18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

3. Liga Tipps

1860 München vs. Dresden Tipp, Prognose & Quoten 07.10.2023 – 3. Liga

Rollt die SGD weiter durch die Liga?

Roman Horschig  7. Oktober 2023
1860 München vs Dresden
Unser Tipp
Über 2.5 zu Quote 1.8
Wettbewerb 3. Liga
Datum 07.10.2023, 14:00 Uhr
Einsatz 4/10

AdmiralBet

  • Dresden stellt die zweitbeste Offensive der Liga.
  • 1860 traf bisher in jedem Heimspiel.
  • Mit einem Remis wird sich keiner zufriedengeben.
Wettquoten Stand: 05.10.2023, 10:46
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
1860 München Dresden Tipp
Behält Dresden (im Bild: Stefan Kutschke) nach dem Duell mit 1860 München die Tabellenkrone? © IMAGO / Funke Foto Services, 01.10.2023

Das Oktoberfest ging unter der Woche zu Ende und damit war es dann auch mit dem Aufschwung der Münchner Löwen vorbei. Die Männer von Coach Jacobacci unterlagen in der englischen Woche mit 0:1 gegen Aufsteiger Ulm und treten damit weiter auf der Stelle in der Tabelle.

Und als wäre dieser erneute Rückschlag nicht genug, kommt nun ein maximal schwerer Brocken in die Hexenkessel an der Grünwalder Straße. Spitzenreiter Dresden ist das Team der Stunde in Liga drei und zeigte in dieser Spielzeit fast kontinuierlich alles, was ein Topteam braucht.

Resilienz, Stärke und absoluten Siegeswillen. Attribute, die den Löwen über weite Strecken fehlen. Beim Aufeinandertreffen zwischen 1860 München und Dresden liegen Quoten auf einen heimischen Sieg daher auch bei über 3.00. Die Sachsen sind klarer Favorit beim Gastspiel in Giesing, allein diese Ausgangslage ist aus Löwen-Sicht maximal ernüchternd.

Inhaltsverzeichnis


Doch die Löwen sind trotz der erneuten Niederlage zuletzt am Wochenende nicht zu unterschätzen. Die Giesinger spielen in dieser Saison teilweise Achterbahn und haben mehrere Gesichter. Vor der Pleite in Ulm hatte der ehemalige deutsche Meister immerhin zwei Siege am Stück eingefahren.

Mit insgesamt vier Triumphen und fünf Pleiten steht das Team von Coach Jacobacci derzeit auf Rang elf in der Drittligatabelle, der einstige Aufstiegsaspirant klebt im Mittelfeld fest und will eigentlich woanders stehen.

Die Tatsache, dass die Löwen noch nie Remis spielten, zeigt aber eben ganz klar die Hopp-oder-Top Mentalität bei den Sechzgern. Auch gegen Dynamo könnte an einem guten Tag mit dem eigenen Publikum im Rücken etwas gehen, trotz der großen Diskrepanz im Tableau.

Doch natürlich sind die Gäste derzeit einfach extrem stark und bei 1860 München vs. Dresden gibt es für Tipps auf den Spitzenreiter nur Quoten von um die 2.00. Die Anfang-Elf könnte mit einem Sieg in Giesing Platz eins weiter ausbauen.

1860 München – Dresden Quoten | 3 Top-Tipps

Tipp Quote Wetten? Risiko
Über 2.5 1.80


AdmiralBet

mittel
2 2.15


Bet365

hoch
Beide treffen: Ja 1.67


Bet365

gering
Wettquoten Stand: 05.10.2023, 10:46

Vier Punkte sind es derzeit an Vorsprung auf das Überraschungsteam aus Ulm und damit Tabellenplatz zwei. Die Truppe um Anführer Kutschke hat den Aufstieg als klares Saisonziel ausgerufen und scheint nun auch wirklich zu allen Schandtaten bereit.

Auch Dynamo spielte in dieser Saison noch nie Remis, gewann aber im Vergleich zu 1860 drei Spiele mehr. Zuletzt auch wieder beim wichtigen 2:1 gegen Halle. Jetzt geht es bei 1860 München gegen Dresden zur Sache, Prognosen auf die Gäste werden sicher auch in Betracht gezogen.

Anpfiff für den heißen Tanz im Münchner Süden ist am Samstag um 14 Uhr im altehrwürdigen Grünwalder Stadion, die Tegernseer Landstraße wird brennen. Auch Sandro Wagner und Julian Nagelsmann glühen förmlich vor ihrer neuen Aufgabe beim DFB. Im Wettbasis-EM-Check werfen wir einen Blick auf die kommenden Festspiele in Deutschland voraus.

Bwin: Bis zu 100€ Bonus + 10€ FreeBet

Bwin Bonus

Germany 1860 München – Statistik & aktuelle Form

„Ich hasse Niederlagen“, sagte München Coach Jacobacci einst. Unter der Woche musste der stolze Italo-Schweizer wieder eine verkraften, beim verdienten 0:1 gegen Aufsteiger Ulm.

Die Löwen offenbarten gegen den Liganeuling krasse Schwächen in der Defensive und wirkten keineswegs wie die Mannschaft, die zuvor zwei Spiele in Folge gewonnen hatte und mit einer sehr breiten Brust angereist war.

Eher im Gegenteil. Nach vorne ging wenig und hinten wackelte der einstige Bundesligist. Trainer Jacobacci hatte zuletzt seinen Spielern den Rücken gestärkt und sie nach mehreren Pleiten in Folge gut aufgebaut. Können die Münchner am Samstag wieder Rückgrat zeigen und sich besinnen?

 

Welche Wettanbieter sind seriös?
Die besten Wettanbieter auf einen Blick!

 

Brechstange hilft wenig

Denn alle Sinne auf Anschlag werden die Giesinger gegen den Spitzenreiter der Liga brauchen. Gegen Ulm spielten die Löwen fast schon übermütig direkt und ohne Esprit, Coach Jacobacci sprach danach von „zu viel mit der Brechstange“.

Vor der Niederlage gegen Ulm hatten die Münchner immerhin einige Qualitäten gezeigt. Unter anderem einen knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen, nach dem das Team vorher dreimal noch eine Führung verspielt hatte.

Doch spielerisch ist weiter viel Luft nach oben, Mängel, die durch die beiden Siege überdeckt wurden. Auch die einst vorhandene Heimstärke der Giesinger kam in dieser Saison noch nicht zum Tragen. In der kumulierten Heimtabelle liegt das Team von der Südtiroler Straße nur auf Rang 16.

Insgesamt spricht also derzeit wenig für einen Löwen-Triumph bei einem Duell, das in der letzten Saison noch ein absolutes Topspiel war. 1860 München vs. Dresden mit Wettquoten von über 3.00 auf einen Sieg der Münchner wären zu diesem Zeitpunkt noch undenkbar gewesen.

Doch der Wind hat sich gedreht und die Sachsen sind das vermeintlich stärkste Team der Liga, während die Herren aus Giesing stagnieren. Auf die letzte Pleite nach zwei Siegen folgten direkt vier weitere. Einen erneuten Negativstrudel dieser Art kann sich der TSV definitiv nicht erlauben.

Voraussichtliche Aufstellung von 1860 München:
Hiller – Ludewig, Verlaat, Kwadwo, Greilinger – Rieder, Tarnat – M. Schröter, Zejnullahu, Guttau – Zwarts

Verletzte und Gesperrte Spieler von 1860 München:
Lang (Knieverletzung), Starke (Rotsperre), Steinhart (Aufbautraining nach Achillessehnenverletzung)
Letzte Spiele von 1860 München:

Germany Dresden – Statistik & aktuelle Form

„Es zieht sich durch“, sagte SGD Coach Markus Anfang nach der bitteren 1:3 Pleite bei RW Essen am letzten Wochenende. Der derzeitige Erfolgstrainer bezog sich dabei auf die mangelhafte Chancenverwertung seiner Elf. Denn auch wenn zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen bei der zweiten Saisonniederlage mitgeholfen haben, scheiterte Dresden gegen RWE vor allem an sich selbst.

Umso beeindruckender war dann das Comeback der Anfang-Mannen unter der Woche, das Platz eins zementierte. Nach Rückstand und der vielleicht schwächsten ersten Hälfte der gesamten Saison kam das Team stark zurück und schlug den HFC mit 2:1.

Im Mittelpunkt stand dabei Stürmer Zimmerschied, der gegen seinen Ex-Klub entscheidend traf. Es war das erste Saisontor für den Neuzugang und ein weiterer “Brustlöser” auf dem Weg in Liga zwei. Der Anspruch der SGD ist es natürlich auch in München zu gewinnen.

Die Kür nach dem Arbeitssieg

Ein Triumph im Grünwalder Stadion wäre jetzt der nächste Schritt in Sachen klare Tabellenführung. Bereits jetzt sind es vier Punkte auf Rang zwei und Aufsteiger Ulm, während die Konkurrenz patzt, bleibt die SGD konstant.

Mittendrin in der Welle des aktuellen Erfolges ist Tobias Kraulich, der der Abwehr der Gäste Stabilität verleiht. Vor der Saison eher als Back-Up gesehen, stand der 24-Jährige bereits in vielen Spielen in der Anfangsformation.

Nach der defensiv schwachen ersten Halbzeit gegen Halle trat Dresden in den zweiten 45 Minuten deutlich stabiler auf und auch am Wochenende wird eine gute Hinterreihe in München erwartet.

Dresden stellt jeweils die zweitbeste Abwehr und die zweitbeste Offensive der Liga und kann sich am Samstag eigentlich nur selbst schlagen. Bei 1860 München vs. Dresden liegen Wettquoten auf einen Gäste-Sieg bei um die 2.00. Durchaus eine Möglichkeit. Unter anderem Hauptmann fehlt bei der SGD weiterhin verletzt.

Voraussichtliche Aufstellung von Dresden:
Drljaca – Kammerknecht, Lewald, Kraulich, J. Meier – Will – L. Herrmann, Zimmerschied – Borkowski, Lemmer – Kutschke
Verletzte und Gesperrte Spieler von Dresden:
Cueto (Adduktorenprobleme), Ehlers (Knieprobleme), Hauptmann (Probleme am Sprunggelenk), Lehmann (Knieprobleme), R. Meißner (Knieprobleme), Park (Auf Reise mit der Nationalmannschaft), Seo (Schulterprobleme)
Letzte Spiele von Dresden:

Unser 1860 München – Dresden Tipp im Quotenvergleich 07.10.2023 – Über/Unter

Buchmacher
Wettquoten Stand: 19.09.2024, 17:59

1860 München – Dresden Direkter Vergleich / H2H-Bilanz

Tradition pur in München-Giesing! Zwei ehemalige Bundesligisten fechten ihre Duelle derzeit in der dritten Liga aus und daher kriegen die Fans diesen Leckerbissen serviert. Der direkte Vergleich ist insgesamt ausgeglichen, beide Mannschaften gewannen je acht Mal.

Das letzte Duell im letzten Januar gewann Dresden mit 2:1 in der Löwen-Hochburg. Durch Tore von Kutschke und Borkowski drehte die SGD damals einen frühen Rückstand. Den Aufstieg in Liga zwei verpasste die Anfang-Elf am Ende trotzdem knapp.

Statistik Highlights für Germany 1860 München gegen Dresden Germany

Wettbasis-Prognose & Germany 1860 München – Dresden Germany Tipp

Die Vorzeichen sind klar verteilt. Dresden ist der Favorit im Stadion an der Grünwalder Straße, wie man in München gewinnt wissen die Anfang-Spieler. Trotzdem kann der Wettfreund die Löwen nicht ganz abschreiben.

Gerade in Spielen zu Hause und wenn das Team nichts zu verlieren hatte, performten die Löwen oftmals extrem gut. Jeder erinnert sich noch an den Sieg gegen den späteren Aufsteiger Osnabrück in der letzten Saison.

Wir sehen daher von einem Tipp auf eine der beiden Mannschaften ab und werden beim Kracher zwischen 1860 München und Dresden bei unserem Tipp mit den Toren gehen.

Key-Facts – 1860 München vs. Dresden Tipp
  • Die Löwen verloren zuletzt 0:1 gegen Ulm- derzeit nur Rang elf in der Tabelle.
  • Dresden gewann das letzte Gastspiel in München mit 2:1 im Januar.
  • Die SGD führt die Liga mit vier Punkten Vorsprung vor Ulm an.

Können die Löwen tatsächlich dem Tabellenführer trotzen? Es spricht wenig dafür, trotzdem sind uns die Quoten für einen Haupttipp auf die Männer aus Sachsen zu niedrig. Wir glauben eher an viele Treffer, vor allem weil die Löwen-Abwehr gegen Ulm zuletzt wieder Stabilität vermissen ließ.

Die zweitbeste Offensive der Liga wird dies auszunutzen wissen und das Löwen-Bollwerk vor eine harte Probe stellen. Ein eigener Treffer ist den Giesingern zu Hause auch ganz klar zuzutrauen, sodass wir uns zwischen den Optionen „Beide Treffen“ und „Über 2,5 Tore entscheiden“.

Da letztere Vorhersage höhere Quoten bringt, gehen wir bei 1860 München vs. Dresden mit dieser Prognose. Wetten kann zum Beispiel beim sehr bekannten Anbieter Admiralbet platzieren. Wettbasis hat sich in Ruhe mit dem Wett-Provider auseinandergesetzt und ihn als sehr gut eingestuft. Im Admiral-Testbericht gibt es noch mehr Infos.

In unseren Tipp investieren wir vier Units. Während in der dritten Liga schon Trainer entlassen wurden, sind die Trainerstühle in der Bundesliga noch alle besetzt. In unserem Buli-Check beleuchten wir die Lage und sagen, wen es eventuell treffen könnte.

 

Schießen die Höhenberger die Buwe in die Krise?
Mannheim vs. Viktoria Köln, 07.10.2023 – Wettbasis.com Analyse

 

Germany 1860 München vs. Dresden Germany – beste Quoten 3. Liga

Germany Sieg 1860 München: 3.15 @Bet3000
Unentschieden: 3.70 @Bet3000
Germany Sieg Dresden: 2.15 @Bet365

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg 1860 München / Unentschieden / Sieg Dresden:

1
30%
X
25%
2
45%

Germany 1860 München – Dresden Germany – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.75 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.05 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.67 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365

Wettquoten Stand: 05.10.2023, 10:46

 

Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß & Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum 10. Spieltag der 3. Liga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
 

Roman Horschig

Roman Horschig

Alter: 34 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

2018 entschied ich mich, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und arbeite seitdem als Live-Kommentator, Stadionsprecher und Ringsprecher im Sportbereich. Meine mit Abstand größte Expertise habe ich im Boxen und im Fußball. Unter anderem stand ich schon für die TSG Hoffenheim, den 1. FC Nürnberg und den Streaming Dienstleister Bildplus am Mikrofon.

Im September begann ich für das renommierte Magazin BOXSPORT zu schreiben. Etwas zeitversetzt später begann mein Engagement bei Wettbasis, wo ich mit lebendigen Texten den Lesern sinnvolle Wetten näherbringen möchte.

Mein Spezialgebiet ist die dritte Liga und die italienische Serie A. Wenn man das Wetten etwas ernster nehmen möchte, rate ich immer dazu sich wirklich mit der Materie auseinanderzusetzen. Nur eine sehr gute Analyse plus das eigene Bauchgefühl erschaffen auf lange Sicht Erfolg. Meine Lieblingswetten sind die Over/Under Wetten.   Mehr lesen