18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Paderborn vs. Wiesbaden, 05.05.2018 – 3. Liga

Siegen und Hoffen - das ist die Devise beim SVWW!

Germany Paderborn vs. Wiesbaden Germany 05.05.2018, 13:30 Uhr – 3. Liga (Endergebnis: 3:1)

In dieser Drittliga-Saison, in der schon fast alle wichtigen Entscheidungen gefallen sind, spielt der SC Paderborn auch nach dem schon sicher feststehenden Aufstieg der Ostwestfalen eine entscheidende Rolle. Im Kampf um Platz 3 und damit den Relegationsplatz müssen sowohl Karlsruhe als auch Wehen Wiesbaden gegen die Mannschaft von Steffen Baumgart ran. Der KSC hat am vergangenen Spieltag mit einem 0:0 schon zwei wichtige Zähler liegenlassen, wodurch die Hessen sich bis auf einen Zähler an die Badener heranschieben konnten. Sollte Karlsruhe nun an den letzten beiden Spieltagen auswärts in Aalen und zuhause gegen Jena nochmal patzen, muss der SVWW bereitstehen und in der Tabelle vorbeiziehen. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass die Hessen selbst ihre beiden Partien gewinnen, was schwer genug wird. Der Gegner ist nämlich an diesem Wochenende eben der SC Paderborn. Auswärts in der Benteler-Arena haben in dieser Spielzeit kurioserweise bislang nur der KSC und das Schlusslicht aus Erfurt gewonnen.

Inhaltsverzeichnis

Trotz der schweren Ausgangslage reisen die Gäste motiviert und voller Selbstvertrauen an. Nach vier Niederlagen in Serie konnte am vergangenen Wochenende zuhause der Bock mit einem 3:0 gegen Zwickau umgestoßen werden und damit haben die Schützlinge von Rüdiger Rehm nochmal zum Angriff geblasen. Obwohl es für Paderborn „nur“ noch um die Meisterschaft in Liga 3 geht und der Aufstieg schon geschafft ist, werden die Gastgeber als Favorit vor dem Anpfiff gehandelt. Die Wettquoten für einen Heimsieg sind mit einer 1,95 erstaunlich niedrig. Für Wetten auf einen Auswärtssieg von Wiesbaden gibt es eine deutlich höhere 3,90er Quote im Angebot. Alle zehn Begegnungen der Dritten Liga werden an diesem Wochenende zeitgleich um 13:30 Uhr ausgetragen.

Kann Freiburg in Gladbach den Klassenerhalt perfekt machen?
Gladbach vs. Freiburg, 05.05.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Germany Paderborn – Statistik & aktuelle Form

Paderborn Logo

Über die Form des Paderborn muss man nicht diskutieren. Mit vier Kantersiegen nacheinander hat der Sportclub vor zwei Wochen den Wiederaufstieg in Liga 2 klargemacht und damit eine herausragende Saison gekrönt. Kaum waren die Feierlichkeiten in Ostwestfalen im Gange, da betonte Coach Steffen Baumgart schon, auch die übrigen drei Ligaspiele sehr ernst zu nehmen. Den Beweis lieferte sein Team eine Woche später beim Auswärtsspiel in Karlsruhe ab, welches mit 0:0 endete. Die Badener bekamen dabei über 90 Minuten keine Geschenke überreicht. Genauso wird es am Samstag auch dem SV Wehen Wiesbaden ergehen. Paderborn will den Rekord von acht Partien ohne Gegentor, den sie seit dem Spiel im Wildpark alleine in Liga 3 halten, weiter ausbauen.

Personell gibt es keinen Anlass, Veränderungen vorzunehmen – mit Ausnahme der Position des Mittelstürmers. Dort muss Superstar Sven Michel nämlich wegen seiner fünften gelben Karte pausieren und wird wohl durch Philip Tietz ersetzt. Kwame Yeboah ist verletzungsbedingt der zweite Ausfall für das Heimspiel am Samstag. Ansonsten dominierten in dieser Woche vor allem die Schlagzeilen, welche die Zukunftsplanung angehen. Mit Sebastian Vasiliadis vom VfR Aalen und Julius Düker und Tobias Schwede, die beide vom Mit-Aufsteiger aus Magdeburg kommen, wurden schon drei Neuzugänge verpflichtet. Die Planungen für die Zweite Liga laufen also auf Hochtouren. Bis es soweit ist, stehen in der Gegenwart noch die beiden verbleibenden Ligaspiele an und vor allem an diesem Wochenende wird Paderborn nochmal alles geben, um dem Fairnessgedanken gerecht zu werden. Am letzten Spieltag bei Fortuna Köln ist dann doch eher ein lockerer Sommer-Kick zu erwarten.

Voraussichtliche Aufstellung von Paderborn:
Zingerle – Boeder, Schonlau, Strohdiek, Collins – Krauße, Zolinski, Klement, Rittr – Antwi-Adjej, Tietz

Letzte Spiele von Paderborn:
28.04.2018 – Karlsruhe vs. Paderborn 0:0 (3. Liga)
21.04.2018 – Paderborn vs. Unterhaching 3:0 (3. Liga)
14.04.2018 – Osnabrück vs. Paderborn 0:5 (3. Liga)
11.04.2018 – Paderborn vs. Olpe 3:0 (Reg. Cup Westfalen)
07.04.2018 – Paderborn vs. Jena 6:0 (3. Liga)

 

 

Germany Wiesbaden – Statistik & aktuelle Form

Wiesbaden Logo

Dem SV Wehen Wiesbaden schien im Endspurt der Saison die Puste auszugehen. Dieser Eindruck wurde nach vier Niederlagen in Serie logischerweise vermittelt. Die mangelnde Chancenverwertung war in dieser Zeit ganz klar auch mitunter ein Grund für den Negativlauf. Da die Mannschaft von Rüdiger Rehm am vergangenen Wochenende die Effizienz im Abschluss wiederfand und zudem seit Längeren auch hinten den Kasten mal wieder sauber halten konnte, sprang am Ende ein wichtiger 3:0-Heimerfolg heraus, mit dem sich die Hessen im Kampf um Platz 3 zurückmeldeten. Vor allem in Halbzeit 1 gelang den Hausherren nicht viel und die Verunsicherung war deutlich zu spüren. Erst die Hereinnahme des zuletzt angeschlagenen Goalgetters Manuel Schäffler für Stephan Andrist nach dem Seitenwechsel brachte den Durchbruch. Schäffler erzielte einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft damit auf die Siegerstraße.

Mit Dominik Martinovic sollte auch noch ein zweiter Joker erfolgreich sein. Ob Stürmer Schäffler nach der starken Leistung mit einem Platz in der Startelf gegen Paderborn belohnt wird, ist noch offen. Simon Brandstetter wird auf alle Fälle als Angreifer Nummer 1 gesetzt sein, Stephan Andrist muss da schon eher um seinen Platz fürchten. Ebenfalls gesetzt ist Maximilian Dittgen. Der 23-Jähige, der bislang vom 1. FC Kaiserslautern nur ausgeliehen war, ist nach dem Abstieg der Roten Teufel vertragslos und konnte so einen Zweijahres-Kontrakt bei den Hessen unterzeichnen. Damit will der Offensivmann auch ein Zeichen für die Zukunft setzen – unabhängig von der Ligazugehörigkeit in der kommenden Spielzeit.

Voraussichtliche Aufstellung von Wiesbaden:
Kolke – Kuhn, Mockenhaupt, Ruprecht, Mintzel – Andrich, Mrwoca, Diawusie, Dittgen – Andrist, Brandstetter

Letzte Spiele von Wiesbaden:
28.04.2018 – Wiesbaden vs. Zwickau 3:0 (3. Liga)
21.04.2018 – Rostock vs. Wiesbaden 2:0 (3. Liga)
13.04.2018 – Wiesbaden vs. Magdeburg 1:2 (3. Liga)
07.04.2018 – Münster vs. Wiesbaden 1:0 (3. Liga)
03.04.2018 – TSV Steinbach vs. Wiesbaden 2:0 (Reg. Cup Hessen)

 

Hält der KSC dem Druck aus Wiesbaden in Aalen stand?
Aalen vs. Karlsruhe 05.05.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Germany Paderborn vs. Wiesbaden Germany Direkter Vergleich

Ganze sieben Begegnungen sind in den Datenbanken zu finden, wenn man nach der Paarung Paderborn vs. Wehen Wiesbaden sucht. Die Gesamtbilanz ist dabei mit 2:1-Siegen komplett ausgeglichen. Nach drei Remis in den ersten drei Duellen, siegte zuerst der SCP zweimal, ehe die Hessen mit zwei Erfolgen konterten. So siegten sie unter anderem auch im Hinspiel der laufenden Saison und fügten den Ostwestfalen dabei beim 4:1 die höchste Ligapleite überhaupt zu. In einem bärenstarken Startphase legten schon im ersten Durchgang Stephan Andrist und Innenverteidiger Steven Ruprecht den Grundstein für den Sieg. Manuel Schäffler und erneut Ruprecht per Strafstoß erhöhten nach der Pause. Christian Strohdiek konnte zehn Minuten vor Spielende nur noch den Ehrentreffer für die Gäste markieren.

Germany Paderborn – Wiesbaden Germany Statistik Highlights

Prognose & Wettbasis-Trend Germany Paderborn vs. Wiesbaden Germany

Dieses Spiel gilt es aus zwei verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Der eine, rein qualitative Blickwinkel spricht ganz eindeutig für die Gastgeber. Paderborn ist seit acht Spielen ohne Gegentor, die Offensive ist in Topform und die Ostwestfalen stehen nicht umsonst schon als Aufsteiger fest. Hinzu kommt, dass Wehen Wiesbaden trotz des hart erkämpften Sieges am letzten Wochenende gegen Zwickau nur diesen einen Dreier aus den letzten sechs Pflichtspielen vorweisen kann und die Form der Gäste entsprechend wahrlich nicht überragend ist. Die Wettquoten für einen Heimsieg sind deshalb auf den ersten Blick sogar recht großzügig gewählt. Dabei wird jedoch der zweite Blickwinkel, die Motivation, noch völlig missachtet.

 

Key-Facts – Paderborn vs. Wiesbaden

  • Paderborn hat seit über acht Spielen kein Gegentor mehr kassiert
  • Wehen Wiesbaden hat mit dem ersten Sieg nach zuvor vier Niederlagen nochmal Hoffnung im Kampf um Platz 3 geschöpft
  • Die Motivation dürfte auf Seiten der Gäste ein paar Prozentpunkte höher sein
  • Im Hinspiel siegten die Hessen zuhause mit 4:1

 

Während die Gastgeber nur noch um die Ehre spielen und gegen Karlsruhe am letzten Spieltag auch bewiesen haben, dass sie in der Liga keine Punkte herschenken wollen, so geht es für Wehen Wiesbaden noch um den Relegationsplatz. Die letzten paar Prozente mehr aus sich herauskitzeln werden deshalb die Gäste aus Hessen und dieser Fakt wiegt in unseren Augen schwerer als der reine qualitative Aspekt. Wenn man nun auch noch das 4:1 des SVWW aus dem Hinspiel in die Überlegungen miteinfließen lässt, so wandert der Value Stück für Stück immer weiter in Richtung der Gäste. Ein kleiner Einsatz auf einen Auswärtssieg ist am Ende des Tages wohl tatsächlich die beste Auswahl. Ob ein Dreier dann auch reicht, um auf den dritten Platz zu springen, das hängt vom Ergebnis in Aalen ab. Wetten sollten wohl eher in Richtung des Außenseiters platziert werden, zumal die Quoten erstaunlich hoch sind.

Surebets – Hinweise und Empfehlungen
Arbitrage Wetten

 

Beste Wettquoten* für Germany Paderborn vs. Wiesbaden Germany 05.05.2018

Germany Sieg Paderborn: 1.95 @Bwin
Unentschieden: 3.80 @Bet3000
Germany Sieg Wiesbaden: 3.60 @Bet365

(Wettquoten vom 03.05.2018, 22:21 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Paderborn / Unentschieden / Sieg Wiesbaden:

1: 50%
X: 25%
2: 25%

 

 

[TABLE_NEWS=3678]

Max Gartner

Max Gartner

Alter: 32 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Ich habe schon in jungen Jahren selbst erste Wetterfahrungen gemacht und fand es immer schon interessant, mit mathematischen Modellen Wahrscheinlichkeiten für Sportereignisse zu berechnen. Im Laufe meines Mathematikstudiums habe ich begonnen, mich immer tiefer in die Materie zu begeben und kam so schließlich auch zur Wettbasis.

Dort schreibe ich zahlreiche Artikel zum Tennis-Sport, da ich selbst ein leidenschaftlicher Tennisspieler bin. Ebenfalls bin ich als echter Werder-Fan, der in Bayern lebt, nicht nur leidgeprüft, sondern am deutschen Profi-Fußball auch sehr interessiert. Vor allem in unterklassigen Ligen sind häufig interessante Wettquoten zu finden, weshalb ich in der 2. und 3, Bundesliga die meiste Erfahrung besitze.

Ebenfalls bin ich ein absoluter Fan von Außenseiter-Wetten, die häufig einen großen Value bieten. Meine wöchentliche Serie bei der Wettbasis beschäftigt sich genau damit.

Meine beste Tipp-Empfehlung lautet deshalb auch: Geduld und Disziplin bringen langfristigen Erfolg und gerade bei riskanten Wetten braucht man hierfür oft einen langen Atem… Aber dieser lohnt sich!   Mehr lesen