Riesenslalom Damen in Spindlermühle – 08.03.2019 – Favoriten & Wettquoten
Update Endergebnis vom Freitag:
1. Petra Vlhova (Slowakei)
2. Viktoria Rebensburg (Deutschland)
3. Mikaela Shiffrin (USA)
In der kommenden Woche geht der alpine Skiweltcup der Saison 2018/19 mit dem Weltcupfinale in Soldeu zu Ende. Die Damen machen vorher noch einmal Halt in der Tschechischen Republik und haben ihre Lage in Spindleruv Mlyn aufgeschlagen. Auf Deutsch ist dieser Ort als Spindlermühle bekannt. Am Samstag findet ein Riesenslalom statt, ehe am Sonntag der Slalom ausgetragen wird. Mikaela Shiffrin könnte dabei die dritte Kristallkugel in diesem Winter mit nach Hause nehmen. Den Gesamtweltcup hat sie bereits in der Tasche und auch im Slalom ist die US-Amerikanerin heuer nicht mehr vom Thron zu stoßen. Mit einem Sieg am Samstag im Riesentorlauf wäre auch der nächste Disziplinweltcup unter Dach und Fach.
Inhaltsverzeichnis
Gerade im Riesentorlauf ist die Konkurrenz aber enorm groß. Fünf bis sechs Damen werden versuchen, sich zumindest den Tagessieg zu holen. Dass Mikaela Shiffrin bei noch zwei ausstehenden Rennen und 81 Punkten Vorsprung auf Tessa Worley am Ende die Kristallkugel gewinnt, scheint aber beinahe sicher zu sein, so sie denn nicht ausfällt. Mit Tessa Worley wäre die erste Konkurrentin auch benannt. Die Französin ist immer in der Lage, auf das Podium zu fahren, was einen möglichen Sieg beinhaltet. Außerdem muss man Weltmeisterin Petra Vlhova auf dem Zettel haben. Mit Federica Brignone, Viktoria Rebensburg und Ragnhild Mowinckel gibt es noch drei weitere Damen, die durchaus um den Sieg kämpfen können. Von daher dürfte es schwer werden, beim Riesenslalom in Spindlermühle die passenden Wettquoten zu finden. Immerhin ist alles, was nach diesen sechs Damen kommt, in den Bereich der Außenseiter einzugliedern, in dem wir vor allem noch die beiden Italienerinnen Marta Bassino und Sofia Goggia sehen würden. Die Top-Favoritin auf einer Piste, die nach acht Jahren wieder einmal im Weltcup gefahren wird, ist aber Mikaela Shiffrin. Der Start zum ersten Durchgang im Riesenslalom der Damen in Spindlermühle erfolgt am 08.03.2019 um 10:30 Uhr.
Riesenslalom Spindlermühle Damen 08.03.2019 – beste Quoten * Ski Alpin 2019:
Mikaela Shiffrin: 2.25 @Bet365
Petra Vlhova: 2.75 @Bet365
Viktoria Rebensburg: 7.00 @Bet365
Tessa Worley: 13.00 @Bet365
Federica Brignone: 27.00 @Bet365
Ragnhild Mowinckel: 17.00 @Bet365
Sofia Goggia: 34.00 @Bet365
(Wettquoten vom 06.03.2019, 06:54 Uhr)
Hier bei Bet365 auf Ski Alpin wetten
Die Favoriten beim Riesenslalom der Damen in Spindlermühle 2019
Mikaela Shiffrin
Platzierung im Riesenslalom-Weltcup 2018/19: 1.
Platzierung im Gesamtweltcup 2018/19: 1.
Für Mikaela Shiffrin ist Spindlermühle ein ganz besonderer Ort, denn vor acht Jahren bestritt die Amerikanerin dort ihren ersten Weltcup überhaupt. Freilich ist sie damals sowohl im Slalom als auch im Riesenslalom im ersten Durchgang ausgeschieden. Seinerzeit war noch nicht absehbar, dass sie heute die beste Skifahrerin der Welt sein würde und womöglich auf dem Weg ist, sogar die beste aller Zeiten zu werden. Mit drei Siegen im Riesenslalom ist die 23-Jährige die erfolgreichste Athletin dieses Winters in dieser Disziplin. Beim Saisonhöhepunkt reichte es freilich nur zu Platz drei, aber immerhin gab es bei der WM in Aare dafür die Bronzemedaille. Am Freitag soll jedoch wieder ein Sieg her, um sich vorzeitig die Kristallkugel zu sichern. Außerdem hat Mikaela Shiffrin in Spindlermühle noch nicht gewonnen und könnte sich damit eine weitere Kerbe in ihrem Bettpfosten sichern. Die US-Amerikanerin gehört auch beim Riesenslalom in Spindlermühle zu den großen Favoriten.
Wie wettet man erfolgreich auf Ski Alpin – Wettbasis.com Analyse
Tessa Worley
Platzierung im Riesenslalom-Weltcup 2018/19: 2.
Platzierung im Gesamtweltcup 2018/19: 16.
Tessa Worley dürfte ein wenig schwanken, ob sie mit der bisherigen Saison zufrieden ist oder ob nicht vielleicht doch mehr möglich gewesen wären. Mit einem Sieg in Sölden ist sie im vergangenen Oktober in den Winter gestartet, konnte danach aber bei keinem RTL mehr triumphieren. In Courchevel, Semmering und Kronplatz stand sie immerhin noch auf dem Stockerl. Wahrscheinlich ist die Französin damit die einzige verbliebene Konkurrentin im Kampf um die kleine Kristallkugel, die die Spezialistin im RTL vor zwei Jahren schon einmal gewinnen konnte. Platz sechs bei der WM war eher enttäuschend. Die ersten Eindrücke von Spindlermühle hat Tessa Worley bereits 2008 sammeln können. Zweimal war sie dort im Riesenslalom am Start und kam auf die Plätze 18 und 19. Aber auch für die Französin gilt, dass sie erst im Anschluss richtig in die Weltspitze vorgefahren ist und heute mit Sicherheit deutlich besser abschneiden wird, so sie denn nicht ausfällt.
Petra Vlhova
Platzierung im Riesenslalom-Weltcup 2018/19: 3.
Platzierung im Gesamtweltcup 2018/19: 2.
Petra Vlhova fährt eine unglaublich starke Saison. Aktuell befindet sich die Slowakin sogar noch im Kampf um einen Podestplatz im Gesamtweltcup. Im Laufe des Winters ist sie immer besser in Schwung gekommen und konnte sich in den letzten Wochen auch einige Weltcupsiege sichern. Im Riesenslalom gewann sie in Semmering und zuletzt auch in Maribor, dort zeitgleich mit Mikaela Shiffrin. Der große Coup gelang ihr aber bei der WM in Aare, als sie sich die Goldmedaille im RTL sichern konnte. Nicht zuletzt deshalb gehört sie beim Riesenslalom in Spindlermühle zu den großen Favoriten. Am letzten Wochenende hat sie sich im Europacup noch fit gehalten und gewann im Slalom und im Riesenslalom von Jasna. Petra Vlhova ist also zum Ende der Saison in einer exzellenten Verfassung und somit auf jeden Fall eine Kandidatin auf den Sieg in Spindlermühle. Das Podium sollte das Minimalziel für die Slowakin sein.
Viktoria Rebensburg
Platzierung im Riesenslalom-Weltcup 2018/19: 6.
Platzierung im Gesamtweltcup 2018/19: 8.
Viktoria Rebensburg hat es in dieser Saison tatsächlich noch nicht geschafft, einen Riesenslalom zu gewinnen. In Courchevel und in Semmering wurde sie zweimal Zweite. Allerdings ist sie in den letzten Wochen sehr gut in Form gekommen und hatte bei der WM einige tolle Auftritte.
“Ich bin schon einige Jahre lang kein Rennen mehr in Spindlermühle gefahren und daher gespannt, was sich dort alles verändert hat. Ich glaube, der letzte Riesenslalom war in der Saison 2010/11. Was ich sicher weiß, ist, dass ich das Rennen mit großem Vorsprung gewinnen konnte.”
BTTYer des Tages – Montag bis Freitag 50€ gewinnen!
Außenseiter beim Riesenslalom der Damen in Spindlermühle 2019
Außer Tessa Worley, Mikaela Shiffrin und Petra Vlhova ist Federica Brignone die vierte Frau, die in diesem Winter einen Weltcup im Riesentorlauf gewinnen konnte. Sie ist Teil einer sehr starken italienischen Mannschaft, die mit Marta Bassino und Sofia Goggia noch zwei Damen mit dabei hat, die durchaus auch in den Bereich des Podiums fahren können. Die besten Aussichten des italienischen Trios dürfte aber Federica Brignone haben, die in diesem Winter im Riesenslalom einen guten Eindruck hinterlassen hat und bereits die kleine Kristallkugel in der Kombination gewann. Außerdem müssen wir sicher noch Ragnhild Mowinckel nennen. Die Norwegerin stand in Killington und Maribor auf dem Podium und könnte auch in Spindlermühle weit vorne landen. Ob darüber hinaus noch weitere Fahrerinnen in den Kampf um das Treppchen oder gar den Sieg eingreifen können, ist schwer zu sagen, doch wir nehmen es eher nicht an. Wenn, dann sehen wir am ehesten noch die beiden Schweizerinnen Lara Gut-Behrami und Wendy Holdener im vorderen Bereich.
Prognose & Wettbasis-Trend – Riesenslalom in Spindlermühle am 08.03.2019
Beim Riesenslalom der Damen in Spindlermühle deuten die Wettquoten darauf hin, dass es einen Zweikampf zwischen Mikaela Shiffrin und Petra Vlhova um den Sieg geben wird. Lediglich Viktoria Rebensburg werden von den Wettanbietern noch Chancen eingeräumt. Auf alle anderen Damen werden beim Riesentorlauf in Spindlermühle Wettquoten im zweistelligen Bereich angesetzt. Wir denken aber, dass Tessa Worley und Federica Brignone sowie wahrscheinlich auch Ragnhild Mowinckel durchaus Chancen haben, um den Sieg mitzufahren. Wir gehen also eher von einem Sechskampf aus. Neben dem Tagessieg geht es noch um den Gewinn der kleinen Kristallkugel in der Disziplinwertung. Dort würden wir allerdings nur noch Mikaela Shiffrin und Tessa Worley in der Verlosung sehen.
Key-Facts – Damen Riesenslalom in Spindlermühle 2019 Wetten
- Mikaela Shiffrin hat vor acht Jahren in Spindlermühle ihren ersten Weltcup überhaupt bestritten.
- Viktoria Rebensburg hat 2011 den letzten Riesenslalom in Spindlermühle gewonnen.
- Tessa Worley, Petra Vlhova, Mikaela Shiffrin und Federica Brignone standen in diesem Winter im RTL bereits ganz oben auf dem Stockerl.
Beim Riesenslalom der Damen in Spindlermühle ist der Kreis der Favoriten also sehr groß. Wenn wir dazu gezwungen werden, könnten wir diesen vielleicht auf drei Damen reduzieren, die da wären: Shiffrin, Vlhova und Rebensburg. Wir denken, dass Viktoria Rebensburg durch Silber bei der WM noch einmal Auftrieb für die letzten Saisonrennen bekommen hat. Noch besser in Form ist aber Petra Vlhova. Die Slowakin scheint gerade richtig Lust zu haben und holte sich nach ihrem WM-Gold in der letzten Woche nebenbei auch noch zwei Siege im Europacup. Wahrscheinlich würden wir deshalb beim Riesenslalom in Spindlermühle die Wettquoten auf einen Sieg der Slowakin ausnutzen wollen und wetten auf einen Triumph von Petra Vlhova.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Riesenslalom in Spindlermühle 2019 – Beste Wettquoten * Ski Alpin Damen
Mikaela Shiffrin: 2.25 @Bet365
Petra Vlhova: 2.75 @Bet365
Viktoria Rebensburg: 7.00 @Bet365
Tessa Worley: 13.00 @Bet365
Federica Brignone: 27.00 @Bet365
Ragnhild Mowinckel: 17.00 @Bet365
Sofia Goggia: 34.00 @Bet365
(Wettquoten vom 06.03.2019, 06:54 Uhr)