16 Mannschaften sind im Rahmen der 79. Austragung des DFB Pokals noch übrig geblieben. Darunter befinden sich zehn Bundesligisten, fünf Zweitligisten sowie ein letzter Drittligist – der TSV 1860 München, der den Wettbewerb genau wie der heutige Gast aus Karlsruhe schon zwei Mal gewinnen konnte. Der Gewinner dieser Partie könnte dabei theoretisch zum einzigen unterklassigen Verein im Viertelfinale avancieren.
Inhaltsverzeichnis
-
1860 München - Karlsruhe Quoten | 3 Top-Tipps
1860 München - Statistik & aktuelle Form
Karlsruhe - Statistik & aktuelle Form
Unser 1860 München - Karlsruhe Tipp im Quotenvergleich 18.01.2022 - Treffen beide
1860 München - Karlsruhe Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & 1860 München - Karlsruhe Tipp
Entsprechend motiviert sind beide Seiten, zumal es alleine für den Sieg in diesem Achtelfinale eine Siegprämie von etwas mehr als einer Million Euro gibt. Dabei schlagen im Vorfeld des Duells zwischen 1860 München und Karlsruhe die Quoten in Richtung des Zweitligisten aus, der acht der letzten elf Pflichtspiele gegen die Löwen gewinnen konnte.
1860 München – Karlsruhe Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Beide treffen – Ja | 1.61 | gering | |
Über 2.5 Tore | 1.74 | mittel | |
Tor nach 73:59 Minuten | 1.83 | mittel |
Allerdings gehen die Mannen aus der bayrischen Landeshauptstadt formstark in die Partie. Die Löwen haben ihre letzten drei Ligaspiele allesamt gewonnen und eliminierten mit Darmstadt und Schalke bereits zuvor zwei starke Zweitligisten aus dem Pokal. Hinzu kommt, dass Sechzig in den letzten 13 Pflichtspielen immer getroffen hat.
Unabhängig vom Ausgang der Partie, sehen wir deshalb auch den größten Value bei 1860 München gegen Karlsruhe im Tipp auf Tore auf beiden Seiten. Wer zur Tippabgabe dabei noch nach einem interessanten Bonus sucht, der sollte sich den Sportwetten.de Gutschein näher anschauen.
bei Unibet zu 1.74
1860 München – Statistik & aktuelle Form
Der Turn- und Sportverein München von 1860 hatte sich für die Saison 2021/22 viel vorgenommen. Im vierten aufeinanderfolgenden Jahr der Zugehörigkeit zur 3. Liga wollten die Löwen, die letzten Sommer als Vierter der Abschlusstabelle nur knapp die Aufstiegsränge verpassten, nun wieder eine große Rolle im Kampf um die Rückkehr in die 2. Bundesliga spielen.
Die Realität sah bislang allerdings etwas anders aus. Über weite Strecken der Hinrunde war der Traditionsverein aus Bayern lediglich in der unteren Tabellenhälfte zu finden und beendete insgesamt zwei Spieltage sogar nur knapp über dem Strich auf Rang 16.
Zuletzt drei Siege in Serie
Zuletzt konnte Sechzig aber fünf der jüngsten sieben Ligaspiele gewinnen (zwei Niederlagen), darunter die letzten drei Partien in Serie. Auch wegen der starken Ausbeute von 15 von 21 möglichen Punkten greifen die Löwen damit dieser Tage wieder aktiv ins Aufstiegsrennen ein.
Nur noch vier Punkte fehlen der Elf von Michael Köllner auf den zweiten Platz, weshalb die Leistung vom vergangenen Wochenende gar nicht hoch genug bewertet werden kann. Nach 0:2-Rückstand kämpfte der TSV sich gegen Wiesbaden zurück und siegte am Ende noch mit 3:2.
1860 München vor wegweisender Woche
Entsprechend wegweisend ist diese Woche nun für die Löwen, die einerseits die große Chance haben, nach ihren Siegen über Darmstadt und Schalke den nächsten Zweitligisten rauszuwerfen und die klamme Vereinskasse damit etwas zu füllen. Und andererseits steht dann am Samstag im Ligabetrieb ein Münchner Derby gegen Türkgücü auf dem Programm, in dem wieder nur drei Punkte zählen.
Zumindest im DFB Pokal muss der TSV allerdings mit der Außenseiterrolle vorlieb nehmen. Der von Wettbasis getestete Buchmacher AdmiralBet bietet bei 1860 München gegen Karlsruhe Quoten von 3.00 dafür an, dass Sechzig bereits in der regulären Spielzeit das Ticket für das Viertelfinale löst.
Voraussichtliche Aufstellung von 1860 München:
Hiller – Steinhart – Salger – Belkahia – Greilinger – Dressel – Staude – Deichmann – Neudecker – Lex – Bär
Letzte Spiele von 1860 München:
Karlsruhe – Statistik & aktuelle Form
Der Karlsruher SC ist nach dem Aufstieg im Sommer 2019 aktuell im dritten Jahr in Folge wieder in der 2. Fußball-Bundesliga vertreten, wo die Badener dieser Tage an den starken sechsten Platz der Vorsaison nicht mehr so richtig anzuknüpfen vermögen.
Nach starkem Saisonstart wurden zuletzt nur noch zwei der letzten neun Ligaspiele gewonnen (vier Remis, drei Niederlagen), wodurch nach 19 absolvierten Ligaspielen lediglich Rang zehn zu Buche steht. Der Rückstand auf den dritten Platz beträgt bereits sieben Zähler.
Die drittwenigsten Niederlagen der 2. Liga
Nichtsdestotrotz ist die Saison bislang keinesfalls als Misserfolg zu werten. Im DFB Pokal glückte den Badenern schließlich in der 2. Runde eine faustdicke Überraschung, als im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen ein 2:1-Sieg eingefahren werden konnte.
Hinzu kommt der Umstand, dass der KSC extrem zäh ist. Lediglich fünf der 19 Ligaspiele haben die Badener am Ende verloren. Das entspricht dem drittbesten Liga-Wert nach dem HSV (zwei) und St. Pauli (vier). Auch am Wochenende hielten die Mannen von Christian Eichner trotz klarer Unterlegenheit am Ende noch ein 2:2 im Spitzenspiel bei Darmstadt 98 fest.
Nur einmal in den letzten 16 Pflichtspielen ohne Gegentor
Entsprechend viel spricht dafür, dass nun bei 1860 München gegen Karlsruhe der Tipp auf den Auswärtssieg der Baden-Württemberger aufgeht und der KSC erstmals seit 25 Jahren ins Viertelfinale vom DFB Pokal einzieht.
Vieles wird dabei allerdings auch von der Defensive der Badener abhängen, die bei bereits 30 Gegentoren in der 2. Bundesliga nicht immer stabil stand. Das spiegelt sich übrigens auch in den Ergebnissen der letzten Monate wider. Nur ein einziges Mal in den letzten 16 Pflichtspielen konnte die Truppe von Christian Eichner zu Null spielen.
Voraussichtliche Aufstellung von Karlsruhe:
Gersbeck – Heise – Kobald – O’Shaughnessy – Thiede – Gondorf – Breithaupt – Wanitzek – Cueto – Schleusener – Hofmann
Letzte Spiele von Karlsruhe:
Unser 1860 München – Karlsruhe Tipp im Quotenvergleich 18.01.2022 – Treffen beide
Buchmacher |
---|
1860 München – Karlsruhe Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 22 – 12 – 19
Insgesamt 53 Mal standen sich beiden Teams bislang schon gegenüber und mit 22 Siegen führen die Löwen den direkten Vergleich knapp an. Zuletzt war das Duell aber klar in Händen der Karlsruher, die acht der letzten elf Duelle mit 1860 München gewinnen konnten (ein Remis, zwei Niederlagen).
Statistik Highlights für 1860 München gegen Karlsruhe
Wettbasis-Prognose & 1860 München – Karlsruhe Tipp
Bei 1860 München gegen Karlsruhe muss die Prognose zwar berücksichtigen, dass die Löwen mit Darmstadt und Schalke bereits zwei starke Zweitligisten aus dem Wettbewerb kegeln konnten. Auch der KSC überzeugte beim 2:1-Sieg in Leverkusen bei einem höherklassigen Verein. Die Badener sind überdies kaum zu bezwingen und reisen somit favorisiert in die bayrische Landeshauptstadt.
- Karlsruhe hat acht der letzten elf Pflichtspiele gegen 1860 München gewonnen (ein Remis, zwei Niederlagen)
- 1860 München hat die letzten drei Ligaspiele in Serie gewonnen
- Karlsruhe hat im Ligabetrieb nur zwei der letzten neun Partien gewonnen
Letztlich kann in einem Pokalspiel dennoch viel passieren. Auch mit Blick darauf, dass die Löwen in ihren letzten 13 Pflichtspielen immer trafen, während der KSC nur einmal in den letzten 16 Pflichtspielen ohne Gegentor blieb, ergibt es am meisten Sinn, auf beidseitige Tore zu wetten.
Dafür dass die zwei Teams in der regulären Spielzeit treffen, stehen bei 1860 München gegen Karlsruhe Wettquoten von 1.62 zur Verfügung. Beim von Wettbasis getesteten Buchmacher Betano investieren wir fünf Units in diesen Tipp.
Köln vs. HSV, 18.01.2022 – Wettbasis.com Analyse
1860 München vs. Karlsruhe – beste Quoten DFB Pokal
Sieg 1860 München: 3.00 @AdmiralBet
Unentschieden: 3.65 @Merkur Sports
Sieg Karlsruhe: 2.37 @Sportingbet
1860 München – Karlsruhe – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.07 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365