Spielertrainer sind ein Phänomen, welches vor allem in den Amateurligen weit verbreitet ist. Oftmals sind Coaches zu teuer oder es lohnt sich einfach nicht, für jedes Training extra einen externen Übungsleiter in einem kleinen Verein zu organisieren. Deshalb übernehmen nicht selten einfach diensterfahrene Profis die Leitung der Übungseinheiten und sind damit in einer wichtigen Doppelfunktion tätig.
Im Profifußball ist dieses Konstrukt eigentlich ausgeschlossen und kommt nun doch zum Einsatz. Ob es daran liegt, dass die SG Sonnenhof Großaspach der selbsternannte „Dorfklub“ in Liga 3 ist? Auf alle Fälle wird dort ab jetzt Timo Röttger als Co-Trainer und auf dem Platz als Goalgetter zum Einsatz kommen.
Chefcoach Oliver Zapel begründete dies damit, dass der 35-jährige Röttger ohnehin eine Vorbildfunktion in der Mannschaft übernimmt und sich sehr bewusst um die jungen Spieler kümmert.
Einer der dienstältesten Profis soll damit auch langfristig und über seine aktive Laufbahn hinaus an den Verein gebunden werden. Vorerst bleibt Röttgers Kerngeschäft aber das Toreschießen auf dem Platz und er soll dabei mithelfen, dass seine Mannschaft am Wochenende den nächsten Dreier einfährt.
Inhaltsverzeichnis
Am letzten Wochenende wurde Röttger selbst in der 60. Minute ausgewechselt und seine Kollegen brachten anschließend die Führung im Keller-Duell gegen Chemnitz über die Zeit. Mit dem Dreier ist die SG auf einen Nichtabstiegsplatz gesprungen und möchte diesen am Samstag verteidigen.
Der Gegner hat es jedoch in sich. Die Schanzer aus Ingolstadt sind zu Gast und äußert hungrig. Nach fünf sieglosen Spielen wollen die Oberbayern endlich wieder dreifach punkten, nachdem der Auftritt zuletzt gegen Spitzenreiter Unterhaching ein deutlicher Schritt nach vorne war.
Beim 0:0 fehlte es lediglich in der Effektivität vor dem gegnerischen Tor. Aufgrund der ansonsten sehr guten Leistung ist es wenig verwunderlich, dass zwischen Großaspach und Ingolstadt die Quoten für einen Tipp auf den Spielausgang klar zu Gunsten der Gäste verteilt wurden. Am Samstag um 14:00 Uhr, wenn diese Partie angepfiffen wird, zeigt sich, ob die Buchmacher mit ihrer Einschätzung richtigliegen.
Großaspach – Statistik & aktuelle Form
Jeder Sieg ist wichtig für die SG Sonnenhof Großaspach, da sich der Klub von Anfang an auf ein weiteres Jahr im Abstiegskampf eingestellt hat. Der „Dorfklub“ nimmt einen neuen Anlauf, sich im Konzert der großen Traditionsvereine so teuer wie möglich zu verkaufen. Bisher klappt dies ganz gut und die Mannschaft von Trainer Oliver Zapel konnte schon dreimal gewinnen.
Nach den beiden Auswärtssiegen in Würzburg und Rostock war vor allem der erste Heimsieg am letzten Wochenende unglaublich wichtig. Das 2:0 gegen einen direkten Konkurrenten sorgte dafür, dass die SG sich von Chemnitz absetzen konnte und auf einen Nichtabstiegsplatz gesprungen ist. Dieser soll eine Woche vor der Länderspielpause verteidigt werden.
Dabei kann und wird Trainer Zapel auf eine sehr ähnliche Elf wie zuletzt zurückgreifen. Mit Jonas Meiser, Joel Gerezgiher, Jamil Dem, Michael Vitzthum und Dan-Patrick Poggenberg fehlen weiterhin dieselben Akteure und es gibt keinen Grund, etwas am eingespielten 4-4-2-System zu ändern. Auch der „neue“ Co-Trainer Timo Röttger wird damit wohl wieder in der Startelf stehen.
Voraussichtliche Aufstellung von Großaspach:
Reule – Bösel, Leist, Gehring, Burger – Hottmann, Jüllich, Hingerl, Vlachodimos – Röttger, BrünkerLetzte Spiele von Großaspach:
28.09.2019 – Sonnenhof Großaspach vs. Chemnitz 2:0 (3. Liga)
21.09.2019 – Unterhaching vs. Sonnenhof Großaspach 2:0 (3. Liga)
14.09.2019 – Sonnenhof Großaspach vs. Bayern 2 2:2 (3. Liga)
31.08.2019 – Halle vs. Sonnenhof Großaspach 4:0 (3. Liga)
27.08.2019 – Backnang vs. Sonnenhof Großaspach 2:4 (Reg. Cup Württemberg)
Großaspach vs. Ingolstadt – Wettquoten Vergleich * – 3. Liga
(Wettquoten vom 04.10.2019, 05:22 Uhr)
Ingolstadt – Statistik & aktuelle Form
Platz eins, keine Niederlage und die beste Abwehr der Liga – diese starke Bilanz konnte der FC Ingolstadt nach fünf Spieltagen vorweisen und es sah früh in der Saison so aus, als könne das Ziel Wiederaufstieg angepeilt werden. Doch nach weiteren fünf Partien ist Tristesse in Oberbayern eingekehrt. Nur zwei Punkte wurden seitdem geholt und der Verein ist in das graue Mittelfeld der Tabelle abgerutscht.
Erklärungsansätze gibt es viele. Unter anderem spielen gewiss die vielen Verletzungen eine Rolle. Mit Frederic Ananou, Peter Kurzweg und Agyemang Diawusie fehlen drei Spieler wie schon am letzten Wochenende.
Hinzu kommt der Ausfall von Youngster Patrick Sussek, der sich beim Kurzeinsatz gegen Unterhaching eine Mittelfuß-Fraktur zugezogen hat und damit wohl in der Hinrunde nicht mehr zum Einsatz kommen wird.
Wieder mit dabei ist dafür Innenverteidiger Björn Paulsen, für den Antonitsch auf die Bank weichen muss. Neben ihm wird wohl Tobias Schröck agieren. An der Abwehr lag es zuletzt aber nur bedingt, weshalb Erfolge ausblieben.
Am Montag gegen den Spitzenreiter aus der Münchner Vorstadt stand die Defensive sehr stabil, doch fehlte im Abschluss die Kaltschnäuzigkeit. Marcel Gaus kam mit einem Pfostentreffer am nächsten heran an den goldenen Treffer, der am Ende nicht fallen wollte.
Immerhin war der Auftritt spielerisch ein klarer Schritt nach vorne und Jeff Saibene fordert nun unmissverständlich von seinen Schützlingen, dass auch die Resultate wieder stimmen müssen. Ein Dreier am Samstag ist fast schon Pflicht, wenn der Anschluss an die Spitzengruppe gehalten werden soll. Das Potential ist in der Mannschaft zweifellos vorhanden, um zwischen Großaspach und Ingolstadt einen Tipp auf die Quoten der Gäste erfolgreich werden zu lassen.
Voraussichtliche Aufstellung von Ingolstadt:
Buntic – Heinloth, Paulsen, Schröck, Büch – Thalhammer, Elva, Krauße, Gaus – Kutschke, EckertLetzte Spiele von Ingolstadt:
30.09.2019 – FC Ingolstadt vs. Unterhaching 0:0 (3. Liga)
22.09.2019 – Bayern 2 vs. FC Ingolstadt 2:1 (3. Liga)
15.09.2019 – FC Ingolstadt vs. Halle 2:3 (3. Liga)
03.09.2019 – Schweinfurt vs. FC Ingolstadt 1:1 (Reg. Cup Bayern)
31.08.2019 – FC Viktoria Köln vs. FC Ingolstadt 3:0 (3. Liga)
Kaiserslautern vs. Jena, 05.10.2019 – Wettbasis.com Analyse
Großaspach vs. Ingolstadt Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Der direkte Vergleich zwischen Großaspach und Ingolstadt hilft für eine Prognose zum anstehenden Spiel nicht weiter. Es gab überhaupt erst ein Duell zwischen den beiden Vereinen, welches vor fast vier Jahren ein Freundschaftsspiel war.
Damals siegten die Schanzer klar und deutlich mit 6:1 und führten schon zur Pause mit vier Toren Vorsprung. Beide Mannschaften haben sich seitdem aber komplett gewandelt und vor allem beim FCI ist kaum noch ein Akteur von damals mit im Kader dabei.
10€ Freebet + 100€ Bonus bei Betano
AGB gelten | 18+
Großaspach gegen Ingolstadt Tipp & Prognose – 06.10.2019
In der Mechatronik-Arena steht ein spannendes Spiel an. Die Gastgeber wollen nach dem Befreiungsschlag gegen Chemnitz den nächsten Erfolg mit ihren Fans feiern, während die Gäste aus Bayern auf eben diesen Befreiungsschlag noch warten.
Die Truppe von Jeff Saibene hat zuletzt eine gute Leistung gegen Unterhaching geboten und will sich vor der Länderspielpause nun auch endlich wieder mit einem Dreier belohnen, um nicht den Anschluss an die Spitzengruppe zu verlieren.
Die individuellen Vorteile der Gäste sind bei dieser Paarung unbestritten und es stellt sich nur die Frage, ob die Schanzer ihre PS erneut auf den Rasen bringen und diesmal auch wieder eiskalt vor dem gegnerischen Tor sind.
Key-Facts – Großaspach vs. Ingolstadt Tipp
- Nach fünf sieglosen Partien will der FCI endlich wieder dreifach punkten
- Die Schanzer sind auf allen Positionen individuell besser besetzt und wollen ihr Potential endlich wieder in gute Ergebnisse ummünzen
- Das Duell am Samstag ist das erste Pflichtspiel zwischen den beiden Vereinen
Wir vermuten, dass der FCI den Knoten am Samstag platzen lässt. Der Auftritt gegen die Spielvereinigung war genau der richtige Schritt nach vorne und gegen den „Dorfklub“ aus Aspach sollte die vorhandene Qualität ausreichen, um die drei Punkte mit in die Heimat zu nehmen.
Aufgrund der Ergebniskrise der letzten Wochen sind zwischen Großaspach und Ingolstadt die Quoten für einen Tipp auf die Gäste sehr lukrativ und ein Einsatz auf die Schanzer lohnt sich allemal.
Wir wagen sogar einen etwas riskanteren Tipp auf den Handicap-Erfolg der Auswärtsmannschaft (-1,5), da wir davon ausgehen, dass bei einer Führung der Saibene-Elf auch die Leichtfüßigkeit wieder zurückkehren wird. Die Hausherren haben dann kaum etwas entgegenzusetzen und müssen wohl ihre dritte Heimpleite hinnehmen.
Alle Infos zum Bet-at-Home Bonus
Großaspach – Ingolstadt beste Quoten * 3. Liga
Sieg Großaspach: 3.60 @Bet3000
Unentschieden: 3.75 @Bet365
Sieg Ingolstadt: 2.05 @Bet3000
(Wettquoten vom 04.10.2019, 05:22 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Großaspach / Unentschieden / Sieg Ingolstadt:
Hier bei Unibet auf Ingolstadt wetten
Großaspach – Ingolstadt – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Zwischen Großaspach und Ingolstadt sind die Wettquoten für „Über Tore“ eine gute Alternative. Den Gastgebern ist nach dem Erfolg vom letzten Wochenende und vor heimischer Kulisse zumindest ein eigener Treffer zuzutrauen. Die Gäste sind nach der Nullnummer zuletzt umso hungriger und werden sehr konsequent den Weg nach vorne suchen, weshalb Tore nur eine Frage der Zeit sind.
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1,70 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2,10 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1,61 @Bet365
NEIN: 2,20 @Bet365
(Wettquoten vom 04.10.2019, 05:22 Uhr)
Hier bei Bet365 wetten
[TABLE_TIPS=371]