18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

1860 München vs. Kiel – DFB Pokal 19.08.2018

Setzt sich der Last-Minute-Fluch der Löwen im Pokal fort?

Germany 1860 München vs. Kiel Germany 19.08.2018, 18:30 Uhr – DFB Pokal (Endergebnis: 1:3)

Die erste Runde im DFB-Pokal bietet in der Regel nicht sonderlich viel Spannung. Die Bundesligisten sind ihren Gegnern aus dem Lager der Amateure oder auch den Drittligisten in der Regel deutlich überlegen, so dass es meist nur um die Höhe des Sieges geht. Es gibt jedoch auch in der ersten Runde Paarungen, in denen alles offen scheint, und aus denen sich echte Pokalschlachten entwickeln können. Dazu gehört sicherlich die Partie zwischen dem TSV 1860 München und Holstein Kiel. Wenn diese beiden Mannschaften in der Geschichte aufeinander getroffen sind, stand immer viel auf dem Spiel und so wird es auch am Sonntag sein.

Inhaltsverzeichnis

Ob Halbfinale um die deutsche Meisterschaft noch vor dem zweiten Weltkrieg oder Pokal und Relegation in der Neuzeit. Immer waren die Sechziger gegen Kiel favorisiert. Vor diesem Hintergrund gibt es jetzt vertauschte Rollen an der Grünwalder Straße. In der Pokalpartie zwischen 1860 München und Kiel belegen die Wettquoten nämlich, dass die Störche dieses Mal als leichter Favorit in diese Begegnung gehen werden. Das liegt eben daran, dass die Löwen in der dritten Liga spielen und Holstein sich zu einem ambitionierten Zweitligisten entwickelt hat, der in der Vorsaison sogar an das Tor zur Bundesliga geklopft hat. Dennoch ist der Unterschied zwischen der zweiten und der dritten Liga nicht so groß, als dass die Löwen aussichtslos in diese Begegnung gehen werden. Vielmehr erwarten wir ein offenen Spiel, in dem beide Mannschaft am Ende durchaus als Sieger vom Platz gehen können. Es ist zudem eine Begegnung, in der sich möglicherweise Wetten auf eine Verlängerung oder gar ein Elfmeterschießen lohnen. Hier ist der Fantasie der Wettfreunde keine Grenze gesetzt. Das bedeutet insgesamt, dass die Zuschauer sich auf einen intensiven Pokalfight freuen dürfen. Die späte Anstoßzeit um 18:30 Uhr deutet zudem darauf hin, dass es sich bereits etwas abgekühlt hat und bestes Fußballwetter einen würdigen Rahmen für diese Begegnung liefern könnte. Wir sind sehr gespannt, wer das bessere Ende auf seiner Seite haben wird. Der Anpfiff zur ersten Runde im DFB-Pokal zwischen 1860 München und Holstein Kiel im Stadion an der Grünwalder Straße erfolgt am 19.08.2018 um 18:30 Uhr.

1860 München vs. Kiel – Beste Quoten * – DFB Pokal

Germany Sieg 1860 München: 3.00 @Unibet
Unentschieden: 3.40 @Bet3000
Germany Sieg Kiel: 2.50 @Bet365

(Wettquoten vom 16.08.2018, 06:56 Uhr)

Zur Bet365 Website

 

Germany 1860 München – Statistik & aktuelle Form

1860 München Logo

So richtig gute Stimmung herrscht bei den Münchener Löwen derzeit nicht. Daniel Bierofka ist unzufrieden mit seiner Mannschaft und verweist dabei auf Nachlässigkeiten in der Schlussphase. Last-Minute-Tore haben die Sechziger in der dritten Liga in der noch jungen Saison bereits vier Punkte gekostet. Wären diese Zähler stattdessen auf das Konto der Giesinger gebucht worden, stünde 1860 im Klassement in der Spitzengruppe. So reicht es derzeit nur zu Rang zwölf mit vier Punkten aus vier Spielen. In der Liga ist die Aufstiegseuphorie bei den Sechzigern inzwischen so ein wenig verflogen. Das Team von Daniel Bierofka ist auf dem harten Boden der Realität angekommen. Von daher wundern wir uns ein wenig, dass in der Begegnung 1860 München gegen Kiel so hohe Quoten auf die Störche angeboten werden. Womöglich gehen den Löwen im Augenblick ein wenig die Körner aus, denn am Sonntag bildet die Partie gegen Holstein den Abschluss der zweiten englischen Woche in Folge.

Zunächst gab es daheim einen 5:1-Sieg gegen Lotte, ehe sich 1860 in Überzahl eine 2:0-Führung noch nehmen ließ und kurz vor Schluss den Ausgleich kassierte. Daheim gegen Uerdingen sah es am letzten Wochenende ebenfalls nach einem Punkt aus, ehe die Krefelder quasi mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer erzielten.

“Ich will jetzt eine Reaktion von meinen Spielern sehen. Klar ist aber auch: Ich werde in den nächsten zwei Wochen genau hinschauen, mit welcher Mannschaft ich dann nach Aalen fahre.”

Daniel Bierofka
Immerhin musste 1860 am Mittwoch nicht noch einen späten Treffer beklagen, denn im bayerischen Pokal stand es bereits 4:0, als der Bezirksligist Dornach den Ehrentreffer erzielte. Am Ende stand es 5:1. Vierfacher Torschütze war Markus Ziereis. Außerdem war Efkan Bekiroglu erfolgreich. Am Sonntag wird aber eine ganz andere Löwen-Mannschaft auf dem Rasen stehen. Dornach und Kiel sind qualitativ zwei Paar Schuhe. Im Tor hat sich Daniel Bierofka auf Marco Hiller festgelegt, der seinen Status als Nummer eins aber nur noch im Pokal inne hat. Jan Mauersberger wird eine Sperre aus dem letzten Jahr absitzen müssen. Kodjovi Koussou, Noel Niemann und Aaron Berzel sind verletzt. Insgesamt deutet eine Menge darauf hin, dass Daniel Bierofka eine ähnliche Formation ins Rennen schicken wird, wie in der letzten Woche gegen Uerdingen, wobei der Trainer deutlich macht, dass alle Löwen auf Bewährung spielen.

Voraussichtliche Aufstellung von Bayern:
Hiller – Paul, Weber, Lorenz, Steinhart – Moll, Wein, Kindsvater, Karger – Mölders, Grimaldi – Trainer: Bierofka

Letzte Spiele von 1860 München:
15.08.2018 – Dornach vs. 1860 München 1:5 (Regionalpokal)
12.08.2018 – 1860 München vs. Uerdingen 0:1 (3. Liga)
08.08.2018 – Osnabrück vs. 1860 München 2:2 (3. Liga)
04.08.2018 – 1860 München vs. Lotte 5:1 (3. Liga)
28.07.2018 – Kaiserslautern vs. 1860 München 1:0 (3. Liga)

 

 

Germany Kiel – Statistik & aktuelle Form

Kiel Logo

Für Kiels Trainer Tim Walter hätte es wohl kein schöneres Los geben können als die Münchener Löwen. Der Störche Coach war die letzten Jahre mit Leib und Seele ein Roter, soll heißen: Er war Coach von Bayern München, wo er in der Vorsaison noch die zweite Mannschaft betreute. Sein eingehaltenes Saisonziel seinerzeit: Zwei Siege in der Regionalliga gegen 1860. Freunde hat er sich an der Grünwalder Straße wahrscheinlich nicht gemacht. Umso heißer wird er seine Mannschaft am Sonntag machen, um erhobenen Hauptes aus der alten Heimat nach Kiel zurückreisen zu können. Die Aussichten sind gar nicht schlecht, denn die Kieler haben einen mehr als ordentlichen Saisonstart hingelegt. Das war nach dem personellen Aderlass bei den Spielern, aber eben auch auf Trainer- und Funktionärsebene so nicht zu erwarten. Tim Walter hat eine Mannschaft beisammen, die vor Selbstvertrauen strotzt und jedes Spiel gewinnen will. Diese Mentalität wirkt sich bisher positiv auf die Gemengelage an der Förde aus.

Es wird sich zeigen, ob sich daran etwas ändert, wenn es die ersten Pleiten gibt. In der zweiten Liga ist Kiel bis hierhin aber noch ungeschlagen. Vor allem der grandiose 3:0-Sieg zum Saisonauftakt beim großen Nachbarn in Hamburg war nicht nur eine tolle Leistung, sondern auch eine große Genugtuung.

“TSV ist ein namhafter Gegner und ein ganz besonderer für unsere Fans. Aber wir fahren nach München, um diesmal dort zu gewinnen.”

Sportdirektor Fabian Wohlgemuth
Eigentlich wollten die Kieler die Tabellenführung am letzten Wochenende verteidigen, haben sich aber selbst so ein wenig im Weg gestanden. Nach einer Viertelstunde gingen die Gäste aus Heidenheim nämlich in Kiel mit 1:0 in Führung. Zwar konnte der Koreaner Lee Jae-Sung bereits kurz danach ausgleichen, aber nachdem Johannes van den Bergh direkt nach der Pause die Ampelkarte sah, hatte Holstein Glück, in Unterzahl nicht noch verloren zu haben. Nun geht es also nach München. Die Störche haben mit den Löwen noch mehrere Rechnungen offen. Von daher setzt Sportdirektor Fabian Wohlgemuth voll auf einen Sieg. Personell gibt es dabei eigentlich nur wenige offene Fragen. Vor allem Kingsley Schindler wäre sicher ein Kandidat, den man sich auch im Pokal gut in der Startelf vorstellen kann. Ausfälle gibt es bei Holstein am Sonntag jedenfalls keine.

Voraussichtliche Aufstellung von Kiel:
Kronholm – Dehm, Schmidt, Wahl, van den Bergh – Kinsombi, Meffert – Lee, Mühling, Honsak – Seydel – Trainer: Walter

Letzte Spiele von Kiel:
12.08.2018 – Kiel vs. 1. FC Heidenheim 1:1 (2. Bundesliga)
03.08.2018 – HSV vs. Kiel 0:3 (2. Bundesliga)
19.07.2018 – Kiel vs. Dynamo Moskau 2:6 (Freundschaftsspiele)
07.07.2018 – Kiel vs. Todesfelde 4:0 (Freundschaftsspiele)
21.05.2018 – Kiel vs. Wolfsburg 0:1 (Relegation Bundesliga)

 

Schafft der Aufsteiger Rayo Vallecano gegen Sevilla einen Sieg?
Rayo Vallecano vs. Sevilla, 19.08.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Germany 1860 München vs. Kiel Germany Direkter Vergleich

Viermal haben sich die Wege vom 1860 München und Holstein Kiel bis heute gekreuzt. Der direkte Vergleich für die Störche ist dabei sehr bitter. Dort zeigt sich nämlich, dass Kiel noch nie gegen die Sechziger gewinnen konnte. Drei Siege für die Giesinger und ein Remis stehen bisher zu Buche. Das erste Mal trafen beide Klubs 1931 im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft aufeinander. Wichtiger für die aktuelle Begegnung ist die Saison 2014/15. Als Drittligist unterlag Kiel seinerzeit in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen die Löwen, erhielt aber am Ende der Saison in der Relegation die Gelegenheit, sich zu revanchieren. In Kiel trennten sich die Kontrahenten mit einem 0:0. Im Rückspiel in München gingen die Störche durch Rafael Kazior früh in Führung. Daniel Adlung und Kai Bülow in der Schlussminute besorgten aber den 2:1-Sieg für 1860, welcher gerade eben noch zum Klassenerhalt reichte.

Prognose & Wettbasis-Trend Germany 1860 München vs. Kiel Germany

Es ist wohl eine der Partien, die in dieser ersten Runde des DFB-Pokals im Vorfeld als absolut offen bezeichnet werden können. Die Kieler scharen mit den Hufen, den Kontrahenten aus München endlich einmal zu besiegen. Die Wunden aus der Saison 2014/15 sitzen noch einigermaßen tief. Ein Erfolg würde den Heilungsprozess bei den Störchen vielleicht beenden. Kiel ist als Zweitligist leicht favorisiert und hat einen guten Saisonstart in der Liga hingelegt. Bei den Sechzigern lief es hingegen eher durchschnittlich. Außerdem herrscht rund um die Grünwalder Straße doch ein wenig Anspannung wegen der zuletzt vielen Last-Minute-Gegentore. Von daher könnte es Sinn machen, zwischen 1860 München und Kiel Wetten auf die Gäste zu platzieren.

 

Key-Facts – 1860 München vs. Kiel Wetten

  • 1860 hat in dieser Saison bereits vier Punkte durch Last-Minute-Treffer verschenkt.
  • Tim Walter hat Trainer von Bayern II in der letzten Saison beide Derbys gegen die Löwen gewonnen.
  • Holstein Kiel wartet weiterhin auf den ersten Sieg gegen die Sechziger.

 

Kiel ist deutlich besser drauf und hat in Hamburg ein nahezu perfektes Auswärtsspiel abgeliefert. Der Kieler Coach Tim Walter weiß außerdem, wie man die Löwen bändigt. Immerhin gewann er in der vergangenen Saison als Trainer der zweiten Mannschaft des FC Bayern zweimal gegen 1860. Insgesamt sehen wir Kiel als leichten Favoriten, auch wenn auf eine Sieg der Störche Wettquoten von bis zu 2,50 angeboten werden. Die Wettanbieter gehen zwischen 1860 München und Kiel mit ihren Quoten eher von einem engen Match aus, doch wir rechnen schon mit einem Erfolg der Gäste. Tendenziell erwarten wir sogar einen Kieler Sieg in der regulären Spielzeit, vielleicht sogar mit einem späten Siegtreffer. Wetten auf Tore in der letzten Viertelstunde drängen sich bei Partien mit den Löwen nahezu auf. Wir würden aber wohl eher traditionell wetten und die Wettquoten auf einen Kieler Auswärtssieg nutzen wollen.

 

Germany 1860 München vs. Kiel Germany – Beste Wettquoten * 19.08.2018

Germany Sieg 1860 München: 3.00 @Unibet
Unentschieden: 3.40 @Bet3000
Germany Sieg Kiel: 2.50 @Bet365

(Wettquoten vom 16.08.2018, 06:56 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg 1860 München / Unentschieden / Sieg Kiel:

1: 32%
X: 28%
2: 40%

Germany 1860 München vs. Kiel Germany – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.85 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.95 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365

Zur Bet365 Website

[TABLE_NEWS=3760]