18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Hannover vs. Nürnberg Tipp, Prognose & Quoten 30.09.2019 – 2. Bundesliga

Hannovers nächster Schritt aus der Krise?

Zum Abschluss des achten Spieltags kommt es am Montagabend in der HDI Arena zum Duell der beiden Bundesliga-Absteiger aus der vergangenen Saison. Hannover empfängt Nürnberg. Gemäß der Quoten haben die Niedersachsen die Favoritenrolle inne, wenngleich es schwer fällt, eines der beiden Teams aufgrund der bisherigen Leistungen in dieser Spielzeit zu bevorteilen.

Wie schon im vergangenen Jahr, als die Mannschaften abgeschlagen aus der höchsten deutschen Spielklasse abstiegen, sind die Hannoveraner sowie die Nürnberger auch 2019/2020 bislang quasi im Gleichschritt unterwegs. In der Tabelle werden die Klubs aktuell gerade mal durch einen Zähler getrennt. Wirklich zufrieden werden allerdings beide nicht sein.

Inhaltsverzeichnis

Insbesondere die Hannoveraner hatten sich den Auftakt in die Zweitliga-Saison gänzlich anders vorgestellt. Acht Punkte nach sieben Partien bedeuten momentan den 14. Platz. Der Rückstand auf den ersten Aufstiegsrang beträgt bereits satte acht Zähler, sodass die Slomka-Schützlinge eigentlich gewinnen müssen, um nicht komplett den Anschluss nach oben zu verlieren.

Hoffnung macht immerhin die Tatsache, dass die 96er in der Vorwoche in Kiel dreifach punkteten und demnach mit Selbstvertrauen in die anstehende Begegnung gehen. Der Club hingegen ist zwar seit vier Matches ungeschlagen, jedoch gab es zuletzt bloß drei Punkteteilungen in Folge. Wir stellen vor dem direkten Duell Hannover vs. Nürnberg deshalb die Prognose, dass ein Tipp auf den Heimsieg mit etwas mehr Value verbunden ist als eine alternative Wette zugunsten des 1. FCN.

Wer gewinnt (DNB)?
H96
1.60
1.FCN
2.20

Bei Guts wetten

(Wettquoten vom 30.09.2019, 02:07 Uhr)

Germany Hannover – Statistik & aktuelle Form

Hannover Logo

Bei Hannover 96 war nach dem vergangenen Wochenende Durchatmen angesagt. Vor allem dem in der Kritik stehenden Trainer Mirko Slomka dürften tonnenschwere Steine vor dem Herzen gefallen sein, als Schiedsrichter Dr. Martin Thomsen die Partie der Niedersachsen in Kiel abpfiff.

Mit 2:1 setzte sich der Bundesliga-Absteiger durch und feierte damit den ersten Dreier nach zuvor drei sieglosen Spielen, in denen die ambitionierten 96er lediglich einen Zähler auf der Habenseite verbuchen konnten. Im gesamten Saisonverlauf war es übrigens erst das zweite volle Erfolgserlebnis, das zweite auch vor gegnerischer Kulisse.

In der heimischen HDI Arena wartet die Slomka-Elf nach wie vor auf den ersten Dreier. Gegen Regensburg, Fürth und Bielefeld sprangen in der Summe nur magere zwei Pünktchen raus. Kein Wunder also, dass die eigenen Anhänger mit der Gesamt-Ausbeute von erst sieben Zählern und Platz 14 keineswegs einverstanden sind.

Trotz des vermeintlichen Knotenlösers aus der Vorwoche, der sich allerdings erst noch als solcher entpuppen muss, wären wir deshalb vorsichtig damit, zwischen Hannover und Nürnberg einen Tipp mit hohem Einsatz zu riskieren, da beide Teams einfach noch sehr inkonstant unterwegs sind und längst nicht das Selbstvertrauen haben, das es eigentlich braucht, um zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison einen im Vorfeld als direkten Konkurrenten angeprangerten Widersacher zu bezwingen.

Hoffnung macht womöglich die Tatsache, dass H96 in der eigenen Zweitliga-Geschichte noch nie ein Heimspiel gegen die “Clubberer” verloren hat.

“Wir wissen, dass wir unsere Heimspiele gewinnen müssen. Wir haben bislang erst zwei Punkte zu Hause geholt, das ist für einen Klub mit diesen Ansprüchen deutlich zu wenig.”

Mirko Slomka

Ebenfalls positiv: In der letzten Spielzeit im deutschen Unterhaus präsentierten sich die Niedersachsen montags sehr ordentlich. Alle drei Montagsspiele in 2016/2017 wurden nämlich siegreich gestaltet. Ein gutes Omen für das anstehende Match?

Die Personalsituation hat sich beim Rang-14. zuletzt etwas entspannt. Einzig Linton Maina (Adduktorenreizung), Sebastian Jung (Adduktorenzerrung), Timo Hübers (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) und Felipe (Muskelfaserriss) werden verletzungsbedingt fehlen. Wichtig zu erwähnen ist zudem die Rückkehr von Abwehrchef Waldemar Anton nach Sperre. Auch Elez, Teuchert, Bakalorz, Aogo und Hansson scheinen rechtzeitig fit und sind Alternativen für Mirko Slomka.

Voraussichtliche Aufstellung von Hannover:
Zieler – Albornoz, Anton, Franke, Korb – Aogo, Stendera (Bakalorz), Prib – Haraguchi, Ducksch, Teuchert – Trainer: Slomka

Letzte Spiele von Hannover:
25.09.2019 – TSV Havelse vs. Hannover 1:6 (Freundschaftsspiel)
20.09.2019 – Kiel vs. Hannover 1:2 (2. Bundesliga)
14.09.2019 – Hannover vs. Bielefeld 0:2 (2. Bundesliga)
01.09.2019 – HSV vs. Hannover 3:0 (2. Bundesliga)
24.08.2019 – Hannover vs. Fürth 1:1 (2. Bundesliga)

Hannover vs. Nürnberg – Wettquoten Vergleich * – 2. Bundesliga

Bet365 Logo Interwetten Logo Betsson Logo STS-Bet Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Interwetten
Hier zu
Betsson
Hier zu
STS-Bet
Hannover
2.20 2.20 2.19 2.25
Unentschieden 3.50 3.50 3.35 3.47
Nürnberg
3.10 3.10 3.05 3.15

(Wettquoten vom 30.09.2019, 02:07 Uhr)

Germany Nürnberg – Statistik & aktuelle Form

Nürnberg Logo

Mit einer riesengroßen Erwartungshaltung ist auch der 1. FC Nürnberg in die neue Saison gestartet. Nach einem Bundesliga-Spieljahr zum Vergessen wollten die Franken unter dem neuen Coach Damir Canadi möglichst schnell eine neue Identität entwickeln und bestenfalls die sofortige Rückkehr ins Oberhaus anstreben.

Vor dem Duell Hannover vs. Nürnberg sind die Quoten auf einen Aufstieg des “Clubs” aber zurecht in die Höhe geschnellt. Die Franken haben ebenfalls erst acht Punkte auf dem Konto und hinken als Tabellenelfter den eigenen Ansprüchen ganz klar hinterher. Immerhin bestünde für die Mannschaft des österreichischen Trainers am Montagabend die Möglichkeit, mit einem Sieg auf Position sieben zu springen.

Hinter die derzeitige Verfassung der Süddeutschen muss allerdings ein Fragezeichen gesetzt werden, denn keines der jüngsten drei Zweitliga-Matches hat der 1. FCN gewonnen. Zuletzt gab es drei Unentschieden in Folge, in denen sich der Ex-Bundesligist zwar verbessert präsentierte, aber es dennoch meist nicht auf die Kette brachte, Führungen in Siege umzumünzen.

Speziell in der Defensive hakt es nach wie vor. Bloß vier Mannschaften, die allerdings allesamt schon ein Spiel mehr absolviert haben, kassierten bislang mehr Gegentore als die Nürnberger.

„Wir haben keine Lust, nur so durch die Liga zu eiern!“

Hanno Behrens

Keeper Christian Mathenia kann an die Leistungen seiner letzten Jahre längst nicht anknüpfen und auch die neuformierte Viererkette wirkte zuletzt alles andere als sattelfest. Folgerichtig stellen wir beim Spiel Hannover vs. Nürnberg die Prognose, dass der Gast erneut nicht zu Null spielen und deshalb voraussichtlich verlieren wird.

Positiv zu erwähnen ist immerhin die Tatsache, dass die für Zweitliga-Verhältnisse qualitativ hochwertig besetzte Offensive in den ersten Wochen/Monaten der Saison stets in der Lage war, für Gefahr im gegnerischen Strafraum zu sorgen. Einzig bei der sang- und klanglosen 0:4-Klatsche beim Hamburger SV trafen Kapitän Hanno Behrens und Co. nicht.

Sörensen, Valentini, Fuchs, Misidjan, Medeiros, Ishak, Zrelak und Schleusener haben sich allesamt dem Verletzenlazarett angeschlossen. Die Personalsituation ist damit – ebenso wie die Gesamtsituation – alles andere als optimal. Gut möglich also, dass Coach Canadi, der unter der Woche die Schonfrist für seine Spieler als abgelaufen erklärte, nur wenige Positionen in der Startelf verändert.

Voraussichtliche Aufstellung von Nürnberg:
Mathenia – Handwerker, Mühl, Jäger, Sorg – Hack, Geis, Behrens, Kerk – Frey, Dovedan – Trainer: Canadi

Letzte Spiele von Nürnberg:
21.09.2019 – Nürnberg vs. Karlsruhe 1:1 (2. Bundesliga)
15.09.2019 – Darmstadt vs. Nürnberg 3:3 (2. Bundesliga)
30.08.2019 – Nürnberg vs. 1. FC Heidenheim 2:2 (2. Bundesliga)
25.08.2019 – Nürnberg vs. Osnabrück 1:0 (2. Bundesliga)
16.08.2019 – SV Sandhausen vs. Nürnberg 3:2 (2. Bundesliga)

 

Schießen die Gunners die Solskjaer-Elf endgültig in die Krise?
Manchester United vs. Arsenal, 30.09.2019 – Wettbasis.com Analyse

 

Germany Hannover vs. Nürnberg Germany Direkter Vergleich & Statistik Highlights

Insgesamt blicken wir auf 55 Pflichtspiele zwischen Hannover und Nürnberg zurück. Die Niedersachsen führen den direkten Vergleich mit 20 Erfolgen hauchdünn an. Für den 1. FCN stehen 18 Erfolge zubuche, während 17 Matches unentschieden endeten. In der vergangenen Spielzeit konnte sich in der Bundesliga jeweils die Heimmannschaft durchsetzen.

Darüber hinaus waren Gastspiele nach Hannover in der Vergangenheit für den “Club” nur selten von Erfolg geprägt. Aus den jüngsten sechs Auswärtspartien in der HDI-Arena holten die Franken nämlich nur einen einzigen Punkt. Der letzte Sieg liegt fast zehn Jahre zurück. Im Januar 2010 traf ein gewisser Albert Bunjaku beim 3:1-Sieg gleich dreifach.

Germany Hannover gegen Nürnberg Germany Tipp & Prognose – 30.09.2019

Das Montagabend-Spiel in der 2. Bundesliga hat es in dieser Woche besonders in sich. Zum Einen treffen mit Hannover 96 und dem 1. FC Nürnberg zwei Absteiger aufeinander. Zum Anderen können beide Teams mit dem bisherigen Abschneiden überhaupt nicht zufrieden sein. Das Thema Aufstieg ist derzeit so weit entfernt wie ein geselliges Frühstück zwischen Greta Thunberg und Donald Trump.

Obwohl auf beiden Seiten viele Probleme vorherrschen, halten wir zwischen Hannover und Nürnberg die Wettquoten für eine Prognose auf den Heimerfolg für interessanter. Die Slomka-Elf gewann in der vergangenen Woche in Kiel und tankte damit jede Menge Selbstvertrauen. Die Qualität ist ebenfalls vorhanden, um im vierten Anlauf endlich den ersten Sieg vor den eigenen Fans einzutüten.

 

Key-Facts – Hannover vs. Nürnberg Tipp

  • Hannover bislang zuhause noch sieglos (zwei Remis, eine Niederlage)
  • Nürnberg hat seit drei Zweitliga-Spielen nicht mehr gewonnen
  • Der “Club” wartet seit 2010 auf einen Erfolg in Hannover

 

Ein weiteres Argument, das wir an dieser Stelle anführen, um die Hannover vs. Nürnberg Quoten zu rechtfertigen, ist die sehr anfällige Defensive der Franken. 13 Gegentore sind ein enorm schlechter Wert, der momentan nur von wenigen Ligakonkurrenten “getoppt” wird. Erschwerend kommt hinzu, dass der “Club” keines der letzten sechs Gastspiele in der HDI-Arena gewonnen hat.

Wir entscheiden uns vor der mit Spannung erwarteten Partie Hannover vs. Nürnberg deshalb für den Tipp, dass die Niedersachsen ihren zweiten Sieg in Folge landen und damit den positiven Trend fortsetzen. Wettanbieter Sportingbet offeriert Notierungen in Höhe von 2.30, die wir mit einem mittleren Einsatz von sechs Units anspielen.
 

Welche Wettanbieter sind seriös?
Die besten Wettanbieter auf einen Blick!

 

Germany Hannover – Nürnberg Germany beste Quoten * 2. Bundesliga

Germany Sieg Hannover: 2.30 @Bwin
Unentschieden: 3.55 @Titan Bet
Germany Sieg Nürnberg: 3.25 @Betfair

(Wettquoten vom 30.09.2019, 02:07 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Hannover / Unentschieden / Sieg Nürnberg:

1: 43%
X: 27%
2: 30%

 

Hier bei Sportingbet auf Hannover wetten

Germany Hannover – Nürnberg Germany – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.75 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.05 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365

(Wettquoten vom 30.09.2019, 02:07 Uhr)

Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land Deutschland 2. Bundesliga & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=357]

Marcel Niesner

Marcel Niesner

Nationalität: Deutschland

Nach vielen Jahren des eigenen leistungsorientierten Kickens verschob sich meine Leidenschaft in Richtung des Trainerjobs. Anfangs in der Jugend und schließlich auch bis hin in den bezahlten „Profifußball“ in der deutschen 4. Liga, wo ich die Gelegenheit habe als Co-Trainer Videoanalyse/Scouting, Teil eines jungen, dynamischenTrainerteams zu sein.

Auch meine Sympathie für Statistiken & Analysen im Allgemeinen, die ich nicht nur bei meiner Trainertätigkeit, sondern auch als ChefRedakteur bei der Wettbasis ausleben darf. Ein Faible für Zahlen und Fakten dürften spätestens auch unsere fleißigen Leser der Wettbasis sowie aber auch die treuen Zuhörer der „Beidfüßig“-Videos auf dem Wettbasis Kanal auf Youtube bemerkt haben.

Neben dem Fußball sind Basketball, Tennis und vor allem American Football absolute Leidenschaften geworden, zumal auch diese Sportarten immer datenbasierter und spezieller werden.

Exakt dies ist auch mein Ansatz für Euch: Macht euch Gedanken vor dem Spiel, lest unsere sehr statistikbasierten Analysen und macht euch zusätzlich ein eigenes Bild über die von euch eigens gewichteten Faktoren, die ein Spiel, egal in welcher Sportart, beeinflussen können   Mehr lesen