Zehn Pflichtspiele hält sie mittlerweile an – die Serie von Spielen, in denen der Hallescher FC immer mindestens einmal getroffen hat. Da auch defensiv die Leistung passt und der Klub von der Saale das einzige Team in Liga drei ist, welches noch weniger als zehn Gegentreffer zu Buche stehen hat, ist es kein Wunder, dass der Verein auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Nicht nur tabellarisch, auch bei der Serie von Spielen mit eigenem Tor, ist dem HFC der FSV Zwickau auf der Spur.
Die Schwäne haben in sieben aufeinanderfolgenden Partien immer genetzt und so verwundert es kaum, dass zwischen Halle und Zwickau ein Tipp auf die Auswahl „Beide Teams treffen“ naheliegt. Die Partie am Samstagnachmittag hat eine hohe Brisanz, was vor allem am Trainer der Gastgeber liegt.
Torsten Ziegner hat eine besondere Beziehung zum FSV, schließlich stieg er mit dem Klub vor wenigen Jahren in den Profi-Fußball auf und hat noch viele alte Bekanntschaften. Alle Freundschaften müssen am Samstag jedoch für 90 Minuten ruhen, denn es geht um drei wichtige Zähler in Liga drei.
Inhaltsverzeichnis
Nach zwei Remis in Folge will Halle wieder dreifach punkten und damit möglicherweise wieder zurück an die Tabellenspitze springen. Das hängt jedoch auch vom zeitgleich stattfindenden Spiel in Unterhaching ab. Die Gäste können im Gegenzug nahe an die Aufstiegsplätze heranrücken. Sie wollen nach dem furiosen 4:0 gegen Viktoria Köln ihre gute Tendenz fortsetzen. Die Buchmacher scheinen den Gästen ein Erfolgserlebnis im Erdgas-Sportpark nicht wirklich zuzutrauen.
Schließlich sind zwischen Halle und Zwickau die Quoten für einen Tipp auf den Spielausgang mehr als eindeutig verteilt. Eine 1,60 auf Seiten der Gastgeber steht einer 5,50 beim Auswärtsteam gegenüber. Angepfiffen wird diese Begegnung am Samstagnachmittag zur typischen Anstoßzeit um 14:00 Uhr.
Halle – Statistik & aktuelle Form
Eine Personalie, die gar nicht auf dem Spielberichtsbogen zu finden sein wird, steht vor dem Duell am Samstag im Mittelpunkt. Sebastian Mai fällt gegen den FSV aus, nachdem er sich im Dienstagstraining in einem Zweikampf eine Innenbanddehnung im linken Knie zugezogen hat.
Der 25-Jährige, der bisher keine Minute in dieser Spielzeit verpasst hat, muss damit vorerst pausieren und zwingt Torsten Ziegner dazu, seinen großen Stabilisator im Abwehrverbund zu ersetzen. Gerade gegen seinen Ex-Klub Zwickau hätte Mai gerne gespielt. Unter anderem ihm ist es zu verdanken, dass Halle mit neun Gegentreffer die beste Defensive der Liga stellt.
Der zweite Star in der Mannschaft findet sich im offensiven Mannschaftsteil wieder. Neuzugang Terrence Boyd ist eingeschlagen wie eine Bombe. Der ehemalige Bundesligaprofi hat im „Kicker“ den besten Notenschnitt aller Drittliga-Profis in dieser Saison. Zudem trug er mit seinen fünf Toren in sieben Spielen dazu bei, dass Halle nach Duisburg die zweitbeste Offensive der Liga besitzt.
Boyd ist natürlich am Wochenende wieder gesetzt. Auch in der restlichen Startformation wird es nach dem guten Auswärtsauftritt im Spitzenspiel bei Eintracht Braunschweig (1:1) kaum Änderungen geben. Womöglich wird die Grundausrichtung zuhause aber ein wenig offensiver sein.
Nach den beiden Remis zuletzt würde der HFC diesmal gerne wieder dreifach punkten. Für Halle wird dies gegen Zwickau, diese Prognose kann gewagt werden, gewiss nicht einfach. Die Truppe von Torsten Ziegner hat jedoch das Zeug dazu, auch ohne den Abwehrchef Mai, den Heimsieg einzufahren.
Voraussichtliche Aufstellung von Halle:
Eisele – Göbel, Vollert, Washausen, Landgraf – Bahn, Jopek, Drinkuth, Nietfeld – Sohm, BoydLetzte Spiele von Halle:
28.09.2019 – Braunschweig vs. Halle 1:1 (3. Liga)
21.09.2019 – Halle vs. Münster 2:2 (3. Liga)
15.09.2019 – FC Ingolstadt vs. Halle 2:3 (3. Liga)
31.08.2019 – Halle vs. Sonnenhof Großaspach 4:0 (3. Liga)
25.08.2019 – Unterhaching vs. Halle 0:3 (3. Liga)
Halle vs. Zwickau – Wettquoten Vergleich * – 3. Liga
(Wettquoten vom 04.10.2019, 05:38 Uhr)
Zwickau – Statistik & aktuelle Form
Konstanz ist etwas anderes, wenn man auf die bisherigen Resultate beim FSV Zwickau in dieser Saison blickt. Siege und Niederlagen wechseln sich in großer Regelmäßigkeit ab und es gibt mal ein 3:5 zuhause, aber auch mal ein 4:0 wie am letzten Wochenende gegen Viktoria Köln.
Unter dem Strich stehen bei der Truppe von Joe Enochs 14 Punkte und Platz 10 in der Tabelle zu Buche, was einer ordentliche Zwischenbilanz nach zehn Spieltagen entspricht.
Um den Blick im Tableau noch weiter nach oben zu richten, müsste am Samstag mal ein zweiter Erfolg hintereinander gefeiert werden. Vor der Länderspielpause wäre dieser Motivationsschub genau richtig. Die Form und das Selbstvertrauen jedenfalls stimmen nach dem furiosen Heimerfolg gegen die Domstädter, der auch durch eine frühe rote Karte der Gäste begünstigt wurde. Nichtsdestotrotz überzeugte vor allem die Offensive der Schwäne auf ganzer Linie.
Allen voran Elias Huth wirbelte die Abwehr der Rheinländer immer wieder durcheinander. Der 22-jährige Youngster belohnte sich selbst mit einem Doppelpack. Auch sein Sturmkollege König trug sich in die Torschützenliste ein. Nach der Galavorstellung wird Joe Enochs seine Startelf kaum ändern. Stattdessen wird der Coach hoffen, dass seine Schützlinge an den Auftritt vom letzten Wochenende anknüpfen werden.
Verletzungsbedingt fehlen werden weiterhin Sascha Härtel und Offensivmann Mike Könnecke. Auch ohne den Routinier läuft es offensiv aber sehr gut, was an sieben Spielen mit eigenem Tor in Serie gut zu erkennen ist. Zumindest dieser Lauf sollte fortgesetzt werden, wenn zwischen Halle und Zwickau ein Tipp auf die Quoten für die Auswahl „Beide Teams treffen“ erfolgreich sein soll.
Voraussichtliche Aufstellung von Zwickau:
Brinkies – Godinho, Handke, Frick, Lange – Schröter, Reinhardt, Jensen, Viteritti – König, HuthLetzte Spiele von Zwickau:
28.09.2019 – Zwickau vs. FC Viktoria Köln 4:0 (3. Liga)
22.09.2019 – Rostock vs. Zwickau 1:1 (3. Liga)
14.09.2019 – Zwickau vs. Uerdingen 1:2 (3. Liga)
31.08.2019 – Würzburger Kickers vs. Zwickau 0:2 (3. Liga)
26.08.2019 – Zwickau vs. Kaiserslautern 3:5 (3. Liga)
Bayern vs. Hoffenheim, 05.10.2019 – Wettbasis.com Analyse
Halle vs. Zwickau Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Der direkte Vergleich zwischen Halle und Zwickau lässt eine ganz klare Prognose zu. Die Gastgeber führen die Gesamtbilanz mehr als deutlich mit 12:2-Siegen an und der FSV scheint so etwas wie ein Lieblingsgegner für den HFC zu sein. Vor allem zuhause gab es in der jüngeren Vergangenheit stets Siege zu feiern. Die letzten vier Heimspiele wurden jeweils mit mindestens zwei eigenen Toren gewonnen.
In der Rückrunde der vorletzten Saison setzte sich der Klub von der Saale im bis heute letzten Duell mit 2:0 durch. Pascal Sohm, der auch am letzten Wochenende in Braunschweig traf, erzielte das 2:0, nachdem Sebastian Mai, der am Samstag pausieren muss, sein Team in Halbzeit eins in Führung brachte.
Halle gegen Zwickau Tipp & Prognose – 05.10.2019
Tore scheinen am Samstagnachmittag im Erdgas-Sportpark quasi garantiert zu sein. Die zweitbeste Offensive der Liga, die seit zehn Partien immer getroffen hat, empfängt eine Mannschaft, die vor allem offensiv nach der 4:0-Gala vom letzten Wochenende vor Selbstvertrauen nur so strotzt. Hinzu kommt, dass bei den Gastgebern mit Sebastian Mai die wichtigste defensive Stütze fehlt, weshalb ein Torerfolg der Schwäne aus Zwickau noch wahrscheinlicher wird.
Die fulminante Offensiv-Abteilung der Mannschaft von Torsten Ziegner rund um Terrence Boyd wird daheim mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mindestens einmal einnetzen, weshalb zwischen Halle und Zwickau der Tipp auf die Auswahl „Beide Teams treffen“ eine klare Empfehlung ist.
Key-Facts – Halle vs. Zwickau Tipp
- Halle hat in den letzten zehn Spielen immer getroffen, Zwickau schon siebenmal in Folge
- Bei den Gastgebern fällt mit Sebastian Mai der Abwehrchef verletzungsbedingt aus
- Die Schwäne sind so etwas wie der Lieblingsgegner des HFC
Die Quote liegt bei 1,80 und ist damit sehr profitabel anzuspielen. Die Eintrittswahrscheinlichkeit kann auf circa 67% geschätzt werden. Das bedeutet, dass die Wette in zwei von drei Fällen gewonnen wird und damit langfristig ein klarer Profit generiert wird.
Der Einsatz darf aus diesem Grund auch gerne etwas höher gewählt werden. Sieben Units sind angemessen. Während zwischen Halle und Zwickau die Wettquoten für eine Prognose auf den Spielausgang nicht viel hergeben, so ist diese Wettoption eine sehr gute Alternative.
10€ Freebet + 100€ Bonus bei Betano
AGB gelten | 18+
Halle – Zwickau beste Quoten * 3. Liga
Sieg Halle: 1.60 @Bet3000
Unentschieden: 4.50 @Bet365
Sieg Zwickau: 5.50 @William Hill
(Wettquoten vom 04.10.2019, 05:38 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Halle / Unentschieden / Sieg Zwickau:
Hier bei Bet365 auf Beide treffen wetten
Halle – Zwickau – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1,72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2,07 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1,80 @Bet365
NEIN: 1,90 @Bet365
(Wettquoten vom 04.10.2019, 05:38 Uhr)
Hier bei Bet365 wetten
[TABLE_TIPS=371]