Nach dem 1:7 ist vor der NFL. Denn genau in dem Stadion, in dem am Dienstag die Bayern den Tottenham Hotspurs eine Abreibung verpasst haben, duellieren sich nun am Sonntag die Oakland Raiders mit den Chicago Bears.
Es wird das erste London Game dieser Saison werden und von den Voraussetzungen her könnte es deutlich spannender werden, als wir dies vor der Saison geglaubt hätten. Die Raiders spielen nämlich trotz aller Offseason-Skandale eine ganz annehmbare Runde und bei den Bears wird Starting Quarterback Mitch Trubisky bis auf Weiteres ausfallen.
Der Favoritenstatus liegt zwar dennoch auf Seiten Chicagos, aber gerade in London hat der auch nicht immer die allergrößte Aussagekraft, da dort oftmals das Team gewinnt, das besser mit dem Jetlag zurechtkommt und sich gründlicher auf die Partie vorbereitet.
Inhaltsverzeichnis
Die Raiders haben auf englischem Boden auch einiges gutzumachen, bestreiten sie doch bereits ihr fünftes Spiel in London, aber als Sieger gingen sie nur ein einziges Mal hervor. In den letzten beiden Jahren bekamen sie mit 8:33 und 3:27 sogar richtige Abreibungen von den Patriots und den Seahawks, was sie 2019 natürlich verhindern wollen.
Für die Bears hingegen ist es erst der zweite Auftritt in London, wobei sie ihr erstes Spiel 2011 gegen die Buccaneers gewinnen konnten. Sie sind in London somit noch ungeschlagen. Wenn es nach dieser Statistik geht, dann haben die Raiders also keine guten Aussichten, aber London ist London und da haben wir schon merkwürdigere Dinge erlebt.
Wir gehen auf jeden Fall davon aus, dass es wie so oft in einem komplett fremden Stadion nicht zu allzu vielen Punkten kommen wird. Das zeigen ja auch die letzten Ergebnisse der Raiders, die jeweils unter zehn Gesamtpunkten blieben. Bei Raiders vs. Bears ist ein Tipp auf Unter-Punkte also die sicherste aller Optionen.
Kickoff der Partie ist am Sonntagabend um 19.00 deutscher Zeit und die Partie kann live auf ProSieben Maxx verfolgt werden.
Oakland Raiders – Statistiken & aktuelle Form
Die Raiders haben aus ihrer bisherigen Saison so gut wie das Maximum rausgeholt, denn dass sie in Minnesota oder gegen die sehr starken Chiefs würden gewinnen können, war nicht zu erwarten. Doch mit den Siegen gegen die Broncos und die Colts sind ihre Playoff-Chancen sogar noch intakt.
Da kommt es ihnen wohl gar nicht so recht, dass es ausgerechnet jetzt als Heimspiel nach Tottenham geht. Ihre negative Bilanz in England haben wir ja bereits beleuchtet. Trotzdem sind sie nicht ganz chancenlos gegen die Bears, verloren die doch in der Vorwoche ihren Starting Quarterback.
Gegen Backup Chase Daniel wird es jetzt am Coaching Staff liegen, vor dem Spiel die richtige Taktik vorzugeben, denn der bekam nicht allzu viel Spielpraxis in den letzten Jahren. Gegen die Vikings war er dann zwar sofort zur Stelle und konnte überzeugen, aber das war auch an einem Tag, an dem für Minnesota absolut gar nichts lief.
Die Raiders werden gut daran tun, den uneingespielten Quarterback der Bears von Beginn an unter Druck zu setzen und somit auch mit ein wenig mehr Risiko zu spielen. Gelingt es ihrer Defense, mit Big Plays und Balleroberungen etwas beizutragen, dann könnte es ein sehr enges Spiel werden.
Versuchen die Raiders es stattdessen ganz konventionell, dann werden sie gegen die übermächtige Bears-Defense erneut nicht zu vielen Punkten kommen. Wir rechnen dann nicht damit, dass sie allein mit ihrer Offense über 15 Punkte scoren können.
Die Frage ist: Traut sich Coach Jon Gruden endlich mal etwas Außergewöhnliches? Immerhin ist er der bestbezahlte Coach der gesamten Liga. Wir könnten uns gut vorstellen, dass er aufwacht. Deshalb ist bei Oakland gegen Chicago unsere Prognose ein enges Spiel, das durch ein einziges Big Play entschieden werden wird.
Key Players:
QB: Derek Carr
RB: Josh Jacobs
WR: Tyrell Williams
TE: Darren Waller
K: Daniel Carlson
Letzte Spiele:
- 29.09.2019 Indianapolis Colts – Oakland Raiders 24:31
- 22.09.2019 Minnesota Vikings – Oakland Raiders 34:14
- 15.09.2019 Oakland Raiders – Kansas City Chiefs 21:31
- 10.09.2019 Oakland Raiders – Denver Broncos 24:16
- 30.08.2019 Seattle Seahawks – Oakland Raiders 17:15
Oakland Raiders vs. Chicago Bears – Wettquoten Vergleich * – NFL
(Wettquoten vom 03.10.2019, 17:50 Uhr)
Chicago Bears – Statistiken & aktuelle Form
Die Bears stehen trotz ihrer Auftaktniederlage zuhause gegen die Packers inzwischen bei 3:1 Siegen und es läuft wieder ähnlich wie im Vorjahr. Da konnten sie auch fast jedes andere Team mit ihrer Defense demoralisieren und die Spiele am Ende gewinnen.
Auch wenn es merkwürdig klingt, aber da benötigen sie im Endeffekt gar keinen überragenden Quarterback, den sie ohnehin nicht haben. Weder Starter Mitch Trubisky noch der am Sonntag einspringende Chase Daniel sind zu den Top 20 Quarterbacks der Liga zu zählen und dennoch sind sie meistens die Favoriten.
Das hat die Partie letzten Sonntag gegen die Vikings gezeigt, als sie nach dem Ausfall von Trubisky genauso weitergespielt haben und am Ende dennoch kaum Probleme hatten, die Partie zu gewinnen – wohlgemerkt gegen eines der besseren Teams der NFL.
Somit sollte jetzt auch das Spiel gegen die Raiders keine große Nummer darstellen – würde es nicht in London stattfinden. Dort ticken die Uhren immer noch mal ein wenig anders. Sollten nur ein paar ihrer Defensivspieler die Reisestrapazen nicht so gut wegstecken, könnte es sich verheerend auswirken.
Darum würden wir auch auf Siegwetten verzichten für diese Partie, da wir nicht genau einschätzen können, wie gut die einzelnen Spieler auf den Jetlag reagieren und was das jeweilige Team dagegen unternommen hat. Auf ein defensiv geführtes Match können wir bei Bears-Beteiligung aber jederzeit zählen.
Auch wenn bei Raiders vs. Bears die Quote auf Unterpunkte sehr eng bemessen ist und nur 40,0 Punkte im Schnitt erwartet werden, so würden wir dennoch auf wenige Punkte wetten. Wir können uns unter den vorhandenen Voraussetzungen einfach nicht vorstellen, dass viele Touchdowns erzielt werden.
Key Players:
QB: Chase Daniel
RB: Tarik Cohen
WR: Allen Robinson
TE: Trey Burton
K: Eddy Pineiro
Letzte Spiele:
- 29.09.2019 Chicago Bears – Minnesota Vikings 16:6
- 24.09.2019 Washington Redskins – Chicago Bears 15:31
- 15.09.2019 Denver Broncos – Chicago Bears 14:16
- 06.09.2019 Chicago Bears – Green Bay Packers 3:10
- 30.08.2019 Chicago Bears – Tennessee Titans 15:19
Dallas Cowboys vs. Green Bay Packers, 06.10.2019 – Wettbasis.com Analyse
10€ Freebet + 100€ Bonus bei Betano
AGB gelten | 18+
Oakland Raiders – Chicago Bears Direkter Vergleich
Die letzten Partien dieser beiden Teams liefen meistens so ab, dass das favorisierte Team am Ende auch gewann. Hatten die Bears eine starke Saison, dann triumphierten sie, waren die Raiders grundlegend besser, dann hatten sie meistens das bessere Ende für sich.
Wenn es wieder so kommt, dann müssten am Sonntag die Bears siegen, was auch durchaus passieren kann. Nur ist es dieses Mal einfach keine sichere Angelegenheit aufgrund der ganzen Unvorhersehbarkeiten rund um London. Wer Wetten auf Chicago abschließen will, der kann das aber trotzdem tun.
Für uns ist die bessere Alternative dennoch ein Tipp auf Unterpunkte, auch wenn die Raiders in dieser Spielzeit noch keine Partie mit unter 40 Gesamtpunkten im Programm hatten. Die Bears hatten dafür schon derer drei und meistens setzt sich bei so einem Spiel dann die bessere Defense durch, wenn es um den Game Plan geht.
Bei Oakland vs. Chicago ist unsere Prognose daher ein Erfolg der Bears, der jedoch knapper ausfallen könnte als erwartet, da insgesamt nicht allzu viele Punkte erzielt werden sollten.
- 04.10.2015 Chicago Bears – Oakland Raiders 22:20
- 24.08.2013 Oakland Raiders – Chicago Bears 26:34
- 27.11.2011 Oakland Raiders – Chicago Bears 25:20
- 22.08.2010 Chicago Bears – Oakland Raiders 17:32
- 11.11.2007 Oakland Raiders – Chicago Bears 6:17
Die besten Wettanbieter auf einen Blick!
Prognose & Wettbasis-Trend Oakland Raiders – Chicago Bears
Wie bereits erwähnt, ist dieses Spiel, da es in London stattfindet, ein wenig anders zu bewerten. So wurden z.B. bei den letzten sieben London Games nicht ein Mal über 50 Gesamtpunkte erzielt. Da jetzt auch noch die Bears mit dabei sind, ist für uns bei Raiders gegen Bears ein Tipp auf Unter-Punke fast unerlässlich.
Key-Facts – Oakland Raiders – Chicago Bears Tipp
- Die Oakland Raiders wurden 2018 mit 4:12 Siegen Letzter der AFC West
- Die Chicago Bears gewannen ihre NFC North mit einer 12:4-Bilanz
- Die Raiders konnten 2011 zuletzt gegen die Bears gewinnen
Weitere Wettoptionen bei Raiders vs. Bears sind die Wettquoten auf die Bears, wobei wir hier einfache Siegwetten bevorzugen würden, sowie Wetten darauf, dass die Raiders weniger als 17 Punkte erzielen werden. Mehr gelangen ihnen in London nämlich erst ein einziges Mal.
Tipp: Unter 40,0 Gesamtpunkte [createcustomfield name=’tipp’ value=’Unter 40,0 Gesamtpunkte’]