War die Trainerentlassung von Niko Kovac die richtige Entscheidung? Diese Frage wird sich vielleicht in den nächsten Wochen, möglicherweise aber auch gar nie beantworten lassen. Fest steht, dass der Rekordmeister damit als erster Bundesligist in dieser Spielzeit seinen Coach ausgetauscht hat und sich momentan auf Trainersuche befindet.
Nach den Absagen von Erik ten Hag und dem kategorischen Ausschluss von Arsene Wenger bleiben nicht mehr so viele potentielle Kandidaten übrig. Auf alle Fälle ist die Säbener Straße momentan in Fußball-Deutschland wieder mal das Gesprächsthema Nummer 1 und beim Blick auf die Ergebnisse der zweiten Mannschaft bekommt man fast den Eindruck, als würde sich die Unruhe bei den Profis auch auf die Reserve auswirken.
Nach drei Siegen in Serie folgten zuletzt drei Partien mit nur einem Punkt und insgesamt zehn Gegentreffern. Trainer Sebastian Hoeneß weiß also genau, woran er vor dem Heimspiel gegen den FC Magdeburg ansetzen muss.
Vor allem muss er bei seinen Schützlingen ansprechen, wie sie mit Führungen umzugehen haben. Zum zweiten Mal hintereinander wurde nämlich ein Vorsprung mehr als leichtfertig aus der Hand gegeben.
Inhaltsverzeichnis
In der Tabelle hat der momentane Negativtrend zur Folge, dass die Münchner auf Platz 14 zurückgefallen sind und nur noch knapp vor der Abstiegszone stehen. Um ein weiteres Abrutschen zu verhindern, muss am Sonntag ein Erfolgserlebnis gegen den Klub aus Sachsen-Anhalt her.
Zwischen Bayern 2 und Magdeburg lassen die Quoten der Buchmacher für einen Tipp auf den Spielausgang jedoch den Rückschluss zu, dass die Gäste sich in der Favoritenrolle befinden. Eine 2,30er Quote für den Auswärtssieg steht einer 3,00er Quote für einen Heimdreier gegenüber. Anpfiff ist schon zur frühen Nachmittagszeit am Sonntag um 13:00 Uhr. Als Schiedsrichter wurde für die Partie Arne Aarnink aus Nordhorn eingeteilt.
Bayern 2 – Statistik & aktuelle Form
Sarpreet Singh und Kwasi Okyere Wriedt sind die beiden Torjäger bei den Münchnern und beide Angreifer befinden sich in einer guten Verfassung. Nur drei Teams in Liga 3 können die 26 Tore des FCB in dieser Spielzeit überbieten: Halle, Ingolstadt und Spitzenreiter Duisburg. Was also das Problem ist, darüber muss nicht lange nachgedacht werden. 30 Gegentore sind der zweitschwächste Wert aller Teams.
Beim jüngsten Auswärtsspiel in Meppen reichte deshalb nicht einmal eine beruhigend erscheinende 3:1-Führung nach 70 Minuten. Die Münchner machten im Emsland den gleichen Fehler wie schon im vorigen Heimspiel gegen Waldhof Mannheim.
Sie zogen sich zu weit zurück und reagierten nur noch. Meppen konnte so das Heft des Handelns immer mehr in die Hand nehmen und selbst nach dem 3:3-Ausgleich schafften es die Gäste nicht mehr, ihre Spielweise zu ändern.
Trainer Hoeneß gab nach dem Spiel zu Protokoll, dass er gespürt hat, dass der Vorsprung seiner Mannschaft nicht reichen würde. Nun muss die junge Mannschaft so langsam, aber sicher aus ihren Fehlern lernen, wenn der Abwärtstrend gestoppt werden soll. Mit Magdeburg ist eine sehr erfahrene Mannschaft am Sonntag in der bayerischen Landeshauptstadt zu Gast.
Die Gäste aus Sachsen-Anhalt haben seit dem ersten Spieltag nicht ein einziges Mal mehr als ein Gegentor hinnehmen müssen. Die Offensive der Gastgeber ist also diesmal gefordert und für die Hintermannschaft gilt es umso mehr, einfache Gegentreffer zu vermeiden. Ansonsten kann beim Duell Bayern 2 vs. Magdeburg die Prognose gewagt werden, dass die Hausherren am Ende erneut mit leeren Händen dastehen werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Bayern 2:
Früchtl – Yilmaz, Richards, Feldhahn, Mai, Köhn – Kern, Will, Singh – Dajaku, WriedtLetzte Spiele von Bayern 2:
03.11.2019 – SV Meppen vs. Bayern 2 5:3 (3. Liga)
28.10.2019 – Bayern 2 vs. Waldhof Mannheim 2:2 (3. Liga)
20.10.2019 – Zwickau vs. Bayern 2 3:0 (3. Liga)
06.10.2019 – Bayern 2 vs. Braunschweig 2:0 (3. Liga)
28.09.2019 – Münster vs. Bayern 2 1:4 (3. Liga)
Magdeburg – Statistik & aktuelle Form
Es sind beeindruckende Zahlen, die sich beim FC Magdeburg finden lassen. Das Spiel am ersten Spieltag gegen Braunschweig (2:4), welches ein wenig aus der Reihe tanzt, ausgenommen, hat die Mannschaft von Trainer Stefan Krämer eine beeindruckende Serie hingelegt.
In keinem der folgenden 14 Pflichtspiele kassieren die Blau-Weißen mehr als ein Gegentor. Diese starke Bilanz ist ganz klar die einer Spitzenmannschaft.
Dennoch rangiert der FCM „nur“ auf dem siebten Platz, was zum einen an der schwachen Offensive (19 Treffer) liegt und zum anderen an den vielen Unentschieden. Vor allem auswärts, wo Magdeburg noch ungeschlagen ist, gab es zuletzt fünfmal in Serie eine Punkteteilung. Damit kommt man im Tableau natürlich nur schwer voran, weshalb Krämer für das anstehende Spiel in München mehr Mut von seinen Schützlingen forderte.
Außerdem trat der Coach nach dem Derbyerfolg gegen Spitzenreiter Halle auf die Euphoriebremse. Erst wenn dieses gute Resultat gegen den HFC auch bestätigt wird, dann will sich der Übungsleiter wirklich freuen.
Gespannt darf man auf die Wahl seiner Startelf sein. Gegen Halle überraschte er zuletzt damit, den Rechtsverteidiger Chahed neben Kapitän und Torjäger Christian Beck in den Angriff zu stellen, um mit dessen Tempoläufen die Abwehr des Gegners auseinanderzuziehen.
Dieser taktische Schachzug ging auf und so könnte Chahed auch diesmal wieder eine Option in der Offensive sein. Festgelegt hat sich Krämer auch bei einer anderen Personalie. Im Tor wird trotz der Rückkehr des verletzten Alexander Brunst weiterhin Morten Behrens stehen, der seine Aufgabe in den sieben Spielen mehr als nur gut erfüllt hat und viermal den Kasten sauber hielt.
Damit hatte auch der 22-Jährige einen großen Anteil daran, dass Magdeburg mit zwölf Gegentoren die beste Abwehr der Liga stellt. Wenn nun noch die offensive Baustelle behoben werden kann, dann ist der Absteiger ein klarer Kandidat für den Wiederaufstieg in Liga 2.
Hilfreich auf diesem Weg wäre es für die Gäste natürlich, wenn bei der Paarung Bayern 2 vs. Magdeburg eine Prognose auf den Auswärtssieg erfolgreich wäre.
Voraussichtliche Aufstellung von Magdeburg:
Behrens – Ernst, Koglin, Müller, Bell Bell – Gjasula, Preißinger, Jacobsen, Bertram – Chahed, BeckLetzte Spiele von Magdeburg:
02.11.2019 – Magdeburg vs. Halle 1:0 (3. Liga)
25.10.2019 – FC Viktoria Köln vs. Magdeburg 1:1 (3. Liga)
19.10.2019 – Magdeburg vs. Rostock 0:1 (3. Liga)
12.10.2019 – Havelwinkel Warnau vs. Magdeburg 0:6 (Reg. Cup Sachsen-Anhalt)
04.10.2019 – Uerdingen vs. Magdeburg 0:0 (3. Liga)
Gladbach vs. Werder Bremen, 10.11.2019 – Wettbasis.com Analyse
Bayern 2 vs. Magdeburg Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Zwischen Bayern 2 und Magdeburg kann kein Tipp auf die Quoten des Spielausgangs abgegeben werden durch Hinweise aus dem direkten Vergleich. Die beiden Klubs stehen sich zum ersten Mal überhaupt gegenüber und das Duell am Sonntag ist eine echte Premiere.
Exklusiver Interwetten Bonus
AGB gelten | 18+
Bayern 2 gegen Magdeburg Tipp & Prognose – 10.11.2019
Die schlechteste Defensive der Liga empfängt die beste Defensive der Liga. Dieses Duell wirkt damit natürlich im ersten Moment sehr ungleich. Auf der anderen Seite hat Magdeburg aber selbst große Probleme mit dem Toreschießen, während die Angriffsreihe der Münchner auf Hochtouren läuft.
Es wird sich die Mannschaft durchsetzen, die ihre eigenen Stärken besser zur Geltung bringt und die Schwachstellen besser abstellen kann. Ein klarer Favorit ist nicht auszumachen, obwohl Bayern 2 gegenüber Magdeburg die höheren Quoten für einen Tipp auf den Sieger besitzt. Tatsächlich wirkten die Gäste in der jüngeren Vergangenheit ein wenig stabiler.
Allerdings dürfen die Hausherren keinesfalls unterschätzt werden. In der Tabelle geht es noch sehr eng zur Sache und mit einem Dreier könnte die Elf von Sebastian Hoeneß sogar am Konkurrenten aus Sachsen-Anhalt vorbeiziehen.
Key-Facts – Bayern 2 vs. Magdeburg Tipp
- Die schwächste Defensive der Liga (Bayern) trifft auf die beste Defensive (Magdeburg)
- Zuhause glänzten die Münchner zuletzt auch gegen Spitzenmannschaften
- Der FCM ist in der Fremde noch komplett ungeschlagen und teilte zuletzt mit seinen Gegnern fünfmal in Serie die Punkte
Der Heimvorteil darf nicht unterschätzt werden und der FC hat aus den letzten drei Partien vor heimischer Kulisse sieben Zähler geholt. Unter anderem wurden die Spitzenteams aus Ingolstadt und Braunschweig geschlagen.
Magdeburg auf der anderen Seite hat in der Fremde fünfmal in Serie Remis gespielt, was auch diesmal unser Tipp ist. Wetten auf ein Unentschieden sind insgesamt eher selten und meist ist Value, wenn überhaupt, auf einer der beiden Seiten vorhanden.
Bei dieser Begegnung ist es aber irgendwie schwer vorstellbar, dass die Bayern zuhause eine Niederlage kassieren. Gleiches gilt allerdings für die defensiv so stabilen Gäste aus Magdeburg. Mit einer Punkteteilung könnten beide Seiten in gewisser Weise leben, weshalb wir darauf einen Einsatz von drei Units platzieren.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Bayern 2 – Magdeburg beste Quoten * 3. Liga
Sieg Bayern 2: 3.00 @Bet365
Unentschieden: 3.60 @Comeon
Sieg Magdeburg: 2.38 @Betvictor
(Wettquoten vom 07.11.2019, 11:43 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Bayern 2 / Unentschieden / Sieg Magdeburg:
Hier bei Bet365 auf Unentschieden wetten
Bayern 2 – Magdeburg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Zwischen Bayern 2 und Magdeburg sind die Wettquoten für die Toranzahl mit großer Vorsicht zu genießen. Die Gastgeber stehen für Spektakel, die Gäste für das genaue Gegenteil. Es ist sehr schwer abzuschätzen, welcher Spielstil sich eher durchsetzt, weshalb Wetten auf die Toranzahl eher einem Glücksspiel gleichen.
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1,61 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2,25 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1,57 @Bet365
NEIN: 2,25 @Bet365
(Wettquoten vom 07.11.2019, 11:43 Uhr)