Auf eine gewisse Weise ist es ein Spiel der Gegensätze. So empfängt hier Aufsteiger Paderborn, die einzige Mannschaft, die in der Saison 2019/20 noch ohne Sieg in der Bundesliga ist, den amtierenden Double-Sieger, der nach wie vor ungeschlagen ist. Mehr noch: Saisonübergreifend haben die Bayern kein einziges ihrer letzten 19 Spiele in der Beletage des deutschen Fußballs verloren.
Trotz dieser Gegensätze haben beide Teams aber auch etwas gemeinsam. Bei beiden ging es in der bisherigen Saison bemerkenswert früh zur Sache. In vier ihrer fünf Spiele erzielten die Ostwestfalen einen Treffer in den ersten 15 Minuten und auch im fünften Match gab es zuletzt in der zehnten Minute schon ein Gegentor.
Ein ähnliches Bild bei den Münchnern: In den letzten beiden Ligaspielen traf Robert Lewandowski bereits in der dritten Minute. Gegen Mainz zuvor gab es ein Gegentor in der sechsten Spielminute.
Inhaltsverzeichnis
Fällt nach diesem Muster auch heute wieder ein frühes Tor? Zumindest stehen hierfür bei Paderborn vs. Bayern Quoten zur Verfügung, die sich in bemerkenswert lukrativen Gefilden bewegen. Ohnehin könnte es eine torreiche Begegnung werden, denn der Aufsteiger erzielte in allen fünf Ligaspielen mindestens einen Treffer, fing sich allerdings umgekehrt auch schon stolze 14 Gegentore.
Ein Schnitt von vier Toren pro Partie, der bei Paderborn gegen Bayern für unsere Prognose durchaus eine Rolle spielt. So vermeiden wir es, in dem ohnehin nicht übermäßig lukrativen 3-Weg-System auf den Sieg der Münchner zu setzen, die seit inzwischen 21 Spielen gegen einen Tabellenletzten nicht mehr verloren haben, sondern wählen bei Paderborn gegen Bayern den Tipp auf ein frühes Tor vor Erreichen der 16. Spielminute – sprich vor 15:00.
Paderborn – Statistik & aktuelle Form
Dass der SC Paderborn dieser Tage Bundesliga spielt, ist freilich schon eine Sensation für sich. Vor gerade erst drei Jahren waren die Ostwestfalen aus der 3. Liga schließlich schon sportlich abgestiegen – und hielten erst am Grünen Tisch die Klasse, als dem TSV 1860 München die Lizenz verweigert wurde und der Stadtrivale der Bayern aus der 2. Fußball-Bundesliga direkt in die Regionalliga Bayern runter musste.
Es folgten zwei Aufstiege in Serie, die allerdings an den Ambitionen des finanzschwachen Vereins wenig verändert haben. So stand trotz der Verkäufe von Bernard Tekepetey zum 1. FC Schalke und Philipp Klement zum VfB Stuttgart keinerlei Budget für Neuverpflichtungen zur Verfügung. Lediglich 100.000 Euro wurden den Grashoppers Zürich für Rifet Kapic überwiesen. Auf Anhieb könnten zehn Amateurvereine aus der Regionalliga benannt werden, die größer investiert haben.
Dass die Blau-Schwarzen, die angesichts dieses Minietats nur ablösefreie Spieler verpflichten konnten, als einer der ganz großen Abstiegskandidaten ins Rennen gehen würden, war jedem klar. In Zeiten, in denen aber ähnlich aufgestellte Vereine wie Darmstadt 98 einst die Klasse hielten oder ein 1. FC Union Berlin gar in der Bundesliga einen Sieg gegen Borussia Dortmund einfahren kann, war die Hoffnung im Umfeld gewiss trotzdem groß.
„Wir spielen unser Spiel: Vollgas nach vorne. Es geht auch gegen die Bayern darum, drei Punkte zu holen. Das Spiel beginnt bei 0:0.“
Nach fünf Spielen zeigt der ernüchternde Blick auf die Tabelle bei erst einem einzigen Punkt beim 1:1-Remis in Wolfsburg, dass die Ostwestfalen tatsächlich das erwartungsgemäß schwere Jahr vor der Brust haben. Kein Wunder, dass Paderborn gegen Bayern bei den Quoten der Buchmacher trotz des vermeintlichen Heimvorteils in der haushohen Außenseiterrolle gesehen wird.
Dennoch will Steffen Baumgart seine grundsätzlich sehr erfrischende Marschroute nicht aufgeben. Denn anstatt sich dem Etat entsprechend hinten reinzustellen und einfach destruktiv und physisch präsent den Gegner zu zermürben, um irgendwie zu Punkten zu kommen – also praktisch die Taktik, mit der die meisten Amateurteams es den großen Teams hier und da in den ersten Pokalrunden schwer machen – spielt der SCF offensiv nach vorne.
Für sechs Tore hat das schon gereicht, obschon die Defensive eben auch die zweitschlechteste der gesamten Liga ist und derzeit nur von Mainz überboten wird, das sich allerdings in München bereits eine 1:6-Pleite fing.
Zwar kann Steffen Baumgart in der Defensive wieder auf Sebastian Schonlau und Luca Kilian zurückgreifen, dennoch ist das Potenzial, dass der Aufsteiger ausgerechnet in München den ersten Dreier in der Saison einfährt, zweifelsohne vernichtend gering.
Beste Torschützen in der Liga:
Streli Mamba und Cauly (je 2 Tore)
Sven Michel und Ben Zolinski (je 1 Tor)Voraussichtliche Aufstellung von Paderborn:
Huth – Collins – Hünemeier – Strohdiek – Dräger – Vasiliadis – Gjasula – Antwi-Adjej – Souza – Michel – ZolinskiLetzte Spiele von Paderborn:
21.09.2019 – Hertha vs. Paderborn 2:1 (Bundesliga)
15.09.2019 – Paderborn vs. Schalke 1:5 (Bundesliga)
31.08.2019 – Wolfsburg vs. Paderborn 1:1 (Bundesliga)
24.08.2019 – Paderborn vs. Freiburg 1:3 (Bundesliga)
17.08.2019 – Leverkusen vs. Paderborn 3:2 (Bundesliga)
Paderborn vs. Bayern – Wettquoten Vergleich * – Bundesliga
(Wettquoten vom 27.09.2019, 09:31 Uhr)
Bayern – Statistik & aktuelle Form
Da sieht es bei den Bayern doch schon deutlich besser aus. Zwar kam der deutsche Rekordmeister auswärts beim Tabellenführer RB Leipzig nicht über ein 1:1-Remis hinaus, spielte die roten Bullen aber gerade in der ersten Halbzeit nach allen Regeln der Kunst an die Wand und hätte aufgrund des Chancenplus in diesem Durchgang die drei Punkte letztlich durchaus verdient gehabt, ehe die Sachsen in der zweiten Halbzeit eine Schippe drauflegen konnten.
Vom überraschenden Remis zum Saisonauftakt gegen Hertha BSC einmal abgesehen, ist die Auswahl von Niko Kovac damit voll im Soll. Fünf Spiele, noch keine Niederlage, mit 16 Toren die beste Offensive der Bundesliga und bei erst vier Gegentoren immerhin auch die zweitbeste Defensive. Dafür in der Summe die beste Tordifferenz, wodurch mit einem Dreier selbst dann die Tabellenführung sicher erstürmt wird, wenn RB Leipzig das nächste Mal remis spielt.
„Ich fordere absolute Seriosität, denn jeder Gegner gibt gegen uns mindestens 100 Prozent. Deswegen müssen wir automatisch auch 100 Prozent geben.“
In der Champions League glückte den Roten der Auftakt auch und zuletzt stieg sogar das verletzte Sorgenkind David Alaba wieder ins Training ein, der bereits gegen Tottenham Hotspur in der Königsklasse am Dienstag wieder mit von der Partie sein könnte.
Durchaus auch eine Partie, die bei vielen Spielern angesichts des haushohen Underdogs aus Ostwestfalen möglicherweise schon im Hinterkopf herumspuken könnte, weshalb Niko Kovac entsprechend fordert, dass sein Team mit der nötigen Seriosität in diese Begegnung geht.
Immerhin: Von den vergangenen 21 Spielen gegen ein Schlusslicht der Tabelle verloren die Münchner nicht eine einzige Partie (18 Siege, drei Remis). Und dann wäre da ja auch immer noch der Erfolgsgarant Robert Lewandowski, der dieser Tage völlig nach Belieben trifft. An allen fünf Spieltagen traf er, was zuletzt Pierre-Emerick Aubameyang in der Saison 2015/16 glückte (der einstige Dortmunder traf sogar an den ersten acht Spieltagen in Serie).
Viel bemerkenswerter ist aber die Torzahl: Neun Treffer stehen beim Polen schon zu Buche, womit er einen 52 Jahre alten Bundesliga-Rekord zumindest schon mal eingestellt hat (Peter Meyer 1967/68).
Wäre die Quote ein bisschen höher ausgefallen, so wäre bei Paderborn gegen Bayern ein Tipp darauf, dass Robert Lewandowski auch in diesem Spiel einnetzt, ebenfalls sehr stimmig gewesen. Zur 1.20* (@ Bet365) nehmen wir davon aber Abstand und setzen lieber darauf, dass es – egal, von welcher Mannschaft und von welchem Spieler – allgemein in den ersten 15 Minuten das erste Mal in der ungleichen Begegnung klingelt.
Beste Torschützen in der Liga:
Robert Lewandowski (9 Tore)
Ivan Perisic (2 Tore)Voraussichtliche Aufstellung von Bayern:
Neuer – Hernández – Boateng – Süle – Pavard – Kimmich – Tolisso – Coutinho – Perisic – Gnabry – LewandowskiLetzte Spiele von Bayern:
21.09.2019 – Bayern vs. Köln 4:0 (Bundesliga)
18.09.2019 – Bayern vs. Roter Stern Belgrad 3:0 (Champions League)
14.09.2019 – RB Leipzig vs. Bayern 1:1 (Bundesliga)
31.08.2019 – Bayern vs. Mainz 6:1 (Bundesliga)
24.08.2019 – Schalke vs. Bayern 0:3 (Bundesliga)
Mainz vs. Wolfsburg, 28.09.2019 – Wettbasis.com Analyse
Paderborn vs. Bayern Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Head to head: 0 – 0 – 4
Erst vier Aufeinandertreffen hat es zwischen dem SC Paderborn und dem FC Bayern München gegeben und die daraus resultierende „Head to head“-Bilanz macht die Situation für die Ostwestfalen nicht gerade besser.
Alle vier Spiele gewann der deutsche Rekordmeister, der sich zudem in diesen vier Begegnungen erst ein einziges Gegentor fing und sage und schreibe 21 Tore gegen die Blau-Schwarzen in den bisherigen vier Pflichtspielbegegnungen erzielte. Sowohl in der Bundesliga Saison 2014/15 als auch im Viertelfinale vom DFB Pokal 2017/18 gewannen die Roten dabei mit 6:0 auswärts in der Benteler-Arena.
Paderborn gegen Bayern Tipp & Prognose – 28.09.2019
Bei Paderborn gegen Bayern geht die Prognose glasklar in Richtung des deutschen Rekordmeisters. Obschon es mit Blick auf die Quoten sehr verlockend wäre, auf einen überraschenden Punktgewinn des haushohen Underdogs zu setzen, erscheint der Auswärtssieg der Roten tatsächlich absolut alternativlos zu sein.
Aus Sportwetten-Sicht ist genau das aber auch ein Stück weit verheerend, denn sämtliche Wettmöglichkeiten, mit denen die Niedrigquote aus dem 3-Weg-System geboostet werden könnte, liefern ebenfalls viel zu geringe Quoten, als dass hier ausreichend Value entstehen könnte.
Key-Facts – Paderborn vs. Bayern Tipp
- Bayern hat bislang alle vier Pflichtspiele gegen Paderborn gewonnen und erzielte bei nur einem Gegentor 21 Treffer gegen die Ostwestfalen
- Paderborn ist der einzige Bundesligist, der nach den ersten fünf Spieltagen noch ohne Sieg dasteht
- Bayern hat saisonübergreifend seit 19 Spielen in der Bundesliga nicht mehr verloren
Umso schwieriger war es, bei Paderborn gegen Bayern einen Tipp zu finden, der einerseits eine attraktive Quote aufweist, andererseits aber auch in puncto Risiko und Eintrittswahrscheinlichkeit nicht völlig ferner liefen ist.
Mit der Wette darauf, dass es in den ersten 15 Spielminuten einen Treffer in einem der beiden Tore geben wird, sind wir dennoch fündig geworden, was mit Blick auf die bisherigen Saisonspiele beider Teams eine sehr stimmige Wette ist.
Zudem ist davon auszugehen, dass der SCP auch in diesem Spiel keinen Beton anzurühren versucht, sondern sofort in Richtung Bayern-Tor zieht, was wahlweise für einen kurzen Überraschungsmoment oder frühe Räume für die Roten sorgen dürfte. Für ein Tor vor Minute 15:00 stehen bei Paderborn gegen Bayern Quoten von 2.35* (@ Betsson) zur Verfügung, die wir mit fünf Units anspielen.
Überblick der besten Wettanbieter Bonus Aktionen zur Bundesliga
Paderborn – Bayern beste Quoten * Bundesliga
Sieg Paderborn: 18.50 @Betsson
Unentschieden: 10.00 @Bet365
Sieg Bayern: 1.16 @Unibet
(Wettquoten vom 27.09.2019, 09:31 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Paderborn / Unentschieden / Sieg Bayern:
Hier bei Betsson auf Erstes Tor vor 15:00 wetten
Paderborn – Bayern – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Der Buchmacher Bet365 schreibt zu Paderborn vs. Bayern Wettquoten von gerade einmal 1.20 für mehr als 2,5 Tore aus. Als entsprechend hoch wahrscheinlich gilt ein Torfestival in dieser Partie zwischen dem sieglosen Schlusslicht und dem ungeschlagenen Zweitplatzierten.
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.20 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 4.50 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365
(Wettquoten vom 27.09.2019, 09:31 Uhr)
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land Bundesliga & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=356]