Zwei der ersten neun Ligaspiele hat Paris Saint-Germain zwar verloren. Dennoch bekleidet die Tuchel-Elf einmal mehr Platz eins in der Ligue 1, muss allerdings auch an der französischen Riviera wieder punkten, wenn dieser sicher verteidigt werden soll.
Schließlich steht mit Nantes ein Verfolger bei gerade einmal zwei Punkten Entfernung in den Startlöchern. Da kommt es „Les Rouge et Bleu“ gerade recht, dass Nizza dieser Tage nicht allzu gut dasteht. Unter den letzten fünf Ligaspielen gab es nur einen einzigen Dreier. Dazu eine Niederlage gegen Kellerkind Monaco.
Inhaltsverzeichnis
Dementsprechend ist Nizza gegen PSG bei den Quoten der Buchmacher der klare Außenseiter in diesem mit Spannung erwarteten Spitzenspiel im Stade de Nice. Gerade erst letzte Saison setzte es vor den eigenen Fans allerdings eine heftige 0:3-Klatsche gegen den französischen Serienmeister, was bei Nizza gegen PSG für die Prognose durchaus ein Faktor ist.
So gewannen die Aiglons lediglich eine der letzten 13 Begegnungen mit den Parisiens (zwei Remis, zehn Niederlagen). Die Preisfrage lautet dementsprechend nur, wie sich die geringe Quote auf den Auswärtssieg des Favoriten boosten lässt.
Weil die Truppe von Thomas Tuchel acht der letzten neun Spiele ohne Gegentor gewann, empfehlen wir bei Nizza gegen PSG den Tipp darauf, dass an der französischen Riviera am Ende ein Dreier mit weißer Weste zu Buche stehen wird.
Nizza – Statistik & aktuelle Form
Vier Siege aus den ersten neun Ligaspielen sind grundsätzlich keine schlechte Ausbeute. Das eine oder andere Remis mehr und der OGC Nizza könnte im zweiten Amtsjahr unter Patrick Vieira damit glatt auf einem Startplatz für den internationalen Fußball stehen. Bei nur einem Remis und schon vier Niederlagen reicht es derzeit aber nur für Platz neun.
Bemerkenswert, zumal die Aiglons einen grundsätzlich mitreißenden Offensivfußball spielen. Kein Wunder, denn mit Kasper Dolberg, Alexis Claude-Maurice und Adam Ounas wurden gleich drei Spieler für zusammengerechnet knapp 40 Millionen Euro an die französische Südostküste geholt, die das Spiel nach vorne beleben sollten.
Bislang hat das auch sehr gut geklappt. Zwölf Tore aus den bisherigen neun Ligaspielen sind der siebt beste Wert der gesamten Ligue 1. Dabei traf Dolberg bereits, während der zuletzt verletzte Ounas seine Chance definitiv noch bekommen wird.
„Mit Neymar ist jedes Team stärker, aber ohne ihn ist PSG immer noch ein großes Team. Wir spielen in einem vollen Stadion und müssen Enthusiasmus, Entschlossenheit und Aggressivität mitbringen. […] Wenn wir den Ball haben, sollten wir keine Angst haben, nach vorne zu spielen. Wer gegen PSG nur verteidigen möchte, braucht gar nicht erst anzutreten.“
Hinzu kam mit dem ehemaligen PSG-Spieler Stanley Nsoki in diesem Sommer sogar noch ein Defensivmann, der allerdings das bislang größte Manko von „Le Gym“ nicht beheben konnte: Die Kicker von der französischen Riviera fangen sich hinten zu viele und mitunter auch zu einfache Gegentore. 13 Stück bereits an der Zahl, was dazu führte, dass zuletzt aus den vergangenen fünf Ligaspielen nur ein einziger Sieg geholt wurde – ein knappes 2:1 gegen den Tabellenvorletzten Dijon.
Kein Wunder, dass Nizza gegen PSG bei den Quoten der Buchmacher in der großen Außenseiterrolle ist, obschon zumindest die Liste der verletzten Spieler in der Länderspielpause zurückgegangen ist. Innenverteidiger Christophe Hérelle ist wieder zurück und dürfte gegen PSG wieder spielen können, während auch Rémi Walter genesen ist.
Auf die Defensive fokussieren wollen sich die Hausherren, wie Patrick Vieira bei L’Équipe betont, allerdings nicht. Stattdessen möchten sie selbst am Spiel teilhaben und mutig nach vorne spielen. Gewiss kein leichtes Unterfangen gegen das Starensemble aus der Landeshauptstadt, obschon das Personal grundsätzlich dazu vorhanden ist. Aber: Bereits vor einem Jahr im letzten Heimspiel hatte sich ein damals wesentlich formstärkeres Nizza viel vorgenommen – und ging mit 0:3 unter…
Beste Torschützen in der Liga:
Wylan Cyprien (3 Tore)
Voraussichtliche Aufstellung von Nizza:
Benítez – Sarr – Dante – Hérelle – Burner – Cyprien – Lees Melou – Lusamba – Claude-Maurice – Atal – DolbergLetzte Spiele von Nizza:
05.10.2019 – FC Nantes vs. OGC Nizza 1:0 (Ligue 1)
28.09.2019 – OGC Nizza vs. OSC Lille 1:1 (Ligue 1)
24.09.2019 – AS Monaco vs. OGC Nizza 3:1 (Ligue 1)
21.09.2019 – OGC Nizza vs. FCO Dijon 2:1 (Ligue 1)
14.09.2019 – Montpellier vs. OGC Nizza 2:1 (Ligue 1)
Nizza vs. PSG – Wettquoten Vergleich * – Ligue 1
(Wettquoten vom 17.10.2019, 08:46 Uhr)
PSG – Statistik & aktuelle Form
Erst sah es so aus, als würde er sich wie so mancher prominenter Vorgänger aus seinem Vertrag heraus streiken. Dann die klare Ansage von Klubeigentümer Nasser Al-Khelaifi, dass ein Wechsel ausgeschlossen sein. Die widerwillige Rückkehr in den Kader. Schließlich die drei Spiele gegen Straßburg, Lyon und Bordeaux, die er mit seinen Last-Minute-Toren jeweils alleine entschied.
Die Rede ist natürlich von Superstar Neymar, der in der Saison 2019/20 bislang vor allem eines geschafft hat: Im Gespräch zu bleiben. So redete auch während der Länderspielpause praktisch alles von dem Brasilianer, der sich neuerlich verletzte und seinem Team in etwa vier Wochen nicht zur Verfügung stehen wird.
Nicht nur Neymar verletzte sich, sondern auch Neuzugang Gueye. Das ist mindestens eine genauso schlechte Nachricht für Thomas Tuchel, denn der Everton-Neuzugang stand bislang acht Mal in der Saison 2019/20 auf dem Platz. Alle acht Spiele gewann „Le Rouge et Bleu“.
„Ich sagte zu Neymar: Du denkst, der schwierigste Teil ist vorbei, aber von nun an musst du mit mir fertig werden und ich werde dich hart pushen. Das Schwerste wird für dich also noch kommen.“
Umso wegweisender wird also dieses erste Spiel nach der Länderspielpause, aus der vor allem die Franzosen mit leicht angeknackstem Selbstwertgefühl zurückkehrten. Im Heimspiel gegen die Türkei kam die Équipe Tricolore nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Aus eigener Kraft ist der Gruppensieg in der EM-Qualifikation somit nicht mehr möglich. Bleibt die Türkei fehlerfrei, geht der amtierende Weltmeister damit nur als Gruppenzweiter zur EURO 2020 – und landet dementsprechend auch im schlechteren Lostopf.
Freuen darf sich Thomas Tuchel aber immerhin darüber, dass das Comeback von Kylian Mbappé zunehmend näherrückt. Der Shootingstar könnte gegen Nizza ebenso wieder auf Torejagd gehen wie Edison Cavani, der seine Hüftverletzung ebenfalls überstanden hat. Zwei Akteure, auf die es auch ankommen könnte, damit bei Nizza gegen PSG der Tipp auf den nächsten Auswärtssieg der Parisiens aufgeht.
Vor der Länderspielpause gegen Angers traf zudem Inter-Leihe Icardi und bewies, dass es dem amtierenden Landesmeister vor allem an einer Sache nicht mangelt: Offensivspieler mit entsprechendem Torriecher.
Hinzu kommt die Tatsache, dass Thomas Tuchel auch seine Defensive nachhaltig stabilisiert hat. Erst vier Gegentore sind der absolute Topwert der Ligue 1 und durchaus auch ein Verdienst der Verpflichtungen von Keeper Keylor Navas und besagtem Star des defensiven Mittelfelds, Idrissa Gueye, dessen Ausfall es nun zu kompensieren gilt.
Gelingt das dem Taktikfuchs Tuchel, so dürfte das Potenzial für eine weitere weiße Weste groß sein. Das Momentum stimmt diesbezüglich jedenfalls. Alle Wettbewerbe übergreifend gewann PSG acht der letzten neun Spiele – und blieb in allen acht Fällen ohne Gegentor.
Beste Torschützen in der Liga:
Neymar (4 Tore)
Voraussichtliche Aufstellung von PSG:
Navas – Bernat – Kimpembe – Silva – Meunier – Paredes – Verratti – Herrera – Di María – Sarabia – IcardiLetzte Spiele von PSG:
05.10.2019 – PSG vs. Angers 4:0 (Ligue 1)
01.10.2019 – Galatasaray vs. PSG 0:1 (Champions League)
28.09.2019 – Bordeaux vs. PSG 0:1 (Ligue 1)
25.09.2019 – PSG vs. Reims 0:2 (Ligue 1)
22.09.2019 – Lyon vs. PSG 0:1 (Ligue 1)
Exklusiver Interwetten Bonus
AGB gelten | 18+
Nizza vs. PSG Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Head to head: 16 – 15 – 25
Erst 56 Mal hat es das Aufeinandertreffen zwischen dem OGC Nizza und Paris Saint-Germain gegeben. Mit 25 gewonnenen Spielen führt „Le Rouge et Bleu“ die daraus resultierende „Head to head“-Bilanz vor den 16 Siegen der Aiglons an. 15 Unentschieden komplettieren den direkten Vergleich.
Dabei waren die Parisiens aber vorwiegend in der jüngsten Vergangenheit erfolgreich. Alleine unter den letzten 13 Aufeinandertreffen zwischen beiden Vereinen ist nur ein einziger Sieg von „Le Gym“ vorzufinden. Bei zwei Remis gewann PSG somit zehn der letzten 13 Duelle mit Nizza, kam aber am 35. Spieltag der Vorsaison zuhause nicht über ein 1:1-Remis gegen die Vieira-Elf hinaus. Das Hinspiel in Nizza gewann Paris in der Hinrunde allerdings deutlich mit 3:0.
Nizza gegen PSG Tipp & Prognose – 18.10.2019
Bei Nizza gegen PSG wird die Prognose in erster Linie von der jüngsten Negativserie der Hausherren beeinflusst. Diese gewannen nur eines der letzten fünf Ligaspiele und taten sich dabei gerade auch gegen Gegner aus dem Tabellenkeller bemerkenswert schwer – vorrangig wegen der zuletzt zu leicht zu überwindenden Defensive.
Somit war die einzige Frage, die sich bei diesem Spiel stellte, wie der zu erwartende Auswärtssieg der Tuchel-Mannschaft quotentechnisch etwas lukrativer gestaltet werden kann.
Key-Facts – Nizza vs. PSG Tipp
- PSG gewann acht der letzten neun Pflichtspiele und blieb bei all diesen Siegen stets ohne Gegentor
- Nizza spielte kein einziges Mal in der Saison 2019/20 zu Null, musste schon 13 Gegentore hinnehmen und gewann nur eines der letzten fünf Ligaspiele
- PSG gewann zehn der letzten 13 Duelle mit Nizza (zwei Remis, eine Niederlage)
Dabei haben wir uns bei Nizza vs. PSG für den Tipp darauf entschieden, dass „Le Rouge et Bleu“ zu Null gewinnt. Dies ist auch insofern stimmig, als dass die Parisiens bei ihren letzten acht Siegen ohne Gegentor blieben.
Aber: Mit Idrissa Gueye fehlt nun ein wichtiger defensiver Schlüsselspieler, der zuletzt auch dafür sorgte, dass die Gegner wenig Chancen kreieren konnten. Ein Schlüssel zum Wetterfolg wird also auch sein, dass sein Ausfall entsprechend kompensiert werden kann.
Für den Auswärtssieg ohne Gegentor stehen bei Nizza gegen PSG Quoten von bis zu 2.65* (@ Betsafe) zur Verfügung. Weil die Aiglons offensiv durchaus gut besetzt sind, belassen wir es bei dieser Wette aber bei drei Units.
Granada vs. Osasuna, 18.10.2019 – Wettbasis.com Analyse
Nizza – PSG beste Quoten * Ligue 1
Sieg Nizza: 8.50 @Bet365
Unentschieden: 4.50 @XTiP
Sieg PSG: 1.48 @Guts
(Wettquoten vom 17.10.2019, 08:46 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Nizza / Unentschieden / Sieg PSG:
Hier bei Bet365 auf PSG wetten
Nizza – PSG – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Beim Buchmacher Bet365 stehen für Nizza vs. PSG Wettquoten von 1.61 für mehr als 2,5 Tore zur Verfügung. Der Bookie geht dementsprechend davon aus, dass die Partie an der französischen Riviera entsprechend torreich wird und vermutet auch, dass dabei ein Treffer der Hausherren (1.75) etwas wahrscheinlicher ist, als dass Nizza ohne eigenen Torerfolg verbleibt (2.00).
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.61 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.30 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.75 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365
(Wettquoten vom 17.10.2019, 08:46 Uhr)
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=392]