18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

3. Liga Tipps

1860 München vs. Bayreuth Tipp, Prognose & Quoten 22.04.2023 – 3. Liga

Wer siegt im bayerischen Duell?

Roman Horschig  22. April 2023
1860 München vs Bayreuth
Unser Tipp
Über 2.5 zu Quote 1.57
Wettbewerb 3. Liga
Datum 22.04.2023, 14:00 Uhr
Einsatz 5/10

Bet365

  • Im letzten Heimspiel schossen die Löwen alleine drei Buden
  • Für die Gäste zählt im Abstiegskampf nur der Sieg
  • Das Hinspiel gewann Bayreuth knapp mit 1:0
Wettquoten Stand: 19.04.2023, 10:29
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Zeigt sich 1860 München mit Coach Jacobacci gegen Bayreuth wieder von der guten Seite?
Zeigt sich 1860 München mit Coach Jacobacci gegen Bayreuth wieder von der guten Seite? © IMAGO / MIS, 15.04.2023

Die Löwen leben wieder! Während das Münchner Drittliga-Ensemble in der mittleren Saisonphase ohne Esprit und Kampfgeist durch die Liga zog, hat der noch immer neue Trainer Jacobacci es geschafft, seine Männer wieder aufzuwecken. Zuletzt verlor man zwar 0:2 beim sehr wahrscheinlichen Zweitligaaufsteiger aus Wiesbaden, aber zeigte zumindest Kampfgeist und Wille in der Fremde.


In der Woche zuvor hatte man mit 3:0 gegen Osnabrück triumphiert und eine der besten Saisonleistungen an den Tag gelegt. Nun kommt mit den Gästen ein Team im Abstiegskampf in die bayerische Landesmetropole, bei 1860 München vs. Bayreuth sehen Wettquoten die Hausherren als Favorit. Die große Misere des TSV fing übrigens nach einer Pleite im Hinspiel in der Stadt am roten Main an.

Inhaltsverzeichnis

Die Löwen hängen auf Rang acht im absoluten Niemandsland der Tabelle fest, der Rückstand auf Platz drei beträgt 16 Zähler und die Saison ist für den ehemaligen Aufstiegsfavoriten Nummer eins bereits gelaufen. Es gilt nun nur noch die restlichen Spiele über die Bühne zu bringen und die laufende Spielzeit möglichst sauber abzuschließen. Man ist Favorit beim Duell zwischen 1860 München und Bayreuth, Tipps auf die Hausherren sind durchaus eine in zu Betracht ziehende Möglichkeit.

Die Löwen haben zwar kein klares Ziel mehr vor Augen, doch der Schweizer Trainer Jacobacci hat trotzdem wieder Siegeswille entfacht. Auch für den Mann mit italienischen Wurzeln geht es darum, sich mit guten Ergebnissen für den Job in der nächsten Saison zu empfehlen, bisher leistet der Lebemann im Trainerjob sichtbar gute Arbeit und im Vertrag für die neue Spielzeit sollen nur noch Details fehlen.

1860 München – Bayreuth Quoten | 3 Top-Tipps

Tipp Quote Wetten? Risiko
Über 2.5 1.57


Bet365

gering
Sieg Bayreuth 5.40


Bet3000

hoch
Beide treffen: Ja 1.67


Bet365

gering
Wettquoten Stand: 19.04.2023, 10:29

Bayreuth rangiert in der Drittligatabelle auf dem ersten Abstiegsrang und sechs Spiele vor Schluss wird die Luft richtig dünn für das Team aus Franken. Vier Zähler beträgt nämlich der Rückstand auf das rettende Ufer und die Spieler von Thomas Kleine sind daher schon fast zum Punkten verdammt bei 1860 München gegen Bayreuth. Prognosen auf die Gäste sind keineswegs komplett ausgeschlossen, die Quoten locken und die Gäste haben in dieser Saison schon das ein oder andere Mal Moral bewiesen. Anpfiff für das Bayern-Duell ist am Samstag um 14 Uhr, das Stadion an der Grünwalder Straße wird sich mal wieder in einen Hexenkessel verwandeln.

Unser Value Tipp:
Sieg Bayreuth
bei Bet3000 zu 5.40
Wettquoten Stand: 19.04.2023, 10:29

Germany 1860 München – Statistik & aktuelle Form

Die Münchner Löwen befinden sich im gefährlichen Niemandsland der Tabelle, weder nach oben noch nach unten geht noch etwas. Alles in allem kann die Saison des einstigen Branchenprimus schon jetzt als sehr ernüchternd bezeichnet werden. Mit einem brachial guten Start brachten sich die Münchner zu Saisonbeginn quasi dauerhaft auf einen der beiden Spitzenplätze.

Mit einem schwachen Hinrundenfinish verlor man dann den direkten Aufstiegsplatz und mit einem nachhaltigen katastrophalen Rückrundenstart verzockte man alle Chancen. Mit Jacobacci steht bereits der dritte Mann an der Seitenlinie bei den Hausherren, unter dem Italo-Schweizer zeigt die Tendenz erstmals seit langem wieder etwas nach oben.

 

Noch keine Konstanz

Aber auch unter dem noch frischen Mann an der Seite fehlt den Münchner das letzte Quäntchen, um wirklich von einer klaren Trendwende zu sprechen. Erst katastrophal gegen Dortmund 2, dann zwei bärenstarke Spiele gegen den FCI und den VfL Osnabrück und dann wieder die mittelmäßige Leistung bei der 0:2-Pleite zuletzt in Wiesbaden. Die Löwen liefern auch zum Saisonende kein klares Bild.

Nur ein Mann überzeugt bei den Münchnern wirklich konstant und das ist Vrenezi. Der Spieler mit der Nummer neun dribbelt seit Wochen die gegnerischen Abwehrreihen schwindelig und hatte gegen Wiesbaden Alu-Pech. Auch Boyamba und Wörl blühen unter dem neuen Coach nahezu auf.

Aktuell laufen bei den Spielern aus Giesing einige Verträge aus, so unter anderem der von dem agilen Boyamba und dem führenden Kapitän Stefan Lex. Auch Marcel Bär, der letztes Jahr noch die Torjägerkanone gewann, ist für die neue Spielzeit noch nicht sicher im Boot. Es ist also auch abseits des Platzes brutal spannend bei dem ehemaligen Bundesligisten aus dem Münchner Süden.

Am Samstag bei 1860 München vs. Bayreuth liegen Quoten auf einen Heimsieg im Bereich von 1.50. Die Löwen sind natürlich standesgemäß Favorit und das harte Trainingsregime von Jacobacci sollte auch dafür sorgen, dass die Hausherren trotz Tabellenmotivation maximal motiviert sind. Bei den Gästen ist dafür keine extra Motivationsspritze mehr möglich, Bayreuth braucht den Dreier vielleicht mehr als jedes andere Team in der Liga.

Voraussichtliche Aufstellung von 1860 München:
Hiller – Morgalla, Lang, Verlaat, Steinhart – Y. Deichmann, Wörl – Lex, Vrenezi, Boyamba – Bär

Verletzte und Gesperrte Spieler von 1860 München:
Rieder (Bänderverletzung im Knie), Tallig (Kreuzbandriss)
Letzte Spiele von 1860 München:

Germany Bayreuth – Statistik & aktuelle Form

Es war eine maximal bittere Pleite, die die Spieler von Trainer Thomas Kleine am letzten Spieltag hinnehmen mussten. 0:1 gegen Halle und das auch noch vor heimischer Kulisse. Dem Spielverlauf hätte eher ein Remis entsprochen, sodass die Bayreuther entsprechend bedient waren.

Aufgrund der Niederlage beträgt der Abstand auf das rettende Ufer nun wieder erneut vier Zähler. Bei noch 18 möglichen Punkten natürlich kein Ding der Unmöglichkeit, gleichzeitig muss jetzt dringend mit dem Gewinnen angefangen werden. Ein Sieg in München wäre für die Gäste mehr als Gold wert.

Die Moral ist noch gut

Trainer Thomas Kleine gab nach der bitteren Halle-Pleite alles, um seine Mannen mit frischem Mut zu versorgen. „Wer uns kennt, weiß, dass wir alles versuchen werden“, sagte der Übungsleiter am Magenta-Sport Mikrofon. Und die Altstädter sind in dieser Saison dafür bekannt, auch nach Rückschlägen den Kopf nicht hängen zu lassen und für Überraschungen zu sorgen. So schlug man beispielsweise die Löwen im Hinspiel oder triumphierte vor gar nicht allzu langer Zeit in Dresden.

Doch viele Niederlagen zwischen diesen Husarenritten kosteten Bayreuth in der Tabelle zu viele Punkte. Die bitteren und nachhaltigen Pleiten gegen Halle und Verl zuletzt taten besonders weh, weil einfach mehr drin gewesen wäre. Mit Duisburg und Dortmund 2 warten auf die Spieler von Trainer Kleine auch nur noch zwei direkte Konkurrenten im Abstiegskampf.

Aber auch die Duelle gegen Elversberg, Aue und Köln können für den Tabellen-17. interessant sein. Für alle drei Mannschaften könnte es schon im Spiel gegen die Altstädter um nicht mehr viel gehen. Bei 1860 München vs. Bayreuth liegen Quoten auf einen Sieg der Gäste bei um die 5.20. Von der Höhe her durchaus verlockend.

Am Ende des Tages sind die Männer aus Franken allerdings gut damit beraten, auf sich selbst zu schauen. Nur mit eigener Stärke und voller Überzeugung kann der Klassenerhalt für den Aufsteiger noch geschafft werden. Trainer Kleine wird alles versuchen, die Zuversicht in seinen Spielern zu wecken! Vielleicht ja schon am Samstag in München-Giesing, wo eine Sieg gegen die derzeit erstarkten Jacobacci-Mannen aber schon eine faustdicke Überraschung wäre!

Voraussichtliche Aufstellung von Bayreuth:
Petzold – Heinrich, St. Eder, F. Weber, Lippert – E. Schwarz – Kirsch, Groiß – Zejnullahu – Nollenberger, Ziereis

Verletzte und Gesperrte Spieler von Bayreuth:
Latteier (5. Gelbe Karte), Moos (5. Gelbe Karte)
Letzte Spiele von Bayreuth:

Unser 1860 München – Bayreuth Tipp im Quotenvergleich 22.04.2023 – Über/Unter

Buchmacher
Wettquoten Stand: 01.11.2024, 13:36

1860 München – Bayreuth Direkter Vergleich / H2H-Bilanz

Ein einziges Spiel gab es zwischen den beiden Teams in der kurzen Geschichte der dritten Liga – nämlich das Hinspiel. Für die Löwen war es der Anfang vom Ende der Aufstiegsambitionen. Mit 0:1 verloren die Münchner in der Hinrunde in Franken und konnten danach nur eines von 13 Ligaspielen gewinnen.

Im ewigen Vergleich führen die Giesinger zwar noch, doch die knappe Pleite in der Hinrunde sollte an sich schon Motivation genug sein für die Hausherren.

Statistik Highlights für Germany 1860 München gegen Bayreuth Germany

 

Wettbasis-Prognose & Germany 1860 München – Bayreuth Germany Tipp

Es erwartet alle Fußballfans ein sehr spannendes Spiel am Samstag im Stadion an der Grünwalder Straße. Für 1860 München gegen Bayreuth sind viele Prognosen ins Auge zu fassen, vor allem für die Gäste zählt nur der Sieg. Die Altstädter brauchen den Dreier maximal, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.

Doch auch die Löwen werden vor heimischer Kulisse sehr motiviert sein, der noch immer frische Coach Jacobacci wird seine Mannen nach der letzten Niederlage ordentlich gefordert haben. Ein Tipp in eine der beiden Richtungen ist uns nicht klar genug, wir werden bei unserer Vorhersage mit der Anzahl der Treffer gehen.

Key-Facts – 1860 München vs. Bayreuth Tipp
  • Die Löwen stecken im absoluten Niemandsland der Tabelle fest
  • Bayreuth gewann das Hinspiel gegen 1860 mit 1:0
  • Bayreuth steht derzeit auf Rang 17

Die Löwen Offensive kommt unter Jacobacci alles in allem wieder ins Rollen, gegen Wiesbaden hatte man Alu-Pech und davor traf man zu Hause gegen Osnabrück dreifach. Für Bayreuth zählt am Ende des Tages eigentlich nur der Sieg in der bayerischen Hauptstadt, sodass von einer offensiv geführten Partie auszugehen ist. Wenn Vrenezi und Co. die Abwehr der Altstädter einmal knacken, werden die Visiere bei den Gästen spätestens nach unten gehen.

Diese Argumente reichen uns, um unseren Tipp auf mehr als 2,5 Treffer zu platzieren. In diese Prognose investieren wir alles in allem fünf Units. Eine Wette kann man beim Anbieter bet3000 platzieren, dieser wurde natürlich für Euch von Wettbasis bereits intensiv getestet und für sehr gut befunden. Einen Testbericht über bet3000 haben wir auch angefertigt.

Macht Elversberg den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg?
Elversberg vs. Aue, 22.04.2023 – Wettbasis.com Analyse

 

Germany 1860 München vs. Bayreuth Germany – beste Quoten 3. Liga

Germany Sieg 1860 München: 1.55 @Bet3000
Unentschieden: 4.80 @Bet3000
Germany Sieg Bayreuth: 5.40 @Bet3000

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg 1860 München / Unentschieden / Sieg Bayreuth:

1
63%
X
19%
2
18%

Germany 1860 München – Bayreuth Germany – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.57 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.35 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.67 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365

Wettquoten Stand: 19.04.2023, 10:29

 

Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß & Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum 33. Spieltag der 3. Liga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
 

Roman Horschig

Roman Horschig

Alter: 34 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

2018 entschied ich mich, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und arbeite seitdem als Live-Kommentator, Stadionsprecher und Ringsprecher im Sportbereich. Meine mit Abstand größte Expertise habe ich im Boxen und im Fußball. Unter anderem stand ich schon für die TSG Hoffenheim, den 1. FC Nürnberg und den Streaming Dienstleister Bildplus am Mikrofon.

Im September begann ich für das renommierte Magazin BOXSPORT zu schreiben. Etwas zeitversetzt später begann mein Engagement bei Wettbasis, wo ich mit lebendigen Texten den Lesern sinnvolle Wetten näherbringen möchte.

Mein Spezialgebiet ist die dritte Liga und die italienische Serie A. Wenn man das Wetten etwas ernster nehmen möchte, rate ich immer dazu sich wirklich mit der Materie auseinanderzusetzen. Nur eine sehr gute Analyse plus das eigene Bauchgefühl erschaffen auf lange Sicht Erfolg. Meine Lieblingswetten sind die Over/Under Wetten.   Mehr lesen