18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Ski WM 2019 Slalom Herren – Favoriten & Wettquoten

Kann Marcel Hirscher krank den Titel verteidigen?

Ski WM 2019, Slalom Herren in Aare – 17.02.2019 – Favoriten & Wettquoten (Endergebnis: Favorit Hirscher gewinnt. Matt und Schwarz sorgen auf Platz zwei und drei für ein komplett österreichisches Podest.)

Nach zwei Wochen purer Spannung und einigen überraschenden Entscheidungen findet die alpine Ski WM 2019 am Sonntag im Slalom ihr Ende. In der technisch anspruchsvollsten Disziplin duellieren sich die besten Athleten des Weltcups um Gold, Silber und Bronze.

Hier bei Interwetten auf die Ski-WM wetten

Beim Slalom der Herren bei der Ski WM 2019 ist der Weltcupführende Marcel Hirscher wieder einmal der absolute Favorit. Allerdings kämpft der 29-jährige Österreicher aktuell mit einem grippalen Infekt.

Inhaltsverzeichnis

Dieses Handicap werden seine Verfolger versuchen auszunutzen, allen voran Clement Noel. Der französische Youngster ist der aufstrebende Stern am Ski-Himmel. Der 21-jährige Techniker ist momentan der Zweite im Slalomweltcup und konnte die beiden Klassiker von Wengen und Kitzbühel bereits für sich entscheiden. Auch sein Landsmann Alexis Pinturault wittert seine Chance. Der 27-jährige Franzose kürte sich bereits in der alpinen Kombination zum Weltmeister und ist heiß auf ein weiteres Edelmetall. Im Slalomweltcup belegt Pinturault aktuell den sechsten Rang. Auch Henrik Kristoffersen sollte man auf dem Zettel haben. Der Norweger befindet sich zwar aktuell auf Rang vier im Slalomweltcup und konnte noch kein Rennen in diesem Winter gewinnen, aber er ist immer für eine Überraschung gut.

Slalom Aare Herren 17.02.2019 – beste Quoten * Ski WM 2019

Austria Marcel Hirscher: 1.90 @Interwetten
France Clement Noel: 5.50 @Interwetten
France Alexis Pinturault: 10.00 @Interwetten
Norway Henrik Kristoffersen: 12.00 @Interwetten
SwitzerlandDaniel Yule: 15.00 @Interwetten
Austria Marco Schwarz: 15.00 @Interwetten
SwitzerlandRamon Zenhäusern: 20.00 @Interwetten

(Wettquoten vom 15.02.2019, 18:57 Uhr)

Hier bei Interwetten auf die Ski-WM wetten

Die Favoriten beim Slalom der Herren, Ski WM 2019

Austria Marcel Hirscher
Platzierung im Slalomweltcup 2018/19: 1.
Platzierung im Gesamtweltcup 2018/19: 1.

Schon wie im gesamten bisherigen Winter ist Marcel Hirscher der absolute Favorit, aber beim WM Slalom in Aare gelten verschärfte Bedingungen für den 29-jährigen Salzburger. Der Titelverteidiger sagte bereits am Mittwoch nach seiner Ankunft in Aare sämtliche Pressetermine aufgrund von gesundheitlichen Problemen ab. Mittlerweile ist bekannt, dass der Weltcupführende an einem grippalen Infekt leidet. Beim Riesentorlauf am Freitag bewies der Salzburger allerdings, dass er sich von der Krankheit nicht unterkriegen lässt. Trotz des Infektes holte er sich die silberne Medaille im RTL. Dazu kommt eine enorme Drucksituation hinzu. Aktuell liegt Österreich im Medaillenspiegel der Ski WM 2019 auf Rang sieben. Diese Platzierungen genügen den Ansprüchen der Skination ganz und gar nicht. Wieder einmal erwartet die ganze Alpenrepublik, dass es Marcel Hirscher richten soll.

Der Salzburger kennt solche Situationen mittlerweile allzu gut und meisterte sie schon ein ums andere Mal. In diesem Winter ist der 29-jährige Österreicher wieder in Hochform und führt den Gesamtweltcup souverän an. Bis auf drei Rennen konnte Hirscher jeden Slalom in dieser Saison für sich entscheiden. Lediglich in Madonna di Campiglio, Wengen und Kitzbühel stand er nicht auf der obersten Stufe des Podests. Marcel Hirscher berichtete, dass vor allem sein letzter Sieg in Schladming entscheidend war, weil sein Team und er sein System so modifizierten, dass er laut eigenen Aussagen wieder ein optimales Gefühl erhielt. Dieses optimale Gefühl wird es auch benötigen, um die Konkurrenz trotz Krankheit hinter sich lassen zu können.

Auf Abfahrt, Slalom, Riesenslalom & Super-G gute Wetten platzieren
Wie wettet man erfolgreich auf Ski Alpin – Wettbasis.com Analyse

France Clement Noel
Platzierung im Slalomweltcup 2018/19: 2.
Platzierung im Gesamtweltcup 2018/19: 13.

Clement Noel ist der Shootingstar der laufenden Ski Saison. Seit seinem zweiten Platz in Adelboden geht es für den 21-jährigen Franzosen steil nach oben. Es folgten jeweils ein Sieg in Wengen und Kitzbühel sowie ein Ausfall in Schladming. Durch diese Resultate kletterte der Mann aus Remiremont binnen kürzester Zeit mit 401 Punkten auf den zweiten Platz im Slalomweltcup. Deswegen zählt Clement Noel beim Slalom der Herren bei der Ski WM 2019 zu den Favoriten. Seinen Einstand bei einer alpinen Ski Weltmeisterschaft feierte der Franzose bereits am Dienstag im Teamwettbewerb. Während Noel gegen Ivan Kuznetsow den Viertelfinaleinzug fixierte, besiegelte er mit einer Niederlage gegen Linus Strasser das Ausscheiden aus dem Teamwettbewerb. Allerdings hatte der Franzose in Aare noch nie Glück. Bereits bei der Junioren WM vor zwei Jahren fiel Noel im Riesentorlauf und im Slalom aus. Im Teamwettbewerb vor einem Jahr scheiterte er im Finale gegen Schweden und bei dieser WM belegte das französische Team gar nur den fünften Platz. Nichtsdestotrotz könnte die Ausgangslage aus Sicht des jungen Ausnahmeathleten kaum besser sein. Clement Noel selbst befindet sich in einer herausragenden Form und sein größter Konkurrent Marcel Hirscher ist stark geschwächt.

France Alexis Pinturault
Platzierung im Slalomweltcup 2018/19: 6.
Platzierung im Gesamtweltcup 2018/19: 2.

Alexis Pinturault ist neben Marcel Hirscher der vermutlich konstanteste Fahrer im Teilnehmerfeld. Fünf seiner bisherigen acht Antritte im Slalom in dieser Saison beendete der Franzose unter den Top 10. In drei dieser Rennen stand der frischgebackene Weltmeister auf dem Podest. Allerdings konnte Pinturault noch keinen Slalom in diesem Winter für sich entscheiden. Seinen ersten Sieg in dieser Saison holte der Techniker sich letzten Montag in der alpinen Kombination. Nach der Abfahrt lag der Franzose auf Rang 23. Durch eine sehr starke Fahrt holte sich Alexis Pinturault die Bestzeit im Slalom und gewann schlussendlich die gesamte alpine Kombination. Am Freitagnachmittag untermauerte er seine herausragende Form. Beim WM Riesentorlauf holte sich der Franzose den dritten Platz. Im Slalomweltcup steht der 27-jährige Mann aus Moûtiers aktuell bei 349 Punkten und liegt damit auf Platz sechs. Erst einen Spezialslalom bestritt Pinturault in Aare bislang. Im Jahr 2014 schied er im zweiten Durchgang aus. Auch im letztjährigen Riesentorlauf schaffte es der französische Athlet nicht im zweiten Durchgang ordnungsgemäß über die Ziellinie. Dass Alexis Pinturault der Hang in Aare liegt und dass er in einer bestechenden Form ist, bewies der Franzose bei seinem Goldlauf in der alpinen Kombination. Ob der Weltmeister diese Qualitäten auch im Spezialslalom gegen technisch versiertere Konkurrenten abrufen kann, wird sich am Sonntag zeigen.

Norway Henrik Kristoffersen
Platzierung im Slalomweltcup 2018/19: 4.
Platzierung im Gesamtweltcup 2018/19: 3.

Die aktuell laufende Weltcupsaison ist noch nicht die des Henrik Kristoffersen. Nach wie vor jagt der Norweger seinem ersten Sieg in dieser Saison hinterher. Durch den Ausfall im Nachtslalom von Schladming rutschte der 24-jährige Skandinavier mit 369 Punkten auf Rang vier im Slalomweltcup. Allerdings sind die Ergebnisse des Rennläufers aus dem Norden durchwegs positiv. In zwei der bisherigen acht Slaloms in diesem Winter schied der Norweger aus. In den restlichen sechs Rennen dieser Disziplin fuhr Henrik Kristoffersen immer in die Top 5. Sein bestes Weltcupergebnis holte der Techniker mit einem zweiten Platz in Levi.  Am Freitagabend bewies der Norweger, dass er nach wie vor einer der besten Skifahrer der Welt ist. Mit zwei beeindruckenden Läufen holte sich Henrik Kristoffersen die Goldmedaille im Riensentorlauf.

Bei der letzten Ski WM in St. Moritz reichte es für Kristoffersen nur für den ungeliebten vierten Rang. Auch beim Slalom der Herren bei der Ski WM 2019 verdeutlichen die Quoten für Wetten auf den Sieger des Rennens, dass der Norweger einer der großen Favoriten ist. Kristoffersen war bei dem Slalom vor fünf Jahren ebenfalls mit von der Partie und auch er schied aus. Beim letztjährigen Riesentorlauf belegte der norwegische Athlet den vierten Rang. Durch das Selbstvertrauen aus dem Riesentorlauf ermöglichen sich für den Skandinavier völlig neue Möglichkeiten beim WM Slalom in Aare.

Schickt “Predator” Ngannou Favorit Velasquez zurück in den Ruhestand?
UFC Ngannou vs. Velasquez, 17.02.2019 – Wettbasis.com Analyse

 

Außenseiter beim Slalom der Herren in Aare 2019

Daniel Yule muss man als Drittplatzierten im Slalomweltcup auch auf der Rechnung haben. Der Schweizer holte mit seinem Team am Dienstag die Goldmedaille. Außerdem befindet er sich aktuell auf dem dritten Rang im Slalomweltcup. Der Eidgenosse ist neben Noel und Hirscher der einzige Rennläufer, der in dieser Weltcupsaison einen Slalom gewinnen konnte. Mit Marco Schwarz ist auch ein Athlet dabei, der bei dieser Ski WM doppelt erfolgreich war. In der alpinen Kombination holte sich der Kärntner Bronze und im Teamwettbewerb reichte es für Silber. Auch sein beeindruckender Lauf im zweiten Durchgang des Riesentorlaufs zeigte, dass sich Marco Schwarz in Aare sehr wohlfühlt. Schon über die gesamte Saison glänzt der Österreicher.

Bis auf zwei Ausfälle im Slalom fuhr der ÖSV Rennläufer immer in die Top 10. Allerdings reichte es bislang noch nicht für einen Sieg in dieser Disziplin. Im Slalomweltcup befindet sich Marco Schwarz aktuell auf Rang fünf. Ganz besonders sollte man auf Ramon Zenhäusern achten. Der zwei Meter große Schweizer gewann gemeinsam mit Daniel Yule den Teamwettbewerb und fuhr in diesem seine Konkurrenz in den Boden. Dem Eidgenossen scheinen die Bedingungen zu liegen. Im Weltcup kam Zenhäusern im Slalom in dieser Saison noch nicht über einen vierten Platz hinaus und liegt daher in dieser Wertung auf dem achten Platz.

Prognose & Wettbasis-Trend – Schweden Slalom der Herren, Ski WM 2019

Das Finale dieser Ski Weltmeister könnte wohl kaum spannender sein. Beim Slalom der Herren bei der Ski WM 2019 gibt es eine Handvoll Favoriten, die allesamt das Potential haben, sich in Aare durchzusetzen. Durch die krankheitsbedingte Schwächung von Marcel Hirscher wird das Rennen noch spannender. Der Titelverteidiger ist dennoch aufgrund seiner Ergebnisse in dieser Saison das heißeste Eisen auf den Slalomsieg in Aare. Clement Noel ist in einer herausragenden Form und hat die Möglichkeit sowie das Potential, sich mit nur 21 Jahren zum Weltmeister zu küren. Alexis Pinturault ist nach seiner Goldmedaille aus der alpinen Kombination gierig auf ein weiteres Edelmetall. In dieser Saison überzeugte der Franzose mit konstanten Leistungen. Henrik Kristoffersen überzeugt den ganzen Winter schon mit Top-Ergebnissen und belohnte sich im Riesentorlauf selbst mit dem WM-Titel. Gestärkt durch das neu gewonnene Selbstvertrauen ist der Norweger ein heißer Kandidat auf den Sieg im WM Slalom.

 

Key-Facts – Herren Slalom in Aare Wetten

  • Marcel Hirscher geht als Titelverteidiger in den WM Slalom.
  • Der Salzburger gewann fünf der bisherigen acht Slaloms in dieser Weltcupsaison.
  • Alexis Pinturault fuhr im Slalom der alpinen Kombination die Bestzeit in Aare.

 

Dass sich Alexis Pinturault am Sonntag im Slalom der Herren bei der Ski WM 2019 angesichts der Wettquoten zum Doppelweltmeister kürt, denken wir eher nicht. Dazu gewann er bislang zu wenige Slaloms in seiner Karriere. Henrik Kristoffersen ist eine Wundertüte. Den ganzen Winter gelang es dem Norweger noch nicht, als Schnellster ins Ziel zu kommen. Erst bei der Ski WM zündete er im Riesentorlauf den absoluten Turbo und kürte sich zum ersten Mal in seiner Karriere zum Weltmeister. Obwohl Kristoffersen immer ein Sieg zuzutrauen ist, sprachen seine Ergebnisse im Slalom nicht für die Bestzeit. Es scheint so, als würde sich das Rennen zwischen Marcel Hirscher und Clement Noel entscheiden. Durch das gesundheitliche Handicap des Österreichers ist dem jungen Franzosen der Sieg durchaus zuzutrauen. Bei der Ski WM 2019 gestalten sich im Slalom der Herren Wetten darauf, dass Noel mit nur 21 Jahren Slalomweltmeister wird, durchaus lukrativ. Wir freuen uns auf ein spannendes Finale der Ski WM in Aare.

 

Schweden Slalom der Herren in Aare – Beste Wettquoten * Ski WM 2019

Austria Marcel Hirscher: 1.90 @Interwetten
France Clement Noel: 5.50 @Interwetten
France Alexis Pinturault: 10.00 @Interwetten
Norway Henrik Kristoffersen: 12.00 @Interwetten
SwitzerlandDaniel Yule: 15.00 @Interwetten
Austria Marco Schwarz: 15.00 @Interwetten
SwitzerlandRamon Zenhäusern: 20.00 @Interwetten

(Wettquoten vom 15.02.2019, 18:57 Uhr)

Hier bei Interwetten auf die Ski-WM wetten

Lukas Marx

Lukas Marx

Alter: 29 Nationalität: Österreich Lieblings-Wettanbieter: ADMIRALBET

Schon seit dem ich ein kleiner Junge war, habe ich Sport und im Speziellem Fußball leidenschaftlich verfolgt. Erst im mittleren Jugendalter begann ich selbst in einem Verein zu spielen. Obwohl mein Talent für den großen Wurf nicht reichte, ist die Jagd nach dem Runden, das ins Eckige muss, mein größtes Hobby.

Neben dem Studium begann ich als Autor für ein Sportportal und setzte mich dadurch ganz anders mit der Materie Sport auseinander und erlangte neue Perspektiven. Besonders die Analyse von verschiedenen Statistiken und deren Auswertung hatten es mir angetan. Gerade dieser Umgang mit Daten und Fakten lässt sich gut auf Sportwetten übertragen.

Dennoch macht auch gerade das Unberechenbare im Sport auch den Reiz aus. Selbst wenn man jede Statistik gelesen hat, kann es ganz anders kommen, als man denkt. Dann ist das sogenannte Bauchgefühl gefragt. Ich persönlich lasse mich davon aber nur bei Live-Wetten leiten. Meine persönlichen Lieblingswettoptionen sind Torwetten, weil sich aufgrund von Statistiken oft Tendenzen erkennen lassen, die man dann für die perfekte Wette heranziehen kann.   Mehr lesen