Kurze Quizfrage für alle Bundesliga-Experten: Welche drei Teams sind in dieser Saison noch ungeschlagen? Möglicherweise mag der eine oder andere fast schon aus Reflex die drei Spitzenteams aus Leipzig, München und Dortmund nennen. Doch wer sich richtig erinnert, weiß, dass der BVB ja schon eine Pleite an der Alten Försterei gegen Union Berlin hinnehmen musste.
Spitzenreiter Leipzig und Rekordmeister Bayern sind richtige Antworten und dann gibt es eben noch einen dritten Verein: den VfL Wolfsburg. Auch die Wölfe konnten bislang noch nicht besiegt werden. Zwei Siege und drei Unentschieden stehen bei der Mannschaft des neuen Trainers Oliver Glasner zu Buche.
Diese Serie wollen die Grün-Weißen am Samstag fortsetzen. Der nächste Klub, der sich an der ersten Pleite des Vereins aus der Autostadt versucht, ist der FSV Mainz 05. Auf den ersten Blick wirken die 05er aber nicht wie ein Gegner, der dem VfL gefährlich werden kann. Mit erst drei Punkten auf dem Konto rangiert die Mannschaft von Coach Sandro Schwarz auf dem vorletzten Tabellenplatz und hat vier der bisherigen fünf Begegnungen verloren.
Inhaltsverzeichnis
Bei dieser Ausgangslage verwundert es nur wenig, dass zwischen Mainz und Wolfsburg die Quoten zugunsten der Gäste gewählt wurden. Ein Einsatz auf den Auswärtssieg ist bei einer 2,55-Quote möglich, während auf Seiten der Hausherren eine 2,95 zu finden ist.
Es ist fast ein wenig verwunderlich, dass die Wettquoten so dicht beisammen liegen. Ob die Buchmacher mit ihrer Einschätzung richtig liegen, wird sich am Samstagnachmittag zeigen, wenn die Partie um 15:30 Uhr angepfiffen wird. Schiedsrichter des Spiels wird Dr. Felix Brych aus München sein.
Mainz – Statistik & aktuelle Form
Da hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu – dieses Sprichwort trifft auf den FSV Mainz 05 momentan perfekt zu. Bei den 05ern will in dieser Spielzeit einfach nichts zusammenlaufen. Von Anfang an war die Ausgangslage schwer, da viele Akteure verletzungsbedingt den Saisonstart verpasst haben. Auch jetzt ist das Lazarett noch prall gefüllt und Aaron, Stefan Bell, Philipp Mwene, Dong-Won Ji oder Jean-Philippe Mateta sind nur einige der Namen, die am Samstag nicht im Kader stehen können.
Gerade in dieser Situation würde der FSV ein wenig Spielglück benötigen. Doch das Gegenteil ist der Fall. Am letzten Wochenende belohnte sich die Elf von Sandro Schwarz wieder einmal nicht für einen couragierten Auswärtsauftritt. Auf Schalke kam die Mannschaft nach Rückstand stark zurück, um dann in der Schlussminute doch noch das 1:2 zu kassieren und schlussendlich mit leeren Händen nach Hause zu fahren.
Der Cheftrainer konstatierte zu Recht unter der Woche auf der Pressekonferenz, dass seine Spieler kein grundlegendes Problem haben. Dennoch kennt auch der Fußballlehrer die Mechanismen des Profigeschäfts und weiß, dass sein Stuhl zu wackeln beginnt, wenn nicht bald Ergebnisse geliefert werden.
Dem Heimspiel am Samstag kommt schon eine sehr große Bedeutung zu. Wie die Gastgeber dies personell angehen, ist offen. Latza und Hack mussten zu beginn der Trainingswoche mit kleineren Blessuren pausieren und ihr Einsatz ist noch offen. Sollte Hack ausfallen, dann ist Jonathan Meier eine Option für die linke Abwehrseite, auf der dann Aaron ersetzt werden könnte.
Ebenfalls stellt sich wie jede Woche die Frage nach der Nummer 1 im Tor. Zwischen Robin Zentner und Florian Müller wird wieder die Trainingsleistung entscheiden, wer zwischen den Pfosten steht. Sandro Schwarz merkte an, dass dies jedoch kein Dauerzustand werden soll und er sich zeitnah auf einen Stammkeeper festlegen wird.
Die übrige Elf stellt sich bei den vielen Ausfällen fast von alleine auf und die elf Akteure auf dem Platz wollen eine gewisse „Jetzt erst recht“-Mentalität an den Tag legen, um sich aus der Misere und dem Tabellenkeller zu befreien.
Hoffnung macht zumindest das letzte Heimspiel in der Opel-Arena, bei dem der bisher einzige Saisonsieg gegen die Hertha gefeiert werden konnte. Das in diesem Spiel vorhandene Quäntchen Glück ist auch am Samstag vonnöten, wenn zwischen Mainz und Wolfsburg ein Tipp auf die Quoten der Gastgeber erfolgreich sein soll.
Voraussichtliche Aufstellung von Mainz:
Zentner – Pierre-Gabriel, St. Juste, Niakhate, Brosinski – Fernandes, Baku, Maxim, Boetius – Szalai, QuaisonLetzte Spiele von Mainz:
20.09.2019 – Schalke vs. Mainz 2:1 (Bundesliga)
14.09.2019 – Mainz vs. Hertha 2:1 (Bundesliga)
31.08.2019 – Bayern vs. Mainz 6:1 (Bundesliga)
24.08.2019 – Mainz vs. Gladbach 1:3 (Bundesliga)
17.08.2019 – Freiburg vs. Mainz 3:0 (Bundesliga)
Mainz vs. Wolfsburg – Wettquoten Vergleich * – Bundesliga
(Wettquoten vom 27.09.2019, 00:49 Uhr)
Wolfsburg – Statistik & aktuelle Form
Oliver Glasner jagt den Rekord von Martin Schmidt. Der jetzige Augsburg-Coach blieb in seiner Amtszeit beim VfL Wolfsburg in den ersten acht Partien ungeschlagen – spielte aber siebenmal nur Remis. Glasner steht momentan bei fünf Ligaspielen ohne Pleite und würde diese Serie gerne ausbauen. Unentschieden stellen den neuen Coach an der Seitenlinie jedoch nicht zufrieden und so war er nach dem 1:1 gegen Hoffenheim am Montagabend, was die dritte Punkteteilung in Serie war, unzufrieden und ging mit seinen Spielern hart ins Gericht.
Die klaren Worte des Coaches machten deutlich, dass der VfL in dieser Saison große Ziele verfolgt und eine klar gestiegene Erwartungshaltung hat. Kein Wunder – der Kader, der vergangene Saison schon den Einzug ins internationale Geschäft schaffte, wurde größtenteils zusammengehalten und konnte sich so weiterentwickeln. Unter der Woche gab es zeitweise ein paar Bauchschmerzen beim Blick auf den Abwehrverbund.
Sowohl Marcel Tisserand, der momentan den verletzten John Anthony Brooks ersetzt, als auch Jerome Roussillon mussten am Mittwoch im Training pausieren. Schon einen Tag später konnten die Fans aber aufatmen, als beide Akteure wieder im Einsatz waren.
Roussillon wird damit sehr wahrscheinlich auch in die Startelf rücken und Renato Steffen muss für ihn womöglich auf der Bank Platz nehmen. Sollte in der Abwehrkette Tisserand nicht bei 100% sein, steht Bruma als Ersatz bereit.
Offensiv führt an Toptorjäger Wout Weghorst und den formstarken Flügelflitzern Josip Brekalo und Admir Mehmedi momentan kein Weg vorbei. Es läuft also alles in allem sehr rund und wenn am Samstag zwischen Mainz und Wolfsburg eine Prognose in Richtung der Gäste erfolgreich ist, dann wird auch Oliver Glasner mit seinen Schützlingen wieder voll und ganz zufrieden sein.
Voraussichtliche Aufstellung von Wolfsburg:
Pervan – Knoche, Guilavogui, Tisserand, William – Gerhardt, Arnold, Roussillon, Mehmedi, Brekalo – WeghorstLetzte Spiele von Wolfsburg:
23.09.2019 – Wolfsburg vs. TSG Hoffenheim 1:1 (Bundesliga)
19.09.2019 – Wolfsburg vs. FC Olexandrija 3:1 (Europa League)
13.09.2019 – Düsseldorf vs. Wolfsburg 1:1 (Bundesliga)
05.09.2019 – Wolfsburg vs. HSV 1:1 (Freundschaftsspiel)
31.08.2019 – Wolfsburg vs. Paderborn 1:1 (Bundesliga)
Hoffenheim vs. Gladbach, 28.09.2019 – Wettbasis.com Analyse
Mainz vs. Wolfsburg Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Der direkte Vergleich zwischen Mainz und Wolfsburg spricht für einen Tipp in Richtung der Gäste. Die Wölfe konnten sich bisher in 13 Fällen durchsetzen, auf Seiten der 05er stehen „nur“ acht Siege zu Buche. In der jüngeren Vergangenheit gab es fast ausschließlich Punkteteilungen – genauer gesagt in sechs der letzten sieben Duelle.
Nur beim allerletzten Aufeinandertreffen in der Rückrunde der Vorsaison gab es mal wieder einen Sieger – und zwar die Wölfe. Die damals von Bruno Labbadia betreute Elf setzte sich zuhause klar und deutlich mit 3:0 durch. Wout Weghorst, Robin Knoche und Maximilian Arnold hießen die Torschützen in dieser Begegnung.
Mainz gegen Wolfsburg Tipp & Prognose – 28.09.2019
Bei der Begegnung zwischen Mainz und Wolfsburg liegen die Quoten für einen Gästeerfolg zugegebenermaßen sehr nahe. Die Wölfe sind noch komplett ungeschlagen, in guter Form und voller Selbstvertrauen. Der FSV dagegen hat Verletzungssorgen, hängt im Tabellenkeller fest und scheint das Momentum nicht auf seiner Seite zu haben.
Im Grunde genommen ist der Heimvorteil der einzige Pluspunkt bei dieser Begegnung für die 05er, wegen dem es vorsichtig zu sein gilt. Dieser Heimvorteil reicht allerdings nicht aus, um uns beim Spiel Mainz vs. Wolfsburg vom Tipp auf den Auswärtssieg abzuhalten. Mehr noch: Wir trauen den Gästen sogar einen Erfolg im Handicap (-1,5) zu.
Key-Facts – Mainz vs. Wolfsburg Tipp
- Mainz hat vier der fünf Bundesliga-Spiele verloren und ist mit 15 Gegentreffern die Schießbude der Liga
- Die Wölfe dagegen sind als eines von drei Teams (neben Bayern und Leipzig ) noch ungeschlagen und wollen nach drei Remis diesmal wieder einen Dreier
- Nach zuvor sechs Unentschieden in Serie siegte der VfL in der Rückrunde der Vorsaison gegen die 05er mit 3:0
Oliver Glasner hat seine Schützlinge unter der Woche nochmal aufgerüttelt und verdeutlicht, dass er nach drei Remis in der Liga in Serie wieder einen Dreier erwartet. Die Gäste haben genug Qualität, um in der Opel-Arena zu bestehen, und der VfL ist auf allen Positionen besser besetzt als die Hausherren.
Diese Qualität wird sich im Laufe der 90 Minuten durchsetzen und wir finden, dass die Empfehlung bei dieser Begegnung nur in eine Richtung gehen kann. Der etwas riskantere Tipp auf einen Handicap-Erfolg der Wölfe wird mit vier Units angespielt.
Überblick der besten Wettanbieter Bonus Aktionen zur Bundesliga
Mainz – Wolfsburg beste Quoten * Bundesliga
Sieg Mainz: 2.95 @Unibet
Unentschieden: 3.70 @Bet3000
Sieg Wolfsburg: 2.50 @Bet3000
(Wettquoten vom 27.09.2019, 00:49 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Mainz / Unentschieden / Sieg Wolfsburg:
Hier bei Unibet auf Wolfsburg wetten
Mainz – Wolfsburg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Zwischen Mainz und Wolfsburg sind die Wettquoten für die Auswahl „Über 2,5 Tore“ eine gute Alternative. Vor allem die Gäste haben offensiv viel Qualität auf dem Rasen und auch Mainz wird sich vor heimischer Kulisse nicht verstecken.
Ein offener Schlagabtausch, bei dem mindestens drei Tore fallen werden, deutet sich an. Jedoch gilt es, vorsichtig zu sein. Der VfL hat mit vier Gegentoren die zweitbeste Defensive der Liga. Ein Schützenfest wird es in der Opel Arena nicht geben.
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1,72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2,10 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1,61 @Bet365
NEIN: 2,20 @Bet365
(Wettquoten vom 27.09.2019, 00:49 Uhr)
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land Bundesliga & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=356]