Mit dem TSV 1860 München startet am Samstagmittag auch einer der heißesten Anwärter auf den Aufstieg in die neue Drittligasaison. Vor der Auftaktpartie gegen die Würzburger Kickers werden die Sechziger bei den Buchmachern sogar als Topfavorit auf den Sprung in die Zweitklassigkeit gehandelt. Diese Einschätzung basiert wohl in erster Linie darauf, dass mit Dresden, Rostock und Ingolstadt die besten drei Teams aus dem Vorjahr nicht mehr drittklassig unterwegs sind.
Um gleich mit einem positiven Gefühl in die Spielzeit zu starten, wäre es aus Sicht der Mannschaft von Trainer Michael Köllner natürlich von immenser Bedeutung, sollten sich am Wochenende am ersten Spieltag zwischen 1860 München und den Würzburger Kickers die geringeren Quoten auf den Heimsieg bezahlt machen.
Inhaltsverzeichnis
-
1860 München - Statistik & aktuelle Form
Würzburger Kickers - Statistik & aktuelle Form
1860 München - Würzburger Kickers Wettquoten im Vergleich 24.07.2021 - 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für 1860 München gegen Würzburger Kickers
Wettbasis-Prognose & 1860 München - Würzburger Kickers Tipp
1860 München vs. Würzburger Kickers - beste Quoten 3. Liga
Im Gegensatz zu den Gästen aus Unterfranken ist der personelle Kern beim Gastgeber gleichgeblieben. Angeführt von Kapitän Sascha Mölders erhoffen sich die Münchner Löwen ein unter dem Strich ähnlich erfolgreiches Spieljahr wie 2020/21.
Nicht zu unterschätzen ist vor diesem Hintergrund die gute Heimbilanz aus der Vorsaison, als lediglich drei Matches im Stadion an der Grünwalder Straße verloren ging. Diese bescheinigte Heimstärke in Verbindung mit der Tatsache, dass am Samstag sogar über 5.000 Zuschauer vor Ort sein und ihre Mannschaft unterstützen werden, legt im Duell 1860 München gegen die Würzburger Kickers eine Prognose auf die Köllner-Elf definitiv nahe.
bei Betano zu 1.72
1860 München – Statistik & aktuelle Form
Beim TSV 1860 München ist die Vorfreude auf die neue Saison riesengroß. Nach einer unter dem Strich starken Spielzeit 2020/21, die mit Platz vier endete, soll nun logischerweise der nächste Schritt nach oben gemacht werden, der dann aller Voraussicht nach den Aufstieg bedeuten würde.
Die Vorzeichen für dieses Unterfangen stehen alles andere als schlecht, denn speziell in puncto Personal kann Trainer Michael Köllner, der recht schnell auch seine Weiterarbeit ankündigte, auf die altbewährten Kräfte zurückgreifen. Kein einziger Leistungsträger hat den Verein verlassen. Dafür konnten mit Marcel Bär, Kevin Goden und auch Yannick Deichmann aber Profis hinzugewonnen werden, die das Team sowohl in der Breite als auch in der Spitze verstärken.
Neuer Wettanbieter von ProSieben Sat1
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Mit bewährtem Kader – die Löwen wollen hoch in Liga 2
Ein weiteres Indiz, das bereits am Samstagnachmittag zwischen 1860 München und den Würzburger Kickers ein Tipp auf die Hausherren rechtfertigt, ist die herausragende Bilanz der Löwen in der zweiten Halbserie. Lediglich vier von 19 Partien in der Rückrunde gingen verloren; zudem gab es neun Siege und sechs Unentschieden. Der TSV stellte die zweitbeste Offensive und verfügte gleichermaßen über eine der stabilsten Defensiven. Schlussendlich war es nur eine frühe rote Karte im “Do or Die”-Spiel am letzten Spieltag gegen den Mitkonkurrenten Ingolstadt für Keeper Hiller, die zur 1:3-Niederlage und dem damit verbundenen Verweilen auf Rang vier führte.
Nichtsdestotrotz ist es angesichts der genannten Aspekte sowie der traditionell vorhandenen Heimstärke im Stadion an der Grünwalder Straße wenig überraschend, dass zum Saisonauftakt zwischen 1860 München und den Würzburger Kickers geringere Quoten auf Sascha Mölders und Co. angeboten werden.
Insbesondere auch, weil die Vorbereitung ordentlich verlief und die Sechziger mit Klagenfurt und Wacker Innsbruck zwei ambitionierte österreichische Teams schlug und bei der Generalprobe beim 1. FC Nürnberg (2:3) ebenfalls absolut auf Augenhöhe agierte. Neben dem gesperrten Stammtorwart Hiller werden auch Daniel Wein und Nathan Wicht verletzungsbedingt passen müssen.
Voraussichtliche Aufstellung von 1860 München:
Kretzschmar – Y. Deichmann, Salger, Belkahia, Steinhart – Moll – Tallig, Neudecker, Biankadi – Mölders, Bär
Letzte Spiele von 1860 München:
Würzburger Kickers – Statistik & aktuelle Form
Während der TSV 1860 München, wie erwähnt, größtenteils auf das gleiche Personal baut wie in der Vorsaison und damit einen perfekten Start anstrebt, könnte es bei den Würzburger Kickers etwas dauern, bis alle Rädchen ineinandergreifen. Diese Annahme ist darauf zurückzuführen, dass es bei den Unterfranken einen radikalen Umbruch gab.
19 (!) Spieler des aufgeblähten Kaders aus der Zweitligaspielzeit verließen den Verein, darunter auch Leistungsträger wie Ridge Munsy, Patrick Sontheimer, Rolf Feltscher oder Frank Ronstadt. Im Gegenzug wurden acht externe Neuzugänge unter Vertrag genommen.
Würzburg hat einen Riesenumbruch hinter sich
Auffällig ist dabei die Tatsache, dass die neuen Spieler mit Ausnahme von Fanol Perdedaj allesamt noch sehr jung sind. Bei den Kickers verfolgt man 2021/22 einen anderen Ansatz als zuvor. Mit dem drittjüngsten Aufgebot aller Drittligisten wollen die Rot-Weißen einen dynamischen und offensiv ausgerichteten Fußball spielen. Speziell in der Anfangsphase könnte der Absteiger damit aber einiges an Lehrgeld zahlen. Demzufolge wäre zwischen 1860 München und den Würzburger Kickers auch eine entsprechende Prognose auf den Gastgeber gut begründbar.
Auf der Trainerposition wurde ebenfalls eine Veränderung vorgenommen. Mit Torsten Ziegner vertrauen die Verantwortlichen auf einen drittligaerfahrenen Coach, dem durchaus Zeit eingeräumt wird, die FWK-Mannschaft zu entwickeln. Dass der 43-Jährige noch Arbeit vor sich hat, wurde unter anderem in der Vorbereitung deutlich, als die Kickers ihre Generalprobe beispielsweise gegen den Regionalligisten Carl Zeiss Jena in den Sand setzten.
Trotz des veränderten Gesichts muss die Mannschaft nach nur sechs Erfolgen in der Vorsaison erst wieder ein Siegergen entwickeln. Mit dem Auswärtsspiel in Giesing wartet jedoch gleich eine der schwersten Aufgaben überhaupt auf die Rot-Weißen. Außer dem verletzten Abwehrroutinier Hägele sind alle Akteure am Samstag einsatzfähig.
Voraussichtliche Aufstellung von Würzburger Kickers:
Bonmann – L. Dietz, Strohdiek, L. Schneider – Waidner, Kopacz, Meisel, Perdedaj, Herrmann – M. Breunig, Heinrich
Letzte Spiele von Würzburger Kickers:
1860 München – Würzburger Kickers Wettquoten im Vergleich 24.07.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Sonderlich gute Erfahrungen haben die Münchner Löwen mit dem kommenden Gegner aus Würzburg bislang nicht gemacht. Von acht Aufeinandertreffen konnte der TSV erst ein einziges gewinnen. Dem gegenüber stehen drei Remis sowie vier Niederlagen. Das jüngste Duell im Finale des bayrischen Pokalwettbewerbs ging jedoch mit 5:2 nach Elfmeterschießen an die Hellblau-Weißen, die dafür in der Drittligasaison 2019/20 Hin- und Rückspiel jeweils mit 1:2 verloren.
Statistik Highlights für 1860 München gegen Würzburger Kickers
Wettbasis-Prognose & 1860 München – Würzburger Kickers Tipp
Zum Auftakt der Drittligasaison kommt es am Samstagmittag gleich zu einem interessanten Schlagabtausch im Süden der Republik. 1860 München empfängt die Würzburger Kickers. Gemäß der Wettquoten deutet vieles darauf hin, dass die Löwen mit einem Dreier ins neue Spieljahr starten, in dem sich die Köllner-Schützlinge nichts anderes als den Aufstieg in die 2. Bundesliga auf die Fahne geschrieben haben.
Dass die Sechziger am ersten Spieltag als Favorit gehandelt werden, ist gleich aus vielfacher Hinsicht nachvollziehbar. Auf der einen Seite musste der Vorjahresvierte keinen einzigen Leistungsträger im Sommer ziehen lassen. Auf der anderen Seite gehörte der TSV schon 2020/21 zu den besten Teams der dritten Liga, speziell auch im eigenen Stadion. Darüber hinaus haben die Hellblau-Weißen eine solide Vorbereitung mit guten Ergebnissen hinter sich.
- 1860 baut auf den Kader des Vorjahres; bei den Kickers gab es einen Riesenumbruch
- Rund 5.000 Fans dürfen ins Stadion
- Die Löwen haben eine passable Vorbereitung hinter sich
Auf der anderen Seite steht mit den Kickers ein Zweitligaabsteiger, der einen radikalen Umbruch vollzogen hat. 19 Abgänge, acht Neuzugänge und ein neuer Trainer werden vor allem in der Anfangsphase dieser Saison eventuell mitunter dazu führen, dass die junge FWK-Mannschaft ein ums andere Mal Lehrgeld bezahlen muss.
Vor diesem Hintergrund sind wir der Überzeugung, dass sich am Samstag im Duell 1860 München gegen die Würzburger Kickers der Tipp auf den Heimsieg bezahlt machen wird. In der Spitze lässt sich über die Interwetten App eine 1.90 auf dem Drei-Weg-Markt anspielen. Gleichzeitig hält Interwetten eine attraktive Gutscheinaktion momentan bereit.
Rapid Wien vs. Harteberg, 24.07.2021 – Wettbasis.com Analyse
1860 München vs. Würzburger Kickers – beste Quoten 3. Liga
Sieg 1860 München: 1.90 @Interwetten
Unentschieden: 3.60 @Betway
Sieg Würzburger Kickers: 3.85 @Interwetten
1860 München – Würzburger Kickers – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.07 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365