Spiel: 1860 München – Karlsruhe[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’1860 München – Karlsruhe’]
Tipp: 2[createcustomfield name=’tipp’ value=’2′] – [Endergebnis: 0:2]
Wettbewerb: 3. Liga Deutschland
Datum: 27.04.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’27.04.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’13:15′]13:15 Uhr
Wettquote: 2.10* (Stand: 26.04.2019, 09:06) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.10′]
Wettanbieter: Bet365[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bet365‘]
Einsatz: 6 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’6′]
Hier bei Bet365 auf Karlsruhe wetten
Etwas mehr als 20 Jahre ist es her, da ging es zwischen 1860 München und dem Karlsruher SC in der Bundesliga noch um die Frage, wer Deutschland im UEFA Cup vertreten darf. Heute jedoch sind die beiden Traditionsvereine, die beide schon Deutscher Meister waren – die Löwen 1966 und der KSC 1909 –, nur noch in der 3. Liga zu finden. Dies wollen speziell die Badener unbedingt zeitnah ändern. Nachdem Karlsruhe vor einem Jahr bereits Dritter wurde, anschließend jedoch in der unbeliebten Relegation scheiterte, halten die einstigen Euro-Fighters vier Spiele vor Saisonende alle Trümpfe in der Hand. Als Tabellenzweiter beträgt der Vorsprung auf Hauptverfolger Hallescher SC bei erheblich besserer Tordifferenz drei Zähler.
Inhaltsverzeichnis
Kein Wunder also, dass bei 1860 München gegen Karlsruhe die Quoten der Buchmacher in Richtung der Badener ausschlagen, die schon das Hinspiel mit 3:2 gegen den Aufsteiger aus der Regionalliga Bayern gewinnen konnten. Aber: Das bislang letzte Spiel in München am 11. Februar 2017 – damals noch in der 2. Fußball-Bundesliga – gewannen die Sechziger mit 2:1, auch wenn diese Partie bei 1860 München vs. Karlsruhe für die Prognose heute keinerlei Rolle mehr spielt. So ist vielmehr die jüngste Negativserie der Löwen anzuführen, die nur einen Punkt aus den letzten vier Ligaspielen holten und zuletzt drei Mal in Serie ohne eigenen Torerfolg blieben. Dementsprechend ist bei 1860 München gegen Karlsruhe Tipp 2 die weitaus nachhaltigere Option.
1860 München – Statistik & aktuelle Form
Wie schnell sich in der 3. Liga das Blatt wenden kann, muss dieser Tage 1860 München am eigenen Leib erfahren. Nur Wochen nachdem die Löwen sich in der oberen Tabellenhälfte festgebissen hatten, geht der Blick nämlich bei nur einem Zähler aus den vergangenen vier Ligaspielen schlagartig wieder nach unten. Nur noch sechs Punkte beträgt der Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Und das könnte angesichts zuletzt gut aufgelegter Kellerkinder wie Cottbus oder Jena tatsächlich noch eng werden. Zumindest dann, wenn die Sechziger ihren Negativtrend weiter fortsetzen. Umso optimistischer zeigte sich Geschäftsführer Günther Gorenzel zuletzt aufgrund der Tatsache, dass mit dem nach Spuckattacke gegen Braunschweigs Benjamin Kessel für drei Spiele gesperrten Efkan Bekiroglu ein wichtiger Schlüsselspieler in der Offensive des Aufsteigers nun wieder eingesetzt werden kann.
„In den letzten Spielen haben uns wichtige Offensivspieler gefehlt. Jetzt hat der Trainer die Möglichkeit, aus dem Vollen zu schöpfen – und taktisch die richtige Mischung zu finden.“
Wie wichtig der Deutsch-Türke für den Angriff der Münchner ist, wird mit Blick auf die letzten drei Spiele mehr als deutlich. Zwar stehen nur drei Tore sowie eine Torvorlage bei ihm in der laufenden Saison zu Buche, ohne ihn jedoch blieben die Mannen von Daniel Bierofka drei Mal in Folge ohne eigenen Torerfolg.
Gerade gegen den KSC müssen die zuletzt so handzahmen Löwen eine Reaktion zeigen, denn sollten die Punkte erneut liegen bleiben, droht dem Traditionsverein tatsächlich noch ein Zitterfinale. Am 37. Spieltag empfangen die Münchner Fortuna Köln, ehe es im Saisonfinale am 18. Mai nach Jena geht. Zwei Spiele gegen Teams, die dann theoretisch noch aus eigener Kraft den Kopf aus der Schlinge ziehen und die Sechziger zurück in den Amateurfußball schießen könnten. Dennoch: Bei 1860 München gegen Karlsruhe schlagen die Quoten klar in Richtung der Badener aus, die mit einer Ausbeute von 31 Punkten aus 17 Partien in der Ferne das auswärtsstärkste Team der gesamten 3. Liga sind. Zu allem Überfluss steht den Rückkehrern in der Offensive mit Felix Weber ein fehlender Schlüsselspieler in der Innenverteidigung gegenüber. Der Kapitän sah am vergangenen Wochenende die fünfte Gelbe Karte.
Beste Torschützen in der Liga:
Sascha Mölders (6 Tore)
Philipp Steinhart und Nico Karger (je 5 Tore)Voraussichtliche Aufstellung von 1860 München:
Hiller – Steinhart – Lorenz – Mauersberger – Paul – Bekiroglu – Wein – Kindsvater – Lex – Owusu – MöldersLetzte Spiele von 1860 München:
20.04.2019 – Halle vs. 1860 München 3:0 (3. Liga)
13.04.2019 – 1860 München vs. Münster 0:1 (3. Liga)
08.04.2019 – Sonnenhof Großaspach vs. 1860 München 1:0 (3. Liga)
30.03.2019 – Braunschweig vs. 1860 München 1:1 (3. Liga)
23.03.2019 – 1860 München vs. SV Meppen 1:0 (3. Liga)
1860 München vs. Karlsruhe – Wettquoten Vergleich * – 3. Liga
(Wettquoten vom 26.04.2019, 09:06 Uhr)
Karlsruhe – Statistik & aktuelle Form
Grund zum Ärger gibt es beim Karlsruher SC dieser Tage nur abseits des Platzes. Sportlich läuft es nämlich wie geschmiert. Von der 0:2-Auswärtspleite gegen den SV Wehen Wiesbaden haben sich die Badener umgehend wieder erholt und haben die Hessen nach sieben Punkten aus den letzten drei Partien in der Tabelle wieder eingeholt, sodass dem direkten Aufstieg sportlich aktuell nichts im Wege stünde. Wäre da nicht der Ärger um die Umbauarbeiten im Wildparkstadion, das derzeit eine Großbaustelle ist. So reichte der Traditionsverein einen Ausnahmeantrag ein, um die nur provisorisch errichtete Südtribüne ohne Dach belassen zu dürfen. Die DFL lehnte kurzerhand ab und bescherte den Baden-Württembergern somit nicht nur zusätzliche Sorgenfalten auf der Stirn, sondern auch einen handfesten Streit mit der Stadt.
„Es liegt eine politische Fehleinschätzung des Gemeinderats vor. Jetzt wollen sie ihr Versagen auf uns abwälzen.“
So beruft sich der KSC auf eine Vereinbarung mit der Stadt Karlsruhe, die gemäß dem Pachtvertrag dafür Sorge zu tragen hat, dass das Stadion zu jeder Zeit lizensierungsfähig ist. Die Stadt selbst will die im Endeffekt unnötigen Mehrkosten für eine rein provisorische Überdachung nicht tragen und verlangt von der Geschäftsführung der Badener, erneuten Einspruch gegen das Urteil bei der DFL einzulegen. Umso wichtiger ist es, dass die Spieler diese Geschehnisse hinter den Kulissen nicht zu sehr an sich heranlassen und am Samstag in München dort weitermachen, wo sie zuletzt gegen Meppen aufgehört haben: Bei der sportlichen Sicherung des Aufstiegs, der bei drei Punkten Vorsprung auf Platz drei wegen der besseren Tordifferenz zwar bei mindestens drei Siegen aus den letzten vier Spielen aus eigener Kraft wohl in trockenen Tüchern wäre.
Gemessen daran, dass es aber noch gegen Schwergewichte wie Preußen Münster sowie den direkten Konkurrenten und Verfolger aus Halle geht, wäre es höchst fahrlässig, ausgerechnet bei den kriselnden Löwen vom „Joker“ Gebrauch zu machen. Dennoch ist bei 1860 München gegen Karlsruhe Tipp 2 auch aus personeller Sicht eine vielversprechende Angelegenheit. Bei allem Ärger abseits des Spielfelds kann Chefcoach Alois Schwartz sich schließlich über ein leeres Lazarett freuen. Mit Ausnahme von Ersatztorwart Sven Müller sind sämtliche Spieler am Samstag einsatzbereit.
Beste Torschützen in der Liga:
Marvin Pourié (19 Tore)
Anton Fink (13 Tore)Voraussichtliche Aufstellung von Karlsruhe:
Uphoff – Roßbach – Pisot – Gordon – Thiede – Lorenz – Wanitzek – Striefler – Camoglu – Fink – PouriéLetzte Spiele von Karlsruhe:
20.04.2019 – Karlsruhe vs. SV Meppen 3:1 (3. Liga)
15.04.2019 – Würzburger Kickers vs. Karlsruhe 0:0 (3. Liga)
06.04.2019 – Karlsruhe vs. Unterhaching 4:0 (3. Liga)
31.03.2019 – Wiesbaden vs. Karlsruhe 2:0 (3. Liga)
27.03.2019 – Gartenstadt vs. Karlsruhe 0:4 (Reg. Cup Baden)
Wettanbieter mit Wett-Konfigurator! Eigene Wetten erstellen!
1860 München vs. Karlsruhe Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Head to head: 23 – 12 – 19
Insgesamt 54 Aufeinandertreffen hat es zwischen 1860 München und dem Karlsruher SC schon gegeben und zumindest der daraus resultierende „Head to head“-Vergleich dürfte den Löwen Mut machen. Mit 23 gewonnenen Spielen führen die Sechziger nämlich vor den 19 Siegen des Tabellenzweiten. Zwölf Unentschieden runden den direkten Vergleich ab. Aber: das Hinspiel ging am 25. November 2018 an den KSC, der sich vor heimischer Kulisse mit 3:2 relativ ungefährdet durchsetzte.
1860 München gegen Karlsruhe Tipp & Prognose – 27.04.2019
Zusammengefasst spricht bei 1860 München gegen Karlsruhe in der Prognose relativ wenig für einen Punktgewinn der Münchner. Selbst der Heimvorteil wird durch gleich zwei Tatsachen neutralisiert. Erstens: Die Löwen kassierten im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße schon sechs Saisonniederlagen. Und zweitens: der KSC ist das auswärtsstärkste Team der gesamten 3. Liga. Hinzu kommt die Schwächung der Münchner Defensive durch die Gelbsperre von Felix Weber, während die Gäste aus Baden-Württemberg in Bestbesetzung in die bayrische Landeshauptstadt reisen.
Key-Facts – 1860 München vs. Karlsruhe Tipp
- Im Hinspiel setzte sich Karlsruhe zuhause mit 3:2 durch
- 1860 München holte nur einen von zwölf möglichen Punkten aus den letzten vier Spielen und blieb zuletzt drei Mal ohne eigenen Torerfolg
- Der KSC wartet zwar seit zwei Auswärtsspielen auf einen weiteren Dreier, ist aber nach wie vor das beste Auswärtsteam der gesamten 3. Liga
Dementsprechend empfiehlt die Wettbasis, bei 1860 München vs. Karlsruhe Tipp 2 anzuspielen. Damit würden einerseits die Löwen mit der vierten Niederlage in Folge noch ein Stück weiter in den Abstiegskampf geraten, während andererseits der KSC einen großen Schritt in Richtung sportlichen Aufstieg machen würde. Für den Auswärtssieg der Badener stehen bei 1860 München gegen Karlsruhe Quoten von bis zu 2,10* (@Bet365) zur Verfügung, die wir mit sechs Units anspielen.
Tottenham vs. West Ham, 27.04.2019 – Wettbasis.com Analyse
1860 München – Karlsruhe beste Quoten * 3. Liga
Sieg 1860 München: 3.61 @X-Tip
Unentschieden: 3.50 @Bet3000
Sieg Karlsruhe: 2.10 @Bet365
(Wettquoten vom 26.04.2019, 09:06 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg 1860 München / Unentschieden / Sieg Karlsruhe:
Hier bei Bet365 auf Karlsruhe wetten
1860 München – Karlsruhe – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.95 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.85 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.90 @Bet365
(Wettquoten vom 26.04.2019, 09:06 Uhr)
Obwohl der Buchmacher Bet365 bei 1860 München vs. Karlsruhe Wettquoten von 1.80 für einen Treffer beider Teams ausschreibt, werden weniger als 2,5 Tore für etwas wahrscheinlicher gehalten.
Hier bei Bet365 wetten
[TABLE_TIPS=181]