Serien sind im Fußball faszinierend und für Mathematiker und Sportwetter gleichermaßen von Bedeutung. Die Wettbasis beschäftigt sich mit einem wöchentlichen Artikel (Serien-Peter) nicht umsonst mit diesem Thema ausführlich. Wer auf diese Rechenspielchen besonders viel Wert legt, für den ist es einfach, zwischen Unterhaching und Meppen eine Prognose zu treffen. Die Gastgeber aus Oberbayern haben nämlich nach vier Siegen zuletzt viermal Remis gespielt und am vergangenen Wochenende wieder gewonnen.
Es müssten also eigentlich weitere drei Erfolge folgen, um die Serie einzuhalten. Ganz so einfach ist es natürlich nicht und dies ist auch nicht unser Hauptargument, weshalb zwischen Unterhaching und Meppen tatsächlich der Tipp auf die Quoten der Heimelf im Fokus steht.
Eine weitere Serie der Spielvereinigung ist ebenfalls noch zu nennen. Die Truppe von Claus Schromm ist seit 273 Minuten ohne Gegentor und es wird spannend zu sehen sein, ob die stabile Abwehr auch gegen die offensivstarken Gäste hält. Meppen erzielte in den vergangenen beiden Partien insgesamt acht Tore.
Inhaltsverzeichnis
Die Zuschauer im Stadion am Sportpark dürfen sich auf eine interessante Begegnung freuen, die fußballerisch alles beinhaltet, was Liga 3 zu bieten hat. Tabellarisch ist die Partie auch von großer Bedeutung. Die Hausherren aus Unterhaching könnten mit einem Dreier vor heimsicher Kulisse zurück auf Platz 1 in der Tabelle springen. Die Chancen sind gar nicht so schlecht, zumindest die Favoritenrolle haben die Oberbayern inne.
Zwischen Unterhaching und Meppen liegen die Quoten der Buchmacher für einen Heimdreier knapp über der 2,00er Marke, während der Einsatz bei erfolgreichen Wetten auf die Gäste mehr als verdreifacht werden kann. Angepfiffen wird das Spiel am Samstagnachmittag um 14:00 Uhr von Schiedsrichter Justus Zorn aus Freiburg.
Unterhaching – Statistik & aktuelle Form
Der Trainer-Wechsel bei den Bayern hat wieder einmal offenbart, wie schnelllebig das Fußballgeschäft ist. Dabei zeigen doch eigentlich einige Beispiele im Profifußball, wie erfolgreich Kontinuität sein kann. Was Freiburg in Liga 1 und Heidenheim im Unterhaus ist, kann mit Haching in Liga 3 verglichen werden. Dort leistet Trainer Claus Schromm seit Jahren herausragende Arbeit und hat Stück für Stück nach dem Aufstieg aus der Regionalliga eine Spitzenmannschaft geformt.
Mittlerweile scheinen die Oberbayern soweit zu sein, einen echten Aufstiegsanwärter darzustellen. Momentan rangiert die Spielvereinigung auf dem zweiten Platz hinter Duisburg. Mit 27 Punkten nach 14 Spieltagen ist die Ausbeute sehr zufriedenstellend und als Etappenziel wurde ausgegeben, möglichst schnell die 30 Punkte-Marke zu erreichen. Nach dem Auswärtssieg am vergangenen Wochenende in Mannheim mit 3:0 ist diese Grenze nicht mehr weit entfernt und kann schon am Samstag mit einem Heimerfolg gegen Meppen erreicht werden.
Die Ausgangslage könnte dabei kaum besser sein. Unterhaching hat keine der letzten zehn Partien verloren und ist seit drei Begegnungen ohne Gegentreffer. Am vergangenen Wochenende wurde, wie erwähnt, ein sehr deutlicher Auswärtserfolg bei Aufsteiger Mannheim gefeiert. Doppelter Torschütze dabei war Moritz Heinrich, der die Torflaute der Schromm-Elf beendete. Zuvor gab es nämlich zweimal in Serie ein torloses Remis.
Die Abwehr ist aktuell das Prunkstück bei den Oberbayern, was bei der personellen Lage fast ein wenig wundert. Mit Welzmüller, Kaltner oder Endres fehlen momentan eher Akteure aus der Defensive wegen Verletzungen. Offensiv sind Sascha Bigalke und auch Toptorjäger Stephan Hain wieder fit und einsatzbereit. Vor allem bei Hain war jedoch zuletzt noch die fehlende Spielpraxis zu spüren.
Wenn der beste Goalgetter der Vorsaison auch noch seine Bestform erreicht, dann scheint die Spielvereinigung auf ihrem Weg in Liga 2 kaum noch zu stoppen zu sein. Auch zwischen Unterhaching und Meppen erscheint ein Tipp auf die Quoten der Hausherren als eine sehr lukrative Option.
Voraussichtliche Aufstellung von Unterhaching:
Mantl – Dombrowka, Greger, Wikler, Grauschopf – Stahl, Hufnagel, Heinrich, Bigalke – Hain, SchröterLetzte Spiele von Unterhaching:
02.11.2019 – Waldhof Mannheim vs. Unterhaching 0:3 (3. Liga)
26.10.2019 – Unterhaching vs. Zwickau 0:0 (3. Liga)
19.10.2019 – Braunschweig vs. Unterhaching 0:0 (3. Liga)
11.10.2019 – 1860 München vs. Unterhaching 1:1 (Reg. Cup Bayern)
05.10.2019 – Unterhaching vs. Münster 2:2 (3. Liga)
Meppen – Statistik & aktuelle Form
Die Lobeshymnen auf die Spielvereinigung Unterhaching können fast eins zu eins auch auf den Gegner aus Meppen übertragen werden. Auch die Truppe aus dem Emsland spielt bisher eine sehr starke Spielzeit und ist in einer herausragenden Verfassung. Acht Punkte aus den letzten vier Partien stehen zu Buche und vor allem die beiden vergangenen Auftritte haben beeindruckt. In Halle holten die Schützlinge von Christian Neidhart ein 3:3-Remis in Unterzahl und nach mehrfachem Rückstand.
Das nächste Spektakel folgte direkt eine Woche später im Heimspiel gegen die Reserve des FC Bayern München. Nach 1:3-Rückstand zeigten die Blau-Weißen ein beeindruckendes Comeback und siegten am Ende mit 5:3. Nicht mithelfen bei diesem Erfolg konnte Luka Tankulic. Der Mittelfeldmann sollte eigentlich eingewechselt werden und stand schon an der Seitenlinie bereit, als er erfuhr, dass sein Verein vergessen hatte, ihn auf den Spielberichtsbogen zu schreiben.
Auch derartige Fehler kommen im Profifußball vor und können vor allem dann verschmerzt werden, wenn am Ende das Ergebnis stimmt. In der Tabelle konnte sich Meppen mit dem kleinen Lauf von der Abstiegszone entfernen und ist in die obere Tabellenhälfte vorgerückt. Sollte in Unterhaching ein weiterer Sieg folgen, dann müsste die Konkurrenz an der Spitze so langsam aber sicher ein Auge auf die Emsländer werfen. Die Ausgangslage ist allerdings nicht optimal vor dem Duell mit dem Tabellenzweiten.
Neben den Verletzten muss Christian Neidhart auch zwei Spieler aufgrund von Sperren ersetzen. Zum einen muss Keeper Erik Domaschke seine Rotsperre noch absitzen, zum anderen kann auch Thilo Leugers seine Kollegen wegen seiner gelb-roten Karte gegen die Bayern nicht unterstützen.
Gerade der 28-Jährige wird im Mittelfeld gebraucht und ist eine der zentralen Figuren im Mannschaftsgefüge. Am Samstag müssen also die Spieler aus der zweiten Reihe aus dem Schatten hervortreten und Verantwortung übernehmen. Nur dann kann zwischen Unterhaching und Meppen eine Prognose auf die Gäste erfolgreich sein.
Voraussichtliche Aufstellung von Meppen:
Harsman – Ballmert, Puttkammer, Monenda, Amin – Egerer, Evseev, El-Helwe, Tankulic – Rama, UndavLetzte Spiele von Meppen:
03.11.2019 – SV Meppen vs. Bayern 2 5:3 (3. Liga)
31.10.2019 – BSV Schwarz-Weiß Rehden vs. SV Meppen 0:0 (Reg. Cup Niedersachsen)
26.10.2019 – Halle vs. SV Meppen 3:3 (3. Liga)
21.10.2019 – SV Meppen vs. FC Viktoria Köln 1:1 (3. Liga)
10.10.2019 – SV Meppen vs. 1. FC Köln II 3:1 (Freundschaftsspiel)
Unterhaching vs. Meppen Direkter Vergleich & Statistik Highlights
14 Duelle fanden in der Geschichte dieser beiden Klubs bereits statt. Drei davon gewann die Spielvereinigung und fünfmal behielt der SVW die Oberhand. Auffallend ist die hohe Anzahl an Karten, die es bei allen Begegnungen gab (circa vier im Schnitt pro Spiel). Auch am Samstag wird es kämpferisch zur Sache gehen und die Teams werden sich keinen Millimeter Rasen schenken.
Die besseren Erinnerungen an die Vorsaison haben die Gäste. Nach einem Remis in der Hinrunde zuhause siegte die Neidhart-Elf in Oberbayern mit 1:0. Marcus Piossek war der Torschütze des goldenen Treffers, der schon im ersten Durchgang fiel.
Unterhaching gegen Meppen Tipp & Prognose – 09.11.2019
Für die Paarung Unterhaching vs. Meppen muss bei einer Prognose auf unterschiedliche Standpunkte geachtet werden. Zum einen gilt es die Qualität beider Teams zu vergleichen, bei der die Gastgeber insgesamt doch Vorteile besitzen. Die Form und das Selbstvertrauen sind auf beiden Seiten groß, weshalb es dort keinen Vorteil gibt.
Der direkte Vergleich spricht zwar leicht für die Gäste aus dem Emsland, jedoch ist dies nicht sonderlich relevant für das Duell am Samstag. Somit erscheinen zwischen Unterhaching und Meppen die Quoten für den Spielausgang auf den ersten Blick recht fair und sinnvoll. Die personelle Situation ist am Ende das Zünglein an der Waage, weshalb ein Tipp auf die Hausherren die beste Empfehlung ist.
Key-Facts – Unterhaching vs. Meppen Tipp
- Unterhaching ist seit neun Partie ungeschlagen und seit 277 Minuten ohne Gegentor
- Auch Meppen ist in einer guten Form und sorgte zuletzt für viel Spektakel
- Die Gäste sind personell geschwächt, was möglicherweise den Unterschied ausmacht
Während die Rückkehrer (vor allem Stephan Hain) nach Verletzung bei der Spielvereinigung immer besser ihren Rhythmus finden, muss Christian Neidhart auf der anderen Seite auf einige wichtige Akteure verzichten. Im Vergleich zu letzter Woche fällt vor allem der Ausfall von Mittelfeldmotor Thilo Leugers ins Gewicht, der eine Gelb-Rot-Sperre absitzen muss. Somit haben die Gastgeber den Vorteil, dass ihre Startelf ein wenig besser eingespielt ist.
Wenn die Abwehr erneut so gut steht und die Serie von mittlerweile 277 Minuten ohne Gegentor weiter ausgebaut werden kann, dann hat die Offensivreihe der Oberbayern genug Qualität, um das Spiel zu Gunsten der Schromm-Elf zu entscheiden. Die Siegwahrscheinlichkeit übersteigt die 50%, weshalb zwischen Unterhaching und Meppen ein Tipp auf den Heimsieg profitabel ist. Die Einsatzhöhe wird mit sieben Units festgelegt.
Unterhaching – Meppen beste Quoten * 3. Liga
Sieg Unterhaching: 2.05 @Bet365
Unentschieden: 3.60 @Betvictor
Sieg Meppen: 3.40 @William Hill
(Wettquoten vom 07.11.2019, 11:14 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Unterhaching / Unentschieden / Sieg Meppen:
Hier bei Bet365 auf Unterhaching wetten
Unterhaching – Meppen – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Zwischen Unterhaching und Meppen sind die Wettquoten auf die Toranzahl nicht wirklich zu empfehlen. Auf der einen Seite steht nämlich die Spielvereinigung defensiv sehr stabil, während es in der Offensive zuletzt Probleme gab. Auf der anderen Seite sind die Meppener, die für so manches Spektakel sorgten aufgrund der Ausfälle schwer einzuschätzen. Der Risikofaktor bei diesen Wetten ist deshalb zu groß.
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1,72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2,07 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1,61 @Bet365
NEIN: 2,20 @Bet365
(Wettquoten vom 07.11.2019, 11:14 Uhr)