David gegen Goliath ist die alttestamentliche Umschreibung für die Partie Genk gegen Neapel. Das sicherlich vorhanden gewesene innerliche Schmunzeln bei den Gruppengegnern der Flamen während der Auslosung ist schnell verzogen.
Mit 6:2 schlug der Meister aus Österreich den Titelträger aus Belgien vor zwei Wochen. Das halbe Dutzend an Mozartkugeln zeigte auf, dass der KRC für die Königsklasse nicht die Klasse aufweist. Der Grund ist einfach – von der Meistermannschaft sind diverse Leistungsträger nicht mehr verfügbar.
In der letzten Transferphase fand ein Sommerschlussverkauf in Genk statt, bei dem gleich mehrere wichtige Akteure weggekauft wurden. Mit Neapel reist nun auch noch der Bezwinger des aktuellen Champions in der Königsklasse an.
Inhaltsverzeichnis
Mit einem 0:2 im Gepäck wurden die Reds auf den Heimflug an die Mersey am ersten Spieltag geschickt. Dass sich die Truppe von Jürgen Klopp gegen den zweimaligen italienischen Meister geschlagen geben musste, ist andererseits keine Neuigkeit. Bereits im Vorjahr gab es für den britischen Vizemeister in Neapel nichts zu holen.
Bei der anstehenden Begegnung zwischen Genk und Neapel fallen die Quoten natürlich deutlich zugunsten der Gäste aus. Diesem Urteil schließt sich der Tipp an, wobei wir aber den Hausherren zumindest einen Treffer zutrauen. Die Offensive ist noch immer vergleichsweise gut bestückt, weshalb ein Torerfolg der Belgier wahrscheinlich erscheint.
Die Genk gegen Neapel Prognose für das Match in der Luminus Arena wird mit zwei Units Einsatz angespielt.
Genk – Statistik & aktuelle Form
Die Klatsche gegen Salzburg war für die Schlümpfe bei weitem nicht die erste Pleite in dieser Saison. Auch im Ligabetrieb setzte es nach neun Spielrunden bereits drei Niederlagen.
Der angesprochene Aderlass im vergangenen Sommer, als unter anderem mit Leandro Trossard der kreative Antreiber im Mittelfeld seine Koffer in Richtung Premier League zu Brighton packte, fiel heftig aus. Selbst in der heimischen Jupiler League muss der Meister deshalb nun kleinere Brötchen backen.
Zwar wurde versucht, die Abgänge von Trossard oder seines kongenialen ukrainischen Mittelfeldpartners Ruslan Malinovsky mit zahlreichen Einkäufen zu kompensieren, doch der qualitative Abfall des Teams konnte damit nicht kompensiert werden.
Zudem muss sich die neu zusammengewürfelte Mannschaft erst noch besser finden. Hierfür steht on top nicht mehr der zum Vize aus Brügge abgewanderte Meisterschaftstrainer Philippe Clement zur Verfügung. Stattdessen hat diese schwierige Aufgabe jetzt Felice Mazzu inne, der zuvor beim Ligakonkurrenten Charleroi arbeitete.
Dieser kann aber zumindest in der Offensive weiterhin auf Mbwana Samata aus Tansania setzen. Der Torschützenkönig der letzten Spielzeit in der Jupiler League steht nach acht Einsätzen in der obersten belgischen Spielklasse bereits wieder bei fünf Treffern und traf auch gegen Salzburg.
Ein Glücksgriff könnte des Weiteren mit der Verpflichtung von Paul Onuachu aus Nigeria gelungen sein. Der 25-jährige Stürmer kam vom FC Midtjylland, wo Onuachu in den letzten drei Spielzeiten stets eine zweistellige Torausbeute in der dänischen Superliga ablieferte.
Bei Genk hat er seinen Torriecher nicht verloren – abzulesen daran, dass der Neuling in jeder der erst drei Partien mit längerer Einsatzzeit scorte. Trotz aller Defizite ist die Offensive des vierfachen Titelträgers von Belgien somit weiterhin der stärkste Mannschaftsteil, sodass bei Genk – Neapel der Tipp auf einen Heimtreffer durchaus logisch erscheint.
Voraussichtliche Aufstellung von Genk:
Vukovic – de Norre – Dewaest – Uronen – Cuesta – Berge – Hagi – Ito – Bongonda – Samata – Onachu
Letzte Spiele von Genk:
24.09.2019 – Ronse vs. Genk 0:3 (Pokal)
21.09.2019 – Genk vs. Oostende 3:1 (First Division A)
17.09.2019 – Red Bull Salzburg vs. Genk 6:2 (Champions League)
13.09.2019 – Sporting Charleroi vs. Genk 2:1 (First Division A)
Genk vs. Neapel – Wettquoten Vergleich * – Champions League 2019
(Wettquoten vom 30.09.2019, 11:10 Uhr)
Neapel – Statistik & aktuelle Form
Der SSC musste zwar am zweiten Spieltag der laufenden Saison in der Serie A eine bittere 3:4-Niederlage gegen Juventus verbuchen, wodurch wichtige Punkte im erneuten Kampf um die Meisterschaft gegen den Erzfeind verloren gingen, doch die Pleite hat zunächst keinerlei Spuren hinterlassen.
Anschließend folgten Siege gegen Sampdoria und Lecce. In der vergangenen Woche galt es jedoch einen überraschenden Rückschlag durch die Heimpleite gegen Cagliari zu verbuchen. Es war eine völlig unnötige Pleite, da die Sarden im San Paolo komplett beherrscht wurden, doch die sonst verlässliche Angriffsreihe an diesem Abend versagte.
Die Mannschaft steckte die Schlappe aber erneut gut weg: Am letzten Sonntagmittag wurde der formstarke Aufsteiger Brescia mit 2:1 bezwungen.
“Ich bin froh, getroffen zu haben, aber ich bin auch enttäuscht, dass ich nicht zwei Tore geschossen habe.”
Darüber hinaus wurde der Start in die Champions League wie zu Beginn erwähnt mit einem Erfolg gegen Liverpool bestmöglich bewerkstelligt. Erfreulich aus Sicht von Napoli ist außerdem die Rückkehr von Arkadiusz Milik im Sturm. Der 25-Jährige war in der letzten Spielzeit der beste Scorer im Trikot der Azzurri.
Wie bei Genk ist im Normalfall die Offensive bei Neapel das Prunkstück. Für diese wurde mit dem Spanier Fernando Llorente, zuletzt bei Tottenham tätig, ein weiterer erfahrener Stürmer verpflichtet. Der 34-Jährige traf gegen Liverpool und beim kürzlichen Sieg in Lecce gleich doppelt.
Eine nicht weniger wichtige Verstärkung stellt der mexikanische Stürmer Hirving Lozana von PSV Eindhoven dar, der bei seinem Debüt im Match gegen Juventus rund 20 Minuten nach seiner Einwechslung sofort einnetzte. Obendrein hat Neapel natürlich mit Dries Mertens ohnehin noch einen effizienten Knipser in den eigenen Reihen.
In vier seiner sechs Einsätze in dieser Saison scorte der Kicker aus Leuven bereits wieder. Der 32-Jährige wird beim Gastspiel in seinem Heimatland ferner besonders motiviert auflaufen. Bei Genk gegen Neapel sind die Quoten für seinen nächsten Torerfolg somit ebenfalls interessant. Guts offeriert sie in einer Höhe von 1,92.
Voraussichtliche Aufstellung von Neapel:
Ospina – Maksimovic – Koulibaly – Ghoulam – Malcuit – Ruiz – Elmas – Insigne – Milik – Mertens
Letzte Spiele von Neapel:
29.09.2019 – Neapel vs. Brescia 2:1 (Serie A)
25.09.2019 – Neapel vs. Cagliari Calcio 0:1 (Serie A)
22.09.2019 – Lecce vs. Neapel 1:4 (Serie A)
17.09.2019 – Neapel vs. Liverpool 2:0 (Champions League)
14.09.2019 – Neapel vs. Sampdoria 2:0 (Serie A)
Champions League Bonus – die besten Angebote auf Wettbasis.com
Genk vs. Neapel Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Bislang standen sich Genk und Neapel noch nicht gegenüber. Die Quoten für den ersten Schlagabtausch tendieren deutlich in Richtung eines Auswärtserfolgs.
Wetten ohne Account bei Speedybet
AGB gelten | 18+
Genk gegen Neapel Tipp & Prognose – 02.10.2019
Genk muss bei den Fans für den schwachen Auftakt in Salzburg Abbitte leisten: Mit 2:6 ließ sich der belgische Meister in Österreich abschießen. Die Mannschaft hat aufgrund zahlreicher Abgänge nicht mehr die Klasse des Vorjahres, als es zum vierten Titel in der Vereinsgeschichte reichte.
Dennoch sind die Flamen zumindest in der Offensive mit Spielern wie Samata oder Onuachu recht stark besetzt. Nach der Pleite in Salzburg hat sich das Team auch wieder halbwegs gefangen und siegte in der Liga gegen Ostende.
Das jüngste Match gegen Sint-Truiden wurde wiederum beim Stand von 3:3 kurz vor Spielende aufgrund von Tumulten in den Fanlagern abgebrochen und dürfte wohl wiederholt werden. In dem hitzigen Derby hatte Genk allerdings eine 3:0-Führung noch aus der Hand gegeben.
Key-Facts – Genk vs. Neapel Tipp
- Genk ging am ersten Spieltag mit 2:6 in Salzburg unter
- Neapel schlug vor zwei Wochen den amtierenden Titelträger aus Liverpool mit 2:0
- SSC ist neben Bergamo die offensivstärkste Mannschaft in der Serie A
Das ist kein gutes Omen und mit Neapel kommt ein Schwergewicht des europäischen Fußballs, das zum erweiterten Kreis der Favoriten für den Titel in der Champions League gezählt werden kann. Die Ancelotti-Truppe siegte mit 2:0 gegen Liverpool und bezwang damit den aktuellen Champion.
Bei Genk gegen Neapel umfasst die Prognose somit einen Auswärtssieg und einen beiderseitigen Torerfolg. Gegen die defensivschwachen Belgier sollten Mertens und Co zumindest zweimal oder öfter treffen. Andererseits ist die Offensive der Hausherren der einzige Mannschaftsport mit ausreichend individueller Klasse.
Daher ist gleichzeitig ein Treffer der Flamen zu erwarten, zumal die Defensive des SSC in den letzten Spielen oftmals anfällig wirkte und seit drei Spielen auf das nächste Clean Sheet wartet.
Zusätzlich verletzte sich beim jüngsten Ligaspiel gegen Brescia der griechische Abwehrspieler Konstantinos Manolas, weshalb sein Einsatz gefährdet ist. Bei Unibet lassen sich bei Genk gegen Neapel Wettquoten von 2,60 für die Prognose nutzen.
Liverpool vs. Red Bull Salzburg, 02.10.2019 – Wettbasis.com Analyse
Genk – Neapel beste Quoten * Champions League 2019
Sieg Genk: 7.50 @Bet365
Unentschieden: 5.15 @Betsson
Sieg Neapel: 1.44 @Unibet
(Wettquoten vom 30.09.2019, 11:10 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Genk / Unentschieden / Sieg Neapel:
Hier bei Unibet auf Neapel wetten
Genk – Neapel – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.44 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.75 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365
(Wettquoten vom 30.09.2019, 11:10 Uhr)
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach die Champions League & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=367]