Wer die dritte Liga bereits die gesamte Saison verfolgt, wird sich noch genau an das Hinspiel zwischen 1860 München und Elversberg erinnern. Prognosen gingen damals eher in Richtung der Münchner, es war ein mit Spannung erwartetes und episches Duell Platz eins gegen Platz zwei. Was dann folgte war eine Machtdemonstration der SVE, die die Löwen mit 4:1 abfertigte und dem Team vom damaligen Trainer Köllner die erste Saisonniederlage zufügte.
Niemand hätte ahnen können, wie krass die Sechziger nach dieser Pleite abstürzen und wie konstant die Sportvereinigung 07 weiter performen wird. Die Vorzeichen vor dem Rückspiel am Dienstag sind völlig anders als noch in der Hinrunde. Die Hausherren wollen endlich mal wieder gewinnen, während für die Gäste ein Dreier wichtig für die Meisterschaft wäre.
Inhaltsverzeichnis
-
1860 München - Elversberg Quoten | 3 Top-Tipps
1860 München - Statistik & aktuelle Form
Elversberg - Statistik & aktuelle Form
Unser 1860 München - Elversberg Tipp im Quotenvergleich 14.03.2023 - Über/Unter
1860 München - Elversberg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & 1860 München - Elversberg Tipp
Die Löwen spielten am letzten Spieltag 2:2 gegen Duisburg und hängen damit weiter im Mittelfeld fest. Weder unter Interimscoach Gorenzel, der insgesamt vier Partien betreute, noch unter dem neuen Chef Jacobacci konnte ein Dreier eingefahren werden.
Für den frischen Schweizer Headcoach war es das zweite Spiel an der Seitenlinie. Zum Auftakt hatte er noch gegen Viktoria Köln mit 0:1 verloren. Die Löwen, die für viele Experten den besten Kader der Liga haben, sind mittlerweile seit Monaten von der Rolle. Die nächste Chance für die Trendwende gibt es bei 1860 München vs. Elversberg. Tipps auf die Mannen aus Giesing werden mit exzellenten Quoten belohnt.
1860 München – Elversberg Quoten | 3 Top-Tipps
Und das hat auch seinen Grund, denn mit Elversberg kommt noch immer die beste Mannschaft der Liga nach München. Auch wenn die Spieler von Trainer Steffen zuletzt ergebnistechnisch nicht wirklich performten, thronen sie noch klar an der Tabellenspitze. Zuletzt spielte man 2:2 gegen ein kampfstarkes Meppen.
Das Team aus den Saarland braucht den Dreier in München vor allem, um den engsten Verfolger Freiburg 2 weiter auf Distanz zu halten und durch einen wichtigen Sieg beim Duell 1860 München gegen Elversberg würden die Wettquoten auf den Meistertitel für die Gäste weiter senken. Anpfiff für das mit Spannung erwartete Duell ist im legendären Stadion an der Grünwalder Straße am Dienstag um 19 Uhr.
bei Bet3000 zu 1.60
1860 München – Statistik & aktuelle Form
Es gibt viele große Rätsel in der Menschheitsgeschichte. Vom legendären Voynich-Manuskript bis hin zum Steinkreis Stonehenge. Doch eines stellt bald alles in den Schatten: die Performance der Münchner Löwen! Das Team aus München-Giesing ist seit sieben Spielen in der dritten Liga sieglos, verspielte in dieser Zeit mehrmals einen zwei Tore-Vorsprung und hatte in diesen sieben Partien drei unterschiedliche Trainer an der Seitenlinie.
Die Löwen waren vor der Saison von einem Großteil aller Drittligaexperten als Favorit Nummer eins für den Aufstieg gesehen worden, sind superstark in die Spielzeit gestartet und haben sich auch im Winter an sich gut und intelligent verstärkt. Die Misere ist von außen langsam einfach nicht mehr zu erklären.
In der Ruhe liegt die Kraft
Auch der neue Schweizer Trainer Jacobacci scheint sich langsam seiner Aufgabe ganz bewusst geworden zu sein. Im Interview nach dem 2:2 gegen Duisburg forderte Zeit für sein Team und sagte: „In der Ruhe liegt die Kraft“ Auch die Einstellung eines Psychologen schließt der neue Mann an der Seite nicht mehr aus, schließlich ist es beim ehemaligen deutschen Meister derzeit hauptsächlich ein mentales Problem.
Denn an sich ist es in der aktuellen Situation kein Beinbruch, in Duisburg 2:2 zu spielen. Doch die Art und Weise, wie die die Spieler von der Südtiroler Straße auftraten, gibt weiter zu Bedenken. Erst führte man mit 2:0 und anstatt durch diesen Vorsprung Selbstsicherheit zu gewinnen, kassierte man noch zwei Gegentore und war am Ende mit dem Remis gut bedient. Nun wartet eine weitaus größere Aufgabe bei 1860 München vs. Elversberg. Quoten sehen die Hausherren als Außenseiter.
Und das hat auch seinen Grund, kommt doch mit dem SVE der Tabellenführer nach Giesing. Die Löwen müssen auf der Hut sein und irgendwie wieder in die Spur finden. Mithelfen wird sicher auch das Riesentalent Marius Wörl. Der Youngster sicherte zuletzt mit der U19 den Klassenerhalt in der Bundesliga und war gegen Duisburg auch wieder Teil der Profi-Elf. Unter Interimstrainer Gorenzel war der junge Athlet zuletzt oft außen vor gewesen.
Die Anhänger des ehemaligen Bundesligisten forderten zuletzt nur noch Spieler, die sich für den Klub auf dem Rasen zerreißen. Wörl ist so einer und auch auf den nach Gelbsperre wieder im Kader stehenden Jesper Verlaat trifft dies zu. Wer die Spieler des TSV auch im tiefsten Winter an der Isar-Hochleite hat vorbeijoggen sehen, kann sich auch einfach nicht vorstellen, dass bei den Giesingern der Wille fehlt. Es muss einfach Klick im Kopf machen und das könnte ja vielleicht in einem Spiel gegen den Tabellenführer, gegen den man wenig zu verlieren hat, klappen.
Voraussichtliche Aufstellung von 1860 München:
Hiller – Y. Deichmann, Morgalla, Verlaat, Steinhart – Moll, Wörl – Lex, Vrenezi, Boyamba – Bär
Verletzte und Gesperrte Spieler von 1860 München:
Rieder (Bänderverletzung im Knie), Tallig (Bänderverletzung im Knie)
Letzte Spiele von 1860 München:
Elversberg – Statistik & aktuelle Form
Noch nie hat Elversberg in diesem Jahrtausend ein Zweitligaspiel bestritten, doch die Spieler von Trainer Steffen sind dem deutschen Unterhaus derzeit extrem nahe. Immer noch deutlich führt man die dritte Liga an und da der engste Verfolger Freiburg 2 nicht aufsteigen darf, sieht die Lage umso rosiger aus.
Trotzdem gilt es natürlich den Vorsprung zu halten und weiter konsequent zu punkten. Dies taten die Akteure aus dem Saarland zuletzt nicht, man ist erstmals in dieser Spielzeit seit drei Partien ohne Sieg. Das soll sich natürlich ändern beim heißen Tanz zwischen 1860 München und Elversberg. Quoten sehen die Gäste standesgemäß in der Favoritenposition.
Nur Remis gegen den Tabellenletzten
Am letzten Spieltag musste sich das Team aus dem Landkreis Neunkirchen mit einem Unentschieden gegen den SV Meppen zufriedengeben. Zuvor wurde gegen Mannheim verloren und gegen Dresden auch nur ein Punkt eingefahren. Die erfolgsverwöhnten Spieler des Spitzenreiters sollten also nach einem Sieg lechzen und wozu sie in der Lage sind, haben sie ja schon die gesamte Saison unter Beweis gestellt.
Elversberg stellt die beste Offensive und die beste Defensive der Liga. Mehr muss man zur Stärke der Gäste an dieser Stelle eigentlich gar nicht mehr anmerken. Zudem kehrte mit Toptorjäger Schnellbacher ein wichtiger Anker nach längerer Verletzung wieder zurück. Die Gäste sind maximal heiß, ihre Mini-Durststrecke in München endlich zu beenden.
Auch wenn das Polster auf die Konkurrenz weiter komfortabel ist, ist der SVE an seiner Ehre gepackt. Gegen den Tabellenletzten aus Meppen ließ man zu viele Chancen liegen, gegen Waldhof Mannheim verzockte man gar eine Führung. Vor der kleinen Misere hatten die Spieler von Steffen fünf Spiele am Stück gewonnen und dabei 16:3 Tore erzielt.
Damals war diese Siegesserie eine Trotzreaktion auf die Pleite gegen Wehen Wiesbaden gewesen. Gut möglich, dass sich die Gäste auch vor dem Duell in München innerlich straffen und gegen die Löwen wieder mal „einen raushauen“.
Voraussichtliche Aufstellung von Elversberg:
Kristof – Fellhauer, Antonitsch, Correia, Neubauer – Jacobsen, Dürholtz – Feil, Rochelt – Woltemade, Schnellbacher
Verletzte und Gesperrte Spieler von Elversberg:
Conrad (Meniskus-OP), Dragon (Knieverletzung), Saftig (Außenmeniskus- und Kreuzbandriss), Sickinger (Gelb-Rot-Sperre)
Letzte Spiele von Elversberg:
Unser 1860 München – Elversberg Tipp im Quotenvergleich 14.03.2023 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
1860 München – Elversberg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Nur ein Spiel gab es in der langen Geschichte des Fußballs zwischen 1860 München und Elversberg. Tipps gingen damals in beide Richtungen, doch die Mannen aus dem Saarland gewannen klar und verdient mit 4:1.
Der SVE führte sogar bereits mit 4:0 durch Tore von unter anderem Rochelt und Schnellbacher, ehe den Löwen noch ein Ehrentreffer durch Boyamba gelang. Was damals wie ein überraschender Kantersieg wirkte, waren im Nachhinein einfach die wahren Kräfteverhältnisse.
Statistik Highlights für 1860 München gegen Elversberg
Wettbasis-Prognose & 1860 München – Elversberg Tipp
Die Münchner Löwen befinden sich in der vielleicht größten Krise der letzten Jahre, wann es zur Trendwende kommt, erscheint völlig offen. Das Spiel gegen Elversberg ist dafür an sich gemalt, denn die Hausherren haben gegen Branchenprimus nichts zu verlieren und an sich auch die Qualität den Tabellenführer zu ärgern.
Trotzdem sind wir zwischen 1860 München und Elversberg von einer Prognose auf die Gastgeber entfernt. Einfach weil die Gäste so brachial stark sind und nach drei sieglosen Spielen selbst etwas gut zu machen haben. Weil wir aber die Mannen aus Giesing weiterhin nicht unterschätzen, werden wir bei unserem Tipp im Dienstagskracher mit den Toren gehen.
- Elversberg stellt die beste Offensive und stärkste Defensive der Liga
- Die Löwen sind seit sieben Spielen sieglos
- Die SVE bliebt zuletzt dreimal in Folge ohne Dreier
Im Hinspiel fielen fünf Tore, am letzten Spieltag endeten die Partien beider Mannschaften mit 2:2. Elversberg und auch 1860 werden am Dienstag unbedingt gewinnen wollen, gleichzeitig wackelten die Abwehrreihen beider Teams zuletzt. Bei den Löwen bedenklich seit Wochen, beim Tabellenführer verhältnismäßig in den letzten beiden Spielen.
Da mit dem Team aus dem Saarland auch noch die beste Offensive der Liga in das Stadion an der Grünwalder Straße kommt, lehnen wir uns bei unserer 1860 München vs. Elversberg Prognose etwas aus dem Fenster und platzieren unseren Tipp auf mehr als 3,5 Treffer.
In diesen offensiven Tipp investieren wir freudig fünf Units. Wetten könnte man bei bet3000, einem weltweit sehr bekannten Anbieter, der übrigens Exklusivpartner des TSV 1860 München ist. Bei Wettbasis haben wir den Anbieter natürlich intensiv und nachhaltig für euch getestet, den bet3000 Testbericht findet ihr hier.
Meppen vs. Verl, 14.03.2023- Wettbasis.com Analyse
1860 München vs. Elversberg – beste Quoten 3. Liga
Sieg 1860 München: 3.20 @Bet3000
Unentschieden: 3.90 @Bet3000
Sieg Elversberg: 2.25 @Bwin
1860 München – Elversberg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.70 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.57 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365