Zwei große Namen vergangener Fußballzeiten treffen aufeinander. Doch die Vorzeichen haben sich gewaltig geändert. Am Samstag treffen die beiden Traditionsmannschaften von 1860 München und dem 1. FC Kaiserslautern aufeinander. Ein Duell zweier ehemaliger Bundesligisten, die sich aber inzwischen in den Niederungen der 3. Liga begegnen.
Beide Teams stehen aktuell in der unteren Tabellenhälfte, doch der Sieger dieser Partie kann einen großen Schritt in Richtung gesichertes Mittelfeld machen. Die Gastgeber wollen ihre weiße Weste im heimischen Stadion behalten und vor den eigenen Fans den nächsten Dreier landen.
Schon vor der Saison war klar, dass es für die Löwen in diesem Jahr vermutlich nur um den Klassenerhalt gehen würde. Aufgrund der angespannten finanziellen Lage musste der Gürtel doch um einiges enger geschnallt werden. Wir glauben an die Gastgeber und treffen in der Partie 1860 München gegen Kaiserslautern die Prognose, dass die Hausherren auch im fünften Heimspiel ungeschlagen bleiben.
Inhaltsverzeichnis
Nach der enttäuschenden letzten Spielzeit haben die Verantwortlichen auf dem Betzenberg zunächst einmal kleine Brötchen gebacken. Der in der letzten Saison ins Auge gefasste Aufstieg war in diesem Sommer kein Thema. Ein Blick auf die aktuelle Tabellensituation zeigt, dass die Mannschaft dem Anspruch eines Aufstiegsaspiranten nicht gerecht wird.
Nach einem nicht zufriedenstellenden Auftakt wurde der Trainer Sascha Hildmann freigestellt und mit Boris Schommers sein Nachfolger vorgestellt. Gelingt mit ihm die Rückkehr zu besseren Zeiten? Bei einer Niederlage in München droht der Absturz auf einen Abstiegsplatz und der Druck auf die Mannschaft würde noch größer werden.
Lesen Sie in unserer Analyse der Partie 1860 München vs. Kaiserslautern für einen Tipp alle wichtigen Fakten zu diesem Duell. Der Anstoß im Grünwalder Stadion erfolgt am Samstag um 14 Uhr.
1860 München – Statistik & aktuelle Form
Dass die Löwen vor einer schweren Saison stehen würden, war allen Beteiligten schon im Sommer klar. Aufgrund eines harten Sparkurses wurde der Klassenerhalt als Ziel ausgegeben. Von daher verwundert es also nicht, dass die Münchner sich zunächst in der unteren Tabellenhälfte einsortiert haben. Doch mit einem Sieg an diesem Wochenende gegen die Roten Teufel vom Betzenberg kann der Sprung in das gesicherte Mittelfeld gelingen.
Nach neun Partien können die 60er eine Gesamtbilanz von drei Siegen, zwei Unentschieden und vier Niederlagen aufweisen. Mit den bisher gesammelten elf Zählern stehen die Bierofka-Mannen auf dem 14. Platz der Tabelle und damit einen Rang vor dem nächsten Gegner aus der Pfalz. Der Vorsprung auf den KFC Uerdingen, der aktuell auf dem ersten Abstiegsrang liegt, beträgt gerade mal zwei Pünktchen. Umso wichtiger ist es natürlich, im anstehenden Heimspiel zu punkten.
Hier lag bisher die große Stärke der Löwen. In den absolvierten vier Partien im Grünwalder Stadion kassierten die 60er noch keine einzige Niederlage. Gegen Münster (1:1) und Meppen (0:0) wurde jeweils eine Punkteteilung erreicht und gegen Zwickau (3:0) sowie Carl Zeiss Jena (3:1) wurden souveräne Siege eingefahren.
“Ich bin die letzten acht Jahre in jedem Verein Stammspieler gewesen – ich werde auch bei 1860 Stammspieler sein.”
Die Schwäche der 60er ist in der Effektivität der Offensive zu suchen. In den bisherigen Spielen konnten sie erst elf Treffer erzielen. Es gibt nur drei Teams in der 3. Liga, die noch weniger Tore erzielt haben als die Münchner. Aber mit Lautern haben sie nun eine Mannschaft zu Gast, die bisher zu den defensivschwächsten Teams der Liga zählt.
Am letzten Wochenende mussten die Löwen bei den Zebras aus Duisburg antreten. Trotz eines Traumstarts und einer frühen Führung nach 41 Sekunden zogen die 60er mit 1:2 letzten Endes verdient den Kürzeren.
Bester Torschütze der Münchner ist Efkan Bekiroglu, der bisher dreimal einnetzen konnte, aber vermutlich am Samstag verletzungsbedingt fehlen wird. In Duisburg kassierte Phillipp Steinhart eine Rot-Gelbe Karte und fällt damit genauso aus wie Herbert Paul, der noch immer an einer Knieprellung laboriert, sowie Quirin Moll und Belkahia.
Beste Torschützen in der Liga:
Efkan Bekiroglu 3 ToreVoraussichtliche Aufstellung von 1860 München:
Bonmann – Willsch, Weber, Rieder, Klassen – Wein, Gebhart – Kindsvater, Greilinger – Owusu, MöldersLetzte Spiele von 1860 München:
21.09.2019 – Duisburg vs. 1860 München 2:1 (3. Liga)
14.09.2019 – 1860 München vs. Jena 3:1 (3. Liga)
06.09.2019 – 1860 München vs. Wacker Innsbruck 5:1 (Freundschaftsspiel)
03.09.2019 – Dachau vs. 1860 München 0:0 (Reg. Cup Bayern)
30.08.2019 – Chemnitz vs. 1860 München 0:1 (3. Liga)
1860 München vs. Kaiserslautern – Wettquoten Vergleich * – 3. Liga
(Wettquoten vom 26.09.2019, 12:06 Uhr)
Kaiserslautern – Statistik & aktuelle Form
Die letzte Spielzeit verlief für die Lauterer sehr ernüchternd. Als Absteiger mit großen Ambitionen in die Saison gestartet, wurde es am Ende nur ein enttäuschender neunter Tabellenplatz, weit weg von den begehrten Aufstiegsrängen. Eine Platzierung, die den Ansprüchen der Roten Teufel und ihrer Fans sicherlich nicht gerecht wird.
Auch der Start in die neue Spielzeit verlief unter Trainer Sascha Hildmann wenig erfolgreich. Nachdem in den ersten acht Partien nur neun Punkte gesammelt werden konnten, trennte sich der FCK von dem erfolglosen Coach. Der neue Mann am Steuer ist Boris Schommers, der bis zum Sommer in Nürnberg als Interimstrainer tätig war. Doch auch mit ihm kam bisher kein frischer Wind auf den Betze.
Im ersten Spiel unter seiner Regie mussten die Rot-Weißen gegen den 1. FC Magdeburg antreten. In einem müden Kick reichte es am Ende nur zu einem enttäuschenden 1:1 und die Mannschaft wurde mit Pfiffen verabschiedet.
“Wir müssen mit dem 1:1 zufrieden sein. Wir wollten nach der hohen Niederlage defensiv strukturiert sein. Das haben wir ordentlich gemacht.”
Mit “Bader raus”-Rufen machten die Fans der Lauterer gegen den amtierenden Geschäftsführer Stimmung. Mit einer Gesamtbilanz von zwei Siegen und vier Unentschieden nach neun Spieltagen sowie einem Kontostand von zehn Zählern liegen die Roten Teufel auf einem enttäuschenden 15. Tabellenplatz.
Mit einer weiteren Niederlage in München wird sich Kaiserslautern, wenn es ungünstig läuft, auf einem Abstiegsplatz wiederfinden. Besonders erschreckend ist die Heimbilanz. Den Ruf einer uneinnehmbaren Festung hat der Betzenberg schon lange verloren, aber in dieser Saison gelang noch kein einziger Dreier im eigenen Stadion.
Lediglich vier Remis aus fünf Spielen stehen auf der Habenseite und nur drei erzielte Tore vor den eigenen Fans. Nach dem letzten Auswärtsspiel in Meppen fuhren die Lauterer mit einer 1:6-Klatsche im Gepäck nach Hause. Eine alles andere als entspannte Situation in der Pfalz.
Mit 19 Gegentoren haben nur Jena und Großaspach, die jeweils 20 Treffer kassierten, mehr Tore hinnehmen müssen als der FCK. Ein Grund, warum Coach Schommers erst mal wieder eine stabile Defensive auf den Platz kriegen will. Bei so vielen Gegentoren helfen auch die Erfolgserlebnisse von Florian Pick (sieben Tore) und Timmy Thiele (vier Tore) kaum, einen Dreier zu erzielen.
Fehlen werden am Samstag auf jeden Fall die beiden Langzeitverletzten Lukas Spalvis und Dylan Esmel. Für Philipp Hercher, der sich mit muskulären Problemen herumplagt, wird der Einsatz vermutlich zu früh kommen. Wir treffen in der Partie 1860 München vs. Kaiserslautern die Prognose, dass die Gäste wohl mit leeren Händen nach Hause fahren müssen.
Beste Torschützen in der Liga:
Florian Pick 7 Tore
Timmy Thiele 4 ToreVoraussichtliche Aufstellung von Kaiserslautern:
Grill – Schad, Sickinger, Matuwila, Sternberg – Hemlein, Bachmann, Skarlatidis, Pick – Kühlwetter, ThieleLetzte Spiele von Kaiserslautern:
21.09.2019 – Kaiserslautern vs. Magdeburg 1:1 (3. Liga)
14.09.2019 – SV Meppen vs. Kaiserslautern 6:1 (3. Liga)
04.09.2019 – Phönix Schifferstadt vs. Kaiserslautern 0:6 (Reg. Cup Südwest)
01.09.2019 – Kaiserslautern vs. Waldhof Mannheim 1:1 (3. Liga)
26.08.2019 – Zwickau vs. Kaiserslautern 3:5 (3. Liga)
Die besten Wettanbieter auf einen Blick!
1860 München vs. Kaiserslautern Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Die beiden Traditionsvereine trafen bisher insgesamt 33-mal aufeinander. Die Gesamtbilanz spricht hier doch recht klar für die Roten Teufel vom Betzenberg. Sie konnten bisher fünfzehn Duelle für sich entscheiden, während das den Löwen nur achtmal gelang. In zehn Partien wurde kein Sieger gefunden. In den letzten drei Spielen hatte das jeweilige Heim-Team das bessere Ende für sich.
Insgesamt waren die die letzten Duelle aber immer knappe Entscheidungen. In den letzten zwölf Aufeinandertreffen gab es nur eine Partie, in der der Sieger mindestens zwei Treffer mehr erzielte als der Kontrahent. In der letzten Spielzeit gewann der FCK das Hinspiel mit 1:0 und die 60er revanchierten sich mit einem 2:1-Erfolg im Grünwalder Stadion.
Kann sich wieder der Gastgeber durchsetzen? Von den Buchmachern werden im Spiel 1860 München vs. Kaiserslautern Quoten von 2.40 für den Tipp auf einen Sieg der Gastgeber angeboten.
Braunschweig vs. Halle, 28.09.2019 – Wettbasis.com Analyse
1860 München gegen Kaiserslautern Tipp & Prognose – 28.09.2019
Wir können uns auf ein Duell zweier Clubs freuen, die schon bessere Zeiten erlebt haben. Sowohl die 60er als auch die Roten Teufel haben eine große Tradition und fantastische Fans. Irgendwie ist es doch traurig, dass diese beiden Vereine nur noch in der 3. Liga spielen. Die Tabellensituation macht klar, dass es für beide Teams ein wichtiges Spiel ist.
Der Sieger kann den Sprung ins gesicherte Mittelfeld schaffen, der Verlierer wird vermutlich zunächst einmal für einige Zeit im Tabellenkeller hängen bleiben. Die Wettanbieter tendieren eher zu einem Heimsieg der Löwen. Im Spiel 1860 München vs. Kaiserslautern sind Quoten von 3.00 für einen Auswärtssieg des FCK verfügbar. Eine lohnende Quote mit Erfolgsaussichten?
Key-Facts – 1860 München vs. Kaiserslautern Tipp
- 1860 hat in dieser Saison noch kein Heimspiel verloren
- Der FCK musste im letzten Auswärtsspiel eine 1:6-Schlappe einstecken
- Die letzten drei Duelle zwischen den beiden Mannschaften gewann der jeweilige Gastgeber
Die Löwen leben aktuell von ihrer Heimstärke. Da auf des Gegners Platz bisher noch nicht allzu viel ging, sind sie darauf angewiesen, die Punkte im Grünwalder Stadion zu holen. Bei den Lauterern konnten man am letzten Wochenende sehen, wie verunsichert die Mannschaft ist.
Wir empfehlen daher im Spiel 1860 München gegen Kaiserslautern den Tipp auf die Gastgeber zu attraktiven Quoten von 2.40. Wir glauben fest daran, dass die Hausherren auch im fünften Heimspiel unbesiegt bleiben und den Dreier einfahren. Die Wette spielen wir deshalb mit einem Einsatz von 7 Units an.
* Nur Neukunden | AGB gelten | 18+
1860 München – Kaiserslautern beste Quoten * 3. Liga
Sieg 1860 München: 2.40 @Tipico
Unentschieden: 3.40 @Comeon
Sieg Kaiserslautern: 3.00 @Bet365
(Wettquoten vom 26.09.2019, 12:06 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg 1860 München / Unentschieden / Sieg Kaiserslautern:
Hier bei Tipico auf 1860 München wetten
1860 München – Kaiserslautern – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Speziell die letzten Auswärtsspiele der Gäste waren alle sehr torreich, sodass wir glauben, dass in der Partie 1860 München gegen Kaiserslautern zu Wettquoten von 1.95 der Tipp auf ein Spiel mit mehr als 2,5 Toren gute Erfolgsaussichten hat.
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.95 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.85 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.72 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365
(Wettquoten vom 26.09.2019, 12:06 Uhr)
Hier bei Bet365 wetten
[TABLE_TIPS=358]