Obwohl in der dritten Liga noch mehr als zehn reguläre Spieltage zu absolvieren sind, hat vielleicht schon die vorentscheidende Phase dieser Saison begonnen. Insbesondere natürlich im Rennen um die begehrten Aufstiegsplätze. Die Teams, die bereits jetzt dem Geschehen ein wenig hinterherhinken, dürfen sich kaum noch Ausrutscher erlauben und sind quasi zum Sieg verdammt. Dies trifft unter anderem auch auf den TSV 1860 München zu.
Inhaltsverzeichnis
Zum Abschluss des 27. Spieltags bekommt es 1860 München mit Halle zutun. Gemäß der Quoten spricht vieles dafür, dass die Sechziger die drei Punkte im eigenen Stadion behalten. Der Heimsieg wird mit einer 1.75 in der Spitze quotiert und impliziert daher eine Eintrittswahrscheinlichkeit von 55%. Vorsicht ist aus Sicht der Löwen dennoch geboten, speziell vor dem Hintergrund der peinlichen Niederlage vom vergangenen Wochenende beim finanziell wie sportlich kriselnden Stadtrivalen Türkgücü.
1860 München – Halle Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
1X & Unter 3.5 | 1.72 | gering | |
Sieg 1860 | 1.75 | mittel | |
Unter 2.5 | 2.05 | mittel |
Abgesehen davon dürfen auch die Gäste nicht unterschätzt werden. Der Hallesche FC blieb zuletzt dreimal nacheinander ohne Gegentor und verbuchte im Zuge dieses Positivlaufs starke sieben Punkte. Darüber hinaus erkämpften sich die Rot-Weißen bereits im Hinspiel gegen den früheren Bundesligisten ein beachtliches Unentschieden, sodass unbedingt eine genauere Analyse erfolgen sollte, um zwischen 1860 München und Halle die geeignete Prognose abzugeben.
bei Betway zu 1.75
1860 München – Statistik & aktuelle Form
Zugegebenermaßen verbietet es die sportliche Fairness eigentlich, darauf zu hoffen, dass eine Mannschaft zwangsweise aus dem Spielbetrieb rausgenommen wird. Die Fans und Verantwortlichen des TSV 1860 München hätten gegen exakt dieses Szenario aber sicherlich nichts zu einwenden. Sollte Türkgücü München die Saison nämlich nicht zu Ende spielen können, würden alle gegen den sich im Insolvenzverfahren befindlichen Klub erreichten Punkte aller Klubs aus der Wertung genommen werden, was gravierende Auswirkungen auf die Löwen hätte. Positive wohlbemerkt.
In Anbetracht der Tatsache, dass sich die Mannschaft von Trainer Michael Köllner im Hinspiel vor heimischer Kulisse mit einem 1:1-Remis begnügen musste und im Rückspiel in der vergangenen Woche sogar mit 1:2 den Kürzeren zog, könnten die Sechziger im Falle der erwähnten Konstellation bis zu fünf Punkte auf andere Kontrahenten gut machen, die zwei Siege gegen Türkgücü einfuhren.
Alle aktuellen Happybet Aktionen im Überblick!
1860 ist zum Gewinnen verdammt
Unabhängig dieser noch längst nicht final geklärten Gegebenheit, stehen die Himmelblau-Weißen in der dritten Liga unter Zugzwang. Am Montagabend ist im Heimspiel gegen den HFC ein Dreier Pflicht. Dass diese Aufgabe jedoch kompliziert wird, unterstreicht einerseits die absteigende Formkurve mit nur zwei Punkten aus den jüngsten drei Ligaspielen sowie andererseits die nicht wirklich existierende Heimstärke in der laufenden Saison.
In zwölf Partien im Stadion an der Grünwalder Straße sammelten die Löwen bloß 19 Punkte. Lediglich fünf Matches vor heimischer Kulisse konnten siegreich gestaltet werden (vier Siege, drei Remis). In der Rückschau auf die vergangenen vier Heimpartien sprang sogar nur ein einziger Dreier heraus. Zwölf Gegentore in diesen besagten vier Begegnungen belegen außerdem, dass die offensive Herangehensweise vor den eigenen Fans gerne auch mal zu Lasten der Defensive geht.
Coach Köllner wird die Schwächen ebenfalls analysiert haben, weshalb davon auszugehen ist, dass die Münchner diesmal kein unkalkulierbares Risiko gehen, sondern aus einer kompakten Defensive heraus die drei Punkte zuhause behalten möchten. Folglich ist zwischen 1860 München und Halle ein Tipp darauf denkbar, dass die Hausherren nicht verlieren und diesmal maximal drei Tore im Spielverlauf fallen. Willsch, Wein und Staude werden verletzungsbedingt definitiv fehlen.
Voraussichtliche Aufstellung von 1860 München:
Hiller – Belkahia, Lang, Moll – Greilinger, Deichmann, Dressel, Goden – Neudecker – Bär, Lex
Letzte Spiele von 1860 München:
Halle – Statistik & aktuelle Form
Der Hallesche FC findet sich aktuell auf dem 14. Platz der 3. Liga wieder. Das Polster auf die Abstiegsplätze ist mit vier Punkten keinesfalls komfortabel, dennoch ist den Sachsen auf der einen Seite eine gute Form und auf der anderen Seite eine ordentliche Ausgangslage im Kampf um den Klassenerhalt zu bescheinigen.
Letztgenannter Punkt ist darauf zurückzuführen, dass die Weiß-Roten sogar noch ein Nachholspiel in der Hinterhand haben und allgemein qualitativ stärker einzuschätzen sind als einige Teams, die sich weiter unten im Klassement finden. In puncto Form sind vor allem die jüngsten drei Auftritte sehr präsent, in denen der HFC sieben stolze Punkte verbuchte und dreimal nacheinander ohne Gegentreffer blieb.
Sportwetten.de: Verifizierungsbonus!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Halle bleibt ein gern gesehener Gast in den Drittligastadien
Relativierend muss man trotzdem festhalten, dass die beiden jüngsten Siege gegen Türkgücü und Zwickau vor heimischer Kulisse eingefahren wurden. Auswärts hingegen läuft es nicht ganz so prickelnd. Den letzten und zugleich einzigen Dreier in der Fremde im laufenden Spieljahr gab es im August 2021! Inzwischen ist man also elf aufeinanderfolgende Gastspiele in der dritten Liga sieglos und kassierte im Rahmen dieser Serie gleich sieben Niederlagen. Zehn geschossene Auswärtstore in Summe sind ebenfalls kein Indiz, um zwischen 1860 München und Halle eine Prognose auf die Überraschung abzugeben.
Neben dem damit doch wieder wahrscheinlich anmutenden Heimsieg ist es alternativ denkbar, im Duell 1860 München gegen Halle die Quoten auf Unter-Tore in Betracht zu ziehen, denn nur in einem der letzten zehn HFC-Matches in gegnerischen Stadien fielen mehr als drei Treffer. Stattdessen markierten die Hallenser gerade mal zwei Törchen in den vergangenen sechs Auswärtsspielen, weshalb auch ein “Zu-Null”-Erfolg des Favoriten in unseren Augen nicht auszuschließen ist.
Voraussichtliche Aufstellung von Halle:
Schreiber – Vollert, Nietfeld, Landgraf – Guttau, Löhmannsröben, Titsch Riverto, Kreuzer – Shcherbakovski – Huth, Eberwein
Letzte Spiele von Halle:
Unser 1860 München – Halle Tipp im Quotenvergleich 21.02.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
1860 München – Halle Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zum insgesamt achten Mal stehen sich die beiden Klubs in der 3. Liga gegenüber. Mit vier Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage führt der TSV den direkten Vergleich ziemlich deutlich an. Eines der beiden Remis gab es derweil in der Hinrunde der laufenden Saison, als sich die Mannschaften an der Saale mit einem 1:1 trennten.
Aus den drei Drittligaheimspielen gegen den HFC sprangen für die Löwen indes sieben Punkte raus. Zudem feierte man in der Vorsaison durch das 6:1 gleichzeitig auch einen der höchsten Erfolge der eigenen Drittliga-Historie. Einen derart hohen Kantersieg erwarten wir am Montagabend allerdings nicht.
Statistik Highlights für 1860 München gegen Halle
Wettbasis-Prognose & 1860 München – Halle Tipp
Bei den Buchmachern wird der TSV 1860 München im Rennen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga nur noch als Außenseiter gehandelt. Kein Wunder, denn aktuell sind es acht Punkte Rückstand für die Löwen auf den Drittplatzierten. Im Falle eines Sieges am Montagabend könnten sich die Sechziger aber weiterhin an den berühmten letzten Strohhalm klammern.
Betrachten wir vor dem Duell 1860 München gegen Halle die Wettquoten, dann scheint ein solcher Heimdreier auch alles andere als unwahrscheinlich zu sein, immerhin wartet mit dem HFC eines der schwächsten Auswärtsteams der 2. Liga auf den TSV. Erst einen einzigen Sieg konnten die Hallenser in der Fremde bislang bejubeln. In den letzten sechs Partien in der Fremde gelangen den Weiß-Roten nur zwei eigene Tore.
- 1860 München mit nur einem Sieg aus den letzten vier Heimspielen
- Halle ist seit August 2021 in der Fremde sieglos
- Nur in einem der letzten HFC-Auswärtsspiele fielen mehr als drei Tore
Es ist daher definitiv eine Option, auf einen Sieg der Hausherren zu wetten. Ähnliche Quoten bekommt man zwischen 1860 München und Halle für den Tipp darauf, dass die Köllner-Elf nicht verliert und im Spielverlauf maximal drei Tore verlaufen.
Trotz der Defensivschwächen des Gastgebers gehen wir nämlich unter dem Strich eher von einer Partie mit zwei oder maximal drei Treffern aus. Für die kombinierte Wette 1X & Unter 3.5 lässt sich über die Bet365 App eine Top-Quote in Höhe von 1.72 finden, die wir selbstbewusst mit neun von zehn möglichen Units anspielen.
Cagliari vs. Neapel, 21.02.2022 – Wettbasis.com Analyse
1860 München vs. Halle – beste Quoten 3. Liga
Sieg 1860 München: 1.75 @Betway
Unentschieden: 4.00 @Bet365
Sieg Halle: 4.45 @ComeOn
1860 München – Halle – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.75 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.05 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.72 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365