt die Regel, dass vier U23-Spieler, die für eine DFB-Auswahl spielberechtigt wären, auf dem Spielbericht „aufgeführt“ sein müssen. Das war beim FSV der Fall, aber zwei dieser Akteure waren in Bahlingen gar nicht anwesend. Da droht noch ein Nachspiel vor dem Sportgericht.
Welche personellen Wechselspiele sich die Trainer in der Regionalliga einfallen lassen, ist nur sehr schwer zu sagen. Wir nehmen an, dass es nach einem Sieg nicht die ganz große Rotation geben wird. Sicher ist, dass mit Robin Williams und Mischa Häuser zwei junge Spieler weiterhin ausfallen, die Frankfurt so dringend, nicht nur für die U23-Regel, brauchen würden.
Voraussichtliche Aufstellung von FSV Frankfurt:
Aulbach – Wilton, Nothnagel, Djengoue, Kunert – Azaouagh, Straub, Mangafic, Güclü – Plut, Alawie – Trainer: BrendelLetzte Spiele von FSV Frankfurt:
21.09.2019 – Bahlinger SC vs. FSV Frankfurt 0:2 (Regionalliga)
18.09.2019 – SC Freiburg II vs. FSV Frankfurt 4:0 (Regionalliga)
14.09.2019 – FSV Frankfurt vs. Aalen 0:4 (Regionalliga)
31.08.2019 – FSV Frankfurt vs. SSV Ulm 0:2 (Regionalliga)
24.08.2019 – Watzenborn-Steinberg vs. FSV Frankfurt 0:3 (Regionalliga)
FSV Frankfurt vs. Offenbach – Wettquoten Vergleich * – Regionalliga Südwest
(Wettquoten vom 26.09.2019, 20:57 Uhr)
Offenbach – Statistik & aktuelle Form
Mit den neuen Trainern ist das immer so eine Sache. Sicher ist Daniel Steuernagel als Coach des OFC weit hinten den Erwartungen zurückgeblieben, doch ob Steven Kessler nun die Trendwende schaffen kann, wird sich erst noch zeigen müssen. Der Coach der U19, so wurde unter der Woche bekannt, wird die Regionalliga-Mannschaft bis zum Winter interimsweise betreuen.
Dennoch scheint das Vertrauen in Steven Kessler nicht sonderlich groß zu sein, denn der OFC sucht weiterhin fieberhaft nach einem neuen Trainer. Außerdem hat der Interimscoach gar nicht die nötige Lizenz, um ein Regionalliga-Team hauptamtlich trainieren zu dürfen. Pikante Notiz vor dem Derby. Steven Kessler arbeitet bei einem großen IT-Unternehmen, ausgerechnet in Frankfurt.
Er soll es nun richten, die schwache Bilanz der letzten Wochen zu verbessern. In den vergangenen fünf Partien gab es nur einen einzigen Sieg, allerdings eben am letzten Wochenende unter dem neuen Trainer. Vielleicht gibt es jetzt einen Aufschwung, doch in der Partie zwischen dem FSV Frankfurt und Offenbach pauschal eine Prognose auf einen Auswärtssieg abzugeben, halten wir für zu voreilig.
Klar gab es am vergangenen Wochenende einen Sieg, allerdings war mit Rot-Weiß Koblenz das sieglose Schlusslicht am Bieberer Berg zu Gast. Dieses Team verfügt maximal über das Format einer Oberligamannschaft. Deshalb werden wir den 4:0-Sieg auch nicht überbewerten. Interessant ist aber, dass Steven Kessler auf Manolo Rodas setzte, der drei der vier Treffer vorbereitete.
“Wir sind sehr froh, dass Steven Kessler unsere Profimannschaft bis Dezember betreuen kann. Dies gibt uns die Möglichkeit und die Zeit, den bestmöglichen Kandidaten für den Trainerposten beim OFC zu verpflichten”
Wir denken, dass auch der OFC am Sonntag keine großen Veränderungen in der Startelf vornehmen wird, es sei denn, Steven Kessler fällt wieder etwas Ausgefallenes ein. Verzichten müssen die Offenbacher am Sonntag weiterhin auf den verletzten Kapitän Richard Weil. Dazu werden auch Tiliudis und Garic verletzt zuschauen müssen.
Voraussichtliche Aufstellung von Offenbach:
Draband – Marcos, Pezzoni, Gohlke, Schikora – Vetter, Lovric – Rodas, Daghfous, Lemmer – Hartmann – Trainer: KesslerLetzte Spiele von Offenbach:
21.09.2019 – Offenbacher Kickers vs. TuS RW Koblenz 4:0 (Regionalliga)
14.09.2019 – Steinbach vs. Offenbacher Kickers 1:0 (Regionalliga)
07.09.2019 – Offenbacher Kickers vs. FK Pirmasens 0:0 (Regionalliga)
31.08.2019 – FC 08 Homburg vs. Offenbacher Kickers 2:1 (Regionalliga)
24.08.2019 – Offenbacher Kickers vs. SV Elversberg 0:3 (Regionalliga)
Bei Interwetten die Bundesliga wetten |
FSV Frankfurt vs. Offenbach Direkter Vergleich
Es ist nicht die ganz große Rivalität wie zwischen Eintracht Frankfurt und Kickers Offenbach, aber der FSV und der OFC waren über viele Jahre in unterschiedlichen Ligen Weggefährten. Insgesamt stehen bis heute 66 Partien in den Geschichtsbüchern. Der direkte Vergleich spricht mit 34:11-Siegen deutlich für die Offenbacher. 21 Duelle endeten mit einem Remis.
Im dritten Jahr spielen beide Klubs inzwischen zusammen in der Regionalliga Südwest. In der letzten Saison gab es in den direkten Duellen zwei Heimsiege. Zunächst fegte der OFC den FSV mit 7:0 vorm Bieberer Berg. Im März dieses Jahres konnte sich Frankfurt mit einem 2:0-Sieg durch die Tore von Schraub und Aschauer revanchieren.
FSV Frankfurt gegen Offenbach Tipp & Prognose – 29.09.2019
Die beiden Kontrahenten versuchen sich aktuell, ihren Weg aus der sportlichen Krise zu ebnen. Offenbach hat dazu bereits den Trainer entlassen, doch ob die beiden Kontrahenten auf einem guten Weg sind, wird sich erst nach dem Match am Sonntag zeigen. Nach zuvor erfolglosen Partien haben beide Mannschaften am letzten Wochenende gewonnen.
Allerdings waren die Gegner auch eher aus dem untersten Regal, so dass wir schlecht einschätzen können, wer nun am Sonntag wirklich besser in Form sein sollte, oder aber die breitere Brust hat. Wir können uns vorstellen, dass das Heimrecht am Sonntag den Ausschlag geben wird, auch wenn der FSV in dieser Saison vor eigenem Publikum noch nicht überzeugt hat.
In einem Derby ist die Situation noch einmal komplett anders und wir nehmen an, dass beide Teams sich auf eine stimmungsvolle Atmosphäre einstellen dürfen. Wahrscheinlich würden wir, auch geleitet durch die hohen Quoten der Buchmacher, in diesem Match zwischen dem FSV Frankfurt und Offenbach einen Tipp auf einen Dreier der Hausherren favorisieren.
Key-Facts – FSV Frankfurt vs. Offenbach Tipp
- Frankfurt hat in fünf Heimspielen einen Sieg eingefahren und insgesamt nur 15 Punkte geholt.
- Offenbach hat in den letzten fünf Spielen nur einen Sieg geholt.
- In der letzten Saison gab es in den beiden direkten Duellen jeweils einen Heimsieg.
In der letzten Saison hat der OFC bereits bei den Bornheimern verloren und wir können uns vorstellen, dass es heuer wieder der Fall sein wird. Zumindest sehen wir in den Quoten, die Betway in einer Höhe von bis zu 3,75 anbietet, den Value. Deshalb platzieren wir unsere Wetten im Derby zwischen den FSV Frankfurt und Offenbach auf die Wettquoten für einen Heimsieg.
Meppen vs. Uerdingen, 29.09.2019 – Wettbasis.com Analyse
FSV Frankfurt – Offenbach beste Quoten * Regionalliga Südwest
Sieg FSV Frankfurt: 3.75 @Betway
Unentschieden: 3.65 @Comeon
Sieg Offenbach: 1.93 @Betvictor
(Wettquoten vom 26.09.2019, 20:57 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg FSV Frankfurt / Unentschieden / Sieg Offenbach:
Hier bei Betway auf FSV Frankfurt wetten
FSV Frankfurt – Offenbach – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.60 @Interwetten
Unter 2,5 Tore: 2.15 @Interwetten
Beide Teams treffen
JA: 1.55 @Interwetten
NEIN: 2.25 @Interwetten
(Wettquoten vom 26.09.2019, 20:57 Uhr)