Schluss mit der Wohlfühloase an der Grünwalder Straße 114! Interimstrainer Günther Gorenzel lässt die Spieler der Löwen auch nach Niederlagen am Montag trainieren und die Stimmung ist langsam, aber sicher zunehmend angespannt. Aktuell nur noch Platz acht und alle relevanten Saisonziele in Gefahr. So sieht die Lage beim einstigen Tabellenführer aus. Gefühlt Lichtjahre ist es her, dass die Münchner zusammen mit Elversberg ihre Kreise an der Tabellenspitze zogen.
Während Elversberg das Tempo hielt, brachen die Sechzger völlig ein und sind nun zum Siegen verdammt bei 1860 München vs. Verl. Eine Prognose auf die Hausherren ist natürlich im Bereich des Möglichen, schließlich gastiert mit Verl ein Team aus dem hinteren Tabellenmittelfeld in München.
Inhaltsverzeichnis
Dort könnten die Münchner allerdings auch bald landen, wenn sie nicht schleunigst die Kurve kriegen. Noch ist bei nur fünf Punkten auf den virtuellen Relegationsplatz (Freiburg 2 auf Rang drei darf nicht aufsteigen) alles drin für den vermeintlich besten Kader der Liga. Doch der Weg zurück zu alter Stärke scheint lange, schließlich verlor man am letzten Spieltag mit 1:2 beim Tabellenschlusslicht Meppen. Bei 1860 München vs. Verl bringt ein Tipp auf Löwen nette Quoten mit sich, eben weil die Giesinger derzeit so schwach drauf sind.
1860 München – Verl Quoten | 3 Top-Tipps
Verl verlor am letzten Spieltag denkbar bitter gegen Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden in letzter Minute. Das Team aus Ostwestfalen steht derzeit auf Rang zwölf der Tabelle und hat einen noch beruhigenden Vorsprung von acht Zählern auf den ersten Abstiegsrang. Zeit zum Zurücklehnen ist aber noch lange nicht, denn auch die Mannschaften im Tabellenkeller punkten regelmäßig. Gegen die Löwen ist man Außenseiter, der aber auf keinen Fall unterschätzt werden darf. Anpfiff für die Partie im Stadion an der Grünwalder Straße ist am Sonntag um 13 Uhr.
bei Bwin zu 1.62
1860 München – Statistik & aktuelle Form
„Wir müssen von Spieltag zu Spieltag schauen und unsere Saisonziele schrittweise neu definieren.“, war die klare Aussage von Löwen Präsident Robert Reisinger nach der maximal bitteren Pleite gegen Meppen am letzten Spieltag. Die Löwen verloren nicht nur beim Tabellenletzten, sondern konnten auch erneut unter Interims-Coach Gorenzel keinen Sieg einfahren. Vor der Saison waren die Münchner bei einer Umfrage des Magazins Kicker der klare Favorit Nummer eins auf den direkten Aufstieg in Liga zwei. Eigentlich unfassbar, wie sehr sich die Giesinger auf Talfahrt befinden.
Die Betano 20€ Freiwette!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+ | Nur für Neukunden
Lange im Spitzenduo unterwegs
Denn wer die dritte Liga seit Saisonbeginn verfolgt weiß, dass die Löwen lange Zeit Kopf an Kopf mit dem jetzigen Branchenprimus Elversberg unterwegs waren. Am achten Spieltag verlor man als Tabellenführer das Spitzenspiel gegen den SV und dann ging es erst langsam und dann radikal bergab. Mittlerweile hat man 19(!) Punkte Rückstand auf Platz eins, auf den direkten Aufstiegsrang zwei sind es bereits zehn Zähler. Man muss kein Mathematikgenie sein, um zu erkennen, dass ein Sieg beim Duell zwischen 1860 München und Verl für die Giesinger gut wäre. Tipps auf die Münchner sind wegen der aktuellen Form alles andere als selbstverständlich.
Seit dem 22. Oktober haben die Löwen nur einen Sieg errungen, die Entlassung von Trainer Michael Köllner zeigte auf den ersten Blick absolut keine Wirkung. Auch im ersten Spiel ohne den mehrjährigen Ex-Coach spielte München nur 2:2 gegen Oldenburg.
In Fachkreisen wird über eine Verpflichtung von Benjamin Lauth als neuen Löwen-Manager gemunkelt. Außerdem hörte man etwas von einer Shortlist von Trainerkandidaten, von denen einer den strauchelnden Giganten wieder zum Erfolg führen soll. Es brennt alles in allem gerade lichterloh bei den Sechzgern, dabei müsste man sich doch eigentlich voll und ganz auf das Geschehen auf dem Rasen konzentrieren.
1860 München gegen Verl ist für eine Prognose auf die Hausherren eigentlich gemacht. Die Löwen sind qualitätstechnisch einfach stärker und haben den Heimvorteil. Doch da sie zuletzt sehr oft unter dem Ergebnisdruck zu Grunde gingen, scheint aktuell ein Tipp auf die Münchner alles andere als eine sichere Sache. Ganz frisch kam am Donnerstag noch die Information rein, dass sich die Löwen Trainer-Shortlist auf vier Namen reduziert hat: Marco Antwerpen, Achim Beierlorzer, Manuel Baum und Jens Härtel. Wer auch immer demnächst beim Traditionsklub aus Giesing an der Seitenlinie steht, er hat eine Mammutaufgabe vor sich.
Voraussichtliche Aufstellung von 1860 München:
Hiller – Lannert, Belkahia, Verlaat, Steinhart – Rieder – Y. Deichmann, Vrenezi – Holzhauser – Bär, Lakenmacher
Verletzte und Gesperrte Spieler von 1860 München:
Moll (5. Gelbe Karte), Morgalla (Fußverletzung)
Letzte Spiele von 1860 München:
Verl – Statistik & aktuelle Form
Als solide bis gut kann die aktuelle Restrunde des SC Verl bezeichnet werden. Unter anderem Remis gegen die Topteams aus Freiburg und Mannheim, sowie ein Sieg gegen Saarbrücken sind durchaus Leistungen, die honoriert werden müssen. Auch gegen Dynamo Dresden, eines der stärksten Teams der Liga aktuell, spielte man am letzten Spieltag gut mit, auch wenn die knappe 2:3 Pleite am Ende in Ordnung ging. Verl hat in dieser Form mit dem Abstieg definitiv nichts zu tun und ist durchaus in der Lage die Löwen am Wochenende zu ärgern.
Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß & Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum 23. Spieltag der 3. Liga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Lange Serie ging zu Ende
Seit Ende August war man in der gemieteten Heimspielstätte zu Paderborn ungeschlagen gewesen, doch nun setzte es gegen Dresden die erste Pleite vor heimischer Kulisse. Diese Niederlage war zeitgleich auch die erste Niederlage in diesem Kalenderjahr. An sich kein Beinbruch für die Verler, für die es aus Tradition gegen den Abstieg geht.
Gute Nachrichten gab es aber auch für den aktuellen Tabellen-Zwölften. Jesse Tugbenyo feierte beim Dresden-Spiel sein Debüt, zuvor war er sehr lange wegen einer Halswirbelverletzung ausgefallen. Generell scheint das Team von Trainer Mitch Kniat stabil und in seinem Kern gefestigt.
Ein Sieg bei 1860 München vs. Verl bringt Quoten im Bereich von 3.50 für einen Auswärtssieg mit. Man sollte bei den wankenden Löwen und frechen Verlern nichts ausschließen. Klar ist aber auch: Die Gäste sind aufgrund der PS, die die Münchner jederzeit wieder auf die Straße bringen können, am Sonntag der Außenseiter.
Voraussichtliche Aufstellung von Verl:
Thiede – Knost, Paetow, Mikic, Stöcker – Sapina, Corboz – Baack – Sessa, Wolfram – Grodowski
Verletzte und Gesperrte Spieler von Verl:
Ochojski (5. Gelbe Karte)
Letzte Spiele von Verl:
Unser 1860 München – Verl Tipp im Quotenvergleich 19.02.2023 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
1860 München – Verl Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Noch nie in der Geschichte der dritten Liga konnte Verl die Münchner Löwen bezwingen. In fünf Spielen gab es drei Pleiten und zwei Remis aus Sicht der Gäste. Auch das Hinspiel ging mit 1:0 denkbar knapp an die Löwen. Das Spiel fand noch in einer Zeit statt, in der die Münchner noch in der Lage waren knappe Spiele für sich zu entscheiden. Ob diese Zeit am Sonntag bei 1860 München gegen Verl zurückkehrt? Die Quoten und damit die Buchmacher sehen die Hausherren jedenfalls als klaren Favoriten.
Statistik Highlights für 1860 München gegen Verl
Wettbasis-Prognose & 1860 München – Verl Tipp
Es wird am Sonntag mit einem brutal heißen Spiel im Stadion an der Grünwalder Straße gerechnet. Zum einen, weil das Stadion sowieso schon ein Hexenkessel ist und zum anderen, weil die Löwen zum Siegen verdammt sind. Mit Verl kommt dazu ein unangenehmer Gegner nach München-Giesing, der schon den ein oder anderen Favoriten nahe ans oder gar ins Wanken brachte. Am Ende des Tages steht und fällt die Prognose für den Sonntag allerdings mit der Leistung der Löwen. Wenn die Münchner endlich eine Trotzreaktion zeigen und ihre PS auf die Straße bringen werden sie gewinnen. Sollten sie weiter in ihrer aktuellen Tristesse unterwegs sein, könnte für Verl alles drin sein.
- Die Löwen gewannen nur ein Pflichtspiel seit dem 22. Oktober 2022 – auch der Trainerwechsel zeigte bisher keinen Effekt.
- Verl verlor am letzten Spieltag das erste Mal zu Hause seit August 2022 – mit Platz zwölf steht man stabil da.
- Verl hat in fünf Drittligaspielen noch nie gegen 1860 gewonnen – Drei Siege für die Löwen und zwei Unentschieden bisher.
Noch nie konnten die Gäste bisher in ihrer Geschichte gegen die Sechzger gewinnen. Ändert sich dies am Sonntag beim Duell zwischen 1860 München und Verl? Eine ganz schwierige Frage, weil wir eine sehr knappe Partie erwarten. Von daher entscheiden wir uns auch mit den Toren zu gehen. Verunsicherte Löwen waren zuletzt immer für einige Buden vorne und hinten gut und auch Verl spielte zuletzt wild auf. Unseren Tipp platzieren wir daher auf mehr als 2,5 Treffer, unsere Investition beträgt vier Units. Wetten kann man beispielsweise beim Anbieter Bet3000. Dieser wurde von Wettbasis bereits geprüft und für gut befunden.
1860 München vs. Verl – beste Quoten 3. Liga
Sieg 1860 München: 2.05 @Bet3000
Unentschieden: 3.60 @Bet3000
Sieg Verl: 3.60 @Bet365
1860 München – Verl – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.07 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365