Spiel: Tottenham – Dortmund[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Tottenham – Dortmund’]
Tipp: Kein Tor vor 28:00 Minuten[createcustomfield name=’tipp’ value=’Kein Tor vor 28:00 Minuten’] (Stand nach 28 Minuten: 0:0)
Wettbewerb: Champions League 2019
Datum: 13.02.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’13.02.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’21:00′]21:00 Uhr
Wettquote: 1.83* (Stand: 11.02.2019, 08:45) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.83′]
Wettanbieter: Bet365[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bet365‘]
Einsatz: 5 Units [createcustomfield name=’tipp-units’ value=’5′]
Hier bei Bet365 auf ‘Kein Tor vor 28:00’ wetten
Es geht endlich wieder los! Die UEFA Champions League startet am Dienstag in die K.O.-Phase und wird uns in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten mit hoffentlich vielen spannenden, hochklassigen sowie spektakulären Matches verwöhnen. Aus deutscher Sicht haben es drei Teams ins Achtelfinale geschafft. Alle drei Bundesligisten bekommen es im Achtelfinale mit einer Top Drei-Mannschaft aus der Premier League zutun. Der FC Bayern empfängt Liverpool, Schalke ist gegen Manchester City klarer Außenseiter und in der Paarung Tottenham gegen Dortmund scheint gemäß der Quoten alles möglich. Am Mittwochabend werden sich beide im Hinspiel gegenüberstehen und dabei auf wichtige Spieler verzichten müssen. Die Londoner müssen ohne ihre Leistungsträger Harry Kane und Dele Alli auskommen, während auf Seiten der Borussia Kapitän Marco Reus verletzungsbedingt ebenfalls passen muss.
Inhaltsverzeichnis
Nicht zuletzt deshalb, fällt es extrem schwer, zwischen Tottenham und Dortmund eine geeignete Prognose darüber zu treffen, wer Vorteile hat und den Sprung in die Runde der letzten Acht schaffen wird. Der Respekt beider Trainer voreinander ist extrem groß, weshalb aus spieltaktischer Sicht davon auszugehen ist, dass die Pochettino-Elf und auch die Favre-Schützlinge zu Beginn taktisch sehr diszipliniert agieren werden. Ein frühes Tor könnte sich auf den weiteren Verlauf der Partie definitiv negativ auswirken, sodass es nicht zwingend überraschen würde, sollten sich der Premier League-Dritte und der Bundesliga-Spitzenreiter in der ersten halben Stunde neutralisieren und “beschnuppern”, wie man in der Hundesprache sagen würde. Folgerichtig ist im Achtelfinal-Hinspiel im Wembley Stadium Tottenham vs. Dortmund der Verzicht auf einen Tipp in Richtung eines Siegers nach 90 Minuten naheliegend. Stattdessen sollten die Wettquoten dafür im Auge behalten werden, dass es nach 28 Minuten noch 0:0 steht.
Tottenham vs. Dortmund – Wettquoten Vergleich * – Champions League 2019
(Wettquoten vom 11.02.2019, 08:45 Uhr)
Tottenham vs. Dortmund Direkter Vergleich [+ Infografik]
In den letzten Jahren kreuzten sich die Wege von Tottenham und Dortmund immer wieder mal. In der vergangenen Champions League-Saison standen sich die Engländer und die Deutschen in der Gruppenphase gegenüber. Die Spurs behielten sowohl zuhause (3:1), als auch auswärts (2:1) die Oberhand. Im Europa League-Achtelfinale 2015/2016 jedoch waren es die Schwarz-Gelben, die sich nach Hin- und Rückspiel mit zwei Siegen (2:1 auswärts und 3:0 zuhause) für die nächste Runde qualifizierten. Der direkte Vergleich ist mit je zwei Erfolgen für beide Klubs demnach absolut ausgeglichen.
8€ Wettguthaben zum Champions League Achtelfinale bei Interwetten
Tottenham – Statistik & aktuelle Form
Sie alle kennen das Sprichwort: “Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte”. Sollte diese Redewendung am Ende der laufenden Premier League-Spielzeit tatsächlich Anwendung finden, dann könnte sich der Tottenham Hotspur Football Club erstmals seit 1961 wieder als englischer Meister bezeichnen. Momentan befinden sich die Nordlondoner in der höchsten Spielklasse des Landes nämlich exakt in jener Verfolgerrolle. In Anbetracht der Tatsache, dass der Tabellenführer Liverpool sowie der amtierende Titelträger Manchester City über weite Strecken der Saison von Sieg zu Sieg eilten, flogen die Spurs meist etwas unter dem Radar. Derzeit hat die Mannschaft von Trainer Mauricio Pochettino jedoch lediglich fünf Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter. Ziel aus Sicht der Hauptstädter muss es also sein, weiter konstant Zähler einzufahren, um möglicherweise dann zuzuschlagen, wenn die beiden Top-Favoriten schwächeln. Noch vor ungefähr zwei Wochen ließ Tottenham die nötige Form vermissen, um auch in der Königsklasse bestehen zu können, denn nacheinander scheiterten die “Lilywhites” erst im Halbfinale des League Cups (gegen Chelsea) und anschließend auch im FA Cup (gegen Crystal Palace). Mittlerweile haben die Blau-Weißen aber in die Erfolgsspur zurückgefunden und zuletzt dreimal hintereinander in der Premier League gewonnen.
Die überwiegend knappen Erfolge gegen Watford (2:1), Newcastle (1:0) und Leicester City (3:1) haben jedoch ebenfalls gezeigt, dass die Spielfreude vergangener Tage, als beispielsweise noch Harry Kane und Dele Alli zur Verfügung standen, etwas abhanden gekommen ist. Im Fußballer-Deutsch würde man wohl von “Arbeitssiegen” sprechen. Interessant: In keinem dieser Matches fiel in der ersten halben Stunde ein Tor. Überhaupt trafen die Spurs in den jüngsten fünf Premier League-Partien nur ein einziges Mal in der ersten Halbzeit. Es ist also gut möglich, dass die bewusst abwartende Haltung der Pochettino-Elf in der Anfangsphase auch am Mittwochabend dazu führt, dass zwischen Tottenham und Dortmund der Tipp auf torlose erste 28 Minuten von Erfolg gekrönt sein wird. Um abschließend eine Bewertung der Chancen auf ein gutes Hinspiel-Ergebnis vorzunehmen, muss konstatiert werden, dass die “Lilywhites” erst zum dritten Mal im Achtelfinale der Königsklasse stehen und noch nie ein Heimspiel in den K.O.-Runden gewannen. Auch in der Premier League ist die Bilanz vor den eigenen Fans im Wembley Stadium, das nach wie vor als Ausweichstätte für die sich im Umbau befindliche White Hart Lane dient, mit vier Niederlagen schwächer als die Ausbeute in der Fremde (zwei Pleiten). Die bereits erwähnten Ausfälle von Dele Alli und Harry Kane wiegen in jederlei Hinsicht schwer und werden die sonst so stürmische Offensive definitiv schwächen. Ben Davies muss ebenfalls verletzungsbedingt passen.
Voraussichtliche Aufstellung von Tottenham:
Lloris, Aurier, Alderweireld, Sanchez, Vertonghen, Sissoko, Winks, Lamela, Eriksen, Son, Lucas MouraLetzte Spiele von Tottenham:
10.02.2019 – Tottenham vs. Leicester City 3:1 (Premier League)
02.02.2019 – Tottenham vs. Newcastle 1:0 (Premier League)
30.01.2019 – Tottenham vs. Watford 2:1 (Premier League)
27.01.2019 – Crystal Palace vs. Tottenham 2:0 (FA Cup)
24.01.2019 – Chelsea vs. Tottenham 2:1 (League Cup)
Dortmund – Statistik & aktuelle Form
Wird die vergangene Woche zum “Casus knaxus” für sämtliche Titel-Ambitionen von Borussia Dortmund? Diese Frage dürfte den Verantwortlichen um Aki Watzke, Michael Zorc, Lucien Favre und Sebastian Kehl in diesen Tagen möglicherweise durch die Köpfe gehen. Tatsächlich könnten die enttäuschenden Ergebnisse gegen Frankfurt, Bremen und Hoffenheim noch üble Nachwirkungen für die kommenden Wochen und Monate haben. Insbesondere das Ausscheiden im DFB Pokal nach zweimaliger Führung während der Verlängerung gegen Werder Bremen sowie das 3:3-Unentschieden am Wochenende nach 3:0-Führung gegen die TSG Hoffenheim waren enorme Rückschläge für die Favre-Elf, deren Vorsprung in der Bundesliga auf fünf Punkte auf den heranstürmenden FC Bayern zusammengeschrumpft ist. Die Angst, dass die junge BVB-Mannschaft nun in ein Loch fallen und die Leichtigkeit beziehungsweise Unbekümmertheit der Hinrunde verlieren könnte, ist durchaus berechtigt, zumal mit Marco Reus der wahrscheinlich wichtigste Akteur auf unbestimmte Zeit ausfallen wird. Der Kapitän musste in der Halbzeit gegen die Bremer mit muskulären Problemen runter vom Platz und wird auch unter der Woche im bedeutenden Champions League-Hinspiel in London nicht zurückkehren.
Abgesehen von der nicht zu unterschätzenden mentalen Komponente, ist festzustellen, dass die Dortmunder Chance auf das Viertelfinale im wichtigsten europäischen Vereinswettbewerb aufgrund der Ausfälle auf Seiten der Spurs aktuell größer denn je ist. Zum fünften Mal haben es die Schwarz-Gelben in die Runde der letzten 16 in der Champions League geschafft. Bei drei der bisherigen vier Anläufe gelang das Weiterkommen in die nächste Runde. In der jüngeren Vergangenheit waren K.O.-Phasen in UEFA-Wettbewerben allerdings nicht das liebste Klientel der Borussia, denn in fünf der letzten sechs Fälle mussten die Westfalen die Segel streichen. Zudem gingen drei der vergangenen vier Auswärtsspiele auf der Insel verloren. Selbst im Falle einer Niederlage am Mittwoch dürften sich die Dortmunder jedoch weiterhin Hoffnungen auf die Runde der letzten Acht machen, da vor heimischer Kulisse im Signal Iduna Park bekanntlich noch einmal neue Kräfte mobilisiert und zusätzliche Energie freigesetzt werden kann. Wichtig wird es deshalb sein, dass der Ballspielverein das Resultat knapp gestaltet, nach Möglichkeit ein Auswärtstor erzielt und hinten stabiler steht als in der Schlussphase gegen Hoffenheim. Die Eindrücke der plötzlich schwindenden Organisation in der Defensive sind im Übrigen ein Argument, um in der Partie Tottenham gegen Dortmund unsere Prognose auf eine highlight-arme erste halbe Stunde zu rechtfertigen. Favre, der am Wochenende noch das Krankenbett hüten musste, nun aber die Reise nach England antritt, wird ganz speziell auf die Abwehrarbeit eingehen und den Fokus darauf legen, kein frühes Gegentor zu fangen, selbst wenn es zu Lasten der eigenen Offensive geht. Neben Reus fehlt auch Manuel Akanji.
Voraussichtliche Aufstellung von Dortmund:
Burki, Piszczek, Weigl, Diallo, Hakimi, Witsel, Delaney, Sancho, Guerreiro, Götze, AlcacerLetzte Spiele von Dortmund:
09.02.2019 – Dortmund vs. TSG Hoffenheim 3:3 (Bundesliga)
05.02.2019 – Dortmund vs. Werder Bremen 3:3 (DFB-Pokal)
02.02.2019 – Frankfurt vs. Dortmund 1:1 (Bundesliga)
26.01.2019 – Dortmund vs. Hannover 5:1 (Bundesliga)
19.01.2019 – RB Leipzig vs. Dortmund 0:1 (Bundesliga)
Champions League Bonus – die besten Angebote auf Wettbasis.com
Tottenham – Dortmund Statistik Highlights
Tottenham gegen Dortmund Tipp & Prognose – 13.02.2019
Noch vor wenigen Wochen beziehungsweise Monaten wären im Champions League Achtelfinal-Hinspiel zwischen Tottenham und Dortmund die Quoten für mehr als 2,5 Tore sicherlich niedriger angesetzt worden als aktuell. Beide Mannschaften befanden sich über weite Strecken der Saison in Tor-Laune und hatten beispielsweise in Harry Kane oder Marco Reus formstarke Torjäger in ihren Reihen. Die jeweiligen Kapitäne werden ihrer Mannschaft am Mittwochabend verletzungsbedingt jedoch nicht zur Verfügung stehen, was sich deutlich auf die offensive Qualität der Begegnung auswirken sollte. Darüber hinaus handelt es sich um ein wichtiges Match, in dem bereits ein frühes Tor einen Effekt auf Weiterkommen oder Ausscheiden haben könnte. Infolgedessen würden wir uns beim Match Tottenham vs. Dortmund auf keine Prognose zugunsten einer Mannschaft festlegen wollen.
Key-Facts – Tottenham vs. Dortmund Tipp
- Tottenham mit nur einem Tor in den letzten fünf ersten Halbzeiten in der Premier League
- Der BVB wird nach sechs Gegentoren in zwei Spielen den Fokus auf eine stabile Defensive legen
- Die Ausfälle von Harry Kane, Dele Alli und Marco Reus beeinflussen die offensiven Ausrichtungen
Tottenham scheint in dieser Spielzeit zuhause anfälliger als in der Fremde, der BVB hingegen wartet seit drei Pflichtspielen auf einen Sieg und musste zuletzt vor allem mental Rückschläge verkraften. Qualitativ sehen wir die Teams von Mauricio Pochettino und Lucien Favre absolut auf Augenhöhe, weshalb wir ein enges Aufeinandertreffen erwarten, in dem nur Nuancen entscheidend sein werden. Der Schweizer Coach des Bundesligisten wird nach zuletzt zahlreichen Gegentreffern in seiner Ansprache den Fokus besonders auf die eigene Defensive richten. Eine nicht unwahrscheinliche Konsequenz könnte es sein, dass sich die Engländer und die Deutschen in der Anfangsphase neutralisieren und kein übermäßiges Risiko eingehen. Wir haben deshalb zwischen Tottenham und Dortmund den Tipp zu soliden Quoten ausgewählt, dass bis Minute 28:00 kein Treffer erzielt wird. Wir riskieren fünf Units an Einsatz und bekommen bei Bet365 höchste Notierungen von 1.83.
Ajax Amsterdam vs. Real Madrid, 13.02.2019 – Wettbasis.com Analyse
Tottenham – Dortmund beste Quoten * Champions League 2019
Sieg Tottenham: 2.30 @Interwetten
Unentschieden: 3.60 @Bet365
Sieg Dortmund: 3.25 @Unibet
(Wettquoten vom 11.02.2019, 08:45 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Tottenham / Unentschieden / Sieg Dortmund:
Hier bei Bet365 auf ‘Kein Tor vor 28:00’ wetten
Tottenham – Dortmund – weitere interessante Wetten & Quoten * im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365
(Wettquoten vom 11.02.2019, 08:45 Uhr)
Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach die Champions League & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=58]