18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Ski WM 2019 Riesenslalom Herren – Favoriten & Wettquoten

Jetzt kommt Hirscher

Ski WM 2019: Riesenslalom Herren in Aare – 15.02.2019 – Favoriten & Wettquoten (Endergebnis: Kristoffersen sichert sich knapp vor Favorit Hirscher Platz eins! Risikoaffine Tipper, die im Vorfeld eine Wette auf Kristoffersen wagten, dürfen sich durch stattliche Quoten nun über die Auszahlung des zwölffachen Einsatzes freuen. Pinturault komplettiert das hart umkämpfte Podest.)

Eine Weltmeisterschaft ohne den Superstar des alpinen Skisports können wir uns nur schwer vorstellen. Bis jetzt musste die Ski WM 2019 in Aare aber ohne Marcel Hirscher auskommen. Der Österreicher hat auf Starts im Super-G, der Kombination oder im Mannschaftswettbewerb verzichtet, greift nun aber am Freitag endlich in das Geschehen ein. Im Riesentorlauf ist er der erste Anwärter auf die Goldmedaille.

Hier bei Bet365 auf die Ski Alpin wetten

Der Titelverteidiger ist in dieser Disziplin nicht nur in diesem Winter kaum zu bezwingen. Beim Riesenslalom der Herren weitere Favoriten zu finden, ist daher gar nicht so leicht. Von daher geben auch die Quoten vor diesem Rennen ein eindeutiges Bild zu Gunsten des Führenden im Gesamtweltcup ab.

Inhaltsverzeichnis

Wer sind denn die Konkurrenten? Mit Sicherheit muss man Henrik Kristoffersen nennen. Der Dauerrivale von Marcel Hirscher hat wohl das Zeug dazu, den Österreicher an einem perfekten Tag zu besiegen. In diesem Winter ist es dem Norweger aber noch nicht gelungen. Der einzige Athlet, der außer Hirscher in dieser Saison bereits einen Riesentorlauf gewonnen hat, ist der Slowene Zan Kranjec, wobei er wohl nicht in der Form ist, um den großen Coup bei der WM zu wiederholen. Wir haben aber noch eine ganze Armada von Franzosen, die vielleicht in das Rennen um die Medaillen eingreifen können. Alexis Pinturault sollte das heißeste Eisen sein, aber auch Thomas Fanara, Mathieu Faivre oder auch Victor Muffat-Jeandet können an einem guten Tag weit vorne landen. Die Schweiz setzt auf Loic Meillard, der beim Riesenslalom der Herren, den Wettquoten nach, um Edelmetall fahren kann. Bleibt vielleicht noch Stefan Luitz, der den ersten RTL des Winters in Beaver Creek gewonnen hatte, wegen der Einnahme von Sauerstoff aber disqualifiziert wurde. Vielleicht gelingt ihm ausgerechnet bei der WM seine große Rehabilitation. Alle werden es darauf absehen, den großen Dominator des Winters zu besiegen. Die Jagd auf Marcel Hirscher ist eröffnet. Der Startschuss zum ersten Durchgang beim Riesenslalom der Herren bei der Ski WM in Aare erfolgt am 15.02.2019 um 14:15 Uhr.

Riesenslalom Aare Herren 15.02.2019 – beste Quoten * Ski WM 2019

Austria Marcel Hirscher: 1.40 @Bet365
Norway Henrik Kristoffersen: 12.00 @Bet365
France Alexis Pinturault: 17.00 @Bet365
France Thomas Fanara: 17.00 @Bet365
SwitzerlandLoic Meillard: 21.00 @Bet365
Slovenia Zan Kranjec: 21.00 @Bet365
Germany Stefan Luitz: 26.00 @Bet365

(Wettquoten vom 14.02.2019, 06:47 Uhr)

Hier bei Bet365 auf die Ski Alpin wetten

Die Favoriten beim Riesenslalom der Herren in Aare 2019

Austria Marcel Hirscher
Platzierung im Riesenslalom-Weltcup 2018/19: 1.
Platzierung im Gesamtweltcup 2018/19: 1.

Marcel Hirscher legt die Konzentration bei der WM voll auf Slalom und Riesenslalom. Deshalb ist der Österreicher auch erst am Mittwoch nach Aare gereist. Allerdings war er nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Halsweh und Gliederschmerzen hatten ihn etwas außer Gefecht gesetzt. Dennoch erklärte Pressesprecher Stefan Illek, dass ein Start im RTL gesichert ist.

“Sein Antreten ist durch die Erkrankung nicht in Gefahr.”

Pressesprecher Stefan Illek
Es wäre auch dramatisch, wenn der amtierende Weltmeister und Olympiasieger nicht antreten könnte. Gerade beim Riesenslalom dürfte es kaum jemanden geben, der ihm das Wasser reichen kann. Vier von fünf Rennen hat Hirscher in diesem Winter gewonnen und es wäre schon eine Sensation, wenn Gold am Freitag nicht wieder in seine Hände gelegt wird. Wir können uns nicht vorstellen, dass er durch seine Erkrankung zu sehr gehandicapt ist. Vor zwei Jahren in St. Moritz war es ähnlich, als Hirscher anschließend Gold im Slalom und Riesenslalom gewann. Nicht mehr, aber vor allem auch nicht weniger ist das Ziel für dieses Wochenende.

Auf Abfahrt, Slalom, Riesenslalom & Super-G gute Wetten platzieren
Wie wettet man erfolgreich auf Ski Alpin – Wettbasis.com Analyse

Norway Henrik Kristoffersen
Platzierung im Riesenslalom-Weltcup 2018/19: 2.
Platzierung im Gesamtweltcup 2018/19: 3.

Irgendwie rauscht Henrik Kristoffersen in diesem Winter ein wenig unter dem Radar durch. Der Norweger stand zwar je dreimal im Riesenslalom und auch im Slalom auf dem Podium, doch einen Sieg feierte er in diesem Winter noch nicht. Platz zwei im Disziplinweltcup und Rang drei im Gesamtweltcup sind aber dennoch sehr positive Momentaufnahmen. Den Kampf gegen Marcel Hirscher hat er in diesem Winter aber komplett in den Sand gesetzt. Vielleicht kann er bei der WM nun das Ausrufezeichen setzen, das ihm die ganze Saison über gefehlt hat. Tendenziell sollte der 24jährige aber nicht in der Lage sein, sich gegen seinen großen Konkurrenten durchzusetzen. Für eine Medaille ist Henrik Kristoffersen aber mit großer Wahrscheinlichkeit ein Kandidat. Beim Riesenslalom der Herren zeigen die Quoten den Norweger aber als den Athleten an, der am ehesten in der Lage sein sollte, Marcel Hirscher zu besiegen. Wir sind gespannt, ob ihm ausgerechnet im WM-RTL der große Coup gelingt.

France Alexis Pinturault
Platzierung im Riesenslalom-Weltcup 2018/19: 3.
Platzierung im Gesamtweltcup 2018/19: 2.

Auch Alexis Pinturault hat sicher nicht den besten Winter seiner Karriere hingelegt, aber für ihn hat sich der Aufwand bisher bereits gelohnt, denn der Franzose holte sich in Aare schon WM-Gold in der Kombination. Die Enttäuschung im Teamwettbewerb konnte er deshalb auch sehr gut verkraften. Mit frischem Mut wird er nun in seine Spezialdisziplin gehen. Auch Alexis Pinturault hat in diesem Winter noch keinen Riesenslalom gewonnen. Sein letzter Sieg in dieser Disziplin liegt schon mehr als ein Jahr zurück. Trotzdem könnte er in der Lage sein, Marcel Hirscher unter Druck zu setzen, wenn ihm der WM-Titel in der Kombination Flügel verleiht. Sein bestes Resultat in diesem Winter war der dritte Platz in Alta Badia. Allerdings war der Franzose insgesamt zumeist im vorderen Bereich zu finden, weshalb er in der Disziplinwertung auch an Rang drei geführt wird. Insgesamt müssen wir aber sagen, dass eine Medaille schon ein weiterer großer Erfolg wäre, auch wenn wir davon ausgehen müssen, dass Alexis Pinturault am Freitag voll auf Angriff fahren wird.

Switzerland Loic Meillard
Platzierung im Riesenslalom-Weltcup 2018/19: 4.
Platzierung im Gesamtweltcup 2018/19: 15.

Loic Meillard ist in diesem Winter der stärkste Schweizer im Riesenslalom. Allerdings fuhr er nur in Saalbach-Hinterglemm mit Rang zwei einmal auf das Stockerl. Noch immer wartet der 22jährige auf seinen ersten Sieg im Weltcup. Wir haben schon oft erlebt, dass der Knoten bei großen Meisterschaften platzt, aber wir gehen nicht davon aus, dass es bei Loic Meillard am Freitag auch der Fall sein wird. Für ihn war es bitter, dass er nicht für den Teambewerb nominiert wurde, denn die Schweizer sicherten sich am Dienstag die Goldmedaille. Loic Meillard ging aber leer aus und wird nun versuchen, seine Chance im Riesenslalom zu nutzen, um die Heimreise mit Edelmetall im Gepäck antreten zu können. Wir denken aber, dass es am Freitag nicht zu einem Platz auf dem Podest reicht. Die Konkurrenz dürfte im Augenblick etwas stärker einzuschätzen sein.

 

Außenseiter beim Riesenslalom der Herren – Ski WM 2019

Den Bereich der Außenseiter führen wohl die Franzosen an. Thomas Fanara stand in diesem Winter schon zweimal auf dem Treppchen. Auch Mathieu Faivre war heuer bereits einmal Dritter. Zan Kranjec ist sogar der einzige, der Marcel Hirscher in dieser Saison im Riesentorlauf besiegen konnte, zumindest in einem Rennen, das in die Wertung einging. Wir halten den Slowenen aber nicht für einen Medaillenkandidaten. Das gilt nicht zwingend für den Lokalmatador Matts Olsson, der vor allem vor eigenem Publikum über sich hinauswachsen möchte. Und dann ist da noch Stefan Luitz, den die Geschichte um seinen aberkannten Sieg von Beaver Creek doch ein wenig aus der Bahn geworfen hat, der aber nun wieder befreit an Rennen teilnehmen kann. Vielleicht nutzt der Deutsche die Chance, bei der WM zum nächsten großen Paukenschlag auszuholen. Im Grunde ist er einer, dem man beim Riesenslalom eine ganze Menge zutrauen kann.

Prognose & Wettbasis-Trend – Riesenslalom in Aare am 15.02.2019

Beim Riesenslalom der Herren gibt es einen Favoriten, der weit über den anderen Fahrern thront. Marcel Hirscher ist absolut auf Gold programmiert, auch wenn der Österreicher in der Vorbereitung auf den RTL einige gesundheitliche Probleme hatte. Trotzdem können wir uns nicht vorstellen, dass er sich die Goldmedaille und damit die Titelverteidigung durch die Lappen gehen lässt. Beim Riesenslalom der Herren werden Wettquoten von maximal 1,40 auf einen Sieg von Marcel Hirscher angeboten. Für ein alpines Skirennen sind diese Wettquoten enorm klein. Sie machen aber auch deutlich, welche Ausnahmestellung der Österreicher in dieser Disziplin innehat. Die Frage ist im Grunde nicht, wer Weltmeister wird, sondern wer sich Silber und Bronze sichern kann.

 

Key-Facts – Herren Riesenslalom in Aare Wetten

  • Marcel Hirscher hatte im Vorfeld des RTL mit einer Grippe zu kämpfen.
  • Der Österreicher ist im Riesenslalom amtierender Weltmeister und Olympiasieger.
  • Alexis Pinturault gewann bereits Gold in der Kombination.

 

Henrik Kristoffersen sollte der erste Kandidat nach Marcel Hirscher für das Stockerl sein. Ansonsten können wir uns vorstellen, dass Alexis Pinturault, Thomas Fanara und vielleicht auch Stefan Luitz um Edelmetall kämpfen. Sollte nichts dramatisches passieren, dann ist Gold aber wohl bereits vergeben. Wir denken, dass kein Weg am dominierenden Österreicher vorbeiführen wird. Beim Riesenslalom der Herren bleiben nur Wetten auf einen Sieg von Marcel Hirscher zu Quoten von 1,40 als logische Konsequenz über.

Der Saisonhöhepunkt der Alpinisten
Ski WM 2019 Programm, Favoriten und Wettquoten

 

Riesenslalom in Aare 2019 – Beste Wettquoten * Ski WM 2019

Austria Marcel Hirscher: 1.40 @Bet365
Norway Henrik Kristoffersen: 12.00 @Bet365
France Alexis Pinturault: 17.00 @Bet365
France Thomas Fanara: 17.00 @Bet365
SwitzerlandLoic Meillard: 21.00 @Bet365
Slovenia Zan Kranjec: 21.00 @Bet365
Germany Stefan Luitz: 26.00 @Bet365

(Wettquoten vom 14.02.2019, 06:47 Uhr)

Hier bei Bet365 auf die Ski Alpin wetten