18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Ebreichsdorf vs. Austria Wien, 14.07.2017 – ÖFB Cup

Kann Ebreichsdorf erneut an der Sensation schnuppern?

Austria Ebreichsdorf vs. Austria Wien Austria 14.07.2017, 17:30 Uhr – ÖFB Cup (Endergebnis 0:0 n.V./3:4 i.E.)

An diesem Wochenende ertönt in Österreich der offizielle Anpfiff für die Saison 2017/18. Nachdem das Cupfinale zwischen Red Bull Salzburg und dem SK Rapid Wien den Abschluss der vergangenen Saison dargestellt hat, eröffnet nun die neue Saison mit der ersten Cuprunde. David gegen Goliath steht dabei wieder auf dem Programm und die Auslosung brachte ein Deja-Vu. Der ASK Ebreichsdorf empfängt den österreichischen Vize-Meister und Rekordcupsieger Austria Wien.

Inhaltsverzeichnis

Bereits in der vergangenen Saison gab es dieses Duell und in einer denkwürdigen Partie konnte sich die Wiener Austria hauchdünn durchsetzen. Die Veilchen sind dementsprechend gewarnt und möchten sich nicht erneut ein blaues Auge abholen. Das Match war nach nur 45 Minuten ausverkauft, Spielbeginn ist am Freitagabend um 17:30 Uhr.

 

 

Austria Ebreichsdorf – Statistik & aktuelle Form

Der ASK Ebreichsdorf hat in der vergangenen Saison nicht nur dank der starken Leistung gegen die Wiener Austria für Schlagzeilen gesorgt, sondern quasi über die gesamte Saison hinweg. Der Regionalligist bezwang beispielsweise in der zweiten Runde den Cashpoint SCR Altach souverän mit 3:0. Cheftrainer war zu diesem Zeitpunkt noch Goran Djuricin, bekanntlich ist dieser mittlerweile beim Erzrivalen der Wiener Austria in der österreichischen Bundesliga angekommen. In der Regionalliga Ost konnte Ebreichsdorf am Saisonende den starken sechsten Rang erreichen.

Das Heimspiel im Pokalwettbewerb hat für den Underdog zudem ein besonderes Wiedersehen zu bieten. Christoph Monschein, seit wenigen Wochen bei der Wiener Austria unter Vertrag, spielte bei Ebreichsdorf groß auf und schaffte von dort aus den Sprung in den Profi-Fußball. Der Verein aus dem knapp 11.000 Einwohner Dorf südlich von Wien ist definitiv ein Sprungbrett für Spieler und Trainer.

Seit diesem Sommer hat der Verein mit Zeljko Ristic einen neuen Cheftrainer. Trotz seiner erst 39 Jahre ist er schon seit elf Jahren im Fußball als Trainer tätig und besitzt auch die UEFA A-Lizenz. Auch auf dem Spielersektor gab es einige Veränderungen. Mit Alexander Ibser konnte ein Eigenbau-Spieler aus der Bundesliga zurückgeholt werden. Der 26-jährige war immer wieder geplagt von Verletzungen, wird bei seinem Heimatverein jedoch definitiv eine große Verstärkung darstellen. Luka Gusic soll neuer Abwehrchef werden und sonst konnten noch einige vielversprechende junge Talente an Land gezogen werden. Die Vorbereitung begann bei Ebreichsdorf am 27. Juni. Viel Zeit hatte der neue Trainer noch nicht um sein Team kennenzulernen. Doch das Sportzentrum in Ebreichsdorf hat ein besonderes Flair und hofft auf das nächste Cup-Wunder.

Voraussichtliche Aufstellung von Ebreichsdorf:
Schreiber – Plattensteiner, Gusic, Bauer, Petrovic – Anderst, Josic, Dvorak – Ibser, Miesenböck – Markic

Letzte Spiele von Ebreichsdorf:
25.05.2017 – Ebreichsdorf vs. Mannsdorf 1:1 (Regionalliga)
19.05.2017 – Neusiedl vs. Ebreichsdorf 4:2 (Regionalliga)
12.05.2017 – Ebreichsdorf vs. Amstetten 1:0 (Regionalliga)
05.05.2017 – Ebreichsdorf vs. Admira II 1:2 (Regionalliga)
01.05.2017 – Austria Wien II vs. Ebreichsdorf 2:4 (Regionalliga)

 

Holt Spartak erstmals den russischen Supercup?
Spartak Moskau vs. Lok Moskau, 14.07.2017 – Wettbasis.com Analyse

 

Austria Austria Wien – Statistik & aktuelle Form

Austria Wien Logo

Der Vize-Meister aus dem Vorjahr musste während der Vorbereitung erneut eine Hiobsbotschaft hinnehmen, da Nationaltorhüter Robert Almer noch immer nicht fit ist und sich erneut einer Operation unterziehen musste. Trotzdem stand ein neuer Tormann nie zur Debatte, da der 21-jährige Osman Hadzikic im Frühjahr eine gute Figur abgegeben hat. Die Neuzugänge haben bisher aber für ein großes mediales Echo gesorgt. Mit dem ehemaligen deutschen Nationalspieler Heiko Westermann (HW4) wurde ein neuer Abwehrboss verpflichtet. Auch wenn seine Karriere in den letzten Jahren nicht immer nach Wunsch verlief, für die Wiener Austria ist er ein großer Gewinn. Neuer Stürmer ist Christoph Monschein, bei dem eine gerichtliche Schlammschlacht durch einen Vergleich mit seinem Ex-Klub Admira Wacker Mödling doch noch verhindert werden konnte. Große Hoffnungen setzen die Veilchen auch in den ersten 17-jährigen Vesel Demaku, der aus dem Bullen-Nachwuchs aus Salzburg nach Wien kam. Aktuell ist der hochveranlagte Youngster jedoch außer Gefecht aufgrund einer Schulterverletzung.

“Damals war die Partie zwischen sehr vielen Spielen von uns angesetzt, wurde ein bisschen rotiert. Da war eben klar, dass die Abstimmung teilweise gefehlt hat und dadurch der Rhythmus des einen oder anderen Spielers nicht hundertprozentig war”

Alexander Grünwald

Die Veilchen haben natürlich noch präsente Erinnerungen an das Spiel aus dem Vorjahr. Alexander Grünwald spricht für die gesamte Mannschaft und ist sich sicher, dass die Veilchen dieses Mal anders auftreten werden. Im Vorjahr war das Spiel in einer äußerst intensiven Zeit angesetzt, nun ist es der Beginn der Saison. In Bestbesetzung wird man die Wiener Austria zwar nicht erwarten können, aber eine komplette B-Elf wird Thorsten Fink auch nicht ins Rennen schicken. Der bereits angesprochene Christoph Monschein wird aber topmotiviert sein um bei seinem alten Verein glänzen zu können. Neben Robert Almer und Youngster Demaku wird auch Flügelspieler Lucas Venuto aufgrund eines Kreuzbandrisses noch lange fehlen. Im Tor wird wohl Ersatzmann Patrick Pentz eine Bewährungschance bekommen.

Die Ergebnisse in der Vorbereitung konnten sich durchaus sehen lassen. Von den sechs Testspielen konnten deren fünf gewonnen werden, nur gegen den russischen Spitzenklub Zenit St. Petersburg gab es eine Niederlage.

Voraussichtliche Aufstellung von Austria Wien:
Pentz – Martschinko, Westermann, Borkovic, Blauensteiner – Serbest, Holzhauser – Tajouri, Prokop, Pires – Monschein

Letzte Spiele von Austria Wien:
08.07.2017 – Parndorf vs. Austria Wien 0:6 (Freundschaftsspiel)
06.07.2017 – Austria Wien vs. Liezen 2:0 (Freundschaftsspiel)
05.07.2017 – Austria Wien vs. Dunajska Streda 4:0 (Freundschaftsspiel)
04.07.2017 – Austria Wien vs. Zenit Sankt Petersburg 1:2 (Freundschaftsspiel)
30.06.2017 – Austria Wien vs. Sturm Graz 3:1 (Freundschaftsspiel)

Austria Ebreichsdorf vs. Austria Wien Austria Direkter Vergleich

ASK Ebreichsdorf gegen die Wiener Austria – da war doch was. In der vergangenen Saison gab es dieses Duell ebenfalls. Im Achtelfinale hatte die Austria jedoch ihre liebe Müh‘ und Not mit dem Underdog. In einem packenden Spiel lag der Favorit schon komfortabel mit 3:0 in Führung, ehe der Underdog tatsächlich in den letzten 15 Minuten ein unglaubliches Comeback startete und in der 90. Minute tatsächlich zum 3:3 Ausgleichstreffer kam. Ein Doppelschlag in der Verlängerung (101. Und 102.) Minute) ließ die Veilchen dann wieder auf die Siegerstraße kommen. Ebreichsdorf steckte jedoch nicht auf und konnte erneut den Anschluss erzielen – zu mehr reichte es aber nicht mehr.
 

Vom Volkssport zum Milliardengeschäft
König Fußball regiert die Welt

 

Prognose & Wettbasis-Trend Austria Ebreichsdorf vs. Austria Wien Austria ÖFB Cup 2017

Die Aussage von Alexander Grünwald ist unserer Meinung nach sehr wichtig für eine plausible Einschätzung der Kräfteverhältnisse in diesem Spiel. Die Veilchen blamierten sich im Vorjahr nahezu – doch zu viel Bedeutung sollte diesem Spiel nicht gegeben werden. Die körperliche Fitness ist bei der Wiener Austria da und die Vorfreude, dass es endlich wieder um Zählbares geht, sollte bei jedem Sportler zu spüren sein. Qualitativ muss ein Unterschied zwischen einem Topverein aus der österreichischen Bundesliga und einem guten Regionalliga-Verein einfach vorhanden sein. Die Wettquoten für den Auswärtssieg liegen aktuell bei einer 1,37. Wetten auf den Heimsieg des Underdogs bringen Quoten von 7,50!

 

Key-Facts – Ebreichsdorf vs. Austria Wien

  • Viele Veränderungen gab es beim Regionalligisten – erst seit dem 27. Juni befindet sich das Team im Training!
  • Im Vorjahr konnte Ebreichsdorf die Wiener mächtig ärgern und verlor nur knapp mit 4:5 nach Verlängerung!
  • Die Fink-Schützlinge absolvierten eine gute Vorbereitung – fünf Siege in sechs Spielen!

 

Die Wiener Austria wird hochkonzentriert in diese Partie gehen und sich auch nicht zu früh zu sicher fühlen. Die Hausherren stecken nie auf und glauben auch in unmöglichen Situationen noch an das Wunder. Mit der nötigen Einstellung wird die Wiener Austria dieses Mal jedoch souverän die zweite Runde erreichen können. Value sehen wir durchaus in den Wetten auf den Auswärtssieg, interessant finden wir auch das Handicap. Für die Wetten auf den Sieg mit zwei Toren Differenz warten bei Unibet Wettquoten von 1,90!
 

Ersteinzahlungsbonus und Steuerersparnis erfreuen die Kunden
Tipico Tipps & Tricks

 

Beste Wettquoten für Austria Ebreichsdorf vs. Austria Wien Austria 14.07.2017

Austria Sieg Ebreichsdorf: 7.50 @Tipico
Unentschieden: 5.25 @BetClic
Austria Sieg Austria Wien: 1.37 @Betsafe

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Ebreichsdorf / Unentschieden / Sieg Austria Wien:

11%
X: 17%
2: 72%

 

 

Dominic Martin

Dominic Martin

Alter: 37 Nationalität: Österreich Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Fußball ist seit Kindheitstagen meine große Leidenschaft und aktiv jage ich seit knapp 30 Jahren dem runden Leder hinterher. Doch auch passiv nimmt das runde Leder eine zentrale Rolle ein und es gibt kaum einen Spieler in den europäischen Topligen, der mir kein Begriff ist.

Ansonsten sind die Zahlen meine Heimat, nachdem sich mein beruflicher Werdegang in den Bereich Controlling verlagerte. Daraus ergibt sich eine Mischung aus meiner langjährigen Erfahrung bei der Wettbasis (seit über 10 Jahren), den Kenntnissen vieler Spieler/Mannschaften sowie der Interpretation von Zahlen und Statistiken, die die Basis für meine Analysen darstellen.

Neben dem runden Leder fasziniert mich dank Federer & Co. auch der gelbe Filzball. Somit gibt es von mir auch immer wieder Analysen und Empfehlungen für Tennisspiele zu lesen. Emotionen sind beim Ausüben des Sports wichtig, bei Wetten hingegen nicht. Deshalb ist mein Rat an euch – macht euch Gedanken vor einer Wette und besorgt euch Informationen, um den Value in einer Wette zu entdecken.   Mehr lesen