Bei den letzten drei Teilnahmen am DFB Pokal war für den TSV 1860 München stets schon in der ersten Runde Endstation. 2021/22 soll dieser Bann endlich durchbrochen werden. Die Chancen stehen auch gar nicht schlecht, denn vor der Begegnung zwischen 1860 München und Darmstadt werden geringere Quoten auf den Heimsieg angeboten und das obwohl die Sechziger bekanntlich eine Klasse tiefer um Punkte kämpfen als die Lilien.
Diese durchaus gewagte Einschätzung der Buchmacher ist natürlich vor allem darauf zurückzuführen, dass bei den Gästen weiterhin Personalnot vorherrscht und das Team aufgrund diverser infizierter Spieler stark gebeutelt ist. Ob diese Ausgangsposition zwischen 1860 München und Darmstadt allerdings eine Prognose auf einen Heimsieg nach regulärer Spielzeit beziehungsweise ein souveränes Weiterkommen der Köllner-Elf rechtfertigt, darf bezweifelt werden.
Inhaltsverzeichnis
Trotz des Heimvorteils im Stadion an der Grünwalder Straße, in das am Freitagabend über 4.000 Zuschauer zugelassen sein werden, darf nämlich nicht vernachlässigt werden, dass der Vorjahresvierte in der dritten Liga leistungstechnisch keinen optimalen Start hinlegte. Vier Punkte aus zwei Partien sind dennoch vier mehr als die Hessen an den ersten beiden Spieltagen in Liga zwei verbuchen konnten.
Angesichts der wirklich enorm hohen Notierungen, die auf die Lieberknecht-Mannschaft angeboten werden, kann es durchaus Sinn ergeben, mit einem relativ geringen Einsatz auf den Zweitrundeneinzug des Zweitligisten zu wetten. Über die Bet3000 App winkt beispielsweise die fast dreifache Auszahlung, sollte der SVD die Überraschung schaffen.
bei Bwin zu 2.00
1860 München – Statistik & aktuelle Form
Bei vielen Wettanbietern wird der TSV 1860 München in dieser Saison als heißester Anwärter auf den Aufstieg in die zweite Bundesliga gehandelt. Einerseits sicherlich, weil die Löwen in der vergangenen Spielzeit als Vierter denkbar knapp an der Relegation scheiterten. Andererseits aber auch, weil das Team im Kern zusammengeblieben ist und demnach über jede Menge Erfahrung sowie Qualität verfügt.
Der Auftakt ins Pflichtspieljahr 2021/22 verlief für die Sechziger ordentlich, wenngleich nicht überragend. Am ersten Spieltag feierten Sascha Mölders und Co. einen glanzlosen 1:0-Heimsieg gegen die Würzburger Kickers; am vergangenen Samstag musste man sich beim SV Wehen-Wiesbaden hingegen mit einem 0:0 zufriedengeben. Vier Punkte sowie kein einziges kassiertes Gegentor sind zwar aller Ehren wert, doch die offensichtliche Ladehemmung im Spiel nach vorne dürfte Coach Köllner die ein oder andere Sorgenfalte auf die Stirn treiben.
1860 München und der Erstrundenfluch im DFB Pokal
Weil hinsichtlich der gezeigten Performances noch sehr viel Luft nach oben ist, halten wir am Freitagabend im DFB Pokal zwischen 1860 München und Darmstadt die Quoten auf den Heimsieg auch für zu niedrig angesiedelt. Sicherlich ist den Löwen im eigenen Stadion das Weiterkommen zuzutrauen, allerdings versprechen die entsprechenden Quoten auf die Hellblau-Weißen keinen attraktiven Value.
Bournemouth vs. West Brom, 06.08.2021 – Wettbasis.com Analyse
Das wird nicht zuletzt auch dadurch deutlich, dass die Münchner und der DFB Pokal in den vergangenen Jahren keine innige Liebesbeziehung führten. Bei den jüngsten drei Teilnahmen scheiterte Sechzig jeweils an der Auftakthürde. 2020 an Eintracht Frankfurt, 2018 an Holstein Kiel und 2017 am FC Ingolstadt.
Die Tatsache, dass die Köllner-Elf diesmal sogar als Favorit in die Begegnung geht und die über 4.000 anwesenden Fans nicht enttäuschen will, macht das Unterfangen nicht zwingend einfacher. Folgerichtig ist im Duell 1860 München gegen Darmstadt der Tipp auf den unterklassigen Verein mit Risiko verbunden. Zumindest personell kann der Coach quasi aus dem Vollen schöpfen. Einzig die schon länger verletzten Belkahia, Willsch und Wein stehen nicht zur Verfügung. Dafür kehrt der in der Liga zuletzt gesperrte Keeper Marco Hiller ins Tor zurück.
Voraussichtliche Aufstellung von 1860 München:
Hiller – Y. Deichmann, Lang, Salger, Steinhart – Moll, Dressel – Biankadi, Lex – Mölders, Bär
Letzte Spiele von 1860 München:
Darmstadt – Statistik & aktuelle Form
Die Verantwortlichen beim SV Darmstadt 98 um Trainer Torsten Lieberknecht sind derzeit nun wirklich nicht zu beneiden. Mit durchaus hohen Ambitionen gestartet, ist der Saisonstart der Lilien komplett in die Hose gegangen. Einer 0:2-Heimniederlage gegen den SSV Jahn Regensburg folgte am vergangenen Wochenende eine 0:3-Klatsche beim Karlsruher SC. Platz 16 mit null Punkten sowie keinem einzigen geschossenen Tor ist die traurige Konsequenz.
Zugute halten muss man den Hessen jedoch, dass die beiden ersten Auftritte das eigentliche Leistungsvermögen nicht zwingend widerspiegeln, da zahlreiche Akteure positiv getestet wurden und wiederum andere in Quarantäne mussten. Die akute Personalnot führte sogar dazu, dass mit Phillip Sonn ein erst 16-Jähriger notgedrungen zum jüngsten Zweitligaspieler aller Zeiten avancierte und auch in der Innenverteidiger mit Clemens Riedel ein A-Jugendlicher von Beginn an ran musste.
Neuer Wettanbieter von ProSieben Sat1
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Darmstadt scheiterte 2017 letztmals in der ersten DFB Pokal-Hauptrunde
Da bis zum Wochenende nur bedingt Besserung in Sicht ist und der Coach demnach weiterhin auf diverse Profis verzichten muss, erklärt zwischen 1860 München und Darmstadt die Verteilung der Quoten, die klar in Richtung des klassentieferen Klubs ausschlagen. Trotzdem attestieren wir den Lilien definitiv eine Wettbewerbstauglichkeit, sodass bei einem positiven Spielverlauf das Weiterkommen keineswegs utopisch anmutet. Eventuell setzt die schwierige Lage sogar neue Kräfte bei dem Team frei, das angesichts der Ausgangslage überhaupt nichts zu verlieren hat.
“Das wird ein tolles Spiel. Es ist natürlich nicht der typische Erstrundengegner, aber wir können für die Liga Selbstvertrauen tanken.”
Sehr gerne werden sich die Darmstädter übrigens an das Vorjahr erinnern, als erstmals seit 2015/16 wieder der Sprung ins Achtelfinale des DFB Pokals gelang. Ebenfalls interessant: Mit Magdeburg und Dynamo Dresden wurden 2020/21 gleich zwei Drittligisten bezwungen. Auch die Tatsache, dass 2017/18 letztmals in Runde eins Endstation war, kann durchaus als Argument angeführt werden, um zwischen 1860 München und Darmstadt eine Prognose auf den Gast zu rechtfertigen.
Voraussichtliche Aufstellung von Darmstadt:
M. Behrens – Stanilewicz, Sobiech, Riedel, Holland – Bader, J. Müller – Goller, Schnellhardt, Karic – P. Tietz
Letzte Spiele von Darmstadt:
1860 München – Darmstadt Wettquoten im Vergleich 06.08.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Insgesamt stehen sich die beiden Teams am Freitagabend zum 21. Mal auf Pflichtspielebene gegenüber. Mit neun Siegen gegenüber fünf Remis sowie sechs Niederlagen führt der TSV 1860 München den direkten Vergleich an. Im DFB Pokal feiert diese Paarung indes ihre Premiere. Eine wirklich große Relevanz haben die historischen Duelle aber ohnehin nicht, da man sich vor sieben Jahren in der Zweitligasaison 2014/15 (1:1 in Hin- und Rückspiel) letztmals gegenüberstand.
Statistik Highlights für 1860 München gegen Darmstadt
Wettbasis-Prognose & 1860 München – Darmstadt Tipp
Eine ganz spezielle Ausgangsposition erleben wir am Freitagabend in der ersten Hauptrunde der neuen DFB Pokalsaison 2021/22. Zwischen 1860 München und Darmstadt wird gemäß der Wettquoten nämlich der klassentiefere Verein deutlich favorisiert. Dies hängt jedoch nicht zwingend damit zusammen, dass die Löwen über den besseren Kader verfügen, sondern ist einzig und allein auf die Personalnot bei den Gästen aus Hessen zurückzuführen.
Obwohl die Lilien mit zwei deutlichen Niederlagen in die zweite Liga gestartet sind, war es nicht so, dass die mit vielen Jungspielern auflaufenden Darmstädter jegliche Wettbewerbstauglichkeit hätten vermissen lassen. Vor diesem Hintergrund ist es durchaus gewagt, dass die Buchmacher eine derart einseitige Einschätzung zugunsten der Sechziger abgeben, die in der dritten Liga leistungstechnisch ebenfalls noch keine Bäume ausgerissen haben.
- 1860 scheiterte zuletzt dreimal in der ersten Pokalrunde
- Darmstadt kann zum vierten Mal in Folge die erste Hauptrunde erfolgreich überstehen
- Bei den Lilien herrscht weiterhin akute Personalnot
Unabhängig davon, ob die Köllner-Elf zurecht als Favorit in diesem Match gehandelt wird, verbirgt sich der klare Value zwischen 1860 München und Darmstadt im Tipp auf das Weiterkommen der Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht. Bereits ein geringer Einsatz von vier Units auf die Top-Quote in Höhe von 2.70 dafür, dass die Lilien zum vierten Mal in Folge mindestens die zweite Runde im Pokal erreichen, verspricht einen attraktiven Gewinn.
Wer einen alternativen Wettmarkt anspielen möchte, findet beim getesteten Buchmacher Bwin eine 2.00 in der Spitze für die doppelte Chance X/2. In diesem Fall müssten die Lilien nicht einmal weiterkommen. Die volle Auszahlung würde bereits dann erfolgen, wenn nach regulärer Spielzeit die favorisierten und zugleich unter Druck stehenden Löwen noch keine Entscheidung herbeigeführt hätten.
Wettanbieter mit Cash Out-Option – Übersicht
1860 München vs. Darmstadt – beste Quoten DFB Pokal
Sieg 1860 München: 1.85 @Interwetten
Unentschieden: 4.00 @Bet365
Sieg Darmstadt: 4.00 @Betway
1860 München – Darmstadt – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.07 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.70 @Bet365
NEIN: 2.05 @Bet365