Die Gruppe H ist sicherlich eine der ausgewogensten Vorrundengruppen der Champions League Saison 2019/20. Mit dem Chelsea FC scheint es einen vermeintlichen Favoriten zu geben, während die anderen drei Teams allesamt Potenzial haben, die Blues ins Achtelfinale zu begleiten. In der Momentaufnahme nach dem ersten Spieltag führen jedoch die Godenzonen die Vorrundengruppe vor den Murciélagos an.
Beide gewannen am ersten Spieltag ihr Auftaktspiel. Sollte es im Estadio Mestalla an der spanischen Ostküste nun einen Sieger geben, so würde er der Konkurrenz fürs Erste enteilen und schon mal vorsichtig an der K.-o.-Runde anklopfen, für die dann zwei weitere Siege aus den verbliebenen vier Spielen traditionell reichen sollten.
Inhaltsverzeichnis
Dabei wird die Partie zwischen Valencia und Ajax Amsterdam bei den Quoten der Buchmacher weitestgehend ausgeglichen bewertet. So sind „Los Ches“ trotz des unerwarteten 1:0-Auswärtssiegs an der Stamford Bridge keineswegs der klare Favorit, was auf gleich zwei Faktoren zurückzuführen ist.
Erstens: Die Godenzonen standen gerade erst im Frühjahr 2019 im Semifinale der Königsklasse und scheiterten nur denkbar knapp am Einzug ins Endspiel. Und zweitens: Der niederländische Rekordmeister holte zum Auftakt einen überzeugenden 3:0-Sieg über den Lille OSC, der bei Valencia gegen Ajax Amsterdam für die Prognose durchaus von Bedeutung ist.
Schließlich macht der vierfache Gesamtsieger dieses Wettbewerbs in der neuen Saison genau dort weiter, wo er letzte Saison aufgehört hat. Dennoch ist bei Valencia gegen Ajax Amsterdam Tipp 2 eine Spur zu riskant. Wir entscheiden uns daher für eine andere Wettmöglichkeit und setzen darauf, dass maximal ein Team treffen wird, was wir nach dem Formcheck in der Prognose genauer begründen.
Valencia – Statistik & aktuelle Form
Nachdem Valencia CF unter dem überraschend für Publikumsliebling Marcelino García installierten Trainer Albert Celades einen in der Form nicht erwarteten 1:0-Auswärtssieg bei Favorit Chelsea FC feiern konnte, lief es nun auch endlich in La Liga. Nach zwei Unentschieden zuhause gegen Leganés und Getafe, die selbstredend keinerlei Ruhe in den Verein zu bringen vermochten, glückte am Wochenende die Generalprobe in Bilbao. Ein 1:0-Auswärtssieg – und damit auch ein Ausrufezeichen in Richtung der Godenzonen.
Damit haben „Los Ches“ sich in einer turbulenten und hektischen Phase der Saison, in der der Vierte der Vorsaison überwiegend mit den Ereignissen rund um die Trainerentlassung und den anschließenden Spieler- und Fan-Boykott Schlagzeilen schrieb, eine kleine Ruhepause erkämpft, stehen allerdings auch in dieser Woche wieder unter Druck.
Nicht nur gilt es in der Königsklasse nachzulegen, sondern das Heimspiel in La Liga gegen Alaves ist ebenfalls von immenser Bedeutung. Die Fledermäuse stehen bei nur einem Sieg aus den letzten vier Ligaspielen schließlich nur auf dem neunten Tabellenplatz und haben bereits vier Punkte Rückstand auf einen erneuten Startplatz für die Champions League.
„Die Situation ist so, wie sie ist. Unabhängig von den Außengeräuschen kennen wir den Anspruch. Auch wir wollen alle gewinnen, aber Erfolg lässt sich im Fußball nicht erzwingen. Intern gehen wir die Dinge jedenfalls mit Entschlossenheit und Zuversicht an.“
Hier ist Valencia gegen Ajax Amsterdam laut Quoten der Bookies ganz leicht in der Favoritenrolle, muss dafür aber die etwas verloren gegangene Heimstärke wiedererlangen. Im Mestalla ist die Mannschaft immer noch dem Unmut der Fans ausgesetzt, der sich in erster Linie gegen Eigentümer Peter Lim richtet, der mit Albert Celades bereits seinen achten Trainer binnen fünf Jahren installiert hat. Ganz zu schweigen von den 52 Spielern, die in dieser kurzen Amtszeit kamen und gingen.
Konstanz ist es also, was man sich bei den Murciélagos wünscht, die in diesem Sommer mit dem Gesamtsieg in der Copa del Rey doch eigentlich eine der erfolgreichsten Spielzeiten dieses Jahrzehnts abschlossen. Zwölf der letzten 16 internationalen Heimspiele im Estadio Mestalla wurden zudem gewonnen. Die letzten vier Partien gingen jedoch allesamt verloren, während auch in La Liga zuhause gegen Leganés und Getafe der Sieg lieben blieb.
Nun ist es an Spielern und Trainer, in diesen schwierigen Zeiten die Situation so zu akzeptieren, wie sie ist, und näher zusammenzurücken. Das Zeug dazu, den Godenzonen die Tabellenführung in der Gruppe H mit einem Dreier zu entreißen, haben die Taronges jedenfalls allemal.
Voraussichtliche Aufstellung von Valencia:
Cillessen – Gayá – Gabriel – Garay – Wass – Parejo – Kondogbia – Cherychev – Coquelín – Gameiro – RodrigoLetzte Spiele von Valencia:
28.09.2019 – Athletic Bilbao vs. Valencia 0:1 (La Liga)
25.09.2019 – Valencia vs. Getafe 3:3 (La Liga)
22.09.2019 – Valencia vs. CD Leganés 1:1 (La Liga)
17.09.2019 – Chelsea vs. Valencia 0:1 (Champions League)
14.09.2019 – FC Barcelona vs. Valencia 5:2 (La Liga)
Valencia vs. Ajax Amsterdam – Wettquoten Vergleich * – Champions League 2019
(Wettquoten vom 30.09.2019, 10:28 Uhr)
Ajax Amsterdam – Statistik & aktuelle Form
Auch Ajax Amsterdam glückte am Wochenende vor dem zweiten Spieltag der Champions League Gruppenphase die Generalprobe. Ein ungefährdeter 2:0-Heimsieg über den FC Groningen, bei dem die Godenzonen sich bis zum Feldverweis ihrer Gäste allerdings durchaus mit dem Toreschießen schwertaten.
Möglicherweise auch, weil Erik ten Hag Spieler wie Klaas-Jan Huntelaar, Edson Álvarez und Sergino Dest zunächst auf der Bank schmoren ließ. Spieler, die in Valencia nun den Unterschied machen könnten, da sie die entsprechende Frische mitbringen, obschon davon auszugehen ist, dass vorne Akteure wie der aufstrebende 22-jährige David Neres abermals den Vorzug erhalten.
„Valencia hat alles, um den Willen von Amsterdam zu brechen. Wenn sie so gut wie gegen Chelsea spielen, können sie Ajax definitiv schlagen. […] Ajax gerät in Schwierigkeiten, wenn sie den Ball nicht haben.“
Dabei möchten die Godenzonen unter Erik ten Hag ihre fast schon sensationelle internationale Bilanz auch im Estadio Mestalla weiter ausbauen. Von 18 europäischen Pflichtspielen verlor Ajax unter dem einstigen Trainer der zweiten Mannschaft des FC Bayern München (2013 bis 2015) lediglich zwei Partien (zehn Siege, sechs Remis).
Zudem avancierte der niederländische Rekordmeister letzte Saison zur ersten Mannschaft in der Königsklasse, die das Halbfinale erreichte, nachdem sie bereits im Vorfeld der Gruppenphase durch insgesamt drei Qualifikationsrunden hindurch musste.
Die große Qualität der Godenzonen: Das Spiel nach vorne, das zu denkwürdigen Matches wie der letzten Auswärtsreise nach Spanien führte, als im Achtelfinale mit einem 4:1-Sieg bei Real Madrid die 1:2-Heimpleite aus dem Hinspiel egalisiert werden konnte.
In den diesjährigen Play-offs zur Königsklasse gab es allerdings auswärts bei APOEL Nikosia nur ein torloses Remis, das die Serie von 14 internationalen Pflichtspielen, in denen Ajax stets mindestens ein Tor erzielte, vorläufig unterbrach.
Dennoch verweisen diese Werte allesamt auf eines: Bei Valencia gegen Ajax Amsterdam ist ein Tipp darauf, dass die Godenzonen in Spanien die Tabellenführung in der Gruppe H nicht nur verteidigen, sondern sogar ausbauen, keinesfalls vermessen.
Voraussichtliche Aufstellung von Ajax Amsterdam:
Onana – Tagliafico – Blind – Veltman – Dest – Martínez – Álvarez – Promes – Neres – Ziyech – TadicLetzte Spiele von Ajax Amsterdam:
28.09.2019 – Ajax Amsterdam vs. FC Groningen 2:0 (Eredivisie)
25.09.2019 – Ajax Amsterdam vs. Fortuna Sittard 5:0 (Eredivisie)
22.09.2019 – PSV Eindhoven vs. Ajax Amsterdam 1:1 (Eredivisie)
17.09.2019 – Ajax Amsterdam vs. OSC Lille 3:0 (Champions League)
14.09.2019 – Ajax Amsterdam vs. Heerenveen 4:1 (Eredivisie)
Lille vs. Chelsea, 02.10.2019 – Wettbasis.com Analyse
Valencia vs. Ajax Amsterdam Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Head to head: 0 – 1 – 0
Zwei Aufeinandertreffen gab es zwischen Valencia CF und Ajax Amsterdam bereits in der zweiten Gruppenphase der Champions League 2002/03. Beide Duelle endeten damals mit einem 1:1-Remis. Im Estadio Mestella war es dabei ein gewisser Zlatan Ibrahimovic, der die Godenzonen zwei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit mit 1:0 in Führung schießen konnte, ehe Miguel Angulo in der zweiten Minute der Nachspielzeit ausgleichen und die Heimpleite verhindern konnte.
Es hätte derweil eine historische Heimniederlage werden können, denn von sechs europäischen Heimspielen gegen Teams aus den Niederlanden haben „Los Ches“ noch keine einzige Partie verloren (vier Siege, zwei Remis). Umgekehrt haben die Godenzonen von 18 Auswärtsspielen in Spanien immerhin sechs Siege holen können (zwei Remis, zehn Niederlagen).
Wetten ohne Account bei Speedybet
AGB gelten | 18+
Valencia gegen Ajax Amsterdam Tipp & Prognose – 02.10.2019
Bei Valencia gegen Ajax Amsterdam wird unsere Prognose von einem Faktor ganz besonders beeinträchtigt: Beide Mannschaften wollen dieses Spiel auf keinen Fall verlieren. Der Respekt für den Gegner ist jeweils groß. So wissen die Murciélagos spätestens nach der Saison 2018/19, wozu der niederländische Rekordmeister fähig ist, während die Godenzonen trotz der zuletzt eher schwachen Heimbilanz die eigentliche Heimstärke im Estadio Mestalla von „Los Ches“ genau kennen.
Wir erwarten daher ein Spiel, das durchaus ein hohes Potenzial für ein torloses Remis mitbringt, letztlich aber auch von beiden Seiten mit einem goldenen Tor entschieden werden könnte.
Key-Facts – Valencia vs. Ajax Amsterdam Tipp
- Die bislang einzigen beiden Pflichtspiele zwischen beiden Klubs endeten 1:1
- Valencia gewann zwölf der letzten 16 internationalen Heimspiele, verlor aber die letzten vier Partien allesamt
- Ajax Amsterdam hat unter Erik ten Hag nur zwei der bislang 18 europäischen Pflichtspiele verloren (sechs Remis, zehn Siege)
Weil das 3-Weg-System zu ungewiss ist, da das Spiel in unseren Augen in beide Richtungen ausschlagen kann, halten wir bei Valencia gegen Ajax Amsterdam den Tipp darauf, dass maximal eine Mannschaft zum Torerfolg kommen wird, für am nachhaltigsten.
Hierin abgedeckt sind auch weitere Eventualitäten. Beispielsweise ein unerwarteter Spielverlauf, bei dem eines der Teams hoch gewinnt, aber eben auch das torlose Remis. Für „Beide Teams treffen: Nein“ stehen bei Valencia gegen Ajax Amsterdam Quoten von bis zu 2.55* (@ Betvictor) zur Verfügung, die wir mit vier Units anspielen.
Champions League Bonus – die besten Angebote auf Wettbasis.com
Valencia – Ajax Amsterdam beste Quoten * Champions League 2019
Sieg Valencia: 2.50 @Betfair
Unentschieden: 3.60 @Bet365
Sieg Ajax Amsterdam: 2.90 @Unibet
(Wettquoten vom 30.09.2019, 10:28 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Valencia / Unentschieden / Sieg Ajax Amsterdam:
Hier bei Betvictor auf Nur ein Team trifft wetten
Valencia – Ajax Amsterdam – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Beim Buchmacher Bet365 stehen für Valencia gegen Ajax Amsterdam Wettquoten von 1.72 für mehr als 2,5 Tore zur Verfügung. Obschon der Bookie es also als wahrscheinlicher erachtet, dass drei oder mehr Tore fallen, als dass es lediglich zwei oder weniger sind, liegen die Wettquoten noch verhältnismäßig nah beieinander. Dennoch schlägt die Wettquote für einen Torerfolg beider Teams bei 1.57 klar in Richtung wahrscheinlich aus.
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.57 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365
(Wettquoten vom 30.09.2019, 10:28 Uhr)
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach die Champions League & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=367]