Nicht selten wird das Top-Spiel an einem Zweitliga-Spieltag auf den Montagabend verlegt, um einfach mehr mediale Reichweite in Form von Fernsehzuschauern zu generieren und ein einzelnes Match besser vermarkten zu können. Im Rahmen des elften Spieltags des Unterhauses konnten die Spielplan-Organisatoren darauf allerdings keine Rücksicht nehmen, was mit der Ansetzung der zweiten Runde im DFB Pokal am kommenden Dienstag und Mittwoch zusammenhängt.
Weil unter anderem das Highlight-Duell Hamburger SV gegen den VfB Stuttgart bereits am Dienstag wieder im Pokalwettbewerb unter die Bühne gehen, erleben die Profis des SV Sandhausen sowie vom SV Wehen-Wiesbaden das für sie durchaus ungewohnte Gefühl, montags um Punkte zu kämpfen. Tabellarisch gesehen handelt es sich um ein Aufeinandertreffen zweier Keller-Teams, die dringend Punkte brauchen.
Inhaltsverzeichnis
Betrachten wir zwischen Sandhausen und Wiesbaden die Quoten der Wettanbieter wird deutlich, dass die Hausherren als Favorit in die Partie gehen. Diese Einschätzung ist zumindest sehr gewagt, denn die Schwarz-Weißen warten seit nun fünf Begegnungen auf einen Dreier und haben sich trotz eines starken Starts in die Saison mittlerweile in den unteren Gefilden des Klassements eingenistet.
Auf der Gegenseite präsentierte sich das Schlusslicht aus der hessischen Landeshauptstadt zuletzt verbessert. Sieben Punkte aus den jüngsten drei Spielen haben dafür gesorgt, dass die Rehm-Schützlinge wieder Anschluss hergestellt haben und nun mit viel Selbstvertrauen die Erfolgsserie fortsetzen wollen. Aus diesem Grund stellen wir zwischen Sandhausen und Wiesbaden die Prognose, dass ein Tipp tendenziell eher zugunsten der Gäste ausgerichtet werden sollte. Beispielsweise bietet sich die Doppelte Chance X/2 bei den offerierten Notierungen durchaus an.
Sandhausen – Statistik & aktuelle Form
Mit zehn Punkten nach den ersten fünf Spieltagen war der SV Sandhausen überragend gut in die neue Spielzeit gestartet. Hinter dem Hamburger SV und dem VfB Stuttgart belegten die Kurpfälzer sogar vorübergehend den dritten Platz, gleichwohl mit dem Wissen, dass die Tabelle zu diesem Zeitpunkt nur eine Momentaufnahme sei.
Dass die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat allerdings derart schnell wieder auf den harten Boden der Tatsachen angelangen würde, war nicht zwingend zu erwarten. Tatsächlich hat der SVS aber seit dem 1:0-Erfolg Ende August gegen den SV Darmstadt 98 nicht mehr dreifach punkten können.
Aus den jüngsten fünf Begegnungen holten die Sandhäuser lediglich zwei magere Zähler, sodass sie sich nun in der Tabelle nun auf Position 14 wiederfinden. Besonders besorgniserregend während des anhaltenden Negativlaufs ist die Tatsache, dass die Offensive große Probleme damit hat, Tore zu schießen. Gerade einmal drei Treffer in den erwähnten fünf Duellen sowie gleich drei torlose Spiele unterstreichen diesen enttäuschenden Trend.
Zugegebenermaßen stehen die Schwarz-Weißen aber ohnehin nicht für das große Spektakel, was daran abzulesen ist, dass bloß zwei der zehn Partien mit SV-Beteiligung mit mehr als 2,5 Tore endeten. Die Heimbilanz ist mit je zwei Siegen und zwei Unentschieden sowie erst einer Niederlage hingegen positiv zu erwähnen. Acht der zehn Zähler sammelten die Koschinat-Elf somit vor heimischer Kulisse.
Während bei vielen Profi-Vereinen in Deutschland nach fünf sieglosen Matches bereits die Alarmglocken schrillen würden, gibt man sich im beschaulichen Sandhausen komplett abgeklärt.
“Der Trend spricht zwar gegen uns, aber unsere Leistungen sind besser als die Ergebnisse.”
Mit Schwächephasen haben die Baden-Würtemberger, die nun schon seit 2012 ununterbrochen zweitklassig vertreten sind, bereits zahlreiche Erfahrungen gemacht. Demnach kennen sich die Verantwortlichen aus und wissen, dass die Leistungen zuletzt besser waren als es die Ergebnisse vermuten lassen.
Trotzdem würden wir zwischen Sandhausen und Wiesbaden keinen Tipp auf die Heimmannschaft forcieren, da einerseits die Quotierungen in unseren Augen etwas zu niedrig daher kommen und andererseits das Selbstvertrauen nach den zuletzt angesprochenen Resultaten auch nicht zwingend am Siedepunkt anzutreffen ist.
Die Tatsache, dass der SVS zudem gezwungen sein wird, das Spiel zu machen, dürfte den Koschinat-Schützlingen, die ihre Stärke eher darin haben, nach Ballverlust des Gegners schnell umzuschalten, ebenfalls nicht in die Karten spielen. Eine Sandhausen vs. Wiesbaden Prognose auf die Hausherren ist unter anderem deshalb mit keinem vielversprechenden Value ausgestattet.
Verletzungsbedingt muss Koschinat auf Klingbeil, Gislason, Kulovits und Karl verzichten. All diese Akteure standen jedoch bereits bei der 0:1-Niederlage am vergangenen Wochenende in Regensburg nicht auf dem Spielfeld. Die offensiven Hoffnungen ruhen auf Kevin Behrens, der mit vier Toren die interne Torjägerliste anführt. Zweitbester Scorer ist Phillip Förster mit zwei Vorlagen sowie einem Treffer. Blöd nur, dass der Mittelfeldspieler am Ende der Wechselperiode zum VfB Stuttgart transferiert wurde.
Voraussichtliche Aufstellung von Sandhausen:
Fraisl – Paqarada, Zhirov, Nauber, Diekmeier – Frey, Linsmayer, Zenga – Türpitz (Biada) – Behrens, Bouhaddouz – Trainer: KoschinatLetzte Spiele von Sandhausen:
19.10.2019 – Regensburg vs. SV Sandhausen 1:0 (2. Bundesliga)
05.10.2019 – SV Sandhausen vs. Aue 2:2 (2. Bundesliga)
29.09.2019 – St. Pauli vs. SV Sandhausen 2:0 (2. Bundesliga)
21.09.2019 – SV Sandhausen vs. Bochum 1:1 (2. Bundesliga)
13.09.2019 – Karlsruhe vs. SV Sandhausen 1:0 (2. Bundesliga)
Sandhausen vs. Wiesbaden – Wettquoten Vergleich * – 2. Bundesliga
(Wettquoten vom 27.10.2019, 09:10 Uhr)
Wiesbaden – Statistik & aktuelle Form
Der SV Wehen-Wiesbaden ist in der zweiten Bundesliga derzeit so etwas wie die Mannschaft der Stunde. Allein der Gedanke daran wäre noch vor vier Wochen von allen neutralen Beobachtern im Keim erstickt worden, doch nach nun sieben Punkten aus den jüngsten drei Begegnungen haben die Hessen den Anschluss in der Tabelle wiederhergestellt.
Zwar rangiert der SVWW nach wie vor auf dem letzten Tabellenplatz, allerdings ist der Rückstand aufs rettende Ufer auf drei Zähler zusammengeschrumpft. Sollten die Rot-Schwarz-Goldenen am Montagabend den nächsten Sieg folgen lassen, würde man zudem auf einen Punkt an den SV Sandhausen ranrutschen und wäre wieder ganz dicke im Geschäft.
Seit über einem Monat hat der Aufsteiger in der 2. Liga nicht mehr verloren. Nach dem 2:5 zuhause gegen Arminia Bielefeld vom 21. September, das den Tiefpunkt der bis dato ernüchternden Spielzeit darstellte, folgte der lang ersehnte Befreiungsschlag beim 2:0 gegen den VfL Osnabrück sowie eine Woche später der 2:1-Überraschungscoup beim Aufstiegsaspiranten in Stuttgart. Auch das 0:0 in der Vorwoche gegen Heidenheim war eine klare Steigerung gegenüber den schwachen Auftritten an den ersten Spieltagen 2019/2020.
Die zurückgewonnene Stärke ist wohl primär an der verbesserten Defensive festzumachen. Standen die Hessen nach sieben Spieltagen bei 23 Gegentreffern, sprich mehr als drei pro Partie, kassierte die Rehm-Schützlinge in den jüngsten 270 Minuten bloß noch ein Tor und das gegen die individuell herausragend besetzten Schwaben.
An der Offensive gibt es mit 13 erzielten Treffern ohnehin nicht viel zu beanstanden. Angeführt von Torjäger Manuel Schäffler, der acht Tore markierte, wird der Angriff den eigenen Erwartungen bislang komplett gerecht. Ebenfalls interessant ist in dieser Hinsicht die Tatsache, dass der Großteil der Tore in der Fremde markiert wurden (acht von 13). Auch defensiv fühlen sich die Taunussteiner in der Fremde (neun Gegentore) wohler als zuhause (15). Insofern sind es zwischen Sandhausen und Wiesbaden tatsächlich die Quoten auf die Gäste, die mehr Value versprechen.
Voraussichtliche Aufstellung von Wiesbaden:
Lindner – Medic, Dams, Mockenhaupt – Niemeyer, Mrowca, Titsch-Rivero, Kuhn – Dittgen, Schäffler, Aigner – Trainer: RehmLetzte Spiele von Wiesbaden:
19.10.2019 – Wiesbaden vs. 1. FC Heidenheim 0:0 (2. Bundesliga)
10.10.2019 – Paderborn vs. Wiesbaden 3:3 (Freundschaftsspiel)
04.10.2019 – VfB Stuttgart vs. Wiesbaden 1:2 (2. Bundesliga)
27.09.2019 – Wiesbaden vs. Osnabrück 2:0 (2. Bundesliga)
21.09.2019 – Wiesbaden vs. Bielefeld 2:5 (2. Bundesliga)
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Sandhausen vs. Wiesbaden Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Alle sechs bisherigen Duelle stammen aus der Zeit zwischen 2009 und 2012, in denen sich beide Teams noch in der eingleisigen dritten Liga gegenüberstanden. Die Bilanz ist mit je zwei Siegen, zwei Unentschieden sowie zwei Niederlagen absolut ausgeglichen. Interessant: In den sechs Matches fielen insgesamt lediglich zwölf Tore. Auch für das Zweitliga-Duell am Montagabend zwischen Sandhausen und Wiesbaden scheint eine Prognose auf unter 2,5 Treffer nahe liegend.
QPR vs. Brentford, 28.10.2019 – Wettbasis.com Analyse
Sandhausen gegen Wiesbaden Tipp & Prognose – 28.10.2019
Mit dem SV Sandhausen und dem SV Wehen-Wiesbaden stehen sich am Montagabend zum Abschluss des elften Spieltags in der 2. Bundesliga zwei Mannschaften aus dem Tabellenkeller gegenüber. Weil beide Teams bereits in der ersten Runde des DFB Pokals die Segel streichen mussten, kommen sie nun in den ungewohnten Genuss, montags unter Flutlicht-Bedingungen auflaufen zu dürfen.
Blicken wir bei Sandhausen vs. Wiesbaden auf die Wettquoten der Buchmacher, dann haben die Gastgeber die Favoritenrolle inne, was primär daran liegen dürfte, dass die Gäste aus der hessischen Landeshauptstadt weiterhin auf dem letzten Platz rangieren. Aber aufgepasst: Der SVWW holte zuletzt sieben Punkte aus drei Spielen und gewann unter anderem beim VfB Stuttgart.
Key-Facts – Sandhausen vs. Wiesbaden Tipp
- Keyfact1
- Keyfact2
- Keyfact3
Darüber hinaus sollte konstatiert werden, dass die schwarz-weißen Gastgeber seit nun fünf Zweitliga-Partien sieglos sind und in diesem Zeitraum auch nur magere drei Tore erzielten. Gegen kompakt verteidigende Wiesbadener wird die Koschinat-Elf wiederum gezwungen sein, mit viel Ballbesitz klar zu kommen. Da dies aber nicht dem SVS-Spiel entspricht, treffen wir bei Sandhausen vs. Wiesbaden die Prognose, dass die taktischen Vorzeichen eher den Gästen in die Karten spielen.
Wir probieren es daher vor dem Duell Sandhausen vs. Wiesbaden mit dem Tipp zu guten Quoten, dass das Schlusslicht erneut mindestens einen Punkt aus dem Hardtwald entführt. Angeführt von Top-Torjäger Manuel Schäffler trauen wir den selbstbewussten Taunussteinern durchaus eine Überraschung zu. Für unsere Wette auf X/2 riskieren wir einen Einsatz von sechs Units. 888sport offeriert die beste Quote in Höhe von 1.91.
Exklusiv für Wettbasis-Leser: 120€ STS Bonus
AGB gelten | 18+
Sandhausen – Wiesbaden beste Quoten * 2. Bundesliga
Sieg Sandhausen: 1.90 @Betvictor
Unentschieden: 3.80 @Titan Bet
Sieg Wiesbaden: 4.10 @Bet365
(Wettquoten vom 27.10.2019, 09:10 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Sandhausen / Unentschieden / Sieg Wiesbaden:
Hier bei 888 Sport auf X2 wetten
Sandhausen – Wiesbaden – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.57 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.35 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.57 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365
(Wettquoten vom 27.10.2019, 09:10 Uhr)