18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Atletico Madrid vs. Real Madrid Tipp, Prognose & Quoten 28.09.2019 – La Liga

Verteidigt Real im Derbi Madrileño die Tabellenführung?

Mailand mag vielleicht als einzige europäische Stadt zwei ehemalige Champions League-Sieger stellen, während London zuletzt drei Teams in den beiden großen internationalen Endspielen im Sommer 2019 hatte. Das Derbi Madrileño bleibt allerdings das einzige Stadtderby, das es bereits im Finale der Königsklasse gab – bemerkenswerterweise in den Jahren 2014 und 2016 gleich zwei Mal.

Zwei Spiele, die den Rojiblancos und insbesondere ihrem ehrgeizigen Coach Diego Simeone bis heute nachhängen. Umso brisanter, dass die Colchoneros mit einem Heimsieg im bereits 223. Madrider Stadtderby die Tabellenführung in La Liga von ihrem verhassten Stadtrivalen übernehmen könnten.

Inhaltsverzeichnis

Dabei ist Atletico Madrid gegen Real Madrid laut Quoten der Buchmacher sogar in der Favoritenrolle, was gleich wegen zwei Faktoren hinterfragenswert erscheint. Zum einen haben die Rojiblancos seit dem Umzug ins Wanda Metropolitano noch kein einziges Derbi Madrileño gegen die Galaktischen zuhause gewonnen.

Und zum anderen ist die Zidane-Auswahl nach sechs Spielen in La Liga als einziges Team neben Überraschungsmannschaft Athletic Bilbao noch ohne Niederlage, was bei Atletico Madrid gegen Real Madrid für die Prognose definitiv eine Rolle spielt, wenn der Tabellenführer beim derzeitigen Zweiten gastiert.

Dementsprechend bevorzugen wir bei Atletico Madrid gegen Real Madrid Tipp 2, sichern diese Wette wegen der Unentschieden-Gefahr allerdings mit dem Zusatz „Draw No Bet“ zusätzlich ab.

Erzielen beide Teams mind. 1 Tor?
JA
1.70
NEIN
2.00

Bei Interwetten wetten

(Wettquoten vom 27.09.2019, 09:11 Uhr)

Spain Atletico Madrid vs. Real Madrid Spain Direkter Vergleich [+ Infografik]

Head to head: 56 – 56 – 110

Insgesamt 222 Aufeinandertreffen hat es zwischen den beiden Stadtrivalen Atletico Madrid und Real Madrid bisher schon gegeben und bei 110 gewonnenen Spielen hat das weiße Ballett fast exakt die Hälfte aller Duelle für sich entscheiden können. Bei 56 Unentschieden bringen die Rojiblancos es somit erst auf ebenfalls 56 Siege gegen die Königlichen.

In La Liga gab es seit der Saison 2015/16 keinen Dreier mehr für die Auswahl von Diego Simeone, die seit sieben Ligaspielen auf ein weiteres Erfolgserlebnis gegen den Stadtrivalen wartet (fünf Remis, zwei Niederlagen).

Infografik Atletico Madrid Real Madrid 2019

Spain Atletico Madrid – Statistik & aktuelle Form

Atletico Madrid Logo

Wo Teams wie Real oder Barcelona früh Federn ließen, da kam Atlético Madrid perfekt aus den Startlöchern und startete mit drei Siegen in Serie in die neue Saison 2019/20 in La Liga. Ausgerechnet die Länderspielpause brachte die Colchoneros dann allerdings aus dem Tritt. Drei Spiele in Folge ohne weiteren Sieg standen zu Buche – darunter auch das 2:2-Remis gegen Juventus Turin in der Königsklasse.

Umso wichtiger war es, dass der Erfolg unter der Woche beim Auswärtsspiel bei Aufsteiger Mallorca in gleich doppelter Hinsicht zurückkehrte. Nicht nur gewannen die Rojiblancos das wichtige Spiel mit 2:0 und kletterten in der Tabelle dadurch zurück auf Platz zwei, sondern ausgerechnet Stürmerstar Diego Costa, der spätestens nach dem Weggang von Antoine Griezmann umso mehr in den Fokus gerückt ist, beendete bei diesem Dreier eine lange Durststrecke.

„Es gibt Momente, in denen man viele Tore erzielt, und dann gibt es andere Spiele, in denen man Schwierigkeiten hat, Tore zu erzielen. Dies ist normal und Teil des Spiels.“

Diego Simeone bei Fussballeuropa

Seit März 2019 traf der Brasilianer, der bereits 2017 nach glücklosem Chelsea-Intermezzo zu den Colchoneros zurückkehrte, das gegnerische Tor nicht mehr. Neun Monate später klappte es nun endlich wieder. Bezeichnenderweise zum eklatant wichtigen Zeitpunkt. Denn: In Form vom ehemaligen Real-Star Álvaro Morata, der gegen Mallorca die Gelb-Rote Karte sah, fehlt Diego Simeone ein wichtiger Offensivmann im Derby Madrileño.

Weil zudem Thomas Lemar weiterhin verletzt ist, kommt es umso mehr auf Diego Costa an, der mit Joao Félix und Vitolo zwei starke Zuarbeiter an seiner Seite hat. So waren mangelnde Torchancen gewiss nicht die Ursache dafür, dass bislang erst sieben Saisontore in La Liga zu Buche stehen. Vielmehr verhinderte die schlechte Chancenverwertung weitere Treffer. Ein Faktor, der bei Atletico Madrid gegen Real Madrid den Tipp auf die Gäste durchaus befeuert.

Bislang brauchten die Colchoneros schließlich zu viele Gelegenheiten, um zum Torerfolg zu kommen. Ist bei Diego Costa aber nachhaltig der Knoten geplatzt, könnte der Superstar im Derby Madrileño durchaus vorausgehen. Auch auf die stark umstrukturierte Defensive kommt es aber maßgeblich an.

Immerhin: Mit Ausnahme von Sime Vrsaljko kann Diego Simeone hier aus den Vollen schöpfen, obschon eine vermeintliche Stammelf schon gefunden scheint. Bitter: In ihr spielt der so hochgelobte Neuzugang Marcos Llorente, der ausgerechnet von Stadtrivale Real kam, bislang noch keine Rolle. Dabei dürfte gerade das Derby Madrileño für den 24-Jährigen etwas ganz Besonderes sein…

Beste Torschützen in der Liga:
Joao Félix und Vitolo (je 2 Tore)
Diego Costa, Álvaro Morata und Thomas (je 1 Tor)

Voraussichtliche Aufstellung von Atletico Madrid:
Oblak – Lodi – Felipe – Savic – Arias – Koke – Thomas – Vitolo – Saúl – Félix – Costa

Letzte Spiele von Atletico Madrid:
25.09.2019 – Mallorca vs. Atletico Madrid 0:2 (La Liga)
21.09.2019 – Atletico Madrid vs. Celta Vigo 0:0 (La Liga)
18.09.2019 – Atletico Madrid vs. Juventus Turin 2:2 (Champions League)
14.09.2019 – Real Sociedad vs. Atletico Madrid 2:0 (La Liga)
01.09.2019 – Atletico Madrid vs. SD Eibar 3:2 (La Liga)

Atletico Madrid vs. Real Madrid – Wettquoten Vergleich * – La Liga

Bet365 Logo XTiP Logo Unibet Logo Betano Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
XTiP
Hier zu
Unibet
Hier zu
Betano
Atletico Madrid
2.40 2.43 2.45 2.40
Unentschieden 3.30 3.35 3.30 3.35
Real Madrid
3.00 3.03 3.05 3.05

(Wettquoten vom 27.09.2019, 09:11 Uhr)

Spain Real Madrid – Statistik & aktuelle Form

Real Madrid Logo

Wer La Liga nicht regelmäßig verfolgt und nur gelegentlich die Schlagzeilen überfliegt, der dürfte sich kräftig die Augen über die Tatsache reiben, dass Real Madrid unter der Woche durch den 2:0-Heimsieg über Osasuna die Tabellenführung in der höchsten Spielklasse Spaniens übernommen hat.

So dürfte vielen Gelegenheitsbeobachtern neben der heftigen 0:3-Klatsche in der Champions League bei Paris Saint-Germain vor allem der zweite und dritte Spieltag in Erinnerung geblieben sein. Dort kamen die Blancos erst nicht über ein 1:1-Remis gegen Valladolid hinaus, ehe es auswärts bei Villarreal nach zwei Rückständen ein äußerst schmeichelhaftes 2:2-Remis gegen das gelbe U-Boot gab.

Tatsächlich sind damit aber auch alle Aussetzer der Galaktischen erzählt. Alle anderen vier Pflichtspiele in der Saison 2019/20 hat die Auswahl von Zinedine Zidane, die zu Saisonbeginn noch reihenweise auf Leistungsträger wie Eden Hazard verzichten musste und auch in das Derby Madrileño ohne Stars wie Luka Modric, Marcelo, Ferland Mendy und Marco Asensio geht, die weiterhin verletzt fehlen.

„Wenn wir den Ball nicht haben, müssen alle verteidigen, alle solidarisch sein. Das haben wir gemacht. Wir haben eng gestanden. Das sorgt dafür, dass man nur wenige Torchancen zulässt und kein Gegentor kassiert.“

Zinedine Zidane bei Eurosport

Auf der Haben-Seite stehen dennoch zuletzt respektable Ergebnisse wie der 1:0-Auswärtssieg bei Sevilla FC – eine traditionell sehr heimstarke Mannschaft, die gegen die vor allem defensiv hervorragend eingestellten Blancos aber zu nicht einem einzigen Torschuss kam. Ähnlich stabil stand Real auch jetzt wieder beim 2:0-Sieg über Osasuna, bei dem Vinícius Júnior zum Matchwinner avancierte.

Erst wurde der 19-Jährige von den Fans ausgepfiffen, dann leitete ausgerechnet sein Führungstor den Heimsieg ein, bei dem die Merengues zum zweiten Mal in Serie ohne Gegentor blieben. Besonders bemerkenswert: Zidane, der vor dem Spiel angekündigt hatte, im Fall einer Heimpleite hinzuschmeißen, wechselte auf sage und schreibe acht Positionen durch.

Mit Blick auf die verletzten Spieler beweist das auch, dass der Kader keineswegs zu schwach besetzt ist, sondern dass die Blancos einmal mehr extrem viel Qualität in der Breite mitbringen, die es für einen solch vollen Spielplan aber auch braucht.

Sechs Ligaspiele also und noch keine Niederlage. Dazu die Tabellenführung. Wer sich diese Faktoren anschaut, der dürfte zu Recht ein anderes Bild von der aktuellen Verfassung des weißen Balletts bekommen, das bei Atletico Madrid vs. Real Madrid bei den Quoten etwas überraschend als Außenseiter eingestuft wird.

Beste Torschützen in der Liga:
Karim Benzema (5 Tore)
Gareth Bale (2 Tore)

Voraussichtliche Aufstellung von Real Madrid:
Courtois – Nacho – Ramos – Militao – Odriozola – Casemiro – Kroos – Valverde – Júnior – Vázquez – Benzema

Letzte Spiele von Real Madrid:
25.09.2019 – Real Madrid vs. CA Osasuna 2:0 (La Liga)
22.09.2019 – Sevilla vs. Real Madrid 0:1 (La Liga)
18.09.2019 – PSG vs. Real Madrid 3:0 (Champions League)
14.09.2019 – Real Madrid vs. Levante 3:2 (La Liga)
01.09.2019 – Villarreal vs. Real Madrid 2:2 (La Liga)

 

Der große Wettbasis Wettanbieter Test:
Alle Wettanbieter im Vergleich

 

Spain Atletico Madrid – Real Madrid Spain Statistik Highlights

Spain Atletico Madrid gegen Real Madrid Spain Tipp & Prognose – 28.09.2019

Bei Atletico Madrid gegen Real Madrid ist unsere Prognose klar von dem Faktor beeinflusst, dass es Zinedine Zidane gelungen ist, nach der krachenden 0:3-Niederlage bei PSG wieder defensive Stabilität in sein Team zu bringen. Weder Sevilla noch Osasuna kamen nennenswert gefährlich vor das Tor der nah am Gegner stehenden Merengues, an deren offensiver Durchschlagskraft wahrlich kaum jemand zweifeln dürfte.

Weil die Rojiblancos bislang zudem sehr viele Chancen für ein Tor brauchten und genau hier ihre Defizite haben, dürfte es sehr schwer für die Hausherren werden, die Zu-Null-Serie der Galaktischen im Wanda Metropolitano zu beenden.

 

Key-Facts – Atletico Madrid vs. Real Madrid Tipp

  • Atlético Madrid wartet im Wanda Metropolitano noch auf den ersten Sieg gegen Real; zuletzt haben die Blancos in La Liga keines der letzten sieben Derbys verloren (zwei Siege, fünf Remis)
  • Real Madrid gewann die letzten drei Ligaspiele und blieb zuletzt zwei Mal in Serie ohne Gegentor
  • Atlético Madrid erzielte erst sieben eigene Treffer und stellt damit nur den siebtbesten Angriff Spaniens

 

Dementsprechend empfehlen wir Ihnen, bei Atletico Madrid gegen Real Madrid Tipp 2 zu spielen. Zwar kann ein Derby Madrileño ganz gewiss auch eine Eigendynamik annehmen, die sich nur schwer vorhersagen lässt, dennoch sprechen viele Eckpunkte in der Analyse in unseren Augen für einen Erfolg der Blancos, die allerdings mit einem Remis im Wanda Metropolitano im Zweifelsfall auch die Tabellenführung verteidigen könnten und womöglich nicht bedingungslos auf den Auswärtssieg spielen werden.

Deshalb sollte Tipp 2 mit dem Zusatz „Draw No Bet“ abgesichert werden, um die Eventualität der Punkteteilung herauszunehmen. Hierfür stehen bei Atletico Madrid gegen Real Madrid Quoten von bis zu 2.16* (@ Unibet) zur Verfügung. Weil die Wette nur beim Heimsieg der Colchoneros verloren wäre, darf die vermeintliche Außenseiterwette durchaus mutig mit sieben Units angespielt werden.

Wetten ohne Account bei Speedybet

Speedybet Wetten ohne Anmeldung
Jetzt ohne Account wetten
AGB gelten | 18+
 

Spain Atletico Madrid – Real Madrid Spain beste Quoten * La Liga

Spain Sieg Atletico Madrid: 2.45 @Unibet
Unentschieden: 3.35 @XTiP
Spain Sieg Real Madrid: 3.05 @Betano

(Wettquoten vom 27.09.2019, 09:11 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Atletico Madrid / Unentschieden / Sieg Real Madrid:

1: 40%
X: 28%
2: 32%

 

Hier bei Unibet auf 2 (DNB) wetten

Spain Atletico Madrid – Real Madrid Spain – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Beim Buchmacher Bet365 stehen für Atletico Madrid gegen Real Madrid Wettquoten von bis 2.00 für mehr als 2,5 Tore zur Verfügung. Der Bookie hält ein Madrider Stadtderby, in dem maximal zwei Tore fallen, somit für etwas wahrscheinlicher.

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.80 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.70 @Bet365
NEIN: 2.05 @Bet365

(Wettquoten vom 27.09.2019, 09:11 Uhr)

Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fussball Tabellen(einfach das Land Spanien & das gewünschte Thema auswählen)[TABLE_TIPS=360]

Dennis Koch

Dennis Koch

Alter: 41 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Nach Germanistik-Studium, Volontariat beim Fernsehen und dreijähriger Berufserfahrung als Fernsehredakteur machte ich mich im Jahr 2015 selbstständig. Dabei ist Sportjournalismus eines meiner Hauptstandbeine.

Neben Wettbasis schreibe ich für sport.de und weltfussball.de und berichte über meine beiden Hauptgebiete Fußball und Tennis außerdem in Form von Livetickern regelmäßig zu großen Spielen.

All das setzt stets viel Vorbereitung voraus, die mir auch beim persönlichen Wetten schon ein ums andere Mal zugutegekommen ist. Selbstverständlich fließt meine Erfahrung und Expertise auch stets vollumfänglich in meine Prognosen und Wettempfehlungen auf Wettbasis ein.   Mehr lesen