18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Holland vs. Nordirland Tipp, Prognose & Quoten – EM Quali 2019

Kann Oranje auf den De-Kuip-Effekt vertrauen?

Wann immer die niederländische Fußballnationalmannschaft ihre Heimspiele im legendären Rotterdamer De Kuip ausrichtet, sind große und magische Fußballnächte vorprogrammiert. In der Hafenstadt im Westen des Landes gewann die Elftal zuletzt 14 Spiele in Serie, darunter am 16. November 2018 auch das Match in der Nations League gegen den frischgebackenen Weltmeister Frankreich (2:0).

Umso wichtiger, dass diese Serie ausgebaut wird, denn in der Gruppe B der UEFA EM-Qualifikation belegt Oranje aktuell nur den dritten Platz, könnte mit einem Sieg über Nordirland aber den Startplatz der Green and White Army übernehmen, die mit einem Spiel Vorsprung noch drei Zähler vor den Niederländern liegt.

Inhaltsverzeichnis

Dabei ist Holland gegen Nordirland bei den Quoten der Buchmacher der glasklare Favorit in dieser Begegnung, obschon nicht außer Acht gelassen werden darf, dass an der bis dato letzten Europameisterschaft eben nicht die Elftal, sondern “Norn Iron” teilnehmen durfte.

Tatsächlich verpassten die Niederländer seit ihrem dritten Platz bei der WM 2014 zuletzt zwei Mal in Serie die erfolgreiche Qualifikation für eine EM- und WM-Endrunde, was bei Holland gegen Nordirland für die Prognose definitiv ein Faktor ist.

So stünde Oranje bei einem anderen Ergebnis als einem Heimsieg im De Kuip klar mit dem Rücken zur Wand und müsste gar auf Schützenhilfe aus Deutschland hoffen, welche die Gruppe punktgleich mit Nordirland wegen der besseren Tordifferenz anführen und ebenfalls noch zuhause gegen die Green and White Army spielen müssen.

Obschon wir den niederländischen Sieg für wahrscheinlicher halten, glauben wir, dass die nordirische Defensive, die traditionell gut steht, der Elftal das Leben schwer machen kann. Wir halten bei Holland gegen Nordirland den Tipp darauf, dass die Truppe von Michael O’Neill mit maximal einem Tor Differenz verliert (AHC +1,5) für am nachhaltigsten.

Fällt vor 30:00 das 1. Tor?
JA
1.55
NEIN
2.30

Bei Interwetten wetten

(Wettquoten vom 09.10.2019, 10:36 Uhr)

Netherlands Holland – Statistik & aktuelle Form

Holland Logo

Der niederländische Fußball erlebt dieser Tage zweifelsohne eine Art Renaissance. Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte lang spielte praktisch kaum ein niederländisches Team auf internationaler Basis eine Rolle, ehe Ajax Amsterdam mit einem vorwiegend aus niederländischen Talenten bestehenden Kader im Frühjahr 2019 die Champions League aufmischte und nur knapp das Finale verpasste.

Hinzu kommt eine Elftal, die in der Nations League – niedriges Prestige hin oder her – die Dreiergruppe mit Weltmeister Frankreich und Vorgänger Deutschland gewann und in das “Final Four” einzog. Nach zwei verpassten Endrunden (EM 2016 und WM 2018) ist Oranje mit dem 4:2-Sieg über Deutschland vor einem Monat in der Gruppe C wieder voll auf Kurs.

“Ich denke, dass wir im Moment eine Welle von Talenten haben, die der Grund für den Aufschwung sind. Wir investieren außerdem mehr in Training und Fitness und arbeiten mehr als vor einigen Jahren. Wir mussten schmerzvoll lernen, dass das nicht nur möglich, sondern notwendig ist.”

Ronald Koeman bei De Telegraaf

Ein Heimsieg in Rotterdam, wo in De Kuip zuletzt sage und schreibe 14 Länderspiele in Folge gewonnen werden konnten und die niederländische Fußballnationalmannschaft wäre prompt auf einem Tabellenrang, der zur Teilnahme an der EURO 2020 berechtigen würde.

Dabei ist Holland gegen Nordirland laut Quoten der Buchmacher für diesen Heimsieg der haushohe Favorit. Auch wenn die Gäste von der Insel lediglich ihr Heimspiel gegen Deutschland verloren und die restlichen vier Pflichtspiele in der Gruppe C gewinnen konnten, scheint die Elftal unter Ronald Koeman dieser Tage einfach zu übermächtig zu sein.

Dabei sieht der Erfolgstrainer als Grund für den Aufschwung, dass den Niederlanden momentan ausgesprochen viele junge Talente zur Verfügung stehen. Es ist ein Kader, wie man ihn lange nicht hatte. Zudem stehen bereits jetzt fast alle Eckpfeiler bei großen europäischen Teams unter Vertrag und sind dort Leistungsträger. Sei es ein Virgil van Dijk beim Liverpool FC, ein Frenkie de Jong beim FC Barcelona oder ein Matthijs de Ligt bei Juventus Turin.

Weil zudem die Mischung aus einer intakten Defensive, einer engagierten Abwehrarbeit, aber eben auch einem schnellen und temporeichen Umschaltspiel derzeit so gut funktioniert und zudem auch die Moral stimmt – in Deutschland kam Oranje sogar nach 0:1-Rückstand sowie dem zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich der Mannschaft jeweils wieder zurück –, haben nicht wenige Experten die Elftal in Hinblick auf die EURO 2020 gar als Geheimfavorit auf dem Zettel.

Voraussichtliche Aufstellung von Holland:
Cillessen – Blind – van Dijk – de Ligt – de Jong – de Roon – Promes – Wijnaldum – Dumfries – Depay – Babel

Letzte Spiele von Holland:
09.09.2019 – Estland vs. Holland 0:4 (EM-Qualifikation)
06.09.2019 – Deutschland vs. Holland 2:4 (EM-Qualifikation)
09.06.2019 – Portugal vs. Holland 1:0 (Nations League)
06.06.2019 – Holland vs. England 3:1 (Nations League)
24.03.2019 – Holland vs. Deutschland 2:3 (EM-Qualifikation)

Holland vs. Nordirland – Wettquoten Vergleich * – EM Quali 2019

Bet365 Logo Betway Logo Betsson Logo Mr.Green Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Betway
Hier zu
Betsson
Hier zu
Mr.Green
Holland
1.18 1.16 1.18 1.17
Unentschieden 8.00 7.00 7.65 8.00
Nordirland
19.00 15.00 19.00 18.00

(Wettquoten vom 09.10.2019, 10:36 Uhr)

Nordirland – Statistik & aktuelle Form

Nordirland Logo

Zum ersten Mal überhaupt in der Geschichte des Landes konnte sich Nordirland im Rahmen der EM 2016 in Frankreich erfolgreich für eine Europameisterschaft qualifizieren, als die Reise am Ende gar bis ins Achtelfinale und über die Vorrunde hinaus ging. Damit hat die Green and White Army eindrucksvoll unterstrichen, dass sie keineswegs zum Kanonenfutter in Europa gehört, sondern effektiv mithalten kann.

Umso wichtiger, dass diese Stellung nun unterstrichen wird, denn nachdem es in der WM-Quali 2018 in der Gruppe mit Deutschland immerhin am Ende den zweiten Platz gab, verpasste “Norn Iron” denkbar knapp in den Play-offs gegen die Schweiz die erste WM-Teilnahme seit 32 Jahren.

“Holland sieht sich schon jetzt als ein Team, das dazu in der Lage ist, die Europameisterschaft zu gewinnen, aber sie vergessen, dass sie sich dafür erst qualifizieren müssen. Sie haben die letzten beiden Endrunden verpasst, was den Druck auf sie erhöht.”

Michael O’Neill bei Belfast Telegraph

Von der Bildfläche verschwunden sind sie deshalb allerdings noch lange nicht. Im Gegenteil! Nach fünf von acht absolvierten Qualifikationsspielen in der Gruppe C steht die nordirische Fußballnationalmannschaft auf dem zweiten Platz. Umso unerbittlicher möchte die gerade defensiv starke Mannschaft diesen Platz bis zum Ende verteidigen.

Dass das hart wird, dürfte allen Beteiligten klar sein. Michael O’Neill muss nicht nur kurzfristig noch auf Linksverteidiger Jamal Lewis (Norwich City) verzichten, der mit einer Knieverletzung einen Tag vor dem Abschlusstraining abreisen musste, sondern das Restprogramm an den letzten drei Spieltagen könnte kaum härter sein. Nordirland spielt auswärts in den Niederlanden sowie in Deutschland und hat dazwischen noch das Heimspiel gegen die Elftal.

Klar ist, dass vier Punkte reichen sollten, um die zweite EM-Teilnahme in Serie unter Dach und Fach zu bringen. Die Tordifferenz könnte dann allerdings gerade im direkten Vergleich mit Deutschland und/oder Holland sehr wichtig werden, weshalb wir davon ausgehen, dass die Green and White Army auch bei einem Rückstand weiter diszipliniert verteidigt und auf Standards lauert, anstatt blind anzurennen und mit offenem Visier und wehenden Fahnen in Rotterdam unterzugehen.

Dementsprechend halten wir bei Holland gegen Nordirland einen Tipp zu guten Quoten darauf, dass es, wenn schon keinen Punktgewinn, dann zumindest doch eine Niederlage mit maximal einem Tor Differenz geben wird.

Voraussichtliche Aufstellung von Nordirland:
Peacock-Farrell – McLaughlin – J. Evans – Cathcart – Dallas – Saville – Davis – McNair – McGinn – C. Evans – Lafferty

Letzte Spiele von Nordirland:
09.09.2019 – Nordirland vs. Deutschland 0:2 (EM-Qualifikation)
05.09.2019 – Nordirland vs. Luxemburg 1:0 (Internationale Freundschaftsspiele)
11.06.2019 – Weißrussland vs. Nordirland 0:1 (EM-Qualifikation)
08.06.2019 – Estland vs. Nordirland 1:2 (EM-Qualifikation)
24.03.2019 – Nordirland vs. Weißrussland 2:1 (EM-Qualifikation)

 

 

Netherlands Holland vs. Nordirland Direkter Vergleich

Head to head: 3 – 2 – 1

Insgesamt sechs Aufeinandertreffen hat es zwischen der niederländischen und der nordirischen Fußballnationalmannschaft bislang gegeben und mit drei gewonnenen Spielen führt die Elftal den daraus resultierenden “Head to head”-Vergleich deutlich an. Bei zwei Remis bringt die Green and White Army es erst auf einen einzigen Sieg gegen Oranje. Dies war ein 2:1-Erfolg in Belfast im März 1965.

Immerhin: Beim bislang einzigen Duell in De Kuip – anno 1976 – trennten sich beide Teams mit einem 2:2-Remis, das den Nordiren in diesem siebten Aufeinandertreffen definitiv weiterhelfen würde. Aber: Im bis dato letzten Aufeinandertreffen in einem Freundschaftsspiel in Amsterdam am 2. Juni 2012 – das damals erst zweite Länderspiel unter Michael O’Neill – kam Nordirland gegen die Niederlande mit 0:6 mächtig unter die Räder…

Interwetten Startguthaben

Interwetten Startguthaben
Bonus Code: VipBonus
AGB gelten | 18+
 

Netherlands Holland gegen Nordirland Tipp & Prognose – 10.10.2019

Dennoch spielt bei Holland gegen Nordirland für die Prognose das angesprochene 0:6 in Amsterdam in der bis dato letzten Begegnung keine Rolle mehr. Zu viel hat sich seitdem vor allem bei “Norn Iron” bewegt und zum Positiven verändert. So waren es die Nordiren, die 2016 bei der EM teilnehmen durften, während Oranje dort ebenso zum Zuschauen verdammt war wie bei der WM 2018.

Ein Aspekt, der auf den Drittplatzierten, der zuhause in Rotterdam zwar 14 Siege in Serie einfuhr, aber eben auch klar in der Pflicht steht, einen immensen Druck ausüben dürfte. Das könnte sich bereits dann potenzieren, wenn die Nordiren gewohnt diszipliniert verteidigen und die ersten Sturmphasen der Holländer schadlos überstehen.

 

Key-Facts – Holland vs. Nordirland Tipp

  • Holland verpasste zuletzt sowohl die EM 2016 als auch die WM 2018
  • Nordirland würde mit einem Punktgewinn Platz zwei fürs Erste verteidigen
  • Holland hat die letzten 14 Länderspiele in de Kuip allesamt gewonnen

 

Sofern Oranje nicht gerade einen Traumstart mit frühem Tor hinlegt, halten wir es für am nachhaltigsten, bei Holland gegen Nordirland einen Tipp darauf abzugeben, dass die Gäste mit maximal einem Tor Differenz verlieren werden.

Das schließt einen Punktgewinn überdies ebenfalls mit ein, der zwar zu überraschend wäre, als dass viel Value besteht, der allerdings angesichts der Chronologie des Scheiterns in Qualifikationsrunden der Elftal auch nicht kategorisch ausgeschlossen werden kann.

Für das Asian Handicap mit +1,5 auf die Green and White Army stehen bei Holland gegen Nordirland Wettquoten von bis zu 2.55* (@MrGreen) zur Verfügung, die wir mit drei Units anspielen.

 

Netherlands Holland – Nordirland beste Quoten * EM Quali 2019

Netherlands Sieg Holland: 1.18 @Bet365
Unentschieden: 8.00 @MrGreen
Sieg Nordirland: 19.00 @Betsson

(Wettquoten vom 09.10.2019, 10:36 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Holland / Unentschieden / Sieg Nordirland:

1: 84%
12%
4%

 

Hier bei MrGreen auf Nordirland wetten

Netherlands Holland – Nordirland – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Der Buchmacher Bet365 schreibt für Holland vs. Nordirland Wettquoten von gerade einmal 2.50 für einen Torerfolg beider Mannschaften aus. Der Bookie erachtet es also als recht wahrscheinlich, dass maximal ein Team trifft.

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.57 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.35 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 2.50 @Bet365
NEIN: 1.50 @Bet365

(Wettquoten vom 09.10.2019, 10:36 Uhr)

Hier bei Bet365 wetten
[TABLE_TIPS=380]

Dennis Koch

Dennis Koch

Alter: 41 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Nach Germanistik-Studium, Volontariat beim Fernsehen und dreijähriger Berufserfahrung als Fernsehredakteur machte ich mich im Jahr 2015 selbstständig. Dabei ist Sportjournalismus eines meiner Hauptstandbeine.

Neben Wettbasis schreibe ich für sport.de und weltfussball.de und berichte über meine beiden Hauptgebiete Fußball und Tennis außerdem in Form von Livetickern regelmäßig zu großen Spielen.

All das setzt stets viel Vorbereitung voraus, die mir auch beim persönlichen Wetten schon ein ums andere Mal zugutegekommen ist. Selbstverständlich fließt meine Erfahrung und Expertise auch stets vollumfänglich in meine Prognosen und Wettempfehlungen auf Wettbasis ein.   Mehr lesen