Schon früh in der Saison geistert das Abstiegsgespenst durch die 3. Liga! Aktuell verbreitet es gerade in Thüringen seinen Schrecken und der FC Carl Zeiss Jena ist der Leidtragende. Nach sieben Spieltagen wird der Druck auf Trainer Lukas Kwasniok und seine Mannschaft langsam, aber sicher größer.
Nur ein mickriges Pünktchen konnte bisher ergattert werden. Die Kettenreaktion, die solch eine Situation im bezahlten Fußball auslöst, ist weithin bekannt. Noch hat man in Jena Geduld und die T-Frage wird noch nicht offen gestellt, aber der Coach weiß, dass er mit seinem Team langsam liefern muss, um nicht doch in die Schusslinie zu geraten. Kann er mit seiner Elf in München punkten?
Inhaltsverzeichnis
Den Gastgebern gelang nach drei sieglosen Spielen am letzten Spieltag endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Durch den Dreier konnten sich die Löwen von den Abstiegsrängen verabschieden und sie wollen natürlich im Grünwalder Stadion nachlegen. Da kommt der Tabellenletzte jetzt genau richtig! Oder doch nicht?
Ein angeschlagener Boxer ist bekanntlich am gefährlichsten und hat nichts mehr zu verlieren. Wie groß die Chancen der 60er sind, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden, versuchen wir in unserer Analyse herauszufinden.
Der Anpfiff erfolgt am Samstag um 14:00 Uhr. Die Buchmacher bieten im Spiel 1860 München vs. Jena für den Tipp auf die Hausherren Wettquoten von 1.63. Sind die Thüringer bei ihrem Auftritt bei den Löwen wirklich chancenlos?
1860 München – Statistik & aktuelle Form
Die Rolle von Trainer Daniel Bierofka bei den 60ern ist bekanntlich sehr speziell. Er gilt als das Aushängeschild des Vereins, der neben seiner Tätigkeit, die Mannschaft zu betreuen, auch in vielen anderen Bereichen aktiv ist.
“Daniel Bierofka hat beim TSV 1860 München eine besondere Rolle, die über die eines normalen Trainers hinausreicht.”
In diesem Jahr müssen die Münchner aufgrund eines finanziellen Konsolidierungskurses den Gürtel enger schnallen, sodass das Ziel in dieser Saison ganz klar der Klassenerhalt sein muss. Ein Ziel, an dem sicherlich auch der Trainer gemessen wird.
Aktuell stehen die 60er mit einer Bilanz von zwei Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen und den so erreichten acht Punkten auf dem 14. Tabellenplatz. Diese Platzierung wurde zunächst einmal aufgrund der ordentlichen Heimspiele erreicht. Nach drei Partien im Grünwalder Stadion sind die Sechzger noch immer ungeschlagen.
Nur bei den Gastspielen wollte es erst gar nicht passen. Die ersten drei Partien in der Fremde gingen alle verloren, bis am letzten Spieltag in Chemnitz endlich der Knoten platzte und der erste Auswärts-Dreier eingefahren werden konnte. Mit diesem Sieg konnte sich 1860 erst einmal von den Abstiegsplätzen verabschieden.
Nun geht es natürlich darum, im eigenen Stadion nachzulegen und dort ungeschlagen zu bleiben. Ein Unterfangen, das die Buchmacher den Löwen durchaus zutrauen. Im Spiel 1860 München vs. Jena werden Quoten von 1.63 für eine Wette auf einen Sieg der Gastgeber gezahlt.
Aber ein Selbstläufer wird es gegen die Thüringer sicherlich nicht, die nach dem schlechten Saisonstart auf eine kompakte Defensive setzen werden. Können die Münchner den Abwehrriegel knacken? Ihr bester Torschütze ist Efkan Bekiroglu, der bisher zwei Treffer erzielen konnte.
Die Länderspielpause nutze die Bierofka-Elf zu einem Testspiel gegen den österreichischen Zweitligisten Wacker Innsbruck. Sechzig gewann die Partie klar mit 5:1 Toren. Der Trainer wird am Samstag weiterhin auf einige Spieler verzichten müssen.
Mit Eric Weeger (Sehnenverletzung), Quirin Moll (Kreuzbandriss), Nico Karger (Sehnenriss), Semi Belkahia (Kreuzbandriss) und Herbert Paul (Knieverletzung) hat er einige Akteure auf der Verletztenliste stehen. Auch hinter dem Einsatz von Dennis Erdmann steht noch ein kleines Fragezeichen.
Beste Torschützen in der Liga:
Efkan Bekiroglu 2 ToreVoraussichtliche Aufstellung von 1860 München:
Bonmann – Willsch, Weber, Rieder, Steinhart – Wein – Greilinger, Bekiroglu, Mölders, Klassen – OwusuLetzte Spiele von 1860 München:
06.09.2019 – 1860 München vs. Wacker Innsbruck 5:1 (Freundschaftsspiel)
03.09.2019 – Dachau vs. 1860 München 0:0 (Reg. Cup Bayern)
30.08.2019 – Chemnitz vs. 1860 München 0:1 (3. Liga)
24.08.2019 – Magdeburg vs. 1860 München 5:1 (3. Liga)
20.08.2019 – Aiglsbach vs. 1860 München 1:11 (Reg. Cup Bayern)
1860 München vs. Jena – Wettquoten Vergleich * – 3. Liga
(Wettquoten vom 12.09.2019, 19:07 Uhr)
Jena – Statistik & aktuelle Form
Was ein vergurkter Saisonstart für Trainer Lukas Kwasniok und sein Team. Schon in der letzten Saison hat der FCC die gesamte Spielzeit im Tabellenkeller verbracht. Nach 31 Spieltagen lagen die Jenaer noch acht Zähler hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz und konnten nur durch eine Serie von sechs Siegen aus den letzten sieben Partien die Klasse halten.
Eine Leistung, an die kaum noch jemand geglaubt hatte und ein Szenario, das sich die Verantwortlichen für dieses Jahr eigentlich ersparen wollten. Aber nach sieben Partien ist die Situation in Thüringen wieder ausgesprochen brenzlig. Die ersten sechs Ligaspiele wurden allesamt verloren. Neben den Heimniederlagen gegen Ingolstadt (1:2), Braunschweig (0:2) und Mannheim (1:2) gab es auch in Münster (0:2), Zwickau (0:2) und Meppen (0:3) nichts zu holen.
Das erste Erfolgserlebnis gab es dann auf dem Ernst Abbe Sportfeld, als der FC Magdeburg zu Gast war. Gegen den gut gestarteten FCM reichte es am Ende immerhin zu einem 1:1-Unentschieden und somit für den ersten Punktgewinn.
Trotzdem ist die Situation natürlich weiterhin ausgesprochen kritisch. Tabellarisch befinden sich die Jenaer auf dem letzten Tabellenplatz und haben schon einen Rückstand von sechs Punkten auf die ersten Nichtabstiegsplätze. Um nicht weiter ins Hintertreffen zu gelangen, ist ein Punktgewinn im kommenden Auswärtsspiel bei den Löwen aus München fast schon Pflicht.
Ein nicht gerade einfaches Unterfangen, wenn man bedenkt, dass die 60er durch den Auswärtssieg in Chemnitz Rückenwind bekommen haben und der Kwasniok-Elf bisher noch kein einziger Treffer auf des Gegners Platz gelungen ist.
Der Italiener Daniele Gabriele ist mit zwei Saisontoren der bisher erfolgreichste Torschütze im Kader der Blau-Gelb-Weißen. Im Spiel 1860 München vs. Jena werden Quoten von 6.00 für Wetten auf einen Auswärts-Coup der Thüringer gezahlt.
In der Länderspielpause musste der FCC im Köstritzer Thüringenpokal antreten. Bei der SG Großengottern gaben sich die favorisierten Gäste keine Blöße und siegten souverän mit 5:0 Toren.
“Ich komme aus dem Amateurfußball, aber habe noch nie einen so hügeligen Platz gesehen.”
Beste Torschützen in der Liga:
Daniele Gabriele 2 ToreVoraussichtliche Aufstellung von Jena:
Coppens – Rohr, Maranda, Schorr – Käuper, Hammann – Zejnullahu, Eckardt, Obermair – Donkor, GabrieleLetzte Spiele von Jena:
02.09.2019 – Jena vs. Magdeburg 1:1 (3. Liga)
24.08.2019 – SV Meppen vs. Jena 3:0 (3. Liga)
18.08.2019 – Jena vs. Waldhof Mannheim 1:2 (3. Liga)
04.08.2019 – Zwickau vs. Jena 2:0 (3. Liga)
30.07.2019 – Jena vs. Braunschweig 0:2 (3. Liga)
Münster vs. Viktoria Köln, 14.09.2019 – Wettbasis.com Analyse
1860 München vs. Jena Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Bisher fanden sechs Duelle zwischen den beiden Teams statt und die Thüringer haben in diesem Vergleich die Nase vorn. Sie konnten vier Partien für sich entscheiden, während dies den Löwen nur zweimal gelang. Die letzten drei Spiele gingen allesamt an die Gäste. In der letzten Spielzeit konnte der FCC durch einen 3:1-Erfolg im Grünwalder Stadion die drei Punkte in die Heimat entführen.
Das Rückspiel ging noch klarer aus. Mit einer 4:0-Packung wurden die Münchner abgefertigt. Die vier übrigen Duelle in der 2. Liga sind schon über zehn Jahre her und für die Analyse von keiner großen Bedeutung.
Auffallend ist, dass es zwischen den beiden Teams noch nie zu einer Punkteteilung kam. Wir treffen in der Partie 1860 München gegen Jena die Prognose, dass wir in diesem Jahr wohl kein Torspektakel zwischen den Mannschaften erwarten dürfen.
1860 München gegen Jena Tipp & Prognose – 14.09.2019
Wir sehen ein Duell zweier Mannschaften, die sich vermutlich beide bis zum Ende der Saison in der unteren Tabellenhälfte aufhalten werden. Aktuell können die Löwen wesentlich entspannter auf die Tabelle blicken als der FCC. Die Thüringer stehen nach dem schlechten Saisonstart mit dem Rücken zur Wand und müssen dringend punkten.
Trainer Kwasniok hat nach den sechs Niederlagen in Folge einiges geändert und unter anderem einen neuen Spielführer benannt. Im Spiel der Blau-Weiß-Gelben soll zunächst die Defensive stabilisiert werden. Wir treffen im Duell zwischen 1860 München und Jena die Prognose, dass Tore vermutlich Mangelware sein werden.
Key-Facts – 1860 München vs. Jena Tipp
- Die Löwen haben in dieser Saison noch kein Heimspiel verloren
- Der FC Carl Zeiss Jena hat in dieser Spielzeit noch keinen Auswärtstreffer erzielen können
- Die letzten drei Spiele zwischen den beiden Mannschaften gewann alle der FC Carl Zeiss Jena
Die Quotierung der Buchmacher tendiert stark zu einem Heimsieg der Löwen. Das verwundert nicht, da sie im Grünwalder Stadion ungeschlagen sind und Jena bisher in der Ferne noch keinen einzigen Treffer erzielen konnte. Wir werfen aber einen Blick auf die Torwetten. Wir bekommen im Spiel 1860 München vs. Jena für den Tipp auf ein Spiel mit weniger als 2,5 Toren Wettquoten von 1.80 geboten.
Da die Gäste bisher auswärts noch gar keinen eigenen Treffern feiern konnten und vermutlich aus einer massierten Defensive spielen werden, halten wir diese Wette für äußerst erfolgsversprechend. Wir würden mit einem kleinen Einsatz platzieren.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
1860 München – Jena beste Quoten * 3. Liga
Sieg 1860 München: 1.63 @Comeon
Unentschieden: 4.00 @Bet365
Sieg Jena: 6.00 @Betvictor
(Wettquoten vom 12.09.2019, 19:07 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg 1860 München / Unentschieden / Sieg Jena:
Hier bei Bet365 auf Unter 2,5 Tore wetten
1860 München – Jena – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Gelingt den Thüringern der erste Torerfolg in einem Auswärtsspiel in dieser Saison? Wir haben unsere Zweifel, da sich der FCC vermutlich hauptsächlich auf das Verhindern von Gegentoren konzentrieren wird. Wir halten daher im Spiel 1860 München gegen Jena zu Wettquoten von 1.72 den Tipp auf ein Spiel, in dem nicht beide Teams treffen, für eine gute Alternative.
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.00 @Bet365
NEIN: 1.72 @Bet365
(Wettquoten vom 12.09.2019, 19:07 Uhr)
Hier bei Bet365 wetten
[TABLE_TIPS=331]